Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:41
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:In Boquete liegen die durchschnittlichen Temperaturen im April zwischen 27 und 16 Grad.
An höhergelegenen Orten in der Nähe könnte es nachts noch etwas kälter sein.

http://de.climate-data.org/location/49171/
Danke, da wurde schon was gepostet. Ich wollte es nur genau von 2014 wissen.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:41
Zitat von Franky71Franky71 schrieb:der punkt ist 10 Tage im Urwald!. Woher Essen? nun das wichtigste Wasser bei der Hitze????
Einige Zeit kommt man ohne Essen aus, evt. haben sie noch Früchte gefunden. Zugang zu Wasser gab es anscheinend auch, da selbst in der Flasche im Rucksack noch Wasser war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 22:52
@lilleby

Das wird 2014 nicht viel anders gewesen sein, wie man in der Tabelle im Link sieht, ändern sich die Temperaturen auch im Jahresverlauf nur wenig.

Du darfst aber keine Klimadaten von anderen Orten in Panama nehmen, da das Klima dort lokal sehr unterschiedlich ist.

http://images.climate-data.org/location/49171/climate-table.png


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 01:53
Auf der Kamera wurde eine fremde DNA Spur gefunden. Wenn ich das richtig übersetzt habe, wurde man in Panama fündig. Diese DNA gehörte zu einem Botaniker. ( ob das nun so richtig übersetzt wurde, weiß ich nicht).

34 fingerprints found by the Dutch Forensic Institute. 13 on the backpack, 12 on the phones, 6 on a bra, and 3 on the camera.

Es wird auch angezweifelt das die Mädchen nach dem Mirador nicht begriffen haben das sie sich verlaufen, denn das Gelände wird extrem schwierig. Folglich hätten beide eigentlich umkehren müssen.

Die Knochen der beiden wurden wohl stromaufwärts gefunden, nicht stromabwärts ? Es hat zu diesem Zeitpunkt auch keine Überschwemmung gegeben. Der Kalk an Kris Knochen bleibt weiterhin rätselhaft. Laut Ankläger sollen beide angeblich daran gestorben sein, dass man sie durch den Fluss geschliffen hat, doch der Pathologe findet keine Spuren von Gewalteinwirkung.


Einiges davon wurde hier schon angemerkt, anders vielleicht noch nicht oder ich habe es überlesen. Für mich zu viele Ungereimtheiten. Ich persönlich weiß nicht was ich glauben soll, aber das spielt auch keine Rolle.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 02:43
@yong
Die Knochen wurden sämtlichst flussabwärts der 2. Kabelbrücke und der Jeans gefunden.
Kabelbrücke und Jeansfundort liegen an einem linken Nebenfluss des Rio Culebra. Die Knochen wurden im Rio Culebra selbst gefunden, flussabwärts von besagtem Zufluss.

Dazu gibt es hier im Thread auch sehr schönes Kartenmaterial.

@all
Wie ich schon vor hunderten Seiten schrieb müssen die Beiden sich, als die Nachtbilder entstanden zwischen Kabelbrücke 2 und der Mündung in den Rio Culebra befunden haben,
vermutlich in der Nähe des Jeansfundortes.
Dort gibt es, wie man bei Bing sehen kann diverse passende Felsen.
Diese Strecke ist, wenn ich mich recht erinnere keinen Kilometer lang. Ich denke Kris und Lisanne hätten gefunden werden können, wenn dort gesucht worden wäre.
Evtl. wussten sie, dass sie nah am Weg waren und verharrten in der sicheren Hoffnung gefunden zu werden dort, nachdem sich eine der beiden verletzt hat. Der anderen der beiden könnte sich anderweitig verletzt oder vergiftet haben während sie auf Hilfe warteten.

