Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 15:55
@Egi
Das ist natürlich sehr übel. Wie ich schon öfter geschrieben habe, zumindest sollte man auch bei kleineren Touren Bescheid sagen wohin man geht oder einen Zettel zurück lassen, mit ein paar Angaben.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 16:31
Hier noch die Google-Übersetzer Übersetzung des 3. Daily Beast Artikels:
http://www.thedailybeast.com/articles/2016/08/07/the-lost-girls-of-panama-the-camera-the-jungle-and-the-bones.html

The Lost Girls of Panama: Die Kamera, der Dschungel und die Knochen
Die mysteriösen Tod von zwei jungen Touristen in Panama verwirrt Prüfer und schockiert Nationen auf beiden Seiten des Atlantiks; jetzt heimlich durchgesickerten Dokumente zeigen, was passiert ist.
Jeremy Kryt
Nadette De Visser
08.07.16 06.15 ET

Dies ist der letzte Artikel in einer dreiteiligen Untersuchung dessen, was ein wildes Verbrechen gewesen sein oder ein tragischer Unfall. Neben einem Fundus von Dokumenten und Fotografien bisher nicht geprüften Aspekte des Falles enthüllt, konsultiert The Daily Beast auch mehrere Top-Spürhunde in Bereichen wie Überleben in der Wildnis und Foto Analyse variiert, einschließlich forensischer Anthropologe und Bestseller-Autor Kathy Reichs.

Boquete, Panama-An der Spitze des Continental Divide steht ein rostfrei Zeichen, das liest:
Ende der Spur

Posted hoch in den Nebelwäldern, die den noch aktiven Vulkan Baru umgeben, ist der Marker schwer zu verpassen. Aber die Zeichen listet auch scharf auf eine Seite-als ob diese Fernbedienung Warnung zusammen in Eile geschlagen worden war.

Bereits Anfang April 2014, als Kris Kremers, 21 und Lisanne Froon, 22, in der Nähe der Spitze der Kluft verschwunden, gab es kein Zeichen hier alles an.

Seit Wochen gab es keine Zeichen der beiden Frauen. Die Ermittler wissen, dass sie die Wanderung bei gutem Wetter am Vormittag begonnen und sollte um etwa 01.00 summited haben, dass sie viel Zeit vor Einbruch der Dunkelheit zu Boquete zurückzukehren gegeben hätte, aber aus irgendeinem Grund, warum sie es nie wieder gemacht Stadt.

Nach einem langsamen Start, legte Hundeteams Behörden schließlich auf den Boden und Rettungs Choppern in der Luft, aber anfängliche Suche Bemühungen erwies sich als nutzlos.

Ein paar Monate später einige verstreuten Überreste wurden in der zerklüfteten Land auf der anderen Seite der Wasserscheide, am Ufer eines Flusses gefunden, die Einheimischen die Culebra, oder Schlange nennen. DNA-Tests bestätigten eine Spiel, aber die eigentliche Ursache des Todes für die Holandesas-wie sie gekommen sind bekannt zu sein in ganz Panama-ungelöst bleibt.

Die örtlichen Behörden Version der Ereignisse ist, dass Froon und Kremers in einer Art Wanderunfall ums Leben gekommen, aber nur wenige Besonderheiten angeboten wurden, um diese Hypothese zu unterstützen.

Einige der Nähe der Fall Zweifel an der "Wanderunfall" Szenario. Sie schlagen vor, eine dunklere Version der Ereignisse, einschließlich eines möglichen Sexualverbrechen und Mord, die die Regierung entweder ignoriert oder vertuscht. Nach dieser Theorie wurden die Überreste und Habseligkeiten entweder in den Fluss geworfen, um sie loszuwerden, oder absichtlich von den Tätern gepflanzt.

Das bringt uns zurück zu den krummen Zeichen oben auf dem Continental Divide, in den Regenwäldern von Panama höchsten Kordilleren.

Auf dem Schild steht "End of Trail", weil das ist, wo die offizielle touristische Fußweg von Boquete bis zum Dividieren endet. Das Trail genannte La Pianista wegen seiner Tastatur artigen Höhen und Tiefen-wird von Rangern aus dem nahe gelegenen Baru National Park gehalten.

Aber das verzinkte Zeichen der Endstation der Pianista Markierung ist nicht wirklich das "Ende des Weges." In der Tat ist es ein sehr offensichtlich, wenn auch Schlamm erstickt, Passage, die von dem Scheitel nur auf der anderen Seite geht zu schneiden eine ganze Netz von Pfaden konstruiert und in erster Linie von den Mitgliedern der indigenen Ngobe Stamm verwendet.

Diese namenlos Wege sind nicht von Parkwächtern überwacht oder gewartet wird. Sie sind auch außerordentlich robust und gefährlich, vor allem während der April-to-Oktober Regenzeit. Auch nur die Ngobe sie benutzen, wenn es unbedingt notwendig, nachdem die großen Regen kommt.

Ein wichtiger Grundsatz der Foul-Play-Hypothese ist, dass Kris und Lisanne, die nach Boquete gekommen war, um Spanisch zu lernen und freiwillig mit Kindern in der Gemeinschaft zu arbeiten, nicht auf die schwierige und Schlamm erstickt indigenen Wegen gewandert wäre.

Oder zumindest nicht von ihren freien Willen. Die Frauen hatten nur leichte Kleidung und kein Essen, Camping oder Überlebensausrüstung, was auf sie mit ziemlicher Sicherheit nicht länger als ein paar Stunden Wanderung im Wald geplant hatte.

Die Befürworter einer Entführung Theorie behaupten, dass Kris und Lisanne wurden entweder in die Bahn der einheimischen Routen nach unten gedrückt durch einen Dritten oder verschleppt, nachdem sie von ihrer Wanderung bis zur Rückkehr Divide-möglicherweise während des Gehens die zweispurige Autobahn zurück in die kleine Touristen Stadt Boquete im Tal unten. (Spolien haben, bevor sie auf dem Weg aufgetreten ist, und Reiseführern wie Lonely Planet haben über das Verbrechen auf dem Pianista gewarnt.)

"Ich wanderte es selbst-die ganze Spur. Ich sah es mit meinen eigenen Augen ", sagte Enrique Arrocha, der Anwalt, der die Kremers Familie in der Untersuchung vertreten, wenn ich mit ihm in Boquete traf. "Wenn Sie beginnen, die andere Seite ändert sich alles zu gehen. Das Land ist sehr wild. Der Schlamm kommt hier ", schlug er sein Bein am Knie.

"Der Weg ist wie ein Fluss! Es ist fast unmöglich, ihn zu gehen ", sagte Arrocha, die für eine strafrechtliche Untersuchung setzt sich nachdrücklich wegen offenen Fragen über den Fall.

"Ich sah, was Bedingungen waren wie," und er schlug sein Knie wieder, diesmal härter.

"Die Holandesas hätte nie zu gehen nach unten in dieser Hölle wollte."

Bis auf den Continental Divide, auf einem neuen regen getränkten Nachmittag, ich kann sehen, dass der Anwalt nicht über die harten Bedingungen liegt.

Die off-limits Weg auf der anderen Seite der Wegweiser ist so steil, dass manchmal muss man auf allen Vieren rutschen nach unten zurück. Die Hauptkurve wird auch von einem verwirrenden Netz von Spielwege und Flussbetten durchzogen.

Zu steil sogar für Mulis, läuft der Weg schließlich aus dem Staat namens Chiriquí, und in der Provinz Bocas del Toro genannt. Auf dem Weg kreuzt es mehrere steile Schluchten. Diese gleichen Schluchten, die bis zu 70 Meter tief sein kann, muss mit notorisch unsicher Kabelbrücken verfahren werden. (Die gleichen Kabel machte auch den Weg off-limits für Suchhunde.)

