Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:52
@sue_bern schrieb:

zb sie haben die einheimische frau mit dem kind verletzt gefunden und wollten helfen die 2 zu ihrem dorf zu bringen...dann wäre auch keine zeit und grund fuer selfies

Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. daß dann gleich alle vier auf einmal irgendwie verunglücken. Im Film sieht man, daß Kühe durch den Trail getrieben werden, Reisbauern sind unterwegs, bestellen ihre Felder, gehen zum Baden. Irgendwo ist immer Bevölkerung, wenn auch etwas weiter weg. Es ist für mich völlig undenkbar, daß die Frauen bei diesem trockenen, schönen Wetter in dieser ganzen Zeit keinem menschlichen Lebewesen begegnet wären.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:53
@Enterprise1701
eben, der super ordentlich gepackten rucksack passt nicht dazu
also ich denke wenn ich unfall im jungle gehabt hätte und so verletzt war dass ich 112 gebraucht hätte dann waren mir rucksack und die sachen total egal...auch akku sparen


und eben da mir unfalltheorie und verbrechentheorie kein 100prozent sinn geben versuche ich jetzt auch andere moeglichkeiten nachdenken - dass sie vielleicht jemanden helfen wollten..als beispiel..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:55
@Enterprise1701

Batterien leer ? Stark erschöpft, eingeschlafen, Koma , ins Wasser gerutscht, kraftlos...etc ? Da gibt es viele Gründe. Vielleicht kam noch eine Raubkatze, Schlange...Das ist nicht der Schwarzwald ;-) . Du solltest offener denken und nicht nur deine strikte Denkweise betrachten, das ist keine Kritik, aber es gibt viele Möglichkeiten warum einiges aus unserer Sicht nicht im ersten Moment plausibel erscheint. In dem Zustand nach zig Tagen macht man keine logischen Sachen mehr. Körper, Geist und Psyche waren in einem sehr schlechten Zustand. Bitte vergesst was ihr einem ordentlich gesunden geistigem Zustand macht.

Diese Theorie wird bereits seit zwei Jahren durchgekaut. Vielleicht solltest jetzt einfach du mal offener denken und mal auf eine neue Sichtweise eingehen. Auch keine Kritik, aber ich bleibe bei meiner Theorie.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 23:06
man koennte ja der fall als unfall vor 2 jahren schliessen, aber es gibt viele leute die "spueren" es stimmt etwas nicht (es muss nicht heissen es war verbrechen) und dass viele sachen dabei merkwuerdig sind und viele fragen offen bleiben...darum wird auch so viel in mehreren forums diskutiert

ich denke normalweise sollte es sein - wenn 2 personen tot gefunden werden, dass man in allen richtungen vermittelt und als erstes fragt man sich, wann die mädchen am zuletzt gesehen wuerden, mit wem, wer war der letzte wer die mädchen gesehen hat, am welchen tag, usw...
und nicht gleich - ja es war jungle, also es kommt nur unfall in der frage, ist ja gefährlich die natur dort

also die unfall theorie dass sie in schlucht gfeallen sind, dann schwer verletzt 11 tage durch jungle weiter spazieren haben und dann wieder in schlucht fallen und starben...vorher noch 90 fotos machen weil sie sich nicht bewegen koennen....natuerlich, alle sachen muss man schoen in den rucksack zusammen packen...nein, dass ist fuer mich nicht plausibel, ich gebe mich damit nicht zufrieden
ja und natuerlich 11 tage niemanden getroffen haben, kein handyempfang 11 tage lang...die schutruppen haben gar nichts gefunden...nein, da stimmt etwas nicht, keine ahnung was


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 23:22
@sue_bern schrieb:

man koennte ja der fall als unfall vor 2 jahren schliessen, aber es gibt viele leute die "spueren" es stimmt etwas nicht (es muss nicht heissen es war verbrechen) und dass viele sachen dabei merkwuerdig sind und viele fragen offen bleiben...darum wird auch so viel in mehreren forums diskutiert

Manchmal denke ich, was würden wohl L&K antworten, wenn man sie fragen könnte, welchen Wunsch sie selbst hätten: restlose Klarheit oder die Unfalltheorie stehenlassen?

