Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:48
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Auf dem vorgegebenen Trip hätte man normalerweise nicht verunglücken können.
Sie sind ja aber über den vorgegeben Trip hinaus weiter gelaufen, wie die Fotos dokumentieren, ohne dass es Hinweise auf eine dritte Person gibt.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:50
@inci2
Danke für das nochmalige Erwähnen der Information. Ich hatte so etwas noch im Hinterkopf, hatte es aber nicht mehr wirklich parat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:51
Zitat von MauroMauro schrieb:Auf dem vorgegebenen Trip hätte man normalerweise nicht verunglücken können.
Verunglücken kann man immer und überall, da reicht ein falscher Schritt, das aber nur am Rande.
Zitat von MauroMauro schrieb:Dann gehst du ergo von einer Selbstüberschätzung, einem sich Verlaufen, zudem auf einem eigentlich übersichtlichen Trip, völlig aus?
Nicht so lange sie auf dem Weg bis zum Mirador waren. Dahinter halte ich ein verlaufen für sehr wahrscheinlich.
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Nach deiner Theorie dürfte es weder Haushalts-, Arbeits-, noch Arbeitswegunfälle geben.
So ist es.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:52
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Dann wähnten sie sich in Sicherheit und glaubten die Tour bewältigen zu können, es muss
ergo etwas gravierendes vorgefallen sein, welches sie an einer Rückkehr hinderte.

Bisher ist keine schlüssige Erklärung in Sicht...
Nein, die gibt es nicht.

Aber man darf in diesem Fall durchaus Wahrscheinlichkeiten als Maßstab
nehmen. Und deshalb ein Unfallgeschehen wahrscheinlicher annehmen,
als eine Vergewaltigung und Mord durch kriminelle Superhirne, die nicht
nur technisch äußerst bewandert sind, sondern auch noch so raffiniert, daß
sie den perfekten Mord begehen, ohne an den Gegenständen im Rucksack,
und im Rucksack selbst, auch nur die kleinste genetische Spur hinterlassen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:54
@Nebelzauber
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Nach deiner Theorie dürfte es weder Haushalts-, Arbeits-, noch Arbeitswegunfälle geben.
Wir haben es hier mit einem Trip in Panama zu tun und den damit verbundenen Gefahren.

Ich hatte das Wort "dumm" nicht in Bezug auf die beiden verschwundenen Mädchen speziell in den Raum gestellt...

Die Schädel und weitere Knochen wurden bisher nicht gefunden. Es gibt nach wie vor jede Menge nicht beantworteter Fragen.


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:58
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber man darf in diesem Fall durchaus Wahrscheinlichkeiten als Maßstab
nehmen. Und deshalb ein Unfallgeschehen wahrscheinlicher annehmen,
als eine Vergewaltigung und Mord durch kriminelle Superhirne, die nicht
nur technisch äußerst bewandert sind, sondern auch noch so raffiniert, daß
sie den perfekten Mord begehen, ohne an den Gegenständen im Rucksack,
und im Rucksack selbst, auch nur die kleinste genetische Spur hinterlassen.
Es bedarf keiner Supergehirne, um im Dschungel Panama bedenkenlos Spaß mit Mädchen zu betreiben...wenn auch mit tragischem Ausgang.

Es haben sich auf dem Rucksack jede Menge Fingerabdrücke befunden, jedoch nicht zu klassifizieren.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:58
@Mauro
Das stimmt, es gibt viele unbeantwortete Fragen, auf die wohl nie jemand eine Antwort finden wird, welche jeden hier zufriedenstellt. Selbst wenn man weitere Knochen finden würde, würde das inzwischen wohl nicht mehr viel beweisen, außer die Schädel würden Schusswunden aufweisen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:59
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Es bedarf keiner Supergehirne, um im Dschungel Panama bedenkenlos Spaß mit Mädchen zu betreiben...wenn auch mit tragischem Ausgang.

Es haben sich auf dem Rucksack jede Menge Fingerabdrücke befunden, jedoch nicht zu klassifizieren.
Ich weiß. Deshalb schrieb ich ja auch:
sondern auch noch so raffiniert, daß sie den perfekten Mord begehen, ohne
an den Gegenständen im Rucksack, und im Rucksack selbst, auch nur die kleinste
genetische Spur hinterlassen.



melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 13:06
@inci2
inci2 schrieb:
sondern auch noch so raffiniert, daß sie den perfekten Mord begehen,
ohne an den Gegenständen im Rucksack, und im Rucksack selbst, auch nur die
kleinste genetische Spur hinterlassen.
Ich bitte dich...es geht doch hier nicht um perfekten Mord...im Dschungel ist alles möglich und Spuren gab es, jedoch keiner Person zuzuordnen, wie denn auch? Das hat mit den Ermittlern aus den Niederlanden wenig zu tun...die sind den Behörden in Panama
ebenso ausgeliefert. Wer hat denn dort ein Interesse den Fall restlos aufzuklären?