Da der Weg nun erscheint, in der Mitte der nördlichen Panama sechsmonatigen Regenzeit, ist es schwer, die Frauen, sich vorzustellen, es versuchen würde. Lisanne war ein versierter Sportler, mit einem alpinen Wander Hintergrund; Kris hatte weniger im Freien Erfahrung, aber sie war auch jung und gesund. Trotzdem würden sie aus ihrer Liga gewesen, nachdem die Kluft überqueren. Extreme Wanderer, die Führer bezahlen, um sie in den Flussschluchten von Bocas zu nehmen Bewältigung der Regel die Schluchten mit Full-Frame-Packs und Zubehör für die Tage dauern. Sie auch mit Ponchos, wetterfeste Zelte und andere Ausrüstung zum Schutz gegen die ständigen, Chill-Induktion Regen kommt ausgestattet.

Aber es regnet nicht immer in Bocas. In der Tat, wenn Kris und Lisanne die Lichtung an der Spitze des Continental Divide am 1. April-Trockenzeit Wetterbedingungen waren nach wie vor in der Tat erreicht.

Die Holandesas eigenen wiederhergestellten Fotos zeigen den Tag sie verschwunden war hell und sonnig, wie der Rest der Woche war. Trails hätte zu dieser Zeit wesentlich leichter zu wandern, als Flußniveaus gewesen viel niedriger, zumindest für die ersten paar Tage, nachdem sie vermisst.

Sobald der Regen beginnen, obwohl, können Bedingungen über Nacht ändern. Die gleichen schweren Regen und dicken Nebel, die diese Nebelwald so ein einzigartiges Ökosystem machen können begrenzen auch die Sichtbarkeit auf fast nichts innerhalb von Sekunden. Die meiste Zeit, die von der Sonne in den Wald zu navigieren oder die Sterne ist einfach nicht möglich.

"Manchmal auch wir dort verloren gehen", sagt Plinio Montenegro, Senior Reiseleiter in Boquete, als ich ihm von dem Labyrinth von Wegen auf der anderen Seite der Kluft fragen.

Schon im Januar Plinio mir erzählt, eine Gruppe von acht Führer auf einer Trainingsmission habe desorientiert und auf der Bocas Seite verloren, im gleichen Bereich, in dem Kris und Lisanne vermisst.

"Zuerst habe sie verloren, dann begannen sie, über den Kampf gegen welche Route zu nehmen, bis schließlich die Gruppe über sie aufgespalten", sagt Plinio, die sich freiwillig mehrere sucht nach Kremers und Froon nach dem ersten Alarm ging zu führen. Er war auch der achtsträngigen Lehrling zu finden angezapft Reiseleiterr und brachte sie alle wieder nach Hause.

Plinio ist immer noch in Top-Form bei 35, und wie alle staatlich lizenzierten Führer in Boquete, spricht fließend Englisch. Wie wir in der Lobby meines Hotels sprechen, beschreibt er das Gefühl, dass über die in den Dschungel als verloren geht "eine Art von Wald Wahnsinn."

"Wenn man dort einmal verloren, kann man daraus ändern. Du bist nicht die gleiche Person, die Sie unten sind ", sagt er. "Einige Leute verrückt gehen und den Weg für den Sprint nach unten anfangen", sagt er. "Es ist wie ein Alptraum in der selva verloren."

In Teil 2 dieser Serie, sagte Überleben in der Wildnis-Experte Carl Weil The Daily Beast er bezweifelte, dass ein falsches Spiel im Kremers-Froon Fall beteiligt war. Nach einer weiteren Überprüfung der Beweise, Weil Singles aus der verwirrenden Netz von Wanderwegen als Top-Verdächtigen.

"Wenn einer von ihnen war verletzt worden oder einen Schlangenbiss erlitten hat, dann würde man die gesunde man erwarten und Hilfe erhalten, wandern aus", sagt Weil, der Direktor der Wildnis Medizin Programm in Colorado, als ich ihn wieder telefonisch erreichen .

"Aber wenn keiner von ihnen wusste, wie außer dann bekommen würden sie weniger wahrscheinlich zu trennen", sagt er.

Irgendwann, sagt Weil, der auch das Überleben Taktik für den US-Militärpersonal lehrt, hätten die niederländischen Frauen hatten eine beliebige Richtung zu wählen, und starten Sie zu Fuß.

"Je weiter sie würden ohne etwas Bekanntes zu sehen gegangen sind, desto mehr Angst sie wäre. Wenn Sie nicht über eine Karte oder Kompass haben ", sagt er," ist es sehr einfach, nur um am Ende in den Kreisen zu Fuß. "

Die Frauen nur aus einer Stadt gekommen war, sagt Weil, und so hätte meinen können, es auf der anderen Seite der Kluft andere Boquete ähnlichen Gemeinschaft.

"Sie wahrscheinlich nie träumen lassen, sie wurden in einen tiefen, dunklen Wildnis Position aus."

Eine Reihe von über hundert Bilder, auf der digitalen Speicherkarte von Lisanne der Kamera gefunden, gibt uns einen Einblick davon, wie tief und dunkel war es.

Die Amateur-shutterbug und College-Volleyball Stern war eine Canon Power SX270 entlang auf ihrem postgradualen Reise nach Panama gebracht. Eine dauerhafte Pocket-Kamera, kommt das Modell mit einem Zoom-Objektiv und eingebauten Blitz. Leider für die Ermittler, im Gegensatz zu einigen ähnlichen Modellen, wird der SX270 nicht GPS oder WiFi-Funktionen haben.

Lisanne Canon wurde in seiner eigenen gepolsterten Tasche in ihrem Rucksack am Ufer des Culebra entdeckt. (Das Nylon Einheit enthielt auch ihren Pass, sowie die beiden Frauen-Handys, Sonnenbrillen, Bargeld und BHs.)

Die ersten Dutzend oder so Bilder auf der Kamera gefunden normal erscheinen genug.

Dienstag, 1. April, war ein heller, sonniger Tag. Die Frauen lächeln und fröhlich und kein Dritter ist in einem der Bilder zu sehen. Abgesehen von ein paar selfies bei der Unterlassung der Wasserscheide genommen, die meisten Bilder werden von Lisanne geschossen, und viele von ihnen zeigen Kris Fuß vor ihr auf der Spur, die Sonne zu genießen und die ursprüngliche Schönheit des Regenwaldes.

Dann wird es seltsam.

In den letzten paar Schüsse von diesem Tag sehen wir in der Tat Kris und Lisanne nach einer indigenen Spur auf der gegenüberliegenden Seite der Hochfirstkamm, der die Teilung des pazifischen und karibischen Wasserscheiden markiert. Geographische Merkmale in der Nähe eines streambed sichtbar in den letzten paar Fotos legen sie etwa eine Stunde von der Spitze der Teile-und noch bergab Richtung, weg von Boquete.

Court-zertifizierten forensische Fotografie Analyst Keith Rosenthal sagt, die Frauen könnten bereits in der Zeit verloren gehen diese Bilder gemacht wurden.

"Sie könnten diese Bilder in einem Versuch unternommen haben, um zu markieren, wo sie bereits gewesen war", sagt Rosenthal The Daily Beast, nach den vollen Satz von Bildern zu überprüfen. Er sagt, die Fotos als Referenzpunkte bestimmt worden sein könnte ", falls sie versuchten, den gleichen Weg zurück zu kommen."

Das letzte Bild, das wir von Kris Kremers 'Gesicht und wandte sich wieder in die Kamera zu schauen, wie sie ein streambed kreuzt, könnte auch sagen, sein.

"Ihr Gesichtsausdruck unterscheidet sich von in allen anderen Bildern", sagt Rosenthal, nach Vergrößerung und Verbesserung des Bildes. "Sie scheint nicht so glücklich hier aus irgendeinem Grund."