ich denke normalweise sollte es sein - wenn 2 personen tot gefunden werden, dass man in allen richtungen vermittelt und als erstes fragt man sich, wann die mädchen am zuletzt gesehen wuerden, mit wem, wer war der letzte wer die mädchen gesehen hat, am welchen tag, usw...
und nicht gleich - ja es war jungle, also es kommt nur unfall in der frage, ist ja gefährlich die natur dort


Eben, ich denke, daß da einiges bei den Ermittlungen schiefgelaufen sein könnte. Vor allem, wenn man sich vorstellt, daß auf der einen Seite die holländischen Ermittler, bestens mit allem Erforderlichen ausgerüstet, auf panamaische treffen. In Mittel- und Südamerika gehen die Uhren noch immer ein bißchen anders als bei uns. Ich weiß das von Verwandten, die solche Länder mit Erfahrungen aller Art bereist haben (als alleinstehende Frauen!).

also die unfall theorie dass sie in schlucht gfallen sind, dann 11 tage durch jungle weiter spazieren und dann wieder in schlucht fallen und starben...vorher noch 90 fotos machen weil sie sich nicht bewegen koennen....natuerlich, alle sachen muss man schoen zusammen packen...nein, dass ist fuer mich nicht plausibel
ja und natuerlich 11 tage niemanden getroffen haben, kein handyempfang 11 tage lang...die schutruppen haben gar nichts gefunden...nen, da stimmt etwas nicht, keine ahnung was


Vor kurzem schrieb @Sterling11

Hier handelt es sich um die Verkettung unglücklicher Zufälle, die extremst schwer zu interpretieren und nachvollziehen sind.

Auf diesen Kommentar ich darüber nachgegrübelt, wie sich solch ein Szenario hätte darstellen können. Am ehesten könnte ich mir noch folgende Szene vorstellen:

L&K wanderten mit einer weiteren Person, die sie zu der Stelle, an der das Foto, das als Falle mit Gitter bezeichnet wurde und von Moritaty zu Beginn gezeigt wurde, lotsten. Ein paar ihrer neuen Bekanntschaften hatten sich dort versteckt, um sich einen Scherz zu erlauben und L&K zu erschrecken. Verkleidet als Indogene brachen sie aus den Büschen und liefen auf die Mädchen zu (ein Guide hatte von Schreien berichtet, die er am 1.4. hörte). L&K stürzten in Panik davon und ab, bevor alles als Scherz aufgeklärt werden konnte...Aus Angst schwiegen alle Beteiligten.

Aber so richtig glücklich macht mich diese Darstellung auch nicht gerade.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 23:27
@lilleby
wieso zitierst Du eigentlich nie?

Naja, abgesehen davon daß sie ja dann auch nur Minuten vom letzten Foto entfernt zu finden wären und dennoch das "misteriöse" Foto und Handy spektakel stattfände das Szenario käme doch auch ohne die unbekannten aus?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 23:31
@d.fense
ich bin seit jahren hier und zittieren ist bei mir immer gegangen, jetzt seit ca.2 Monaten nicht mehr...ich habe mich schon gewundert warum nicht...keine ahnung warum nicht


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 23:32
@d.fense schrieb:

wieso zitierst Du eigentlich nie?

Naja, abgesehen davon daß sie ja dann auch nur Minuten vom letzten Foto entfernt zu finden wären und dennoch das "misteriöse" Foto und Handy spaktakel stattfände das Szenario käme doch auch ohne die unbekannten aus?


Wo vermißt du ein Zitat von mir? Das "nie" meinst du aber jetzt nicht ernst, oder?
Wie man es dreht und wendet, das Unfallszenario kann ich zwar nachvollziehen, finde aber alle Fakten wesentlich passender zur Verbrechenstheorie.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 23:35
@lilleby
das ist kursiv
Zitat von zweiterzweiter schrieb:DAS
ist ein Zitat



Naja, daß die beiden wenn man schondavon ausgeht sie sprängen aus schreck einen Abhang hinunter auf ein furchteinflößendes Tier stießen ist doch ein wenig einfacher als verkleidete Scherzkekse.... wie eigentlich als indigene, ich sah die realen Fotos aus dem Alltag hier immer nur im T-shirt und Jeans...

