Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 14:52
@mb1

Ich wünsche mir eine Versachlichung der Diskussion.

Es ist schwierig über eine Theorie zu diskutieren, deren Inhalte nur bruchstückhaft bekannt sind. Die von dir dargestellten Fragmente werfen mehr Fragen auf als sie beantworten. Daher die Bitte, den vermuteten Ablauf mal stringent darzustellen.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 15:15
@mb1

Du schriebst folgendes:
Zitat von mb1mb1 schrieb:Welche Fakten gibt es ueberhaupt in diesem Falle? Ja, die maedchen sind tot.. und weiter Fakten fuer Unfall? Ich sehe die nicht..
Das wirkt schon so - neben anderen Dingen, die du geschrieben hast -, als hättest du da gewisse Präferenzen hinsichtlich der verschiedenen Theorien...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 15:17
Genau das ist auch mein Problem in der Diskussion hier, es wurde einige hundert Seiten lang wirklich gut diskutiert, Übersetzungsarbeit geleistet und vieles besprochen.
Wer wissen möchte welche Theorien es zu einem Unfall gibt der möge doch das gesammelte Material lesen, welches User hier zusammen getragen haben.
Ich sage auch nicht das für mich alles schlüssig ist, ist es eben auch nicht. Genauso wenig gehe ich hundert prozentig mit der Unfall Theorie konform, es gibt viele offene Fragen die wir hier aber sicher nicht mit Bilder Rätselraten oder der Verdächtigung von Personen klären können.
Aber immer nur gegenfragen auf Fragen zu bekommen oder noch besser völlig zusammenhangslose Dinge, darauf hab ich einfach keine Lust mehr und da vergeht mir auch die Lust alles zum xten mal zu lesen, sorry.

Ich habe die Frage mehrmals gelesen ob die Befürworter der Verbrechens Theorie vielleicht mal eine Zusammenfassung geben könnten wie das ganze denn nun zeitlich und logisch abgelaufen ist und die Frage hätte ich auch gern einmal beantwortet, nur einmal.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 15:19
Daß Guide F. die Mädchen begleitete und die meisten Knochenfunde vorweisen konnte, macht ihn nicht automatisch verdächtig, aber ich würde sagen, zu einer Schlüsselfigur.

Es waren viele Freiwillige bei der Suche nach L&K. Kein Problem, sich da als Täter(gruppe) mit darunter zu mischen und immer über den Stand der Dinge informiert zu sein. Da wäre es ohne weiteres denkbar, daß jemand die Handys in seinem Rucksack mitführte, um die Notrufnummer zur jeweils passenden Zeit anzuwählen in diesem Gebiet ohne Abdeckung.

Wenn man im Hinblick auf Guide F. die Timeline in Verbindung mit den Notrufversuchen, Fotoaufnahmen und Funden überprüft, ergibt sich folgendes Bild:

Sonntag, 30.3.2014
- später Nachmittag
Nach (bisher unbelegtem?) Bericht soll Guide F. mit den beiden Frauen, sowie einer weiteren mit Brille und Hund Blue gerade vom El Pianista zurückgekehrt sein (Stelle unbekannt)
Montag, 31.3.2014 mittags oder Dienstag, 1.4.2014
- ~10 h
L& K Buchung von Touren für 2. 4.zur Erdbeerfarm und 5.4. Vulkan Baru mit Guide F. (für welche Uhrzeit?)
- 13.54 h
letztes Foto von Kamera zeigt Kris am Quebrada
- 16.39 h und 16.51 h
erste (simulierte?) Notrufversuche auf L&K's iPhone und Samsung, Ort unbekannt
Mittwoch, 2.4.2014
- 06.58 h und 08.14 h
(simulierte?) Notrufversuche auf L&K's iPhone und Samsung, Ort unbekannt
- ~9.00 h
Guide F. sucht nach L&K, da sie nicht zur Tour Erdbeerfarm erscheinen
- 10.53 h
(simulierter?) Notrufversuch auf Samsung, Ort unbekannt
- mittags (genaue Uhrzeit?)
Guide F.schlägt Alarm und beginnt mit Freiwilligen Suche auf El Pianista
Warum nahm er an, daß er dort suchen mußte?
- 13.56 h
(simulierter?) Notrufversuch auf Samsung, Ort unbekannt
- ~21.30 h
Polizei erreicht u.a.Guide F. bei seiner Rückkehr von Suche
keine Fotos von diesem Tag auf Kamera
Donnerstag, 3.4.2014
- (Uhrzeit? Ganztags?)
Guide F. startet Suche auf El Pianista
- 9.33
(simulierter?) Notrufversuch auf iPhone, Ort unbekannt
- 13.50/16.00/16.19 h
Samsung und iPhone abwechselnd eingeschaltet (simuliert?)
keine Fotos von diesem Tag auf Kamera
Freitag, 4.4.2014
- 10.16 h
iPhone eingeschaltet (simuliert?)
- Uhrzeit?
Erster Einsatz durch Sinaproc mit Hubschrauber, wegen Stürmen schnell abgebrochen
- 13.42 h
iPhone eingeschaltet (simuliert?)
keine Fotos von diesem Tag auf Kamera
Samstag, 5.4.2014
- 01.59 h
Reiseleiter, Gruppe von Guides und andere Freiwillige gehen auf Mirador, um zu suchen
- 04.50 h
Samsung eingeschaltet (simuliert? Diese Uhrzeit weicht völlig überraschend von den Uhrzeiten der übrigen Versuche ab)
- 05.00 h
Samsung Batterie leer
- 10.50 h
iPhone eingeschaltet (simuliert?)
- 13.37 h
iPhone eingeschaltet (simuliert?)
keine Fotos von diesem Tag auf Kamera
Sonntag, 6.4.2014
- Uhrzeit ?
Einsatz Hubschrauber
- 10.26 und 13.37 h
IPhone eingeschaltet, ohne Pin (simuliert?)
keine Fotos von diesem Tag auf Kamera
Montag, 7.4.1014
keine Fotos von diesem Tag auf Kamera
Montag, 7. bis Donnerstag 10.4.2014
77 Signalchecks iPhone (simuliert?)
Dienstag, 8.4.2014
- 01.29 - 03.54 h
90 Nachtfotos auf Kamera
- tagsüber (Uhrzeit?)
Helikoptersuche
Mittwoch, 9.4.2014
ab diesem Zeitpunkt keine Fotos mehr auf Kamera
Freitag, 11.4.2014
- 10.51 und 11.56 h
IPhone eingeschaltet, ohne Pin (simuliert?)
Samstag, 12.4.2014
- ab 01.05 h
iPhone abgeschaltet
Mittwoch, 11.06.2014 oder Samstag 14.06.2015?
Fund Rucksack um Alto Romero
Montag, 16.06.2014
Team v.6 Männern, darunter Guide F. finden 1 Schuh (Lisanne) + Beckenknochen (Kris) hinter Baum entlang Culebra (Rio Changuinola)
Mittwoch, 18.06.2014
Team v.6 Männern, darunter Guide F. finden Schuh 2 (Kris), stromaufwärts vom Platz des Schuhfundes 1
Donnerstag, 19.06.2014
Weitere Knochenfunde, wo zuvor der Rucksack gefunden wurde, entlang Rio Culebre/unwirtliche Gegend (Finder?)
(Datum?)
Kris Jeans-Shorts durch Führung aus Team von Guide F..gefunden
Sonntag, 03.08.2014
Erneuter Knochenfund an der Stelle der vorherigen Knochenfunde (Finder?)

Die Angaben erheben keine Anspruche auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Zu weiteren kann ich mich erst aabends wieder zuschalten.