Nach dem Anrufprotokoll von ihrem iPhone-die auch mit der Kamera im Rucksack-den ersten Anruf von Kris Telefon intakt gefunden wurde versucht, eine Notrufnummer in Holland zu erreichen kommt später in der gleichen Nacht, um 9.39 Uhr, etwa drei Stunden nach Sonnenuntergang.

"Es scheint, als ob alles, was schief gelaufen ist, wenn sie den Hauptweg ausstieg", sagt Rosenthal.

Viele von denen, die sich dafür entscheiden Kris und Lisanne wurden ermordet Punkt der Tatsache zu glauben, dass sie nicht hinter irgendwelchen offensichtlichen Abschied Nachrichten an die Lieben verlassen haben, da die Menschen in der Wüste gestrandet oft tun.

Andere Beobachter haben konterte dies durch die verlorenen Frauen sagen scheinen besorgt gewesen über ihre Handy-Batterien Erhaltung, oder dass sie Opfer einer plötzlichen Krise gewesen sein könnte, die keine Zeit für die Nachrichten schriftlich abgegeben. Ein Muster von regelmäßigen Zeit, prüft täglich Signal mit dem iPhone gemacht endet am 6. April zu Spekulationen, dass ein Unfall oder einem anderen Vorfall an diesem Tag mit Kris iPhone links Lisanne, aber dass sie fehlte die PIN oder ein Passwort zu benutzen.

Jedoch zeigt neue Beweise dafür, dass zumindest eine der Frauen, eine Aufzeichnung der Art versuchte hinter sich zu lassen. Es ist wahr, es gibt keine schriftliche Nachrichten in Form von Texten oder SMS-Nachrichten auf einem der geborgenen Telefone. Aber wenn ein Bild wirklich mehr als tausend Worte, dann die gefundenen Bilder auf Lisanne Froon der zähe kleine Canon könnte versuchen, Bände zu sprechen.

The Daily Beast ist der erste Medienunter Zugriff auf die ganze Reihe von Bildern in dieser Nacht gemacht haben, und diese Untersuchung zum ersten Mal die Bilder zu unabhängigen Experten für die Überprüfung unterzogen wurden.

Viele dieser Fotos wurden gedacht, um in völliger Dunkelheit getroffen wurden, sondern von forensischen Experten im Zuge dieser Untersuchung konsultiert Verbesserungen, haben bisher unbekannte Landschaft enthüllt Funktionen in einigen der Bilder versteckt.

Hier ist, was wir jetzt wissen: alle Fotos wurden in einem steilen, Dschungel-Umgebung genommen, und das Timing zwischen ihnen variiert von wenigen Sekunden-wahrscheinlich so schnell wie die Kamera könnte Feuer zu 15 Minuten oder mehr. Nach dem Zeitstempel hergestellt von Lisanne des SX270 wurden diese Bilder am April gemacht 8. Das bedeutet, eine der Frauen, die bereits mehr als eine Woche ohne Nahrung und Schutz in der Wildnis zu überleben, hatte es geschafft.

Eine Handvoll dieser sogenannten "Nachtbilder" wurden an die Presse kurz nach dem Rucksack entdeckt wurde. Genommen aus der Ordnung und ohne Kontext, getankt die öffentlich veröffentlichten Fotos mehr Verschwörungstheorien und sogar übernatürliche Erklärungen für die Tragödie.

Unsere Foto-Forensik Spürhunde entlarven schnell den unheimlichen Hype.

"Ich habe keine Beweise für ein falsches Spiel zu sehen bekommen", sagt Rosenthal, hallte Wildnis Medizin Direktor Weil.

Rosenthal sagt, es sei "regnet ziemlich hart", wenn die Fotos gemacht wurden. Er zeigt auf den Weg, um Flash zurück reflektiert weg von den Regentropfen die Fähigkeit der Kamera beschränkt hätte, Bilder in einem Abstand zu erfassen.

Die regen Halsen auch mit dem aufgezeichneten Zeitstempel, wie Wetterberichte, die erste große Sturm der Regenzeit zeigen 8 in der Nacht vom April fallen.

Und das ist nur der Anfang der Geschichte der Kamera.

Die Bilder in der Folge alle "von nahezu der gleichen Stelle genommen" werden, sagt George Reis, eine unabhängige forensische Bildgebung Analyst, The Daily Beast mit diesem Fall unterstützt.
Panamas LOST GIRLS Teil 3
Mit freundlicher Genehmigung von Keith Rosenthal

"Die Kamera ist nicht mehr als ein paar Meter von Schuss zu Schuss bewegt wird", sagt Reis, der Spekulation entlässt, dass die Frauen versuchten, den Blitz der Kamera als Lichtquelle zu nutzen.

Reis ist ebenfalls skeptisch, was den Blitz der Kamera ausgelöst worden Retter zu signalisieren, wie einige vorgeschlagen haben, weil "die Bilder unter der Nähe [Laub] hergestellt werden abdecken", wo Forscher unwahrscheinlich gewesen wäre, sie zu sehen. Wenn der Blitz bestimmt waren, eine Suchaktion in der Umgebung zu gewinnen, sie "würden wahrscheinlich versucht haben, in das offene ausziehen."

Einige der Bilder sind "scharf und klar" in einer Weise, dass Reis sagt konnte sie markieren als "bewusst ein bestimmtes Bild zu zeigen soll." Wenn sie zufällig getroffen worden war, sagt er, es "unwahrscheinlich, dass sie so knackig sein würde. "

Wenn chronologisch überprüft, durch Zeitstempel, die "Nachtbilder" entpuppen sich eine seltsame, aber bestimmte Muster mit zu offenbaren die meisten der Bilder sorgfältig nach Inhalt gruppiert werden.

Ein Dutzend oder mehr Langstrecken (quasi-dunkel) Bilder zeigen einen Felsvorsprung, Baumformationen und sogar individuell identifizierbare Pflanzen. Dann wird die Position des Schützen ändert, und wir sehen eine oder mehrere close-up, gut beleuchtete Bilder. Danach bewegt sich die Kamera leicht und das Muster wiederholt wird, mit der exakt gleichen einzigartigen Landschaftsaufnahme verfügt wieder aus einem anderen Blickwinkel, um mehr Nahaufnahmen gefolgt.

Wildnis-Experte Weil findet auch die oft wiederholte Bilder signifikant.

"Sie könnte versuchen, die Kamera zu verwenden, um uns zu sagen, was sie denkt, ist wichtig", sagt er. "Etwas, das in der Nacht von gegangen, und sie wollte sie für ihre Lieben oder wer sonst noch zu erfassen."

Die Fotos sagen uns auch, dass die Frauen rational und intelligent waren verhalten, mit was sie zur Verfügung hatten Retter zu signalisieren. Zum Beispiel zeigt ein Bild eines rohen, aber effektive Richtungsmarkierung aus Stöcken und orange Kunststoff, auf einem großen flachen Felsblock gelegt. Die Frauen hatten auch eine Rolle Toilettenpapier zu buchstabieren etwas (möglicherweise einen weiteren Pfeil oder ein SOS) auf einem Felsblock, auch Platzieren eines rostigen Spiegel in der Mitte der Buchstaben verwendet Sonnenlicht zu reflektieren und vielleicht Flagge Verabschiedung Hubschrauber.

Wenn einer von ihnen an dieser Stelle verletzt oder verstorben, war es wahrscheinlich, Kris. Eine einzelne close-up erscheint eine Wunde auf der rechten Seite ihres Kopfes im Tempelbereich zu zeigen, und Blut ihre unverwechselbare Erdbeere blonde Haare Matten.

Überleben in der Wildnis Experte Weil, sagt eine möglicherweise tödliche Verletzungen zu Kris könnte der Grund sein, die seltsame Nacht-Bilder in der ersten wurden orts vielleicht, weil der schwere regen sichtbar auf den Fotos drohte ihrer Freundin Körper zu fegen stromabwärts entfernt.