Irgendwelche Guides oder Mitreisende braucht man hier meiner Ansicht nach nicht bemühen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 02:51
Ich kann leider immer noch nicht nachvollziehen , wieso so viele denken es sei alles ein tragischer Unfall.
Nur aus dem Grund, weil es keine Indizien oder Beweise für Dritteinwirkung gibt?
Selbst wenn es einen Unfall gegeben hätte, dann direkt beide auf einmal?
Eine hätte doch überleben müssen/können. Natürlich ist so ein Dschungel nicht ohne, aber man kann überleben! Wasser ist vorhanden (Fluss). Ohne Essen kann ein Mensch 3-4 Wochen auskommen. Gut, dann gibt es noch die Wildtiere, die mit großer Wahrscheinlich auch am Werk waren.

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte=

Die Daten und Uhrzeiten als die Handys benutzt wurden:
Man kann davon ausgehen, dass beide beieinander waren. Als wäre es abgesprochen.
Hätten sie sich verloren, würde man sicher , abgesehen von der Notrufnummer, auch die Nr der Freundin im Verlauf haben. Was nicht der Fall war.

Wieso also haben beide nie Abends und Nachts versucht Hilfe zu suchen. Wieso immer nur so unregelmäßig? Über mehrere Tage verteilt? Ernsthaft um Akku zu sparen?! Jeder von uns hätte ununterbrochen in Panik, versucht jemanden zu erreichen.
Für mich ziemlich deutlich: Sie konnten Abends/Nachts nicht. Waren verhindert.
Was könnte 2 junge Frauen davon abhalten, außer andere Menschen? Wurden sie gefangen gehalten? Morgens gehen diese Menschen arbeiten bis 16/17 Uhr (okay das wären deutsche Verhältnisse) oder gehen sonstige Tätigkeiten nach und Abends/Nachts waren die Mädels unter ständiger Beobachtung oder mussten sonstige grässliche Taten über sich ergehen lassen. Das kannn hier niemand ausschließen.
Diese ganzen Bilder wirken ebenfalls sehr verzweifelt. Nur diese wurden ja sehr wahrscheinlich nachts geschossen, wenn die Bilder komplett schwarz waren.. Um welche Uhrzeit wurden die Bilder denn gemacht? Schade, dass es dazu keine ausführlichen Infos gibt.

Wenn die 2 unfallmäßig gestorben sind, dann nicht plötzlich, sondern sehr langsam und qualvoll. Was tut man, wenn man weiß oder befürchtet man schafft es nicht mehr lebend da raus? Genau: sich verabschieden! Via Video, irgendwelchen Gekritzel an Felsen oder sonstiges.

Diese 2 junge Frauen haben Schreckliches erleben müssen. Was auch immer, aber ein Unfall war es mit Sicherheit nicht....


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 06:46
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:im Zusammenhang gesehen sagt er, das er selbst gesehen hat, als er im Zimmer der Mädchen war, das all ihre Sachen noch dort waren.
Ich danke dir.

@Cecilia
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wasser ist vorhanden (Fluss). Ohne Essen kann ein Mensch 3-4 Wochen auskommen.
Ich gehe davon aus, dass das Wasser bakteriell belastet war bzw. zumindest kein sauberes Trinkwasser war. Weiter nehme ich an, dass die beiden unter Mineralstoffmangel und Durchfall o.ä. litten. Da ist das fehlende Essen ein großes Problem, wenn man dann auch noch ums Überleben kämpfen muss.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Morgens gehen diese Menschen arbeiten bis 16/17 Uhr (okay das wären deutsche Verhältnisse) oder gehen sonstige Tätigkeiten nach und Abends/Nachts waren die Mädels unter ständiger Beobachtung
Wer sollen "diese Menschen" sein? Warum sollten sie die Beiden nachts bewachen tagsüber aber nicht und ihnen dabei auch noch ihre Telefone lassen?
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Jeder von uns hätte ununterbrochen in Panik, versucht jemanden zu erreichen.
Nur weil man selbst vielleicht anders gehandelt hätte, ist das Verhalten anderer Personen noch lange nicht merkwürdig oder sonderbar. Möglicherweise haben sie rational erkannt, dass es ohne Empfang keinen Sinn macht, panisch das Telefon zu bedienen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Was auch immer, aber ein Unfall war es mit Sicherheit nicht.
Die Familien von Lisanne und Kris kommen zu einem anderen Schluss. Sie wissen sicher mehr wir.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 08:27
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:Dort gibt es, wie man bei Bing sehen kann diverse passende Felsen.
Welche Felsen meinst du? Gib mal bitte die Koordinaten an.

