Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 23:36
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Und wer war dieser Guide? Hat man die auch vernommen?
Das ist der einzige Hinweis, der mir darüber bekannt ist. Ich weiß noch nicht mal, ob er auch vernommen wurde.

Was mir auch seltsam vorkommt ist, daß der Guide F. der beiden Frauen so oft an irgendeiner Aktion beteiligt war. Angeblich wurden sie schon am 30.3. von einem Paar auf der Rückkehr des El Pianista gesehen. Am 1.4. sollen sie für 14 h mit ihm verabredet gewesen sein, um die Tour zum El Pianista zu wandern. Um die Zeit sollen sie dann aber gerade am Mirador angekommen sein, laut Fotos von der Kamera. Warum sie die dann alleine gingen, verstehe ich auch nicht. Und der einzige, der sie dort gesehen haben soll, ist der Taxifahrer, der dann ein paar Monate "zufällig" tödlich verunglückte. Dieser Guide hat dann auch als erstes Alarm geschlagen und die meisten der Knochen gefunden. Also, das kommt mir alles sehr seltsam vor.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 00:23
@Strigoaica
Nein du musst den Knochen 3dimensional sehen. Dein Beispielbild zeigt das Ilium frontal. Das Foto vom gefunden Knochen ist so aufgenommen das der Anschluss zur Schambeinfuge das Sitzbein verdeckt.

Dazu kommt das dein dein Bild von einem männlichen Beckenknochen stammt. Bei Frauen ist das Sitzbein wesentlich kleiner. Das weibliche Becken ist auf das austragen eines Kindes optimiert. Während das männliche auf Lastaufnahme optimiert ist.

https://s3.amazonaws.com/classconnection/627/flashcards/5837627/jpg/inlet-14AF8DC4FF831B962B8.jpg


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 00:28
@Strigoaica

Da fehlen so viele Knochen.

@mildmr

Kompliment! Das ist sehr Aufmerksam, das haette mir nie aufgefallen..Was machst du beruflich? Oder liest du viel darueber?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 00:29
@lilleby

War das eigentlich der selbe guide, der auch die Schreie gehört hat?
Daß er da nicht sofort Alarm geschlagen hat und man sich von offizieller Seite so viel Zeit gelassen hat, der Sache nachzugehen, ist mir auch ein Rätsel, Panama hin, nicht europäischer Standard her.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 00:35
@tobak
Die frage war an lilleby gerichtet, aber ich sah die Frage ich denke..ich reagiere..
Ich denke ein anderer Guide..dann haette er es gesagt... ja,..oder vielleicht nicht.. um den Plan nicht zu vermiessen..(Falls er beteiligter war in einem Plan) Das letzte ist voellig Spekulation von mir..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 00:58
@mb1
Schulbildung + 3 Jahre Arbeit bei einem bekannten Leichenpräparator + Allgemeines Interesse.

Hauptberuflich bin ich NDT Inspector. Das geht in Richtung Maschinenbau.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 01:45
@mildmr

Aaah, danke! Hab jetzt hier nochmal ein Vergleichsstück gefunden: http://anthropology.si.edu/writteninbone/difficult_births.html

Und hier eine größere Aufnahme des Originals, auf der man besser sieht, dass der Ring tatsächlich geschlossen ist: https://i.ytimg.com/vi/8TQO8gBq210/maxresdefault.jpg


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 09:44
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Eine der mittaeter ist mit den handys zuruckgegangen im Wald und hat die da versteckt am gebiet wo es kein Empfang gab oder /und er hat einen ganz Grosse Strecke damit gelaufen , vielleicht hat er staendig im Walde verblieben, oder ab und zu.. zumindest 11 Tage..
Also dass sich einer der Täter 11 Tage in den Dschungel setzt, um Notrufe zu simulieren, kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.

@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:was ich auch schwer vermute
Bisher habe ich angenommen, dass ihr, die ihr von einem Verbrechen ausgeht, meint, dass die Täter einfach nur Glück hatten, bisher nicht enttarnt zu werden. Dein Einwurf lässt mich glauben, dass hier von einem Universalgenie (oder sogar mehreren) ausgegangen wird, die eine Tat minutiös vorausgesehen und geplant haben: Wissen um Handytechnik, Löschkalk (und diesen auch noch zur Verfügung haben), Platzierung der Gegenstände usw. Gehst du von einem Tausendsassa aus, der die Tat jahrelang vorbereitet hat?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 10:34
Hallo..ich verfolge dem Thread schon lange und finde die Geschichte der 2 Mädels sehr tragisch.
Weil hier immer wieder das Thema Kalk oder Löschkalk aufkommt.
Ich weiß zwar nicht wie es in diesem Gebiet in Panama mit Landwirtschaft aussieht oder Anbauflächen,aber Kalk oder Löschkalk kommt oft in großen Mengen zum Einsatz wenn man schwere Böden zum bewirtschaften hat.
Also an eine Größere Menge Kalk zu beschaffen ist eigentlich kein Problem.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 10:44
@PantherPaul

Dass es kein Löschkalk war hat doch ein anderer User eine Seite vorher schon gut erklärt.