@sue_bern
die Funktionen sind nun UNTER dem Eingabefeld


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 23:40
@d.fense

...damit du besser unterscheiden kannst, was du geschrieben hast und welches mein Beitrag ist.
Welche Fotos meinst du jetzt? Doch nicht deine eigenen aufgenommenen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 23:42
@lilleby
nein, weil es gut lesbar ist und weil es keinen größeren Aufwand macht den richtigen Knopf eins weiter rechts zu drücken. Aber egal.

Ich meinte die Fotos hier imThread die einige gepostet haben zur Umgebung und Storys von reisenden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 23:44
@d.fense

Welchen Knopf meinst du? Den "Zitieren"?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 23:57
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es kann nur eine Art gegeben haben: über das Handy. Mehr Details über die Versuche wäre schon hilfreich.
:ask:
mit einem handy kann man mehrere wege der kommunikation nutzen, per anruf, sms, whatsapp-nachricht und email, deswegen ist mir dein einwurf gegen hans kremers worte irgendwie nicht klar.

tut mir leid für dich, dass vater kremers preisgegebene infos dir "nicht hilfreich" waren..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 00:13
@mb1 schrieb:

Meine letzte Frage ist noch welche transportmittel gibt es da fuer einwohner sich zu bewegen auf die Normalen Wege.. und welche transportmittel koenne sie verwenden um etwas zu transportieren.. ( Zum Beispiel Kuehe ..) Was gibt es dann noch? Natuerlich ist ein Unfall auch moeglich.., ich finde es bei jener Moeglichkeit fremd, dass es keine Tagfotos mehr gegeben hat und keine abschiedstexte..

Es gibt dort auch Pferde. Wäre es denn auszuschließen, daß sich jemand unter das Suchteam mischte, um ganz nebenbei Gegenstände abzusetzen? Sollte es sich um eine Täterbande handeln, würden Gegenstände auf mehrere Personen verteilt, sicher kein Problem. Wann? Am besten nachts. Einheimischen dürfte das Gebiet vertraut sein wie ihre eigene Hosentasche. Dazu die passende Ausrüstung... Es wurde hier im Thread über ein Nachtfoto bemerkt, daß ein kreisrundes, nicht recht ins Bild passendes Objekt zu sehen wäre, das man durchaus für eine Stablampe ect. halten könnte.


@lilleby.. Pferde auch ? und Esel ? Ist moeglich das einmischen im Team... Was die Handys betrifft hatte(n) natuerlich der Tater oder taeter nicht die moglichkeit um die handys mitzunehmen ausserhalb des gebietes wo signalempfang war.. auch Handys die nicht eingeschaltet sein, kann man auspeilen..( Das ware zu Risikenvoll) Die muessen die handys irgendwo versteckt haben im Raum wo da kein empfang war,,also in der TSchungel.. ich denke, das es moeglich ist.. Natuerlich kann man sich fragen warum dann noch Falsche Spuren aussetzen? Erstens: nach langer zeit wird man (polizei) in einer Situation, dass 'nichts gefunden wird' vond den maedchen ( Kleidung , Koerperteile usw) selbst zweifeln an einen Unfalltheorie...das wuerde negativ sein fuer Verbrecher, denn dann wird die Untersuchung wieder neu leben eingeblasen.....Zweitens eine Kriminelle Bande hat Interesse darin, dass die Polizei nicht mehr zweifelt an einen Unfall, dann kann man es nach einigen Jahren wieder so machen... zum Beispiel nach 6 Jahren (Das verdiente geld oder der Spass ist wieder lange her) da muss wieder Geld verdient werden und die taeter machen dasselbe wieder.. und die polizei sagt: Brauchen wir nicht zu untersuchen weiter, denn wisst ihr noch damals mit dem Fall Kris und Lisanne..? das war auch Unfall, also da ist von Verbrechen nicht die Rede..vergisst nicht solche banden arbeiten in organisation in der ganzen Welt man braucht nicht jedes jahr im selben Gebiet sein 'Einkommen'zu verdienen.. das ist genauso mit Fishing bei ein Geldautomat, das kann man heute in Hamburg machen und morgen in Berlin..derselbe Taeterorganisation..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 00:27
@mb1 schrieb:
Zitat von mb1mb1 schrieb:Was die Handys betrifft hatte(n) natuerlich der Tater oder taeter nicht die moglichkeit um die handys mitzunehmen ausserhalb des gebietes wo signalempfang war.. auch Handys die nicht eingeschaltet sein, kann man auspeilen..( Das ware zu Risikenvoll) Die muessen die handys irgendwo versteckt haben im Raum wo da kein empfang war,,also in der TSchungel..
Sehr gut möglich, daß das Handy von einem möglichen Täter in Verwahrung genommen wurde. Ob der damit dann direkt nebenan im Keller einer Hütte hantierte oder irgendwo im Dschungel, ist letzlich wohl nicht so entscheidend. Wichtig ist in so einem Fall nur, daß das Handy keinen Empfang haben darf. Wo das der Fall ist, dürfte eventuellen Tätern sicher bekannt sein.