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 15:25
Jonami schrieb
Das wirkt schon so, als hättest du da gewisse Präferenzen hinsichtlich der verschiedenen Theorien...
Praeferenzen nicht.. Ich sehe keine fakten zu Verbrechen , auch nicht Unfall.. also auch nicht ueberzeugend..Ich gebe zu dass ich keine Beweise habe..so ehrlich bin ich..so swach bin ich.. ich gebe es zu.. die anderen nennen sich stark und ueberzeugend..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 15:54
@Jonami

Ich wünsche mir eine Versachlichung der Diskussion.

Es ist schwierig über eine Theorie zu diskutieren, deren Inhalte nur bruchstückhaft bekannt sind. Die von dir dargestellten Fragmente werfen mehr Fragen auf als sie beantworten. Daher die Bitte, den vermuteten Ablauf mal stringent darzustellen.
Es ist logisch das es mehr Fragen als Antworten geben wird.. Weil meine Spekulation sich auf dem Gebiet befindet wo nix vorhanden liegt, soweit ich es vorliegen habe.. da ist nie untersucht worden .. Dann deine Bitte , den Vermuteten Ablauf mal stringent darzustellen..

Meine Frage: Ablauf ab welchem Moment? Ich habe Bedingeungen wie eine gute Karte des Gebietes.. Abstaende zwischen Orte, gebiete.. Ich kenne mich da nicht aus.. also 'stringent' ist nicht moeglich in diesem Moment.. Ich kann nur im Grossen ganzen etwas sagen.. die Grosse Linien, aber konkret wird das unmoeglich gemacht wegen mangel an solche Sachen..Ich schildere Moeglichkeiten..Bis jetzt lese ich hier: Das ist nicht Moeglich... wobei eine Praxissituationpruefung nie statgefunden hat..


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 16:02
@mb1 hat geschrieben:
Zitat von mb1mb1 schrieb:Ich schildere Moeglichkeiten...
Etwas anderes ist wohl kaum möglich, und das tun doch alle, die hier schreiben. Kein Grund, @mb1 aufzufordern, eine stringente Theorie vorzulegen. Wie soll das gehen?

Ich finde Teil 3 der Serie vom thedailybeast (Link vor kurzem noch mal erwähnt) sehr einleuchtend. Was mich aber stört, ist, dass in Teil 1 und 2 eine gewisse Spannung aufgebaut wurde, die doch an ein Verbrechen denken ließ. Kann aber nur journalistisches Kalkül gewesen sein.

Vielleicht werden ja noch irgendwann mehr Überreste gefunden, und dann kann man weitere Einzelheiten rekonstruieren.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 16:43
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:L& K Buchung von Touren für 2. 4.zur Erdbeerfarm und 5.4. Vulkan Baru mit Guide F. (für welche Uhrzeit?)
- 13.54 h
letztes Foto von Kamera zeigt Kris am Quebrada
- 16.39 h und 16.51 h
erste (simulierte?) Notrufversuche auf L&K's iPhone und Samsung, Ort unbekannt
Was meinst du jz? Hat Guide F. die beiden verfolgt/ihnen aufgelauert und Ihnen dann ihre Handys abgenommen? Hat er selbst die europäische Notrufnummern gewählt, wurden sie gezwungen sie zu wählen? Ist Guide F. dein Hauptverdächtiger?