"Die Fotos sehen zu gemacht werden, um den Ort zu markieren, wo sie ihren Freund verlassen, falls [Lisanne] hatte ihren Weg zurück wieder zu finden", sagt er, "oder, falls gefunden jemand anderes die Kamera."

Clues in der Nacht Bilder versteckt bieten auch subtile Hinweise darüber, wo Kris und Lisanne waren zu der Zeit.
Panamas LOST GIRLS Teil 3
Mit freundlicher Genehmigung von Keith Rosenthal
Panamas LOST GIRLS Teil 3
Mit freundlicher Genehmigung von Keith Rosenthal

Und der Punkt ist die Idee, dass sie nach Boquete entführt wurden von Entführern nahe, wie Kritiker behaupten, unwahrscheinlich erscheinen.

"Sie können aus den bauchige Farne zu sehen, die von der dominanten Algen auf den Felsen, und von der schweren Muster der Blattfall, dass diese Bilder auf der anderen Seite des Continental Divide gemacht wurden", sagt Umweltingenieur Patricio Ortiz, der arbeitet als Naturschutzberater in Boquete.

"Diese Art der Vegetation ist einfach nicht überall auf der Boquete Seite gefunden", sagt Ortiz.

Ein weiterer, präziser Hinweis auf die Frauen Verbleib kommt in Form von gut getragen Bereiche im Moos-Abdeckung der Felsen in einigen der Nahaufnahmen. Fotografie-Experte Rosenthal sagt die abgenutzten Stellen zeigen den Bereich "sieht einen ziemlich hohen Volumen an Fußgängerverkehr«, und war daher auf oder in der Nähe der Spur.

Einige der Bilder erscheinen gemacht werden, "nach oben schauen", während andere eindeutig einen Blick hinunter in zeigen, was aussieht wie eine Schlucht oder Schlucht "von mindestens 60 Fuß", nach Foto-Analyst Rosenthal.
Panamas LOST GIRLS Teil 3
Mit freundlicher Genehmigung von Keith Rosenthal
Panamas LOST GIRLS Teil 3
Mit freundlicher Genehmigung von Keith Rosenthal

Die Bilder gemacht, der gerade nach unten auch einen Körper Bauchlage auf dem Boden der River Canyon-und der ausgelaufenen Akten zeigen, konnten wir zeigen, erhielten die früheren Prüfer auch als ein Stück wichtige Beweismittel in dem Fall, dass Bild markiert hatte. Aber das Bild ist wirklich zu dunkel endgültig.

Reis sieht auch Beweis dafür, was erscheint ein "man-made-Struktur", die im Hintergrund sichtbar von mindestens einem der Fotos zu sein.

"Sie sehen nicht gerade Linien wie die in der Natur", sagt Reis, der horizontalen Stränge er in einer licht erweiterte Version des Bildes Spies.

Nach survivalist Weil, die Form, Winkel und Platzierung der konvergierenden Linien identifiziert Reis aussehen verdächtig wie die berüchtigten "Affenbrücke", die von der einheimischen Ngobe zu ford Flüssen.

Hinzufügen sie alle auf, meint Weil die Summe der Beweise deuten auf einen Rückgang Kris leiden, möglicherweise beim Versuch, eine gefährliche Flussüberquerung zu navigieren.

Ein Sturz in den Fluss Schlucht unter "hätte extrem Besorgnis erregend gewesen, und vielleicht sogar fatal" Weil sagt, mit wahrscheinlich das Opfer Dutzende Meter stromabwärts über große Felsbrocken mit der aktuellen gefegt.

der Umriss der Kabelbrücke erscheint Mitte-Rahmen in einer der sorgfältig zusammengesetzt aus den gewonnenen Fotos Ergreifend. Im Vordergrund des gleichen Bildes ist der behelfsmäßige Wegmarkierung-mit einem Zweig zeigt über die Kabel und die andere abgewinkelte gerade stromabwärts.

Boquete oberen Führungs, Plinio Montenegro, weiß aus erster Hand, wie riskant diese drei-Kabel "Brücken" sein kann.

"Du bist immer Angst, sie zu überqueren", sagt er. "Die Top-Kabel bewegen und werfen Sie aus dem Gleichgewicht. Auch sterben die indigenen manchmal auf diesen Brücken. "

Sichern von Plinio Behauptungen, Suchmannschaften die Culebra für Kris und Lisanne ziehen auch Reste von mindestens drei weitere Personen, deren DNA ergab, indigene Herkunft identifiziert.

"Wenn ein indigena im Fluss stirbt, sie selbst es nicht berichten", sagt Plinio. "Und selbst wenn sie es täten, würden die Behörden nichts tun, um es trotzdem."

Als ich einige der durchgesickerten Nacht Fotos zu den Führungen um Boquete zeigen sie jeweils unabhängig voneinander die gleiche Stelle auf der Karte zu identifizieren.

Das Seite ist über drei Meilen von Boquete, am westlichen Ufer eines starken Zufluss, der das Quellgebiet des Schlangenfluss hilft bilden.

Von der Continental Divide, wo die letzten Touristen Fotos gemacht wurden, ist der Punkt gerade bergab den ganzen Weg.

Wilderness Medicine Programmdirektor Weil denkt die Frauen nach einer häufig gepredigt Grundsatz der survivalist Dogma, das gewesen sein könnte in diesem Fall sie in Schwierigkeiten geraten.

"Man kann nicht immer einen Fluss stromabwärts folgen, wenn Sie verloren sind", sagt Weil. "Einige Flüsse können Todesfallen sein, vor allem, wenn das Land steil ist und Sie erhalten dort gefangen nach unten."

Eine bessere Strategie, sagt Weil, gewesen wäre, den höchsten Punkt der Erhebung zu suchen und versuchen, ihre Handys von dort zu verwenden.

Kris und Lisanne könnte zu dieser Erkenntnis gekommen sind, sich nur für ein wenig zu spät.

Sobald sie bergab in die steil angewinkelte Wendepunkt begann, könnte es schwierig für sie gewesen sein, sich umzudrehen ", selbst wenn sie es gewollt hätte," Weil abschließend.

Dr. Kathy Reichs-weltbekannten forensische Anthropologin, Bestseller-Autor und Schöpfer der beliebten TV-Show "Bones" -auch über den Fall Wiegen in vereinbart.

Wie die anderen Forensik-Experten konsultiert, hält Reichs- auch Foul unwahrscheinlich:

"Meiner Meinung nach Unfalltod ist die wahrscheinlichste aller Faktoren und Erkenntnisse unter Berücksichtigung", sagt Reichs-, in einer E-Mail an The Daily Beast. Sie geht auf mehrere andere früher rätselhafte Fragen zu dem Fall zu klären.

Zum Beispiel Kritiker der offiziellen "Unfallszenario" haben zu Inkonsistenzen in der Zerfallsrate wies für die gefundenen Überreste berichtet, wie ein Fragment der Rippe Kris Zeichen der "Bleichen" -Während einer Klappe von Lisanne die zeigt skinsurvived intakt.

Reichs- nicht dieses außergewöhnliche finden.

"Ein Regenwald Lebensraum viele Mikro-Umgebungen bedeutet", erklärt sie. "Die Zersetzung kann sehr schnell erfolgen in einigen [micro-Umgebungen]", aber aufgrund von Faktoren wie Varianz in den Flussstrom, Flora am Ufer wächst, und den Transport von Scavenger ", Konservierung oder Zersetzung verschiedener Körperteile zu einem unterschiedlichen Geschwindigkeiten auftreten kann . "

Exponierte Regionen auf Sandbänken oder an den Ufern auch mehr Sonnenlicht erhalten, die für die beobachtete Knochenbleich erklären konnte, nachdem das weiche Gewebe abgestoßen.

Die extreme Zersplitterung der Überreste überrascht nicht Reichs- entweder.