Daher belässt man es bei der Unfalltheorie...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 13:13
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich bitte dich...es geht doch hier nicht um perfekten Mord...im Dschungel ist alles möglich und Spuren gab es, jedoch keiner Person zuzuordnen, wie denn auch? Das hat mit den Ermittlern aus den Niederlanden wenig zu tun...die sind den Behörden in Panama
ebenso ausgeliefert. Wer hat denn dort ein Interesse den Fall restlos aufzuklären?

Daher belässt man es bei der Unfalltheorie...
Schaut man sich hier einige Beiträge an, dann geht es da durchaus
um den perfekten Mord.

Edit:

Auch wenn Du, so wie ich das aus Deinen Beiträgen schließe, eher irgendwelche
Männer, die sie auf einer Party kennengelernt haben könnten, involviert siehst.
Aber auch dafür gib es nicht den geringsten Ermittlungsansatz.

Und es hat doch sehr viel mit den Ermittlern in NL zu tun. Welches Interesse
sollten die haben, etwas zu vertuschen? Und sie waren nicht den Behörden
in Panama "ausgeliefert", da sie sämtliche Gegenstände überstell bekamen
und sehr intensiv forensisch untersucht haben. Außerdem war, wenn ich mich
nicht irre, das NL-Team selbst vor Ort.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 13:28
Warum wird man nicht alsbald gefunden?

Ich zitiere mich noch mal selber:


'Ich möchte noch mal zurückkommen auf die Kolumbianerin, die mit großem Aufgebot gesucht und nach 18 Stunden gefunden wurde.

Das zeigt doch, dass es doch möglich ist, sich in dem Gebiet zu verlaufen, und dass es nicht so ganz einfach ist, eine vermisste Person zu finden.

In dem Fall war sie mit zwei anderen unterwegs, aber weil sie Schmerzen in den Füßen hatte und müde war, hat sie die beiden weiterlaufen lassen und wollte sich selbst ein bisschen ausruhen. Dann wollte sie wieder zu ihnen aufschließen, hat dabei wohl einen falschen Weg genommen. (Vermeintliche Abkürzung?) Die anderen haben sie dann nach der Rückkehr wohl gleich als vermisst gemeldet.


Esta situación generó de nuevo las alertas en cuanto a la seguridad de los turistas, que ingresan a los parques y senderos del país, sin ningún tipo de protección o con guías responsables.


'Diese Situation hat erneut zum Ausspruch von Warnungen geführt bezüglich der Sicherheit von Touristen, die die Parks und Pfade im Land betreten, ohne jeglichen Schutz oder ohne verantwortliche Führer.'


http://elsiglo.com/cronica-roja/colombiana-vivio-sendero-pianista/23950101


http://www.elespectador.com/noticias/elmundo/encuentran-joven-colombiana-paso-noche-perdida-selva-pa-articulo-642469

-------------------------------------------------
1. In dem Fall gab es zwei Begleiter, die die Stelle benennen konnten, wo sie sie zuletzt gesehen hatten.
2. Sie haben sie nach kurzer Zeit vermisst gemeldet.
3. Eine umfangreiche Suchaktion wurde schnellstens in die Wege geleitet.
Und dennoch hat es 18 Stunden gedauert!
Kein Vergleich zu den Rahmenbedingungen bei Kris und Lisanne. Also Verlaufen nicht unwahrscheinlich!'


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 13:38
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Auch wenn Du, so wie ich das aus Deinen Beiträgen schließe, eher irgendwelche
Männer, die sie auf einer Party kennengelernt haben könnten, involviert siehst.
Aber auch dafür gib es nicht den geringsten Ermittlungsansatz.

Und es hat doch sehr viel mit den Ermittlern in NL zu tun. Welches Interesse
sollten die haben, etwas zu vertuschen? Und sie waren nicht den Behörden
in Panama "ausgeliefert", da sie sämtliche Gegenstände überstell bekamen
und sehr intensiv forensisch untersucht haben. Außerdem war, wenn ich mich
nicht irre, das NL-Team selbst vor Ort.
Ich bezog mich nicht allein auf eine Party...eher auf allgemeine Kontakte der beiden jungen Frauen.