Oder meinst du die bräunlichen Mini-Areale, ca. 700 m westlich der zweiten Seilbrücke? Ich glaubte auch erst, dass es Felsen wären, aber wahrscheinlich sind es nur kleine Freiflächen. Die markanteste auf der ArcGIS-Karte von Der_Ungläubige ist auf der Bing-Karte nicht vorhanden, an der Stelle ist nur Vegetation zu sehen (8.881456, -82.414463):

Bing: https://binged.it/2bU68HP
ArcGIS: http://arcg.is/2bSsUgm

Wenn das Zweigwedel-Photo wirklich direkt an der Seilbrücke 2 entstanden ist, müssen unter Beachtung der eng beieinander liegenden Aufnahmezeiten alle anderen Bilder in unmittelbarer Nähe gemacht worden sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 08:38
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Nur aus dem Grund, weil es keine Indizien oder Beweise für Dritteinwirkung gibt?
Das ist doch ein schwerwiegender Grund für diese Annahme.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Selbst wenn es einen Unfall gegeben hätte, dann direkt beide auf einmal?
Eine hätte doch überleben müssen/können
Warum beide auf einmal? Vielleicht gab es auch gar keinen Unfall. Alles nur Mutmaßungen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Hätten sie sich verloren, würde man sicher , abgesehen von der Notrufnummer, auch die Nr der Freundin im Verlauf haben. Was nicht der Fall war.
Woher weisst Du das? Gibts da eine Quelle? Abgesehen davon, ist das auch nicht wirklich wichtig für eine Beurteilung ob
es ein Verbrechen war.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wieso also haben beide nie Abends und Nachts versucht Hilfe zu suchen.
Weil sie erschöpft, müde und/oder verwirrt waren oder mit dem Überleben beschäftigt waren?
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wieso immer nur so unregelmäßig? Über mehrere Tage verteilt? Ernsthaft um Akku zu sparen?! Jeder von uns hätte ununterbrochen in Panik, versucht jemanden zu erreichen.
Nun, sie werden schon erkannt haben, dass es dort keinen Empfang gab.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Um welche Uhrzeit wurden die Bilder denn gemacht? Schade, dass es dazu keine ausführlichen Infos gibt.
Ist die 80-Bilder Serie gemeint? Die wurden etwa zwischen 1 Uhr und 4 Uhr nachts gemacht.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Was auch immer, aber ein Unfall war es mit Sicherheit nicht....
Also es gibt aber auch gar keinen Beweis und auch keine sicheren Indizien die auf ein Verbrechen hinweisen.
Welche sollten das sein? Ich möchte ein Verbrechen nicht ausschließen, denn wir wissen nicht was passierte,
aber da brauchts schon etwas Phantasie für. :)


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 08:47
@ kodama
Bin ebenfalls Deiner Meinug was die Ortung der Fotos und eines möglichen Unfallszenarios angeht.
Zitat von yongyong schrieb:Auf der Kamera wurde eine fremde DNA Spur gefunden. Wenn ich das richtig übersetzt habe, wurde man in Panama fündig. Diese DNA gehörte zu einem Botaniker.
Das mit dem Botaniker war mir neu. Wo steht das nochmal? Weiss man warum dessen DNA dort war? Wer ist das?
Zitat von yongyong schrieb:Laut Ankläger sollen beide angeblich daran gestorben sein, dass man sie durch den Fluss geschliffen hat
Hmm... Ist mir auch neu.
Zitat von yongyong schrieb:Der Kalk an Kris Knochen bleibt weiterhin rätselhaft.
Dieser Punkt war doch schon längst entkräftet, bzw. basierte auch auf eine evt. undeutliche Übersetzung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 09:11
@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb:Ich gehe davon aus, dass das Wasser bakteriell belastet war bzw. zumindest kein sauberes Trinkwasser war. Weiter nehme ich an, dass die beiden unter Mineralstoffmangel und Durchfall o.ä. litten.
Ich gehe vom genauen Gegenteil aus.