Siehe hier

Beitrag von mildmr (Seite 426)

und lies auch die zwei folgenden Beiträge.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 11:18
@Jonami
Jonami schrieb:

MB1 schrieb:
Eine der mittaeter ist mit den handys zuruckgegangen im Wald und hat die da versteckt am gebiet wo es kein Empfang gab oder /und er hat einen ganz Grosse Strecke damit gelaufen , vielleicht hat er staendig im Walde verblieben, oder ab und zu.. zumindest 11 Tage..

Jonami
Also dass sich einer der Täter 11 Tage in den Dschungel setzt, um Notrufe zu simulieren, kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Reaktion

11 Tage ist auch kaum vorzustellen...Es mag auch sein, dass es ab und zu Notrufe simuliert worden sind.. Das einer der Mittaeter dort wohnt oder lebt inder Tschungel..oder beruflich ab und zu im Walde geht.. und einfach mit der Alltag oder beruf beschaefigt ist.. oder das das Handy (die handy) irgendwo versteckt worden sind und das einer solchen Typ am anfang an bestimmten tagen wieder im wald war/ging und dan an bestimmten stellen angerufen hat.. Wenn man davon ausgeht ,die maedchen waren da zumindest 8 - 11 tage im Wald (Was ich in meiner Spekulation oder Szenario also ablehne, ich geh davon aus die beide maedchen waren da nicht als die Suchtruppen intensive suchten) , so kann jemand der sowas plant das natuerlich zumindest auch, er/sie ist vorbereitet, hat gute Kleiding, Nahrung, kennt sich aus.., ist motiviert: die Beute ist lockend..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 11:28
Falls es so geangen ist, dass die suchtruppen gesucht haben in der Tschungel, waehrend die Maedchen in de umgekehrte gegenueberrichtung Richtung verschieben worden sind, dan hatten die Taeter 80 Tage ruhe um alles zu tun was die wollten mit den Maedchen..ziehen wir 20 tage verwesung der Knochen davon ab...bleibt 60 Tage uebrig in voller Freiheit fuer die Tater..unbesorgt..im Fernsehen sahen die das die Polizei am falschen Wege suchte.. Nochmals es ist nur Szenario..das ist also Glaube.. genauso wie Unfall Glaube ist.. Wenn man Ungglaublig ist sollte man den Unfall theorie auch als Spekulation betrachten sonst ist es zu selektive diese Glaube..oder unglaublichkeit..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 11:29
Ihr habt zu viele Krimis gesehen. Ansonsten kann ich mir das hier nicht erklären.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 11:29
@mb1

Was genau hätten die Täter den bezweckt mit der Entführung der zwei Frauen. Du schriebst irgendwann auch mal was von Geiselnahme. Es gab aber doch keine Forderungen. Ich verstehe ehrlich gesagt dieses ganze umständliche Szenario nicht, welches du da aufbaust. Das ist alles so kompliziert, dass man meinen könnte die beiden wären Millionen wert gewesen.

Sollte es ein Verbrechen gewesen sein, könnte ich mir eher einen oder zwei sexuell motivierte Täter vorstellen. Vergewaltigung und dann töten und verschwinden lassen. Alles andere erscheint mir nicht nachvollziehbar. Wobei ich, wie viele hier, von einem tragischen Unglück ausgehe. Nur ist das leider nicht so spannend.

@hANSaLBERS

So schauts aus.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 11:31
Mir erschielst sich die ganze Verbrechens/Manipulations Theorie einfach nicht. Ich mein wenn man von einem Verbrechen ausgeht, warum dann die ganze Arbeit? Wozu Kamera, Handys etc. manipulieren, wenn man das alles auch schlicht verschwinden lassen kann?

Für mich hat dieses ganze "die Fotos sind von xy aufgenommen worden usw." weder Hand noch Fuß, es ergibt schlicht keinen Sinn für mich.

Ein paar hatten hier den Guide als möglichen Verdächtigen angesprochen was für mich auch absolut nicht nachvollziehbar ist. Ich denke dahingehend hat auch die Polizei ihre Ermittlungen gemacht und festgestellt, das er nicht verdächtig ist. War es nicht sogar genau der Guide der die beiden als vermisst gemeldet hat? Oder hab ich das falsch im Kopf?


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 11:37
@mildmr
mildmr schrieb

Schulbildung + 3 Jahre Arbeit bei einem bekannten Leichenpräparator + Allgemeines Interesse.

Hauptberuflich bin ich NDT Inspector. Das geht in Richtung Maschinenbau.


-----------------

Super !


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 11:41
@ Hans Albers

schrieb


Ihr habt zu viele Krimis gesehen. Ansonsten kann ich mir das hier nicht erklären.


-------------------------------------------------------

Meine Reaktion

Mit solchen Worten schlaegt man billig jede Diskussion tot vom Anfang.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 11:45
@mb1

Darf ich dir mal einen kleinen Tipp geben. Ganz unten rechts, unter dem weißen Texteingabefeld gibt es einige Links. Einer davon, gleich der erste, lautet "Zitieren". Du brauchst diesen nur anklicken und fügst den von dir kopierten Text eines anderen Users auf den du Bezug nehmen willst dort ein. Das würde das lesen deiner Beiträge ungemein erleichtern und du könntest dir das "meine Reaktion" auch sparen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden