Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 18:03
@Photographer73
@Zunami

Ich muss dazu sagen, es war bei mir kein lascher Halbschuh, sondern ein klassischer Timberland Boot (best boot ever ;) ). Also auch knöchelhoch. Und ich konnte wirklich nicht mehr ohne Krücken laufen, nachdem ich die Schuhe auszog. Obwohl es kein Bruch war.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 18:10
@Photographer73

warum ergibt des zweimalige notrufwählen für dich keinen sinn?
eben weil sie evtl. verfolgt wurden & der täter durchaus in der nähe hätte sein können, haben sie nur 2mal den notruf gewählt.

und wie soll die leiche im wasser durch gase aufgetrieben wurden sein,wenn schon sehr viele user hier berichtet haben,dass zu dieser zeit der wasserstand sehr niedrig war?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 18:29
Zitat von fauchifauchi schrieb:warum ergibt des zweimalige notrufwählen für dich keinen sinn?
eben weil sie evtl. verfolgt wurden & der täter durchaus in der nähe hätte sein können, haben sie nur 2mal den notruf gewählt.
Paßt für mich nicht. Wenn sie sich, nach oder gerade noch vor z.B. einem körperlichen Übergriff retten und fliehen konnten, hätten sie wahrscheinlich alles daran gesetzt, jemanden zu erreichen, der sie da rausholt. Eine SMS hätten sie z.B. auch geräuschlos schreiben können, wenn sie, aus Angst vor Verbrechern, nicht großartig reden wollten.
und wie soll die leiche im wasser durch gase aufgetrieben wurden sein,wenn schon sehr viele user hier berichtet haben,dass zu dieser zeit der wasserstand niedrig war?
Und deswegen muß er auch niedrig bleiben ? Selbst die Suche wurde in den nächsten Tagen immer mal wieder unterbrochen, weil das Wetter beschissen war. In der Regenzeit geht das da teilweise sehr schnell, daß sich der Wasserstand ändert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 18:38
@Photographer73

in der aufregung wäre ihnen das reden wahrscheinlich leichter gefallen,als des schreiben...
mit dem wasserstand kann ich mich so nich wirklich anfreunden & auch mit deiner ablaufbeschreibung fällt mir des schwer.

aber des gilt halt für mich - vlt kannst du die anderen damit überzeugen


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 18:38
Ich bin eigentlich auch neugierig wie oft die Eltern versucht haben, die Maedchen zu Sms-en oder /und zu telefonieren..

Ich bin auch noch neugierig ob diese Tsjechische Frau in NeuSeeland nachdem sie neben Ihren Partner einige zeit verbrachte als er schon verstorben war, ob sie auch noch ein foto von ihm gemacht hat... Bevor es geloescht wird.. ich stelle diese Frage, weil es auch ein Foto gibt von Kris Kremers..( Das Foto mit den roten Haare, wo vermutlich-nicht bewiesen- es eine Wunde gibt ..ich wollte gern wissen ob so etwas da auch passiert ist und ob da auch ein foto gemacht wurde.. Wer hat mehr infos darueber? Wenn sie es gemacht hat, ist es auch wieder wahrscheinlicher, dass Lisanne so etwas auch gemacht hat.. und wenn diese T Frau es nicht tat.. ist es wahrscheinlicher, dass Kris da noch nicht tot war, und bleibt die Frage warum da ein foto?

http://www.spiegel.de/panorama/neuseeland-touristin-nach-vier-wochen-gerettet-a-1109560.html


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 18:57
Zitat von fauchifauchi schrieb:aber des gilt halt für mich - vlt kannst du die anderen damit überzeugen
Wieso sollte ich jemanden überzeugen wollen ? Ich gehe nach Wahrscheinlichkeiten und den bekannten Fakten. Natürlich entstehen dadurch auch Spekulationen, aber ausgehend von den Fakten. Und diese besagen nun mal, daß an dem gefundenen Fuß keinerlei Gewalteinwirkung, wie z.B. durch das abtrennen mit einer Machete o.ä. festgestellt wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 19:07
@Photographer73

Es ist gut möglich, dass sie sms verfasst haben, aber hier wurde im Forum festgestellt, dass die SMS verloren geht, wenn es beim Senden keinen Empfang gibt. Also dass keine gefunden wurden, scheint nicht zu beweisen, dass keine geschrieben wurden.