"Mit Körper in Wasser zersetzen, Zerstückelung typische Muster mit dem Kopf und Gliedmaßen folgt zunächst Abnehmen", sagt Reichs, dessen nächster Roman, The Bone Collection wird aus 1. November sein, 2016.

"Weitere Schäden aus Tierfänger kann aufgrund mehrerer Verkehrsarten sehr vielfältig sein: Vogel-, Fisch, Schildkröten, Krabben, kleine und große Fleischfresser, und so weiter", sagt sie.

Trotz Vertrauen in ihren Schlussfolgerungen, sagt Dr. Reichs- einige forensischer Geheimnisse des Falles noch rechtfertigen noch eine weitere Untersuchung-wie die Tatsache, dass Panama die nationale Coroner berichtet, dass er bei einer mikroskopischen Untersuchung der Überreste keine Abschürfungen oder Trauma zu erkennen ist fehlgeschlagen.

"Ich würde erwarten, dass Schäden durch Tierfänger zu sehen", sagt Reichs-, aber sie wirft auch einen leistungsfähigen Punkt, der Trumpf, diese geringfügigen Anomalien könnte:

Warum sollte ein Verbrecher oder Kriminelle "verlassen Bargeld, einen Pass und Elektronik im Rucksack?"

Ein letztes Stück forensische Beweise, spät in dieser Untersuchung aufgedeckt, könnte einen wichtigen Hinweis auf Lisanne Schicksal halten.

Frank van de Goot, einem niederländischen Arzt, der auf dem Fall gearbeitet, sagte der Daily Beast, dass die Abschlussprüfung der Knochen von Lisanne Froon des linken Fußes, die intakt gefunden wurden und in ihr Boot, zeigte multiple Frakturen der Metatarsalia, die langen Knochen dass die Knöchel bis zu den Zehen zu verbinden.

Nach den offiziellen Obduktion Berichte könnten diese Brüche nur von einem verursacht wurden "Sturz von einem hohen Platz."

 

Auf der Grundlage der Beweise in dieser Untersuchung ausgegraben, so scheint es sehr wahrscheinlich, dass Lisanne aus der Schlange-Flussschlucht System zu wandern versucht. Um die Sicherheit zu erreichen, würde Lisanne mehrere andere Zweige der Culebra Quellgebiet zu überqueren mussten, bevor sie in das Ngobe Dorf Alto Romero gekommen wäre.

"Man könnte sagen, dass sie beide eine erstaunliche Arbeit gegen schier unlösbaren tat", schließt das Überleben Experte Weil, der auch Lisanne Aktionen in ihren letzten Tagen und vielleicht Stunden als "eindrucksvoll brave" unter beschreibt "wirklich schrecklichen Umständen."

"Auf der Grundlage der Beweise" Weil sagt, es scheint, Lisanne "setzte sich nicht nur nach unten und vertrocknen und verhungern warten."
Panamas LOST GIRLS Teil 3
Mit freundlicher Genehmigung von Elizabeth Munoz

Etwa zwei Monate nach dem Verschwinden, Suchmannschaften entdeckt Kris Kremers die stonewashed Shorts jean auf einem schmalen Stück Land zwischen zwei schnell fließenden und mächtige Zuflüssen liegen.

Die Ngobe, die die Shorts gewonnen behauptete, sie gezippt und gefaltet und setzen auf einem Felsen hoch über der Wasserlinie auf der gegenüberliegenden oder östlichen, Bank des Steuerbaren von wo aus die Nachtaufnahmen gemacht wurden gefunden.

Wenn dieser Bericht korrekt ist, bedeutet dies, zumindest eine der Frauen-wohl sie über den ersten, westlichste Flussüberquerung in der Nacht Fotos dargestellt-Lisanne gemacht. Kris Jeansshorts, nach Weil, könnte auch an der Kreuzung als Marker platziert wurden, eine Taktik, die er zuvor begegnet ist in ähnlichen, lost-Wanderer-Szenarien.

Von diesem Punkt führt der Weg eine andere gefährliche Kabelbrücke über, und zwei weitere wackeligen Brett schwingen-Brücken, bevor an den Ufern des Culebra das Ngobe Dorf Alto Romero zu erreichen.

Lisanne Rucksack würde nicht weit von Alto Romero, angespült am Ufer des Flusses-und finden nur wenige Kilometer stromabwärts von Kris-Shorts.

 

In den Wohnungen zwischen den fingerartigen Flussschluchten sind mehrere halb verlassenen Ngobe Strukturen, die Unterstände für die Art der "letzten Lager" zur Verfügung gestellt haben könnten Opfer oft suchen, bevor sie durch den Hunger und die Elemente immobilisiert sind.

Lisanne Überreste würden zwei Monate später gefunden, wie die von ihr bester Freund und Mitbewohner Universität waren, sowohl vor und hinter Romero. Um das zu erreichen-und ein falsches Spiel unter der Annahme ausgeschlossen ist, sie in oder sehr nahe an der gleichen Stelle in den Fluss zu Grunde gehen hätte, die Kris behauptet.

"Manche Leute würden nicht einmal versucht haben, zu überqueren und raus" Weil sagt.

Lisanne war ein Sportler, und ihre Fitness und Hand-Augen-Koordination half ihr, diese sogenannten Affenbrücken verhandeln wäre, die Weil zu den in militärischen Boot-Camps weltweit eingesetzt vergleicht. Eine Woche der Hunger und die Belichtung jedoch hätte "ihre Kontrolle über die Muskeln und motorischen Fähigkeiten beeinflusst."

 

Ein Sturz aus einem der Brücken über diesen Fluss-Schlucht Zuflüsse Lisanne Überreste geführt haben könnte, die entlang der Culebra selbst gestreut. Aber die wahrscheinlichste Ursache könnte schon am nächsten Kabelübergang sein, im Osten, wo die Nachtaufnahmen gemacht wurden. Ein Sturz von dieser Brücke würde nicht notwendigerweise fatal an sich gewesen, aber wenn in der Tat brach sie ihren Fuß oder verletzt sich schwer in irgendeiner Weise geschwächt, wie sie war, dass es fast unmöglich gemacht hätte, für Lisanne den Weg zu gehen nach unten, und gestrandet sie im Flusssystem. Wenn das iPhone wurde zum letzten Mal eingeschaltet, am 11. April, dass ihr letzter Versuch gewesen sein kann irgendeine Art von Hilfe zu bekommen, sie konnte nicht mehr zu wissen, hoffen auf ihre eigene Kraft raus.

Es ist eine Geschichte, bei der lokalen Ngobe gesagt, dass die geisterhafte, keening Schreie der Holandesas noch durch die Schluchten über dem Rio Culebra Anfang April ein Echo zu hören, wenn die Regenzeit beginnt.

Das ist natürlich, ist nur Aberglaube-eine andere der vielen unglaublichen Fiktionen und bösartigen Gerüchte um diesen Fall wirbeln.

"Ich hoffe, die Leute verstehen, was wirklich passiert ist, und die Schuld Boquete nicht", sagt ace Führung Plinio, das letzte Mal, dass ich mit ihm treffen.

Plinio führte eine Polizeisuchaktion zu den Oberläufen des Culebra, Ankunft am oder um den 12. April nur einen Tag nach Kris Kremers 'iPhone wurde zum letzten Mal eingeschaltet wird, entsprechend der ausgelaufenen Telefonprotokoll.

Einige werden immer wählen, Kris und Lisanne waren Opfer einer Körperverletzung oder sogar ein übernatürliches Ereignis zu glauben. Andere, die Tragödie Stift, weit mehr überzeugend, auf panamaischen Behörden verzögerten und planlos Suche Bemühungen.