Also viel schlauer bin jz nicht geworden. 😏


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 18:32
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Etwas anderes ist wohl kaum möglich, und das tun doch alle, die hier schreiben. Kein Grund, @mb1 aufzufordern, eine stringente Theorie vorzulegen. Wie soll das gehen?
Ich würde gern verstehen, wie das Verbrechen abgelaufen sein kann, da ich mir das mit den bisher bekannten Fakten nicht vorstellen kann. Daher der Wunsch, nicht die Forderung, mal die Theorie dazu zu hören. Reines Interesse, wie diese Tage abgelaufen sein können. Dass das nur Spekulation sein kann, ist klar.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 18:35
Zitat von mb1mb1 schrieb:Ich habe Bedingeungen wie eine gute Karte des Gebietes.. Abstaende zwischen Orte, gebiete.. Ich kenne mich da nicht aus.. also 'stringent' ist nicht moeglich in diesem Moment.. Ich kann nur im Grossen ganzen etwas sagen.. die Grosse Linien, aber konkret wird das unmoeglich gemacht wegen mangel an solche Sachen.
All diese Dinge, Karten, Entfernungen, eine umfangreiche Timeline mit den bekannten Fakten, die bereits am 15. März anfängt (als K&L nach Panama flogen) Videos der Umgebung, Spekulationen über verschiedene Szenarien, Fotos usw. usw. sind hier im Thread mehrfach eingestellt und verlinkt worden. Viele Fragen wurden bereits zig Mal durchgekaut und auch beantwortet, Übersetzungsfehler (wie z.B. das mit dem Kalk) ausgeräumt. Nix dagegen zu sagen, Usern, die erst später eingestiegen sind, einiges nochmals zu erläutern, aber ein eigenständiges suchen über die Suchfunktion sollte auch möglich sein. Ansonsten kann ich mich @Carietta @Jordy80 @Anvina @Jonami nur anschließen.

Es ist doch vollkommen ok, wenn jemand an ein Verbrechen glaubt und darüber spekuliert. Allerdings sollten diese Spekulationen zumindest dem Realitätscheck standhalten. Kannibalismus, Ritualmorde, abgeschlagene Köpfe, Buchstaben in Haaren, Abwurf von Körperteilen durch einen Heli usw. gehören sicherlich nicht dazu. Bei einigen hab ich echt das Gefühl, sie verwechseln das Ganze mit dem Blair Witch Project.

Auch was die Telefonaktivitäten angeht - erschließen sich mir auch nicht zu 100%, aber es kann doch nicht ernsthaft jemand daran glauben, daß Entführer/Täter so kompliziert vorgehen und über 90 (!!!) Mal Aktivität am Handy faken. Über 90 Mal sollen tatsächliche Calls und Signal Checks simuliert worden sein, um ein Verbrechen zu tarnen und einen Unfall vorzutäuschen, dieses simulieren wird dann einem sehr cleveren Täter (oder mehreren) zugeschrieben. Das ist völlig sinnfrei. Warum sollte ein Täter sich diese Arbeit (neben dem faken der Bilder, neben dem verschleppen der Mädchen, neben dem verteilen der Knochenfragmente usw.) machen ? Er hätte die Handys genauso gut und viel problemloser einfach ins Wasser werfen können oder in eine Schlucht, sie am Stein zerschlagen können. Das hätte auf einen Unfall hingedeutet, bei dem die Handys eben zerstört wurden. Aber nein, Mr. Superschurke macht sich die Mühe und simuliert über 90 Telefonaktivitäten - is klar.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 18:52
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Meine Frage: Ablauf ab welchem Moment? Ich habe Bedingeungen wie eine gute Karte des Gebietes.. Abstaende zwischen Orte, gebiete.. Ich kenne mich da nicht aus.. also 'stringent' ist nicht moeglich in diesem Moment.. Ich kann nur im Grossen ganzen etwas sagen.. die Grosse Linien, aber konkret wird das unmoeglich gemacht wegen mangel an solche Sachen..Ich schildere Moeglichkeiten..Bis jetzt lese ich hier: Das ist nicht Moeglich... wobei eine Praxissituationpruefung nie statgefunden hat..
Was immer dir möglich ist. Das Große würde mir völlig reichen. Eine elaborierte Theorie mit minutiösem Zeitablauf ist ja nicht möglich. Nur mal so ein paar Schlagworte: geplante Tat? Motiv? Wenn die beiden nicht im Dschungel waren, wo dann? Was ist mit den Fotos? Usw. Und klar, es kann nur Spekulation sein.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 19:16
Ich meine, so kann man auch Menschen beseitigen, dan flehen um einen Ban bei der Moderator....Diejenigen die es betrifft koennen es hier sagen wenn die Erwachsen sind.. Schoenes Land .. Wenn die Meining nicht gefaeltt, beseitigen..problem geloest..


Anzeige

melden