Sie lebten dort nicht isoliert und hatten evtl. jemanden von ihrem Vorhaben informiert.

Es ist nach wie vor nicht auszuschließen, dass sie während des Ausfluges bewusst fehlgeleitet wurden.

Jeder Fall ist anders gelagert und daher kann ich, aus meiner Sicht, nicht absolut unumstößlich von einem Unfallgeschehen ausgehen.

Auch wenn das NL-Team vor Ort agierte....was hätten sie letztendlich bewirken und beweisen können?

In dem Gelände, in dem sich Kris und Lisanne bewegten und letztendlich verstarben, werden sie wohl kaum neue Spuren gesichtet haben...keine Chance.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 13:44
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:1. In dem Fall gab es zwei Begleiter, die die Stelle benennen konnten, wo sie sie zuletzt gesehen hatten.
2. Sie haben sie nach kurzer Zeit vermisst gemeldet.
3. Eine umfangreiche Suchaktion wurde schnellstens in die Wege geleitet.
Und dennoch hat es 18 Stunden gedauert!
Kein Vergleich zu den Rahmenbedingungen bei Kris und Lisanne. Also Verlaufen nicht unwahrscheinlich!'
Die Frau hat Glück gehabt...zwei Begleiter konnten die Stelle benennen... dennoch erst nach 18 Stunden gesichtet.

Jeder Fall ist anders gelagert...Kris und Lisanne hätten einen guide benötigt, jedoch einen "zuverlässigen guide"...

Ich denke, man sollte in diesen Gefilden mit eine "Gruppe" unterwegs sein und sich nicht allein auf den Weg machen...das bezeichnete ich mit Naivität.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 14:15
@inci2

Hälst du mich eigentlich für so doof, dass ich nicht erkennen kann, wann ein Foto falsch herum eingestellt ist?

Ich beziehe mich auf dieses Foto:
https://www.allmystery.de/bilder/km122930/16
Und hier wird seit endlosen Seiten davon ausgegangen, dass das Foto von unten nach oben entstanden ist. Wenn du das jetzt auch noch wieder in Frage stellen möchtest, dann frage ich mich, was dein Post hier sollte:
https://www.allmystery.de/themen/km122930-102#id15821721
Da hast du sogar infrage kommende Felsen eingestellt.... Wenn wir jetzt wieder bei null anfangen wollen, bin ich raus.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 16:26
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Demnach müssten Lisanne und Kris dumm, verantwortungslos und naiv gehandelt haben.

Eine der beiden gesundheitlich leicht angeschlagen…beide zu doof, die Tour zu planen und auszuführen, obwohl das hätte gelingen müssen.
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich hatte das Wort "dumm" nicht in Bezug auf die beiden verschwundenen Mädchen speziell in den Raum gestellt...
Achja? Merkst du eigentlich nicht selbst wie du dich widersprichst? Für mich ist deine Argumentation völlig Unglaubwürdig.
Auch wäre es besser, wenn du uns mal deine Sicht auf den Fall darstellst. Sich nur auf Aussagen anderer zu beziehen und diese zu unterstützen, ist für mich in diesem Fall keine Diskussionsgrundlage. Zumal sich die meisten Aussagen dieser User auch nur auf Interpretationen und Spekulationen basieren.

@nodoc
@Cecilia
Der Fuß kann nicht nach dem Tod gebrochen sein. Die Forensiker/Pathologen hatten an den Knochen des Fußes festgestellt, dass der Heilungsprozess schon eingesetzt hatte. Dies war hier schon mal Thema und ich meine dass es Teil einer Übersetzung von Theheist war. Demzufolge muss sie mindestens 24 bis 48 Stunden gelebt haben nach dem Bruch.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 16:49
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Achja? Merkst du eigentlich nicht selbst wie du dich widersprichst? Für mich ist deine Argumentation völlig Unglaubwürdig.
Auch wäre es besser, wenn du uns mal deine Sicht auf den Fall darstellst. Sich nur auf Aussagen anderer zu beziehen und diese zu unterstützen, ist für mich in diesem Fall keine Diskussionsgrundlage. Zumal sich die meisten Aussagen dieser User auch nur auf Interpretationen und Spekulationen basieren.
Ich bin jetzt nicht fassungslos....diesen Kommentar hatte ich erwartet...

Meine Sicht der Dinge basiert auf den profunden und fleißig erarbeiteten Kommentaren, incl. Links und Fotos von Usern, denen ich in ihrer Interpretation des Falles folgen kann.

Nicht jeder hat die Zeit, sich intensiv einzubinden. Ist man überzeugt von einem Kommentar, kann man sich mit diesem identifizieren und mit dem User austauschen, das ist völlig normal....was erwartest Du?

Ich muss daher keine präparierten Fotos und Landkarten mit Eingaben in den Thread einstellen, das ist nicht erforderlich.

Ich kann mich beispielsweise der Interpretation von @lilleby anschliessen, da ich ihren Fragen, ihren Recherchen folgen kann. Was ist spricht dagegen?

Leider widersprichst du dich in dem Kommentar an meine Person:
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Zumal sich die meisten Aussagen dieser User auch nur auf Interpretationen und Spekulationen basieren
Was meinst du mit "diesen" Usern? Alle, welche deiner Theorie nicht folgen können?

Alle Aussagen der User insgesamt basieren lediglich aufgrund Interpretationen und Spekulationen.

Jeder User, auch deine Wenigkeit, ist weiterhin auf Interpretationen und Spekulationen angewiesen….

Daher bitte ruhig Blut….


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 16:56
Zitat von MauroMauro schrieb:Alle Aussagen der User insgesamt basieren lediglich aufgrund Interpretationen und Spekulationen.
Falsch. Es ist z.B. erwiesen, daß es keine Manipulationen an den Bilder und/oder der Kamera gab. Dennoch wird Manipulation immer wieder in den Raum gestellt und darüber spekuliert. Es ist auch Fakt, daß F. ein aktenkundiges Alibi hat. Dennoch wird auch das immer wieder in Frage gestellt und den Behörden insgesamt Unfähigkeit unterstellt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 16:59
@Mauro
Leider widersprichst du dich in dem Kommentar an meine Person:

Der_Ungläubige schrieb:
Zumal sich die meisten Aussagen dieser User auch nur auf Interpretationen und Spekulationen basieren

Was meinst du mit "diesen" Usern? Alle, welche deiner Theorie nicht folgen können?

Alle Aussagen der User insgesamt basieren lediglich aufgrund Interpretationen und Spekulationen.

Jeder User, auch deine Wenigkeit, ist weiterhin auf Interpretationen und Spekulationen angewiesen….

Daher bitte ruhig Blut….
Ich sehe darin keinen Widerspruch.
Es ist eine Falschaussage von dir alle wären auf Spekulationen und Interpretationen angewiesen. Es wurden im Laufe des Threads viele Fakten zusammengetragen an denen man eine Unfalltheorie begründen kann. Dazu sind keine dahergeholten Dinge notwendig.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 17:19
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb: Es wurden im Laufe des Threads viele Fakten zusammengetragen an denen man eine Unfalltheorie begründen kann. Dazu sind keine dahergeholten Dinge notwendig.
Dann wäre es fair auch die User, welche eine Verbrechenstheorie in Erwägung ziehen und ebenso wie @lilleby und weitere User, Material zusammengestellt haben.

Du selbst hattest in einem post mitgeteilt, man sollte miteinander und nicht gegeneinander arbeiten...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 17:36
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Hälst du mich eigentlich für so doof, dass ich nicht erkennen kann, wann ein Foto falsch herum eingestellt ist?
Nein, trotzdem unterliegst Du dem Irrtum, daß
dieses Foto:

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/16
Von unten nach oben aufgenommen wurde.

Anhand dieser Montage, die hier im Februar im Thread erstellt wurde,

felsenformationroxdw

kann man aber sehen, daß dies gar nicht der Fall sein.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und hier wird seit endlosen Seiten davon ausgegangen, dass das Foto von unten nach oben entstanden ist. Wenn du das jetzt auch noch wieder in Frage stellen möchtest, dann frage ich mich, was dein Post hier sollte:
Ich stelle das nicht nur in Frage, ich bin davon überzeugt, daß dieses Foto
nicht von unten nach oben aufgenommen wurde. Die Gründe dazu habe ich schon in
meinem Beitrag dargelegt.

Hier noch ein weiterer Beitrag dazu, der meine Meinung stützt:

Beitrag von inci2 (Seite 376)
https://www.allmystery.de/themen/km122930-102#id15821721

Da hast du sogar infrage kommende Felsen eingestellt.... Wenn wir jetzt wieder bei null anfangen wollen, bin ich raus.
Ja, habe ich. Allerdings hat sich im weiteren Verlauf herausgestellt, daß dieses
Bild nichts mit den Nachtbildern zu tun hat.


Anzeige

melden