Ein paar von den Führungen ich selbst in Boquete gesprochen habe sogar Fehler, weil sie nicht in der Lage waren zu finden oder die Frauen zu speichern. Eine Quelle in der Nähe der Familie sagt, sie sehnen sich immer noch nach Antworten-und Verschluss mit nur Behörden Rechnung mangels weiterer Inanspruchnahme akzeptiert.

Aber Plinio wer weiß um die Gefahren und die Schönheit der Nebelwälder sowie alle-Anrufe dies eine Geschichte ohne wirkliche Bösewicht.

"Das einzige, was die Schuld", sagt er, "ist der Dschungel selbst."

Nadette De Visser in Amsterdam trugen ebenfalls zu dieser Geschichte berichten.
 
Könnte, wäre, wenn.... Ich sehe nicht viel an Fakten, die eine Unfalltheorie begründen. Es wird nicht eingegangen auf die Tage, in denen keine Fotos gemacht wurden. Es wird nicht hinterfragt, was in dieser Zeit geschehen ist. Sicher ist man sich, dass sie am 01. April nicht bis zur ersten Cablebridge gelangten, dass sie also später verunglückt sind. Und was in der Zeit davor war, interessiert nicht....

Mir zu viel Spekulation für ein reines Unfallgeschehen. Und dann die Vermutung, sie könnten wirklich nach mehreren Tagen ungeschützt im Dschungel noch auf die verrückte Idee gekommen sein, mitten in der Nacht über die Cable Bridge zu wollen...

Wenn man diesen Fall lösen will, muss man fragen was am 01. April nach 14.00 Uhr geschah und warum plötzlich sieben Tage später Nachts Fotos unterhalb eines Felsens an einem Flusslauf gemacht werden, während es vorher scheinbar nichts zu dokumentieren gab.

Die These "Verschleppung - nächtliche Flucht - Unfall mit letztendlich tödlichem Ausgang" ergibt sich dann von ganz alleine. Zumal, wenn man liest, dass es dort noch neben den Pfaden auch alte verlassene Ngobe Unterkünfte gibt. Echt schade, sie hätten es schaffen können. Ich hätte es ihnen so gegönnt. Also mein Film ist rund.

Aber wir können hier jetzt gerne dicht machen, denn der Unfall ist ja mehr wie bewiesen.


11x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 16:46
Nirgends steht, dass er bewiesen ist. Natürlich ist nach wie vor auch ein Verbrechen möglich, nur eben für die meisten plausibler. Für eine Entführung mit anschließender Flucht und damit verbundenem Unfallgeschehen gibt es nicht ein einziges Indiz. Wenn man aus dem Nichtvorhandensein von hundertprozentigen Beweisen auf ein Verbrechen schließt, dann kann man in jeden Unfalltod auf einer Landstraße und in jeden Selbstmord ohne Zeugen, Filmaufnahmen etc. ein Verbrechen hineininterpretieren. Es geht immer um Wahrscheinlichkeiten und da ist die Lage schon recht deutlich.

@AveMaria
Auch ohne Verfolger liegen die Nerven nach einer Woche im Urwald blank. Im Artikel ist vom ersten Unwetter der Regenperiode an jenem Abend die Rede. Vielleicht mussten sie ihr Lager am Fluss verlassen, weil das Wasser im Fluss anstieg und sie Angst hatten, dass es noch weiter steigt. Dann müssten sie auch ganz ohne Kriminelle eben in dieser Nacht aus dem Flussbett.

Ohne ein Vielleicht komme auch ich nicht aus. Das gäbe es nur dann nicht, wenn beide überlebt hätten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 17:00
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:ch sehe nicht viel an Fakten, die eine Unfalltheorie begründen. Es wird nicht eingegangen auf die Tage, in denen keine Fotos gemacht wurden. Es wird nicht hinterfragt, was in dieser Zeit geschehen ist.
Was hätten sie denn in den Tagen fotografieren sollen ? Vielleicht legten sie Spuren für sich selbst, um sich zu orientieren, Steine, Äste, um sicherzustellen, daß sie nicht im Kreis laufen o.ä. Da bedarf es nicht unbedingt Bilder zur Dokumentation.
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Es geht immer um Wahrscheinlichkeiten und da ist die Lage schon recht deutlich.
:Y:


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 17:19
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Die These "Verschleppung - nächtliche Flucht - Unfall mit letztendlich tödlichem Ausgang" ergibt sich dann von ganz alleine. Zumal, wenn man liest, dass es dort noch neben den Pfaden auch alte verlassene Ngobe Unterkünfte gibt.
Aus meiner Sicht ergibt sich die von dir vorgestellte These überhaupt nicht von ganz alleine. Und was hat das mit den Unterkünften zu tun? Wurden sie dorthin verschleppt? Von jemandem, der nur darauf gewartet hat, dass junge Touristinnen mal den falschen Weg zurück nehmen? Deine Theorie benötigt viel mehr Spekulationen als die Annahme eines Unfalls.
Immerhin sind die Mädels weiter gelaufen als sie sollten. Fotos zeigen, dass hier noch kein Dritter im Spiel war - oder wie erklärst du die Fotos hinter dem Mirador?
Ich nehme an, dass sie zwischendurch keine Fotos machten, weil sie viel zu beschäftigt waren. Dass ihnen jemand die Kamera wegnahm und dann wieder gab, finde ich unplausibel.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 18:28
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:ch sehe nicht viel an Fakten, die eine Unfalltheorie begründen. Es wird nicht eingegangen auf die Tage, in denen keine Fotos gemacht wurden. Es wird nicht hinterfragt, was in dieser Zeit geschehen ist.
Es ging den Mädels ja auch sicher darum Akku zu sparen, deswegen haben die nicht einfach durch die Gegend fotographiert, und sicher hat man wenn man sich verlaufen hat bessres zu tun als die ganze Zeit zu fotographieren.. An dem Tag an dem es dann wieder Fotos gab ist was gravierendes passiert, wie ich ja schon in meiner Theorie erwähnt habe...

Wie man auf die Verschleppungstheorie kommt, die sich von "ganz allein" ergibt weiss ich auch nicht.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 19:33
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Aber wir können hier jetzt gerne dicht machen, denn der Unfall ist ja mehr wie bewiesen.
Warum? Weil nicht alle deiner Meinung sind?
Auch ein Unfall ist nicht bewiesen und ich wüsste nicht, dass hier jemand das Gegenteil behauptet hat. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach sehr viel größer und möglicherweise ist das auch aus den nicht veröffentlichten Fotos ersichtlich, so das die Familien von K&L letztendlich auch zu dem Schluss kamen, dass es ein Unfall war.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wenn man diesen Fall lösen will, muss man fragen was am 01. April nach 14.00 Uhr geschah und warum plötzlich sieben Tage später Nachts Fotos unterhalb eines Felsens an einem Flusslauf gemacht werden, während es vorher scheinbar nichts zu dokumentieren gab.



Wer ernsthaft glaubt, dass wir hier im Forum diese Geschichte aufdröseln, der sollte lieber mal frische Luft schnappen gehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 19:59
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wenn man diesen Fall lösen will, muss man fragen was am 01. April nach 14.00 Uhr geschah und warum plötzlich sieben Tage später Nachts Fotos unterhalb eines Felsens an einem Flusslauf gemacht werden, während es vorher scheinbar nichts zu dokumentieren gab.
Man kann keinen Fall lösen, wenn man keine Beweise bzw Indizien mehr findet. Hier dreht sich eigentlich alles mehr oder weniger 400 Seiten lang im Kreis.. Aber ich versteh nicht warum das so abwegig ist das man keine Fotos macht wenn man sich verlaufen hat und die ganzen Nacht Fotos passiert sind WEIL etwas passiert ist, und das eben notwendig war... Wieso ist das so unglaubwürdig?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 20:35
60d825 Mirador

Auch jsnyder811 ging beim Pianista vermutlich versehentlich über den Mirador (roter Kreis) hinaus, im Gegensatz zu Kris und Lisanne hatte er aber eine Navigations App auf seinem iPhone installiert und merkte daher relativ schnell, dass er sich nicht auf dem Rückweg befand sondern sich weiterhin in nördliche Richtung bewegte.
Daraufhin machte er kehrt und kam wieder sicher zum Ausgangspunkt zurück.