@Mauro
Gerade wegen der auffällig wenigen regelmäßigen Notrufversuche gehe ich von einem Festgehaltenwerden aus. Es wären sonst garantiert viel mehr erfolgt. Spätestens am nächsten Tag hätten die alles dran gesetzt, mehr Notrufe abzusetzen. Aus meiner Sicht wurden sie kontrolliert. Und ja, ich glaube der Übergriff erfolgte am 01.04. entweder kurz nach dem letzten Foto am Quebrada oder es schloss sich ihnen schon am Mirador jemand an. Ich finde es auffällig, dass es keine Fotos mehr von Lisanne gibt. Selbst in der Nacht, kein Foto mehr von ihr, kein letztes Selfie zur Dokumentation. Vielleicht wurden sie tatsächlich irgendwo in der Wildnis rausgesetzt und sich selbst überlassen. Ich glaube nicht, dass sie so weit weiter gelaufen wären. Die hätten sich ne Alm suchen können. Eventuell wären sie auf Rinder und Hirten gestoßen. Immer weiter zu laufen, wäre unsinnig gewesen und dann noch über die Cable Bridges... Nein, ich glaube es nicht.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 19:13
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Es ist gut möglich, dass sie sms verfasst haben, aber hier wurde im Forum festgestellt, dass die SMS verloren geht, wenn es beim Senden keinen Empfang gibt. Also dass keine gefunden wurden, scheint nicht zu beweisen, dass keine geschrieben wurden.
Das scheint aber doch nicht immer zuzutreffen.

Ich hatte jetzt während des Urlaubs ein paar Mal keinen Empfang, und SMS',
die nicht gesendet wurden, blieben stehen, so daß ich es später erneut versuchen
konnte.

Ob das vom Provider abhängt, oder am Smartphonetyp liegt, kann ich allerdings
nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 19:15
Geht es immer noch darum, dass die Notrufe "alle zur gleichen Zeit" versucht wurden? Ich finde die Erklärung, die bereits vor Dutzenden Seiten gepostet wurde, sehr plausibel: Solang dies noch möglich war, versuchte man im Zuge des Erhalts der geistigen Gesundheit eine Routine in den Tagesablauf zu bringen (wie es auch Gefängnisinsassen tun und Menschen, die zB schiffbrüchig sind oder an einem Berg festsitzen, hier kann man, wenn man es möchte, womöglich wirklich auf Lisannes Psychologie-Kenntnisse verweisen), wobei man sich am Stand der Sonne orientierte. Von den versuchten Notrufen erfolgten 2 zur gleichen Zeit, was man - da es sich um eine krumme Uhrzeit handelte - mMn als Zufall einstufen darf.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 19:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich hatte jetzt während des Urlaubs ein paar Mal keinen Empfang, und SMS',
die nicht gesendet wurden, blieben stehen, so daß ich es später erneut versuchen
konnte.
Aber dein Handy war ein- oder ausgeschaltet in der Zwischenzeit?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 19:17
Hier wurde gesagt, dass es am Smartphonetyp liegt. Letztendlich hätten sie aber auch e-mail schreiben können. Die bleiben im Entwurfordner. Ich denke, bei jedem Handytyp. Schreiben dauert lang, glaube, sie hatten wenig Zeit.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 19:17
@Minderella

Hatte ich auch aus, aber nicht heruntergefahren. Hätte ich einen PIN
festgelegt, hätte ich den erst wieder eingeben müssen, um das Handy
anzuschalten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 19:28
@Photographer73

ich möchte die wissenschaft nich generell als fehlerhaft abwerten,aber es gab schon genügend fehlerhafte einschätzungen in anderen fällen.
also rechne ich auch hier eine gewisse fehlerquote mit ein.

es könnte durchaus zu div. gewalteinwirkungen gekommen sein,die dann durch den transport im wasser/andere verwitterungen sozusagen weggeschliffen wurden bzw. falsch interpretiert wurden.

daher kommt für mich eben auch die verbrechenstheorie in betracht,die später in einem unfall geendet haben könnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 19:51
@Minderella

dafür,dass die anrufzeiten so regelmäßig waren,empfinde ich die vermutung die zeit mit hilfe der sonnenstellung geschätzt zu haben eher als unwahrscheinlich.

es soll ja dort recht üppiger pflanzenwuchs vorhanden sein,der dies so gut wie unmöglich macht.

daher vermute ich auch bei diesem punkt das handeln von dritten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 19:56
@M.Vorst
da brauchst Du nicht vergleichen. einerseits machen andere Menschen in anderen Situationen andere Dinge.