Die Wildbäche an denen sie sich mit Wasser versorgten, müssen ja zwangsläufig nur wenig bergaufwärts aus den Tiefen des dortigen Vulkangesteins entspringen.

Reinstes Quellwasser von herausragender Qualität. Eine Bakterienbelastung tritt erst bei langsamerer Fließgeschwindigkeit und massivem Eintrag organischer Stoffe auf, wenn der Bach die Ebene erreicht. Sobald er die erste menschliche Ansiedlung erreicht, kann man die Wasserqualität dann endgültig ad acta legen.

Die Mineralstoffsättigung des Quellwassers am Mirador, dürfte jeden Ernährungsexperten in Verzückung versetzen.

In diesem Zusammenhang, möchte ich auch noch an die Szene aus dem Videoclip erinnern.

Wir sehen ein Mitglied der Suchmannschaft, dass in einem Wildbach steht und ohne eine Sekunde nachzudenken mit der hohlen Hand Wasser schöpft, um es zu trinken. Das belegt meiner Ansicht nach die völlige Unbedenklichkeit des Trinkens aus diesen Bächen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 09:34
Jo, ich denke auch, dass die Wasserversorgung das geringste Problem war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 09:34
@EDGARallanPOE

Dass Einheimische das Wasser trinken können, wäre für mich erst mal kein Beleg. Ich habe in Indien Leute Wasser trinken sehen, da hätte es meinen europäischen Magen umgedreht. Für sie war das problemlos.
Aber ich hab nicht daran gedacht, dass das Wasser ziemlich nah von der Quelle kommen könnte. Das kann natürlich auch sein, dass das Wasser total in Ordnung waren und sie es deshalb überhaupt nur geschafft zu überleben. Ich glaube aber (kenne mich aber nicht aus und lasse mich gern eines besseren belehren), dass die Mineralien im Wasser nicht ausreichen würden, um den Bedarf zu decken. Es war doch so warm. Ich nehme auch an, dass sie etwas gegessen haben müssen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 11:17
@Jonami schrieb:
Zitat von JonamiJonami schrieb:Wer sollen "diese Menschen" sein? Warum sollten sie die Beiden nachts bewachen tagsüber aber nicht und ihnen dabei auch noch ihre Telefone lassen?
Wer weiß ich nicht. Auf jeden Fall aber ein oder mehrere Einheimische, die irgendwo in dem Areal eine Behausung haben. Sie könnten nachts mit ihnen in einem Raum geschlafen haben. Denke zudem, dass die Mädchen fixiert oder gefesselt waren. Tagsüber bekamen sie zu bestimmten Zeiten Zugang zum Rucksack, weil der/die Täter den Raum verließen, oder die beiden bekamen dann Toilettengang. Vielleicht hatten sie die Handys aber auch direkt bei sich in einer Hosentasche und nutzten die kurzen unbewachten Momente. Sie wurden ihnen nicht abgenommen, weil der /die Täter wussten, dass es dort keinen Empfang gibt, oder weil er/sie selbst gewöhnlich kein Handy benutzt und daher gar nicht auf die Idee kam, den Mädchen die Handys abzunehmen. Das wäre zumindest ein Hinweis auf den /die Täter. So zumindest ist meine Theorie. Man muss sich dabei ganz klar von der europäischen Handy-Kultur verabschieden. Es gibt auch heute noch Gegenden und Völker, in denen Handys nicht zum Alltag gehören. Sofern es sich um ein Sexualdelikt handelt, passt für mich daher auch das gefundene Geld in den Ablauf. Geld war nicht das Motiv.