Weitere Details zu seinem Trip sind hier zu finden

http://www.trimbleoutdoors.com/ViewTrip/2084270 (Archiv-Version vom 30.08.2016)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.08.2016 um 08:50
Hier ein ähnlicher Fall. Wanderung aus beliebten Pfad endet in Kastastophe. Frau nach einem Monat gerettet, Mann verunglückt und tot.

http://mobil.n-tv.de/panorama/Touristin-ueberlebt-einen-Monat-in-Wildnis-article18497171.html


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.08.2016 um 09:12
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Auch jsnyder811 ging beim Pianista vermutlich versehentlich über den Mirador (roter Kreis) hinaus, im Gegensatz zu Kris und Lisanne hatte er aber eine Navigations App auf seinem iPhone installiert und merkte daher relativ schnell, dass er sich nicht auf dem Rückweg befand sondern sich weiterhin in nördliche Richtung bewegte.
Daraufhin machte er kehrt und kam wieder sicher zum Ausgangspunkt zurück.

Weitere Details zu seinem Trip sind hier zu finden
Wo liest Du denn, dass er sich verlaufen hat? Habe die Seite nach dieser Info durchforstet aber nichts gefunden.
Es ist die Strecke mit der Navi App, aber ob er sich explizit verlaufen hat, sei dahingestellt.
Interessant wäre es ihn zu Details bez. des Weges zu befragen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.08.2016 um 11:07
Beautiful hike into the cloud forest above Boquete. Lots of wildlife and birds. The trail begins as a rough road and then becomes single track once you enter the forest.
Dies ist in der Tat alles was er dazu geschrieben hat. Wie wir aber wissen, endet der Pianista am Mirador und jsnyder811 ist noch deutlich weiter gegangen und dabei ca. 60 Höhenmeter in die falsche Richtung abgestiegen. Ich gehe deshalb davon aus, dass er diese zusätzlichen Höhenmeter nicht absichtlich sondern unabsichtlich ging.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.08.2016 um 11:59
Ich hab den Thread von Beginn an still verfolgt und fleißig mit gelesen. Nun möchte ich meine Gedanken zu diesem Fall auch gerne schildern :-)

Als ich das erste Mal davon hörte, ging mir eigentlich sofort Cody Dials Geschichte durch den Kopf, die dem Verschwinden von Kris und Lisanne in einigen Punkten ähnelt.
Kurz dazu: Cody brach im Juli 2014 allein zu einer Backpacking-Tour im Corcovado National Park, im Regenwald von Costa Rica (grenzt an Panama), auf. Man muss dazu sagen, dass Cody ein sehr erfahrener Wanderer und Backpacker aus Alaska war, der schon etliche Touren in fernen Ländern gemacht hat und dessen Vater Roman ebenso eine Koryphäe auf diesem Gebiet ist. Als der Kontakt abriss, flog Codys Vater nach Costa Rica um den lokalen Behörden bei der Suche zu helfen. Nach seinen Angaben wurde das Gebiet in dem Cody unterwegs war penibel durchkämmt und nach Spuren abgesucht worden - ohne jeglichem Erfolg. Die Suche wurde über zwei Jahre, in denen Cody als vermisst galt, immer wieder fortgesetzt. Codys Vater war fest davon überzeugt, dass Cody im Dschungel ermordet oder verschleppt wurde, da es in diesem Gebiet wohl illegale Goldminen gegeben habe und die "Betreiber" vor Gewalt nicht zurück schrecken. Nicht zu vergessen sind giftige Schlangen, die Beschaffenheit des Bodens, nasse Steine und steile Felsabhänge.
Im Mai 2016 wurden im selben Gebiet unter einem Baum menschliche Überreste gefunden, die per DNA-Analyse eindeutig Cody Dial zugeordnet werden konnten. Irgendwo las ich mal, dass sein Vater sehr verwundert war, da genau in diesem Bereich bereits gesucht wurde. Außerdem wurden seine Schuhe gefunden und sein Rucksack mit Pass und Geld. Für die Ermittler steht fest, dass Cody nicht ermordet, weil das Vorhandensein von Pass und Geld dafür spricht.

Falls jemand zu Cody Dial genauer nachlesen möchte: http://www.outsideonline.com/2083671/cody-dials-body-possibly-found-costa-rica-new-questions-about-his-disappearance
http://www.mensjournal.com/adventure/articles/explorer-roman-dial-talks-about-the-two-year-search-for-his-missing-son-w210134
http://www.mensjournal.com/adventure/articles/cody-dial-remains-likely-found-in-costa-rica-jungle-w207460

Mich erinnert der Fall deshalb an Lisanne und Kris, weil auch sie im zentralamerikanischen Dschungel wanderten und verschwanden. Auch nach ihnen wurde gesucht, aber nichts gefunden, ehe einige Zeit später Überreste entdeckt wurden. Auch bei ihnen waren die Wertsachen noch vorhanden. Natürlich glaube ich nicht, dass die beiden Fälle zusammen hängen, aber es zeigt vielleicht, dass der Regenwald selbst für erfahrene und gut ausgerüstete Wanderer zum Verhängnis werden kann.
Lisanne und Kris waren meinen Erkenntnissen zufolge sehr schlecht ausgerüstet - vor allem für dieses Terrain. Ich erinnere mich, als ich mal in den Tropen mit einer Gruppe wandern ging --- obwohl ich sehr sportlich und fit bin, war es eine riesen Herausforderung und es passiert wahnsinnig schnell, dass man mal "daneben" tritt - was dann wirklich böse und mit starken Verletzungen enden kann.
Damals ging ich mit meiner Schwester Hand in Hand (so konnten wir uns gegenseitig im steinigen Gelände stützen) - ich denke immer daran...wenn das auch Lisanne und Kris gemacht haben und eine der beiden ausrutscht, eventuell die andere gleich mit über einen Abhang gerissen hat? Vielleicht hatte eine der beiden schwere Verletzungen erlitten, während die andere leichter verletzt war und die Notrufversuche sowie die Fotos (um sich zu orientieren? um auf sich aufmerksam zu machen?) tätigen konnte. Denn für mich ist es irgendwie noch immer unvorstellbar, dass keine der beiden die Möglichkeit hatte Hilfe zu holen, daher wäre es ein denkbares Szenario.
Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich kann auf den Fotos nichts mysteriöses erkennen. Das Foto von den Haaren, zeigt meiner Ansicht nach eindeutig Kris Hinterkopf, wie er vom Blitzlicht beleuchtet wird. Eventuell ergeben die verschieden farbigen Strähnchen ein Muster, welches Freiraum für Interpretationen lässt.
Besonders hart ist, dass man die beiden nicht gefunden hat und wohl nicht mal zu 100% weiß, von welchem Bereich die Fotos stammen. Absolut unvorstellbar, was die beiden durchgemacht haben müssen...