Andererseits kann man meiner Meinung nach problemlos innerhalb einer Theorie annehmen daß das foto von einer lebeneden oder toten person im gehen oder liegen ist, es zeigt wenig genug (nur nen haufen Haare) daß nur anhand des Fotoinhaltes keine Kombination auszuschließen ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 19:57
@fauchi
Du traust es zwei Frauen Anfang 20 nicht zu, zu erkennen, ob die Sonne gerade aufgeht, oben am Himmel steht, oder untergeht? Zusätzlich hat man trotzdem noch ein ungefähres Zeitgefühl.

Was spricht dafür, dass ein 3. um exakt diese Zeit das Handy einschalten und beide Notrufe wählen sollte?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 20:02
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:dafür,dass die anrufzeiten so regelmäßig waren,empfinde ich die vermutung die zeit mit hilfe der sonnenstellung geschätzt zu haben eher als unwahrscheinlich.
Die Diskussion hatten wir schon mal, und es wurde Dir damals schon
einmal erklärt, daß man das sehr wohl gut einschätzen kann, ob die
die Sonne auf- oder untergeht.
Zitat von fauchifauchi schrieb:es soll ja dort recht üppiger pflanzenwuchs vorhanden sein,der dies so gut wie unmöglich macht.
Natürlich gibt es den, aber auch freie Flächen, gerade dann, wenn man sich
in der Nähe eines Wasserlaufs aufhält, was anhand der Nachtbilder sehr wahrscheinlich
ist.

Aber wenn Du schon sagst, "es soll", dann gehe ich mal davon aus, daß Du
Dir hier weder Bilder, noch Videos angeschaut hast.
Zitat von fauchifauchi schrieb:daher vermute ich auch bei diesem punkt das handeln von dritten.
Auch das wurde schon mehrfach diskutiert, es gibt dafür nicht einen einzigen
Hinweis.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 20:02
@Minderella

mein selbstversuch spricht dagegen,dass es so funktioniert hat.

mein zeitgefühl ist recht gut & ich habe es trotzdem nicht geschaft,so regelmäßige zeiten hinzubekommen.

hier hatte ich mit sicherheit weniger pflanzenwuchs & somit besseren blick auf die sonne...

daher kommt des nicht für mich in frage


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 20:04
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@M.Vorst
da brauchst Du nicht vergleichen. einerseits machen andere Menschen in anderen Situationen andere Dinge.

Andererseits kann man meiner Meinung nach problemlos innerhalb einer Theorie annehmen daß das foto von einer lebeneden oder toten person im gehen oder liegen ist, es zeigt wenig genug (nur nen haufen Haare) daß nur anhand des Fotoinhaltes keine Kombination auszuschließen ist.
Hast Du recht. Ich schliesse nichts aus.. Das finde ich schade, wenn ich alle Info's haette wusste ich alles sicher..Ich werde jetzt gezwungen es offen zu lassen..muss es wirklich so sein..? Ja, ich fuerchte...Wer unterschreibt die Theorie von Frank van der Goot, dass sie stuerzten bei Pianista Trail am Anfang? Ich kann es einfach nicht..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 20:11
@inci2

natürlich konnte ich bei meinem selbstversuch feststellen ob die sonne aufgeht,mittig steht oder am untergehen ist.

aber ich hab es trotz schatteneinschätzen nicht auf solche genauigkeit gebracht.

und es gibt auch keine eindeutigen hinweise,die die anwesenheit dritter ausschliesst.

und eben weil ihr mir des schon erklärt habt,wollte ich es genauer wissen.

des ergebniss hast du ja grad gelesen


Anzeige

2x zitiertmelden