Was du über die Organisationen geschrieben hast, kann ich mir in dem Fall auch sehr gut vorstellen. Eine Gruppe mit guten Beziehungen ins In- oder sogar Ausland, sehr hilfreich. Das würde auch dafür sprechen, daß sie sich ziemlich sicher zu fühlen schienen, wenn sie die Gegenstände nicht verschwinden ließen, sondern platzierten.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 00:34
Und natuerlich @lilleby es ist nur eine Spekulation ..ich finde es gut das man die Wirklichkeit etwas groesser macht und nicht sich konzentriert nur auf unfall.. Ich meine.. solche banditenbanden sind Skrupuloese typen,.. die riskieren und dazu sind die sehr intelligent und die koennen planen wie die besten...denke nur an RAF terroristen usw.. die waren sehr gut im stande eine Person zu geiseln..monatelang menschen ausser Sicht zu halten und nachher findet man die leichen.. weil auch dass noch eine geplante Absicht hatte..


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 15:28
@mb1
Nun ist aber so, dass sich die RAF von ihren Geiselnahmen etwas versprach. Auch skrupellose Banden verfolgen einen Plan: Geld eintreiben zum Beispiel. Welches Ziel könnte deiner Ansicht nach im Fall von Lisanne und Kris verfolgt worden sein?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 16:43
Kollegen, diese Räuberpistolen, Menschenhandel, Kannibalen und andere Veschwörungstheorien sind doch hahnebüchener Quatsch.
Manchmal glaub, ich da wird krampfhaft eine Story konstruiert. Vielleicht sollten wir die armen beiden Mädchen einfach in Frieden ruhen lassen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 16:51
@Jonami Verwirre doch @mb1 nicht mit Fakten, wo sie/er doch die Wirklichkeit größer machen will. ;)

@hANSaLBERS Word!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 17:07
Eigentlich wollte ich den schon vor einigen Tagen geschriebenen Beitrag verwerfen - jetzt muss ich ihn doch loswerden:

So richtige VTler kannst Du mit gar nix überzeugen: Selbst völlig plausibel auf einen Unfall hinweisende Fakten können einfach negiert werden, denn die übermächtigen, mit dunklen Mächten kooperierenden Täterkreise haben natürlich Mittel und Möglichkeiten, alles, aber auch wirklich alles perfekt zu manipulieren - selbst wenn es Naturgesetzen widerspricht. Also meine total krasse Vermutung ist: Die beiden Frauen haben im Dschungel illegal geparkte Reichsflugscheiben entdeckt, mit denen auf der Rückseite des Mondes hausende Bösewichte ihre in den Dschungel geflohenen Gesinnungsgenossen und -innen besuchten, um für den 20. April geplante Feierlichkeiten (Geburtstag der GröFaZ) aufwändig vorzubereiten. Terminlich würde das halbwegs passen.

O.K.
Satire aus.


Anzeige

melden