@hANSaLBERS schrieb:
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Das ist doch ein schwerwiegender Grund für diese Annahme.
Du stehst mit einem Freund an einer Klippe, weit und breit kein Mensch. Er verpasst dir ohne Vorwarnung einen kräftigen Stoß. Du fällst die Klippen hinab, brichst dir unten an Felsen die Knochen und ertrinkst schlussendlich. An deinem Körper lassen sich keine Spuren des Stoßes feststellen, und es gibt auch niemanden, der weiß, dass dein Freund bei dir war. Also gibt es weder Indizien noch Beweise. Dann kann es ja nur ein Unfall gewesen sein? So einfach kann man es sich nicht machen. Im Falle Kris und Lisanne gibt es wenigstens Ungereimtheiten, die auf ein Verbrechen hinweisen können. Das ist zumindest schon mehr.

@Egi hat hier gestern nach einem Ermittlungsansatz gefragt. Ich würde bei dem Felsen mit dem auffälligen Spalt ansetzen. Wenn dieser Ort bekannt ist, könnte man schauen, ob und welche Unterkünfte sich in der Nähe befinden, und von wem diese genutzt werden. Zudem könnte sich eine Unfallwahrscheinlichkeit erhärten oder relativieren. Eventuell gäbe es im Umkreis davon noch Spuren von Kris und Lisanne, die eine Art Lager nachweisen würden.

Zudem würde ich die Knochen der Ngobe Frau und des Kindes auf Vollständigkeit und Gewalteinwirkung hin untersuchen. Könnte sein, dass ein Täter dort nicht zum ersten Mal seine Opfer entsorgt hat, oder dass der Ort wirklich so unfallträchtig ist, dass auch sie dort einfach verunglückte, bzw. ihre Knochen angeschwemmt wurden.

Und dann würde ich polizeilich verfügen lassen, dass diese Kläranlage durchsucht werden darf, in der Hoffnung, dort weitere große Knochen zu finden und der Todesursache damit näher zu kommen. Das wäre in D sicherlich längst erfolgt. Finde komisch, dass der Betreiber nicht zugestimmt hat.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 11:25
AveMaria:
Also gibt es weder Indizien noch Beweise. Dann kann es ja nur ein Unfall gewesen sein? So einfach kann man es sich nicht machen. Im Falle Kris und Lisanne gibt es wenigstens Ungereimtheiten, die auf ein Verbrechen hinweisen können. Das ist zumindest schon mehr.
Nein, etwas falsch verstanden. Ich hab nicht behauptet, dass es kein Verbrechen gab, ich hab nur gesagt, dass ich keinerlei
Anhaltspunkte sehe, die auf ein Verbrechen hindeuten. Ich sehe auch keine Ungereimtheiten.
Deshalb gehe ich (!) von einem Unfall aus.
Die mutmaßlichen Szenarien welche sich mit Entführung, Vergewaltigung usw. beschäftigen empfinde ich, nach der
derzeitigen Sachlage, als unwahrscheinlich weil nichts darauf hinweist.

Ich hab nur Meinung kundgetan und will niemandem auf die Füsse treten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 11:30
@hANSaLBERS

Dann gehst du davon aus, dass deine Antworten auf die hier viel diskutierten Ungereimtheiten z.B. bzgl. Handynutzung und nächtlicher Fotoaktion stimmen und es keine andere Erklärungen dafür geben kann. Du bist davon überzeugt, auch wenn es keine Beweise dafür gibt. Okay, mir würde das jetzt nicht reichen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde weiter nach Antworten suchen, bis ich sicher bin, die Wahrheit gefunden zu haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 11:38
Zitat von CeciliaCecilia schrieb: Ich kann leider immer noch nicht nachvollziehen , wieso so viele denken es sei alles ein tragischer Unfall.
Nur aus dem Grund, weil es keine Indizien oder Beweise für Dritteinwirkung gibt?
ein unfall hat - abgesehen in welchem szenario - stattgefunden. lisanne hatte multiple knochenbrüche im fuß, die so nur bei einem sturz entstanden sein können, wie ihr vater durch das NFI erfahren hat. diese frakturen hätten bei einem etwaigen „hinunterwerfen“ durch dritte so nicht entstehen können.
und das ist nur einer der wenigen bekannten gründe, welche die verwandten von L&K überzeugt haben, an einen unfall als wahrscheinlichste ursache zu glauben.
ich persönlich nehme an, dass es mehr indizien gibt, die aber rein familien und NFI vorliegen.