Ist doch etwas länger geworden, falls sich meine Aussagen wiederholen, bitte ich um Entschuldigung :-)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.08.2016 um 13:34
@saricampari
Vielen Dank für deinen sehr interessanten Beitrag. Er war nicht zu lang. Das ist wahrscheinlich nur mit sehr viel Glück verbunden, wenn jemand in einem großen Suchgebiet auch gefunden wird. Hier im Forum gibt es noch andere Vermisstenfälle, wo trotz intensiver Suche keine Leiche gefunden wurde. Bei den beiden Mädchen hat ja niemand gewusst , wo sie suchen sollen. Vielleicht sind sie auch immer weiter gelaufen und die Suchmannschaften waren dann dort, von wo sie gerade weggelaufen sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.08.2016 um 14:01
Das dürfte wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen darstellen. Mich wundert es jetzt weder, dass die Mädels nicht gefunden wurden, wenn sie den Pfad verlassen haben noch, dass der junge Mann in Costa Rica nicht gefunden wurde, obwohl in dem Gebiet nach ihm gesucht wurde. Die Natur in ganz Amerika, egal ob Nord, Mittel oder Süd hat einfach gigantische Ausmaße. Man ist eine kleine Ameise, nicht mehr. So traurig das ist.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.08.2016 um 14:51
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Hat eigentlich irgendjemand von euch auch nur im Ansatz die drei neusten Artikel inkl. Fotos bei "Daily Beast" gelesen, die hier schon mehrfach verlinkt wurden? Scheinbar nicht, denn fast niemand bezieht die neuen Angaben dort ein, geschweige denn die Ansichten der dort befragten Experten. Statt sich mit den neuen Infos auseinanderzusetzen, wird immer nur Altes zigmal aufgewärmt.
Zur Verbrechenstheorie:
Möglich ist das natürlich, es gibt aber eben keine wirklich stichhaltigen Indizien dafür, sondern nur vage Vermutungskonstrukte. Das liegt natürlich auch an der dilettantischen Vorgehensweise der dortigen Behörden. Die neuerlichen Infos zu den Nacht-Fotos und zu ein paar fehlenden Fotos passen so gar nicht zu einem Verbrechen, sondern eher zu einem ebenso schrecklichen Szenario ohne Zutun Dritter...
Auf jeden Fall wissen die Eltern von Kris auf jeden fall, dass es einen solchen Artikel gibt von der Dailybeast. Ich habe es geschickt an

http://www.answersforkris.com/2015/03/

Nur dass die Eltern einen solchen Artikel auch lesen oder die Menschen darum,.. vielleicht gibt es noch in Zukunft eine Reaktion. Wenn ich diesen Artikel lese, dann wuerde ich nicht mehr ausgehen von Frank van der Goot sein Theorie, also dass wuerde mich dazubringen nachzufragen wie er zu diesen umwirkung / 'das anders sehen' dieser Foto's gekommen ist.. und vor allem wie ist es moeglich, dass solche Fotos 'leaken?'

Dazu habe ich den Journalisten angeschrieben, ich habe gefragt welches Foto da gezeigt wird mit dem Klopapier, bezieht das Foto sich auf das Foto mit den wei roten Faenchen, so auch die frage wie sollte man das Foto mit roten Haaren ansehen und ist da wirklich eine Wunde zu sehen.. Bis jetzt keine Antworten.. Da stehen bestimmt Neuigkeiten dadrinne, aber es wird vieles nicht deutlich gemacht m.m.n. zu viele offene Fragen.. Wenn da nichts weiter kommt, oder es stellt sich heraus dass was im Artikel genannt wurde, aus den Daumen gesogen ist (quatsch), dann muss ich wieder zurueck zur Verbrechen theorie, denn dann kann ich die nicht ausschliessen..Darum waere es schoen da Sicherheiten zu bekommen..sonst ist es wieder von Anfang: ich kann verbrechen /Verlaufen/Unfall nicht ausschliessen.. Unfall ist m.m.n.plausibler, nur eben das letzte stueck: ist Dailybeast artikel Quatsch oder halbQuatsch oder ist es wirklich korrekt..?.Ich warte bis da was Neuses kommt..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.08.2016 um 15:35
Zitat von mb1mb1 schrieb:Auf jeden Fall wissen die Eltern von Kris auf jeden fall, dass es einen solchen Artikel gibt von der Dailybeast. Ich habe es geschickt an http://www.answersforkris.com/2015/03/Nur dass die Eltern einen solchen Artikel auch lesen oder die Menschen darum,.. vielleicht gibt es noch in Zukunft eine Reaktion.
die eltern waren vor deinem hinweis bereits informiert. hier ihre reaktion:
Update: reactie
Het lijkt er overigens op dat de advocaat niet de mening van zijn cliënten (de nabestaanden) vertegenwoordigt. Nikki van Passel, woordvoerder van de familie laat desgevraagd aan Crimesite weten dat de familie niet wenst te reageren op de nieuwste ontwikkelingen. Ze blijven bij hun conclusie, na eerder eigen onderzoek, dat Kris & Lisanne ‘zeer waarschijnlijk zijn verongelukt’.
...außerdem wirkt es so, als würde der anwalt [arrocha] nicht die meinung seiner klienten/deren hinterbliebenen vertreten. nikki van passel, sprecher der kremers, lässt auf nachfrage von crimsite wissen: "die familie kremers wird keine stellung zu den 'neuesten entwicklungen' beziehen. sie bleiben bei ihrem fazit, welches sie bei ihren eigenen ermittlungen gezogen haben, dass lisanne und kris sehr wahrscheinlich verunglückt sind. 
quelle: http://www.crimesite.nl/nieuwe-twijfels-dood-kris-lisanne/[/quote]


1x zitiert1x verlinktmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.08.2016 um 15:44
mb1 schrieb:
Auf jeden Fall wissen die Eltern von Kris auf jeden fall, dass es einen solchen Artikel gibt von der Dailybeast. Ich habe es geschickt an http://www.answersforkris.com/2015/03/Nur dass die Eltern einen solchen Artikel auch lesen oder die Menschen darum,.. vielleicht gibt es noch in Zukunft eine Reaktion.

die eltern waren vor deinem hinweis bereits informiert. hier ihre reaktion:


Update: reactie
Het lijkt er overigens op dat de advocaat niet de mening van zijn cliënten (de nabestaanden) vertegenwoordigt. Nikki van Passel, woordvoerder van de familie laat desgevraagd aan Crimesite weten dat de familie niet wenst te reageren op de nieuwste ontwikkelingen. Ze blijven bij hun conclusie, na eerder eigen onderzoek, dat Kris & Lisanne ‘zeer waarschijnlijk zijn verongelukt’.


...außerdem wirkt es so, als würde der anwalt [arrocha] nicht die meinung seiner klienten/deren hinterbliebenen vertreten. nikki van passel, sprecher der kremers, lässt auf nachfrage von crimsite wissen: "die familie kremers wird keine stellung zu den 'neuesten entwicklungen' beziehen. sie bleiben bei ihrem fazit, welches sie bei ihren eigenen ermittlungen gezogen haben, dass lisanne und kris sehr wahrscheinlich verunglückt sind.


quelle: http://www.crimesite.nl/nieuwe-twijfels-dood-kris-lisanne/
Danke! Ich sehe es uebrigens nicht auf die offizielle website..und auf die Fotos wird nicht eingegangen, was es da zu sehen gab, es ging mich mehr um diesen Journalisten und die Fotos, die da fabriziert worden sind (oder gezaubert..) Un diesen Spiegel, hatten die Maedchen ein solcher? Ich wuerde wohl wissen wollenw o das war..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.08.2016 um 15:45
@Theheist
dass heisst, der Anwalt aus Panama

a) arbeitet nicht mehr für die Familie(n)
b) arbeitet auf eigene Faust/Rechnung
c) hat mittlerweile auch die Verbrechens-Theorie beerdigt

Ausserdem kommt doch der Artikel zum selben Schluss wie die Kremers...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.08.2016 um 15:57
@AxelF
das ist arrochas meinung, die er da kundtut im dailybeast.
aus den dürftigen infos aus diesem oben verlinkten crimesite-artikel kann man keine wirklichen schlüsse ziehen, wie arrocha und die familie zueinander stehen.
@mb1
diese "neuen" infos lagen den familien ja bereits vor diesem erneuten leak vor, warum sollen sie nochmals in die öffentlichkeit und wiederholen, was sie bereits vor dem dailybeast-artikel sagten oder verlautbaren ließen.


Anzeige

3x zitiertmelden