Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 12:33
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Auch wenn ich jetzt inzwischen völlig von einem Verbrechen abgekommen bin, glaube ich dennoch an eine dritte Person, die mit verantwortlich ist bez. des Weiterlaufens und ich schätze es hat etwas mit F. oder Sohn zu tun, deshalb auch gleich Suche dort, Knochenfunde usw. er wusste ev. wo sie tatsächlich hin wollten und hat vielleicht einfach nur verantwortungslos gehandelt.
Ja, das hatte die Polizei auch tun muessen.. und es kann noch immer natuerlich..(Dieser Guide mit seinem Sohn (also eich meine die andere Guide wovon es kein Name gibt im Artikel, ich meine der Guide die der Journalist nicht ans telefon bekommt und immer nicht aufnimmt das telefon , und der sagt die polizei hat falsch gesucht..) Es gibt zwei guides + der guide der mit derm Journalisten spricht ( der sagt there are alot ways to die up here. das ist ein andere)
es ist merkwuerdig, dass er die beiden Maedchen zuletzt gesprochen hat und er hat die Ueberreste gefunden.. finde ich auch..

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 12:41
Zitat von mb1mb1 schrieb:Hat jemand eine Ahnung wo beigefuegtes Foto gemacht worden ist?
Scheinbar weiß es niemand obwohl schon häufiger von Andeutungen zu lesen war, dass Einheimische
diese Stelle zuordnen konnten. Aber wirklich was konkretes hab ich nicht dazu gelesen. Was mich persönlich
etwas stutzig macht.
Meiner bescheidenen Meinung nach handelt es sich um eine Stelle in unmittelbarer Nähe der zweiten Cablebridge.
Ich denke dass eine von beiden oder beide sich dort so stark verletzten, dass es nicht mehr weiter ging und dort auch
eine oder beide gestorben ist/sind.
Auf dem Weg dorthin haben die beiden sich verlaufen und leider einige falsche Entscheidungen getroffen.
Wir wissen ja nicht in welchem Gemütszustand sich die beiden befunden haben. Das war schon eine extreme Situation.
Die Erschöpfung, Schlafmangel, Dehydration, Hunger und evt. kleinere Verletzungen kamen ja noch hinzu.
Ich denke da können wir uns gar nicht hinein versetzen. Jedenfalls sehe ich nirgendwo ein Verbrechen.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 12:43
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:@ bluelle
Warum die Beiden immer weiter (flußabwärts) gingen, anstelle zurück zum Mirador (bergauf) ist wirklich im Nachhinein nicht zu verstehen. Die wohl größte Fehlentscheidung der Mädchen. Ob sie selber diese Entscheidung getroffen haben oder dazu genötigt
wurden?
Ich denke, die waren voellig erschoepft und psychologisch so swach geworden ( Ich meine man sieht seine beste Freundin tot und man kann nichts machen, schrecklich), und im Artikel steht auch, das der RueckwegWeg hinauf geht, und das ist ganz schwer..un d dann der Pech, dass keiner die beiden gesehen haben oder begegnet.. ist das Moeglich? Als ich im Artikel lese, dass die Polizei/suchtruppe erst am 6. August angefangen hat mit Suchtruppen..dann bleibt weniger Zeit uebrig.. Hat jemand an dieser ort wo das Foto gemacht worden ist dort gesucht? ( Das ist noch eine Frage von mir)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 12:49
ich denke, die waren voellig erschoepft, und im Artikel steht auch, das der RueckwegWeg hinauf geht, und das ist ganz schwer.
Ja der Rückweg ging bergauf und ist sicher beschwerlicher als bergab zu gehen, aber hätten sie sich besser informiert
oder ausgekannt (Kartenmaterial, Vorbereitung auf die Tour), hätten sie gewusst, dass der Weg zurück bergauf die
einzige Option gewesen wäre. Zurück Richtung Zivilisation bzw. zurück in Richtung Handyempfang.
Leider, warum wissen wir nicht, haben sie anders entschieden. Vermutlich haben sie sich anfangs "nur" verlaufen, aber
mit den Informationen dass man bergauf zurück müsste, in Kombination mit Sonnenstand und Kompass hätte man sich
eigentlich wieder aus der Situation befreien können wenn man logisch drüber nachdenkt.
Aber wie gesagt, sie befanden sich in einer körperlichen und psychischen Ausnahmesituation.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 12:58
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich kann verstehen, wenn jemand privat reist, dass er Gründe hat, nur zu bestimmten Zeiten reisen zu können. Wenn ich aber einen Artikel schreiben will oder sonstwie ernsthaft recherchieren will macht es keinerlei Sinn zu einer Zeit zu reisen, in der die Bedingungen ganz anders sind.
Finde ich auch..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 12:59
Ich bin mir sicher, dass ein Teil der für uns geheimnisvollen und unerklärlichen Umstände darauf zurückzuführen ist, dass die Polizeibehörden noch Wissen über die Geschehneisse zurück halten.
Grund dafür wird sein, dass ein Fremdverschulden noch immer nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann.
Ein eventueller Täter wird aber sogenanntes "Täterwissen" besitzen und wenn er das im Verhör offenbaren sollte, freiwillig oder unfreiwillig, dann kann man ihn damit als Täter identifizieren.
Ich halte das auch für den wahren Grund dafür, dass immer noch ein großer Teil der Fotos zurück gehalten wird.
Andererseits gibt es ja auch manchmal psychisch Gestörte, die sich selbst der Tat bezichtigen, aus welchen Gründen auch immer. Auch solche falschen Täter lassen sich mit Hilfe des "Täterwissens" identifizieren.
Da Mord nicht verjährt, werden wir uns auf eine lange Zeit oder auf Dauer darauf einstellen müssen, dass die Öffentlichkeit nicht alles erfahren wird, was man über den Hergang weiß.
Man könnte sich nur vorstellen, dass die Familienangehörigen etwas mehr erfahren haben oder angedeutet bekommen haben, damit sie, innerlich beruhigt, nicht unnötig über lange Zeit über den Hergang grübeln müssen. Offenbar haben die Angehörigen ja diese traurige Art von Gewissheit auch bekommen bzw. gefunden.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 13:03
Liegt dieser Stein worauf der Emergency Marker liegt immer ueber Wassser? oder auch unter Wasser..? Haette Lisanne den Emergencymarker mit roten Faenchen da liegen lassen dort, haette man es gefunden..aber viellecht hat sie das gemacht und ist es weggeweht im Wasser und weg ist es...oder weggespuellt. Und hat die polizei ab 6.august dort gesucht bei den Emergencymarker? Oder andere Truppen.. ich habe gelesen das Hunde da nicht suchen duerften weil es fuer Hunde zu gefaehrlich ist??


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 13:09
@ Gurnemanz
Die Eltern der Beiden gehen inzwischen von einem Unfall aus. Ich denke sie würden das nicht tun
wenn noch die Option eines Verbrechens im Raum steht. Sie haben bestimmt eindeutigere Informationen dafür als wir.
Was ich aber auch glaube, ist dass Informationen in Form der Bilder zurück gehalten werden.
Verständlicherweise. Was gehen die Öffentlichkeit Bilder der ums Überleben kämpfenden Mädchen an.
Das Bild mit den Haaren ist vielleich "aus Versehen" durchgerutscht und sollte ebenfalls nicht veröffentlciht werden.
Und deshalb wurde verbreitet, dass es sich um Bilder ohne Informationsgehalt handelt, was bestimmt nicht der Wahrheit entspricht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 13:11
@Gurnemanz
Es besteht ja keine Informationspflicht. Vielleicht geht es gar nicht um Täterwissen, sondern die Familien möchten einfach nicht alles, was ihre Töchter erlebt haben, mit der Öffentlichkeit teilen. Ist für mich nachvollziehbar.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 13:11
Ich bin mir sicher, dass ein Teil der für uns geheimnisvollen und unerklärlichen Umstände darauf zurückzuführen ist, dass die Polizeibehörden noch Wissen über die Geschehneisse zurück halten. Ich halte das auch für den wahren Grund dafür, dass immer noch ein großer Teil der Fotos zurück gehalten wird.
Das koennte auch ein Grund dafuer sein, dass viele, auch ich nicht Verbrechen ausschliessen wollten.. Das foto mit den roten Haare war nicht vollstaendig veroeffentlicht, jetzt auch noch nicht,.. aber dieser Herr Weil hat es vermute ich 'komplett gesehen'.. und wenn er einen Wund deutlich sieht mit Blut in den Haaren, ja dann denke ich auch: Ja dann ist es klar..ein Verbrecher wird so ein foto nicht machen als Manipulation..Wie sie an diesen Fotos kamen ? Wie sind die Fotos bei thedailybeast gekommen... wer hat eine Ahnung?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 13:16
@hANSaLBERS
@Jonami
@mb1
Daher wurde verbreitet, dass es sich um Bilder ohne Informationsgehalt handelt.
Ich halte das auch für möglich, dass man aus Respekt vor der Würde der beiden Verstorbenen sie nicht der Öffentlichkeit in einer Weise vorführen will in der ihre Hilflosigkeit und Verzweiflung oder gar ihr Sterben offen sichtbar werden. Den Nebeneffekt, eventuelles Täterwissen dabei zurückzuhalten, nimmt man gern in Kauf. Ohne Informationsgehalt heisst ja auch: unwichtig und unnötig für die Öffentlichkeit.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 14:11
@hANSaLBERS

Ich weiss nicht genau ob es noch telefonversuche/handygebrauch mit GPS -Coördinaten gegeben hat nach dem Punkt mit den Zweigen und rote faenchen , wenn schon koennte das bedeuten, dass die Maedchen noch Weiter Stromabwaerts gegangen sind als jenes Punkt..

Mein Szenario: Verlaufen (cq zu weit gelaufen NOTRUF) schon erschoepft... dann Unfall.. Warum braucht es eine Zeit von 1-6 august (5 Tage) Da haetten die Zurueck sein muessen oder genuegend Zeit gehabt haben(logischer weise) Aber nichts war logisch mehr.. zu erschoepft, Ich denke, dass die maedchen gedacht und gehofft haben auf Rettung ( Nach dem Unfall/) Die haben gedacht schon nach 2 Tage: Na ja, die werden bestimmt jetzt suchen.. Aber die Suchtruppen der Polizei fingen erst ab 6. August los.. Das war zu lange.. Natuerlich kann man sagen: warum hat keiner die gesehen..es war so dicht besiedelt.. aber ist das wirklich so und wie viele Touristen waren da? Die amatuere haben da gesucht in der Periode 1-6 april... aber ist das wirklich so?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 14:29
Ich hab ja schon überlegt, ins Haus der Eltern einzubrechen, um mir die Fotos zu schnappen :-P
Aber mal ehrlich. Der Fall nimmt einen so mit, dass man schon gern mal nach Panama an den Ort des Geschehens reisen möchte, um sich selbst einen Überblick zu verschaffen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 14:33
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Warum die Beiden immer weiter (flußabwärts) gingen, anstelle zurück zum Mirador (bergauf) ist wirklich im Nachhinein nicht zu verstehen. Die wohl größte Fehlentscheidung der Mädchen. Ob sie selber diese Entscheidung getroffen haben oder dazu genötigt
wurden?
Ich hatte das vor einigen Monaten schon einmal erwähnt, daß ich
vermute, daß die beiden nach den Quebrada-Bildern dem Flußlauf in
rechter Richtung gefolgt, und sie dann auch bis zu dem Punkt, wo
die Fotos gemacht wurden zurück kamen. Dann aber sind sie an der
Stelle nicht in die Richtung gelaufen, aus der sie kamen, sondern in
entgegengesetzter Richtung.

Rot zeigt den Weg aus Richtung Mirador kommend, den sie
dann gegangen sein könnten, und gelb zeigt den Rückweg,
an dem sie dann evtl. falsch abgebogen sein könnten.

quebrada 2y5uj2Original anzeigen (0,2 MB)

Eben nicht wieder der roten Linie im Bild folgend, wieder zurück
in Richtung Mirador. Daß die rote Linie den Weg vom Mirador bis
zur Quebrada anzeigt ist bekannt, auch durch das Video der Eltern,
die an derselben Stelle gestanden haben, an der das Foto von Kris
gemacht wurde.


2x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 14:48
@ inci2

Gut möglich dass es so oder ähnlich gewesen ist. Ich denke das auch.
Aber warum sie das taten, bzw. warum sie sich nicht selber aus dieser Situation des Verlaufens wieder befreien konnten
ist ja eines der großen Rätsel in diesem Fall. Es wird wohl nicht mehr gelöst werden.
Eine Verkettung unglücklicher Ereignisse und Fehlentscheidungen haben dazu geführt. Die armen Mädchen. RIP


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 15:40
@inci2
Ich hatte das vor einigen Monaten schon einmal erwähnt, daß ich
vermute, daß die beiden nach den Quebrada-Bildern dem Flußlauf in
rechter Richtung gefolgt, und sie dann auch bis zu dem Punkt, wo
die Fotos gemacht wurden zurück kamen.
Welche foto's Meinst Du hier.. ?ich finde es sehr plausibl uebrigens und ab jenem Moment sind die dann gelaufen zu den Orten mit den 'Nachtfoto's'? Ich versuche es jetzt zu schildern..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 16:18
@Theheist

ich halte mich nich für schlauer als die polizei erlaubt & lass auch gern andere der meinung sein,des ich im unrecht bin...

ich geh davon aus,das da 2 evtl.e guids auf dem bild sind (auch wenn andere dies nich tun) - in dem artikel werden ja extra zum bild guids bei tageslicht zum vergleich gezeigt.

das die bilder zu heissen diskussionen führen ist selbst mir aufgefallen...

wenn! die mädels wirklich 2 leute fotografiert haben & die dann für des verschwinden der mädels gesorgt haben & die kamera + handy zurück liesen,dann haben sie evtl. genau auf so ein hin & her wegen der bilder spekuliert...

das mich die tatsache,das die gruppe um die guids so viel von den mädels gefunden haben so fuchsig macht,könnte durchaus daran liegen,das ich die gegend nich kenne.
die eigentliche frage könnte lauten: " ist es für fremde so unwahrscheinlich zufallsfunde zu machen?" oder "könnten die gruppenmitglieder wirklich fundstücke dort zum finden platziert haben?"

am ende kann ich nur genauso rumraten & im dunklen rumtappern wie alle hier ...


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 16:28
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Welche foto's Meinst Du hier.. ?ich
Na einmal das hier, daß ich in meinem Beitrag verlinkt habe,

Beitrag von inci2 (Seite 438)

und dann das zweite Foto von Kris in dem Quebrada, wo man sie
von vorne sieht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 16:30
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Aber warum sie das taten, bzw. warum sie sich nicht selber aus dieser Situation des Verlaufens wieder befreien konnten
Gut möglich, daß sie einem Irrtum bzgl. des Wasserlaufs aufgesessen sind.
Auf der Boquete-Seite fließt alles Wasser in Richtung Boquete, aber hinter
dem Mirador fließt alles Wasser in Richtung Bocas.

Vielleicht dachten sie einfach, sie müssen einem Wasserlauf abwärts
folgen, und damit sind sie schon in der falschen Richtung unterwegs gewesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 16:36
Vor allem, wenn man davon ausgeht (wie ich es tue), dass der niederländische Untersuchungsbericht solche Fälle in die Betrachtung/Beurteilung von Lisannes und Kris' Fall einbezogen hat. Die Niederländer würden sicherlich nicht von einem Unfall ausgehen, wenn sich eine überzufällige Häufung von Vermisstenfällen in der Region gezeigt hätte. An einer Vertuschung besteht doch aus niederländischer Sicht überhaupt kein Interesse. (Das ist ja hier auch schon mehrfach betont worden.)
So ist es, das schrieb ich ja auch schon. Egal was man Panama unterstellen will, auf die Holländer kann das auf keinen Fall zutreffen. Und wie man ja mittlerweile auch weiß, gab es keine Häufung von verschwundenen Personen in diesem Bereich.
Zitat von mb1mb1 schrieb:Ich bin jetzt auch mehr davon Ueberzeugt, daas man einaml in Zukunft mehr persoenlichen sachen finden wird.. zum Beispiel das rot weisse Shirt von Kris
Wenn es nicht gerade aus synthetischem Stoff war, wird man nach dieser langen Zeit, unter diesen Bedingungen eher nichts mehr finden, weil es wohl verrottet ist.
falls denn angenommen wird, dass auf den bildern potentielle täter zu sehen sind – warum sollten diese bilder dann weiterverbreitet werden?
man sieht ja, dass mit blitz fotografiert wurde, d.h. ein fotografierter weiss in dem moment auch, abgelichtet worden zu sein – sollte das einen menschen mit bösen absichten nicht dazu bringen, die kamera verschwinden zu lassen?
warum sollte das NFI zum schluß des wahrscheinlichen unfalls kommen, wenn jeder gemeine forum-user fremde menschen auf den fotos von lisannes kamera erkennen könnte?
hält man da das NFI für absolut unfähig oder sich selbst für so unglaublich gescheit?
warum sollten BEIDE familien mit dem NFI konform gehen, wenn doch angeblich jeder laie mit paint oder PS zuhause etwaige täter entlarven kann?
was wirft man damit den familien (allen voran der von kris) vor – mangelndes interesse am schicksal der tochter? die familien haben ewig auf diese fotos gestarrt, haben sie untereinander diskutiert und eigenhändig experten gezeigt, haben sie zerlegt, gedreht, gespiegelt, bearbeitet. warum sollte ihnen nicht längst aufgefallen sein, was hier user flott mal erkannt haben wollen?
wirft man den familien da die gleiche unfähigkeit wie dem NFI vor?
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Die Behörden sind unfähig (beide Seiten), die Eltern finden sich zu schnell mit der Unfalltheorie ab, obwohl für den Forumsuser klar auf der Hand liegt, daß ein Verbrechen vorliegt, Bilder manipuliert wurden, Szenarien erschaffen wurden. Warum sollten sich die Eltern mit etwas abspeisen lassen, was sie für völlig abwegig halten ?
Zitat von TheheistTheheist schrieb:ich finde es mehr als fragwürdig, unbedingt eine geschichte basteln zu wollen, die den hiesigen guides (und somit hilfsbereiten menschen) unter allen umständen ein verbrechen ankreiden will. diese guides leben vom tourismus in der umgebung, man beißt nicht einfach die hand, die einen füttert – das wissen auch die leute dort.
die familie kremers hätte wohl kaum die belohnung im fall für eine schule für die einheimischen kids gespendet, wenn es offene fragen in bezug auf die guides und deren glaubwürdigkeit gäbe.
überhaupt ist es in meinen augen seltsam, wenn man sieht, wie oft wenig auf die erkenntnisse der opferfamilien gegeben wird, jeder internet-VTler aber sofort zulauf findet.
den eltern liegen ganz andere informationen vor, als uns hier, sollten die bilder aus dem dailybeast-artikel wirklich von lisannes kamera stammen, zeigen sie das auch nochmal in aller deutlichkeit.
Zumal es eigentlich auch keinen Sinn macht, daß der Guide F. sofort Alarm schlug, wenn er etwas mit dem verschwinden der Mädchen zu tun gehabt hätte und somit eine Suche in Gang gebracht wurde. Er hätte sich auch einfach damit rausreden können, daß er davon ausgegangen ist, daß sie die Tour nicht mehr machen wollten, etwas dazwischen kam o.ä. und sie aus diesen Gründen nicht bei ihm auftauchten, wenn er später damit konfrontiert worden wäre.


Anzeige

melden