mit dem wissen ist es für mich schwierig bei all den „natürlichen“ faktoren, mit welchen unerfahrene ortsunkundige im dschungel ohnehin schon zu kämpfen haben, auch noch einen mörder (oder anderen verbrecher) dazu zu addieren (zu müssen).
warum sollten die frauen bei einem verbrechen die handys dann bei sich gehabt haben? jeder touri läuft mit smartphone durch die gegend, also heimlich verstecken bei etwaigem festgehalten werden ist eigentlich keine option.
auch die überlegung, dass ein etwaiger täter nachts fotografierender- und telefonierenderweise durch den dschungel läuft, „um von sich abzulenken“ überzeugt mich nicht.
zuerst festgehalten werden, mit handybenutzung, dann flucht mit folgendem unfall, klingt für mich dann zu abenteuerlich.
zuerst verlaufen, dann verbrechen, dann unfall - ebenso.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb: Ernsthaft um Akku zu sparen?! Jeder von uns hätte ununterbrochen in Panik, versucht jemanden zu erreichen.
na hoffentlich nicht, sonst hätte ich nach dem ersten abend schon jegliche chance verwirkt, mit dem handy irgendetwas sinnvolles anzustellen, da so ein smartphone-akku (wenn nicht im survival-mode) eine sehr beschränkte lebensdauer hat.
ich finde die überlegte einteilung der akkuleistung der handys durch L&K anerkennungs- aber nicht merkwürdig.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb: Genau: sich verabschieden! Via Video, irgendwelchen Gekritzel an Felsen oder sonstiges.
eventuell gab es „gekritzel“ an felsen, vielleicht gab es sogar irgendwelche handgeschriebene notizen. man hat in dem fall so wenig gefunden, da kann man imho von „nicht finden“ ergo nicht auf „nicht gegeben“ schließen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Natürlich ist so ein Dschungel nicht ohne, aber man kann überleben! Wasser ist vorhanden (Fluss). Ohne Essen kann ein Mensch 3-4 Wochen auskommen. Gut, dann gibt es noch die Wildtiere, die mit großer Wahrscheinlich auch am Werk waren.
da lauert aber weitaus mehr, als von dir genannt. wenn man zb. reichlich wasser, aber keine feste nahrung zur verfügung hat, kann es leicht passieren, dass man mehr trinkt, um das hungergefühl zu lindern. das kann ziemlich gefährlich werden:
Doch nicht nur zu wenig, auch zu viel Wasserkonsum kann tödliche Folgen für den Körper haben:

• Bei zu viel Wasserkonsum in kurzer Zeit kann das Gehirn anschwellen.
• Krampfanfälle, Koma, Lungenversagen und Tod sind die Folgen.
• unerfahrene Ausdauersportler sind besonders gefährdet.

Zwei bis drei Liter am Tag sind nötig, aber auch genug. Wer mehr trinkt, kann sogar daran sterben. Denn Wasser kann, wie jede andere Substanz auch, zu einem Gift werden, wenn zu viel in zu kurzer Zeit konsumiert wird.

Fünf bis sechs Liter in wenigen Stunden reichen aus, um den körpereigenen Salzhaushalt durcheinander zu bringen. Die Nieren sind dann nicht mehr in der Lage, solche Mengen zu verarbeiten. Als Folge sinkt die Salz- und besonders die Natriumkonzentration im Blut. Dieser niedrige Natriumspiegel wird im Fachjargon als Hyponatriämie bezeichnet.
Paradoxerweise stellt der Körper jetzt auf das gleiche Sparprogramm wie bei Dehydrierung, also Austrocknung: Er will auf gar keinen Fall noch mehr Wasser und damit wertvolle Salze verlieren. Das überschüssige Wasser strömt vom Blut in die Körperzellen, um den Salzmangel auszugleichen.

Diese Zellen schwellen nun auf ein Vielfaches ihrer eigentlichen Größe an. Die meisten haben genug Platz dafür, doch an einer Stelle wird es kritisch: im Gehirn. Durch den knöchernen Schädel ist der Raum begrenzt, das Gehirn gerät unter Druck. Krampfanfälle, Koma, Lungenversagen und letztlich der Tod können auftreten.
quelle: http://www.focus.de/gesundheit/videos/das-geheime-gift-achtung-wer-zu-viel-wasser-trinkt-kann-daran-sterben_id_4754364.html

insekten, panik, nahrungsmangel, feuchtigkeit, nebel, verletzungen, schwieriges terrain, später auch regen, nasse kleidung (und vorallem schuhe!), erschöpfung, verzweiflung, die nächte im dschungel, die geräusche sind weitere faktoren, die für meine meinungsfindung eine rolle gespielt haben.

vielleicht kannst du jetzt besser nachvollziehen, wie man auf eine theorie ohne einwirkung durch dritte kommt.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb: Das kannn hier niemand ausschließen.
man kann es als unwahrscheinlich erachten, aber ausschließen ist nicht.
das gleiche solltest du aber der unfall-theorie eingestehen, da sie von familien und experten favorisiert wird. dagegen spricht aber dein u.g. zitat.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb: Was auch immer, aber ein Unfall war es mit Sicherheit nicht....



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 12:11
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wer weiß ich nicht. Auf jeden Fall aber ein oder mehrere Einheimische, die irgendwo in dem Areal eine Behausung haben. Sie könnten nachts mit ihnen in einem Raum geschlafen haben. Denke zudem, dass die Mädchen fixiert oder gefesselt waren. Tagsüber bekamen sie zu bestimmten Zeiten Zugang zum Rucksack, weil der/die Täter den Raum verließen, oder die beiden bekamen dann Toilettengang. Vielleicht hatten sie die Handys aber auch direkt bei sich in einer Hosentasche und nutzten die kurzen unbewachten Momente. Sie wurden ihnen nicht abgenommen, weil der /die Täter wussten, dass es dort keinen Empfang gibt, oder weil er/sie selbst gewöhnlich kein Handy benutzt und daher gar nicht auf die Idee kam, den Mädchen die Handys abzunehmen. Das wäre zumindest ein Hinweis auf den /die Täter. So zumindest ist meine Theorie. Man muss sich dabei ganz klar von der europäischen Handy-Kultur verabschieden. Es gibt auch heute noch Gegenden und Völker, in denen Handys nicht zum Alltag gehören. Sofern es sich um ein Sexualdelikt handelt, passt für mich daher auch das gefundene Geld in den Ablauf. Geld war nicht das Motiv.
Das klingt ja schon fast filmreif. Daran glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber ausschließen kann man das natürlich auch nicht.

Ich kann für mich auch nicht wirklich ausmachen, ob das nun ein Unfall war oder ob ein Verbrechen vorliegt. Da es einfach viele offene Fragen gibt und manches sehr merkwürdig, seltsam wirkt. Wüssten wir, was genau vorgefallen ist, würde natürlich vieles auf einmal Sinn machen.

Allerdings ich glaube fast, dass sich manche Fragen in diesem Fall nie klären werden.
Selbst wenn es doch ein Verbrechen war, glaub ich, dass es sehr schwer, wenn nicht sogar fast unmöglich ist, den oder die Täter noch zu ermitteln.

Ich glaube übrigens eher an die Unfalltheorie.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 12:18
@LL

Kann mir jemand helfen?

Hier wurde vor vielen, vielen Seiten mal eine Wettertabelle verlinkt, in welcher man die Wetterdaten Panamas zum 01.04.2014 abrufen konnte und auch sonst alle Daten weltweit zum Wetter in der Vergangenheit.
Kann den Link einfach nicht mehr finden und weiß auch nicht wer ihn genau verlinkt hatte. Danke schon mal. ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 12:31
@nodoc

Vielleicht wirst Du ja hier fündig:

Beitrag von accattone (Seite 319)

Beitrag von suffy (Seite 232)


Anzeige

melden