Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:25
@lilleby

Schau mal hier in den Reiseblog, den ich schon vor längerer Zeit, und dann
gestern wieder verlinkt hatte. Das ist viel eingängiger als eine dröge Wetterkarte.

http://wo-sind-sie.blogspot.de/2014/04/von-boquete-nach-bocas-del-toro.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:35
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Schau mal hier in den Reiseblog, den ich schon vor längerer Zeit, und dann
gestern wieder verlinkt hatte. Das ist viel eingängiger als eine dröge Wetterkarte.

http://wo-sind-sie.blogspot.de/2014/04/von-boquete-nach-bocas-del-toro.html
Danke, das sind schöne bildliche Momentaufnahmen und Beschreibungen, aus denen man viel entnehmen kann. Ich meinte allerdings keine Wetterkarte als solches, sondern es waren dabei auch die Tages- und Nachttemperaturen. Das würde das ganze noch unterstützen... Aber ich finde es schon noch ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:43
@lilleby

Meinst du diese Tabelle hier, die nightshade2000 mal verlinkt hatte?

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/26


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:44
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Die Gesetzgebung in Panama ist mir unbekannt. In Deutschland hätte sich F.G. jedenfalls strafbar gemacht, wenn er ohne Erlaubnis der Mieter deren Zimmer betreten hätte. Das dürften noch nicht einmal die Vermieter, es sei denn, es ist unmittelbare Gefahr vorhanden.
Wo stand das eigentlich, dass der Guide das Zimmer betreten habe? Ich meine, dass das hier nur mal behauptet wurde. Falls ich mich irre und es eine Quelle dazu gibt, bitte ich um Entschuldigung.
In der von @Theheist erstellten Timeline steht nur, dass der Guide durchs Fenster schaute, ob die Beiden da waren.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:49
@Jonami

Es gab einen Artikel, wo drin stand, daß er mitgegangen ist, als die Vermieterin das Zimmer betrat. Was das genau heißt, bleibt unklar. Theoretisch kann er also auch im Türrahmen stehengeblieben sein. Aber selbst wenn er mit ins Zimmer gegangen ist, sehe ich darin kein Problem, eben weil die Vermieterin auch dabei war. Aber hier wird ja jetzt sogar schon aus "sich Sorgen machen und nachschauen, ob alles ok ist" ein Straftatbestand fabriziert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:53
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Meinst du diese Tabelle hier, die nightshade2000 mal verlinkt hatte?

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/26
Danke! Auf Wetteronline.de habe ich den Rückblick für Wetterstation David, Airport Panama, eingegeben. Hier wird für 8.4. eine reletive Feuchte von ca. 78 % angegeben, Höchstwerte 33°, Tiefstwerte 26° und Luftdruck 1009 hPA. Es war also feuchtschwül und nachts immer noch sehr warm.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:54
Mal eine Frage, nach diesen Funden von dieser Suchaktion im Urwald wurde nichts mehr danach gefunden oder? Liege ich da richtig ??? habe bisher nichts mehr daüber gelesen über weitere Funde Stand Oktober 2014

Gruß
Frank


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:59
@Franky71
Zitat von Franky71Franky71 schrieb:Mal eine Frage, nach diesen Funden von dieser Suchaktion im Urwald wurde nichts mehr danach gefunden oder? Liege ich da richtig ??? habe bisher nichts mehr daüber gelesen über weitere Funde Stand Oktober 2014
Am 18.1.15 sollte nochmal gesucht werden, die Akton wurde jedoch wegen des schlechten Wetters abgebrochen. Sonst ist mir nichts weiter bekannt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:06
@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb:Wo stand das eigentlich, dass der Guide das Zimmer betreten habe? Ich meine, dass das hier nur mal behauptet wurde. Falls ich mich irre und es eine Quelle dazu gibt, bitte ich um Entschuldigung.
In der von @Theheist erstellten Timeline steht nur, dass der Guide durchs Fenster schaute, ob die Beiden da waren.
Hier stand mal was im Thread. Ich habe es aber jetzt nicht nachgelesen:

Beitrag von mr_tux (Seite 251)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:12
@lilleby

Danke für deine Antwort, ich denke weitere Funde sind nun stand Sep 2016 reine Glückssache, da wird es nun richtig schwer weiter zu Ermitteln.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:18
@Franky71
Zitat von Franky71Franky71 schrieb:Danke für deine Antwort, ich denke weitere Funde sind nun stand Sep 2016 reine Glückssache, da wird es nun richtig schwer weiter zu Ermitteln.
Das fürchte ich auch, außer es gibt noch Ermittler, die irgendetwas auf der Hinterhand haben, nur noch auf den letzten Beweis oder irgendein Täterwissen lauern und dann zugreifen. Natürlich wäre es erfreulicher, wenn eindeutig bewiesen würde, daß es doch ein Unfall war, woran ich bislang nicht glaube.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:19
der punkt ist 10 Tage im Urwald!. Woher Essen? nun das wichtigste Wasser bei der Hitze????


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:22
@Franky71
Zitat von Franky71Franky71 schrieb:der punkt ist 10 Tage im Urwald!. Woher Essen? nun das wichtigste Wasser bei der Hitze????
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich an ein Verbrechen glaube und der Meinung bin, daß sie zu der Zeit nicht mehr am Leben waren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:24
@Photographer73
@lilleby


Vielen Dank!
Dieser Satz steht im Artikel:
Ik heb het zelf gezien, ik ging mee toen er in hun kamer werd gekeken.

Google Translator bietet mir keinen eindeutigen Satz, aber ich würde gern wissen, was der Guide genau sagt. Vielleicht kann mir das jemand sagen, der holländisch spricht?

Ich geh auch davon aus, dass das ein väterlicher Typ ist, der sich verantwortlich gefühlt hat und deshalb nachgesehen hat.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:27
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Danke! Auf Wetteronline.de habe ich den Rückblick für Wetterstation David, Airport Panama, eingegeben. Hier wird für 8.4. eine reletive Feuchte von ca. 78 % angegeben, Höchstwerte 33°, Tiefstwerte 26° und Luftdruck 1009 hPA. Es war also feuchtschwül und nachts immer noch sehr warm.
Nur ist leider David APT die vollkommen falsche Richtung,
Du hättest Wetter Boquete eingeben sollen, und Bocas del Toro,
um genauere Werte zu bekommen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:28
@illeby
ich klemme mich Morgen nochmal hinter den Fall, und schaue nach ihren letzten Bildern. Nicht die letzten 90 im dunkeln sondern im Urwald an diesem Aussichtspunkt und die danach an der Felswand, ich gehe auch von Mord aus!.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:33
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nur ist leider David APT die vollkommen falsche Richtung,
Du hättest Wetter Boquete eingeben sollen, und Bocas del Toro,
um genauere Werte zu bekommen.
Bei Wetteronline gibt es leider auch unter "Boquete, Bocas del Toro" automatisch die Daten von David, da sich dort die Wetterstation befindet. Ich hatte das zuvor schon probiert. Vielleicht findest du noch eine andere Quelle, die genauere Daten direkt von dem Gebiet aus der Zeit ausgibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:35
Zitat von JonamiJonami schrieb:Dieser Satz steht im Artikel:
Ik heb het zelf gezien, ik ging mee toen er in hun kamer werd gekeken.
im Zusammenhang gesehen sagt er, das er selbst gesehen hat, als er im Zimmer der Mädchen war, das all ihre Sachen noch dort waren


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:36
@Franky71
Zitat von Franky71Franky71 schrieb:ich klemme mich Morgen nochmal hinter den Fall, und schaue nach ihren letzten Bildern. Nicht die letzten 90 im dunkeln sondern im Urwald an diesem Aussichtspunkt und die danach an der Felswand, ich gehe auch von Mord aus!.
Über die Fotos habe ich schon einige meiner Wahrnehmungen mitgeteilt. Ich finde sie auch sehr wichtig und denke noch immer über eine Fälschung entweder der Daten oder der Fotos selbst nach.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:38
@lilleby

In Boquete liegen die durchschnittlichen Temperaturen im April zwischen 27 und 16 Grad.
An höhergelegenen Orten in der Nähe könnte es nachts noch etwas kälter sein.

http://de.climate-data.org/location/49171/


Anzeige

1x zitiertmelden