Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 22:05
@sue_bern schrieb:
glaubt ihr dass die brille die im rucksack gefunden sind - wirklich die sehr groesse braune Brille von Kris sind?
siehe Foto im Anhang
ich bin mir nicht sicher, denke eher nicht


Die Brille ist wohl dieselbe. Das Foto mit dem Rucksack scheint nur etwas blausitchig zu sein. Aber Dank deiner Vergrößerung der Sonnenbrille von Kris ist mir eine "Kleinigkeit" aufgefallen. Vergleiche mal den Nasenbügel der Sonnenbrille von Kris vom Rucksack-Foto mit der Sonnenbrille auf dem Foto daneben und dann mit dem vergrößerten Foto darunter. Fällt dir etwas auf?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 22:06
wie ist dann das foto mit den haaren entstanden wenn kris angeblich tot in 60 meter Tiefe lag?

laut artikel war das andere "komische" foto von Kris doch das letzte foto

info ueber offene wunde am kopf habe ich im artikel nicht gefunden


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 22:12
@lilleby
leider weiss ich nicht was ich sehen soll?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 22:18
@sue_bern
Vielleicht kannst du dein Foto nochmal verlinken. Auf den oberen Nasenbügeln ist so etwas wie ein Bogen oben mittig zu sehen. Bei dem stark vergrößerten Foto ist dieser Bogen nicht vorhanden, obwohl es mMn dieselbe Sonnenbrille sein müßte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 22:26
Back in January, Plinio tells me, a party of eight guides on a training mission got disoriented and lost on the Bocas side, in the same area where Kris and Lisanne went missing.
wenn plinio das wirklich so gesagt hat, dieses verlaufen der acht guides tatsächlich stattgefunden hat, steht für mich die theorie des verlaufens von L&K eigentlich absolut außer frage.
da braucht man imho nicht weiter überlegen, wie es möglich sein kann, dass sich europäische frauen dort verlaufen, die orientierung verlieren.
“First they got lost, then they started fighting about which route to take, until finally the group split up over it,” says Plinio, who volunteered to lead several searches for Kremers and Froon after the initial alert went out. He was also tapped to find the eight stranded apprentice guides—and brought them all back home again.

Plinio is still in top shape at 35, and like all the government-licensed guides in Boquete, speaks fluent English. As we talk in the lobby of my hotel, he describes the feeling that comes over those lost in the jungle as “a kind of forest madness.”

“Once you get lost up there you change. You’re not the same person you are down below,” he says. “Some people go crazy and start to sprint down the trail,” he says. “It’s like a nightmare to be lost in the selva.”
das spricht doch auch alles für sich.
There is a tale told among the local Ngobe that the ghostly, keening cries of the holandesas can still be heard to echo through the canyons above the Rio Culebra in early April, when the rainy season begins.
hier zeigt der artikel seine effekthaschende, entbehrliche seite. :{


bin nach sichtung des artikels ein wenig verwundert, dachte ich doch bei den ersten beiden teilen, dass ein verbrechen sug­ge­rie­rt werden soll. aber dieser letzte teil untermauert ein verlaufen samt unfall extrem. platz für ein verbrechen lässt er kaum bis gar nicht.
ich für meinen teil bin jetzt noch überzeugter, als vorher, dass ein verlaufen mit unfallgeschehen stattgefunden hat.

quelle: http://www.thedailybeast.com/articles/2016/08/07/the-lost-girls-of-panama-the-camera-the-jungle-and-the-bones.html


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 22:28
@sue_bern schrieb:

wie ist dann das foto mit den haaren entstanden wenn kris angeblich tot in 60 meter Tiefe lag?

laut artikel war das andere "komische" foto von Kris doch das letzte foto

info ueber offene wunde am kopf habe ich im artikel nicht gefunden


Vor allem wundert mich, daß es hieß, daß dieses Bild nur Haare zeigen soll. Gibt es ein weiteres? Ich habe bisher keines gesehen (oder übersehen?).


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 22:31
Was mich verwundert: Wieso wurden die Fotos nachts aufgenommen? Die beiden werden doch nicht etwa versucht haben, im Dunkeln diese Seilbrücke zu überwinden? Obwohl es natürlich sein könnte, dass Kris in Panik war und es doch probiert hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 22:37
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:wie ist dann das foto mit den haaren entstanden wenn kris angeblich tot in 60 meter Tiefe lag?
Es ist von 60 Fuß die Rede, nicht Metern. 60 Fuß => 18,3 Meter

Die verwendete Kamera hat einen 20-fachen optischen Zoom, wahrscheinlich hat Lisanne den genutzt. Vielleicht ist Kris nach dem Sturz ein paar Meter das Flußbett hinabgeglitten. Lisanne hat dann versucht, ein paar Meter flussabwärts eine geeignete Stelle zu finden, um Kris zu helfen oder sich über ihren Zustand zu informieren und von dort aus ist dann das Photo entstanden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 22:39
@sue_bern

Hier ist das Foto von dir mit den drei Bildern, das ich vorhin meinte:

https://www.allmystery.de/dateien/122930,1470562062,kolaz_brille.jpg

Der Nasenbügel des vergrößerten Fotos sieht eindeutig anders aus, obwohl die Sonnenbrille dieselbe sein sollte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 22:40
@Jordy80

Ob da wirklich einer vor Ort war? Das ist für mich noch offen.
Aber man sieht auf einem der bearbeiteten Fotos im Artikel die Kabel.

Die Frage ist, um welche Kabelbrücke es sich tatsächlich handelt - es soll ja z.B. noch parallel einen alten Trail geben, der kaum mehr genutzt wird.

In diesem Gebiet wurde nicht gesucht, weil sie niemand dort vermutete.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 22:43
@Egi

Ich hab mir da auch Gedanken gemacht, ob die beiden im Dunkeln über die Seilbrücke sind/wollten. Das fände ich auch eher unwahrscheinlich.

Vielleicht wollten sie bei Tageslicht über die Seilbrücke. Kris stürzte und beide verbrachten den Rest des Tages unten im Flussbett, wo die Nachtfotos entstanden. Kris war nicht mehr in der Lage, diesen Ort aus eigenen Kräften zu verlassen (evtl. verstarb sie, zumindest hatte sie so schwere Verletzungen, das ein weiteres Fortbewegen nicht mehr möglich war).

Falls tatsächlich (ein User schrieb es vor ein paar Seiten) in dieser Nacht der erste Starkregen der Regenzeit runterkam, kann es sein, dass der Fluss massiv anstieg und Lisanne diesen Ort verlassen hat, aus Angst weggespült zu werden.
Bevor sie ging fotografierte sie, evtl. um den Ort festzuhalten, an dem sie Kris zurück ließ und/oder sich im Dunkeln besser orientieren zu können.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 22:46
@User9247

Das wäre eine plausible Erklärung.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 22:53
@User9247
@Egi
"Ich hab mir da auch Gedanken gemacht, ob die beiden im Dunkeln über die Seilbrücke sind/wollten. Das fände ich auch eher unwahrscheinlich."

ich auch
und warum soll kris die jeans vorher ausziehen und dort lassen? im rucksack war doch noch genug platz...

@lilleby
ja nasenbuegel schaut ein bisschen anders aus...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 23:01
@sue_bern

FALLS das Klippenbild wirklich die gefallene Kris zeigt, hat sie ne Wechselhose an, sieht für mich nach langer Jeans aus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 23:06
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hab mir da auch Gedanken gemacht, ob die beiden im Dunkeln über die Seilbrücke sind/wollten. Das fände ich auch eher unwahrscheinlich.

Vielleicht wollten sie bei Tageslicht über die Seilbrücke. Kris stürzte und beide verbrachten den Rest des Tages unten im Flussbett, wo die Nachtfotos entstanden. Kris war nicht mehr in der Lage, diesen Ort aus eigenen Kräften zu verlassen (evtl. verstarb sie, zumindest hatte sie so schwere Verletzungen, das ein weiteres Fortbewegen nicht mehr möglich war).

Falls tatsächlich (ein User schrieb es vor ein paar Seiten) in dieser Nacht der erste Starkregen der Regenzeit runterkam, kann es sein, dass der Fluss massiv anstieg und Lisanne diesen Ort verlassen hat, aus Angst weggespült zu werden.
Bevor sie ging fotografierte sie, evtl. um den Ort festzuhalten, an dem sie Kris zurück ließ und/oder sich im Dunkeln besser orientieren zu können.
Zitat von EgiEgi schrieb:Das wäre eine plausible Erklärung.
da kann ich mich egi anschließen.
dem thread kann ein wenig bodenhaftung nur gut tun... :D
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Es ist von 60 Fuß die Rede, nicht Metern. 60 Fuß => 18,3 Meter
danke für die richtigstellung! sonst hätten wir da wieder wo den hund drinnen gehabt..
und warum soll kris die jeans vorher ausziehen und dort lassen? im rucksacj war doch noch genug platz...
der artikel hat dir eine brauchbare erklärung angeboten. ein wegpunkt, ein wegweiser.
wer weiß, ob kris die jeans zu dem zeitpunkt noch brauchte... und wer weiß, ob die jeans nicht im rucksack dorthin gebracht wurde? :ask:


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 23:09
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die Frage ist, um welche Kabelbrücke es sich tatsächlich handelt - es soll ja z.B. noch parallel einen alten Trail geben, der kaum mehr genutzt wird.

In diesem Gebiet wurde nicht gesucht, weil sie niemand dort vermutete.
Wurde denn überhaupt im Bereich der cablebridge gesucht? Es kann natürlich durchaus sein, dass sich beide entlang des alten trails bewegt haben. Aber ich glaube kaum, dass sie 7-8 Tage dort festsaßen. Es war ihr Endpunkt und sie mussten irgendwie versuchen auf die andere Seite zu kommen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 23:09
@hyetometer schrieb

Welches Foto zeigt denn eindeutig, dass die Mädchen am 31.03. auf dem Pianista waren?

Das verwirrt mich auch immer noch. Ich habe den Eindruck, darüber gibt es noch zu wenig eindeutige oder zu viele unterschiedliche Informationen: An welchem Tag oder an welchen Tagen waren Lisanne und Kris auf dem El Pianista unterwegs? Wenn sie am 31.3. per Whatsapp an zuhause Nachrichten mit Fotos versandt haben, wie kann man die bekannten Fotos zuordnen? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß die beiden in den total verschwitzten Klamotten vom Vortag 31.3. nochmal am 1.4. loswanderten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 23:26
@User9247
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Falls tatsächlich (ein User schrieb es vor ein paar Seiten) in dieser Nacht der erste Starkregen der Regenzeit runterkam, kann es sein, dass der Fluss massiv anstieg und Lisanne diesen Ort verlassen hat, aus Angst weggespült zu werden.
Ich denke auch, dass beide im oder in der unmittelbaren Nähe des Nebenflusses verstorben sein müssen. Die Wasserkraft stieg sicherlich im Verlauf der Regenzeit noch an und es gehört schon ein Menge Druck dazu die Rucksäcke und die Körper wegzuspülen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 23:41
@Theheist

jap, eindeutig eine sehr schlüssige Erklärung.

Übrigens hast du ein schönes Avatar :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 01:03
@Jordy80

Auf der Seite südlich der Continental Divide oder des Gebirgszugs, auf der sich die Mädchen befanden, wurde nur ein einziger Trail abgesucht, der befand sich aber wieder woanders (überwiegend östlich des Pianista-Trails).
Bei dieser Suche wurde allerdings der Pianista-Trail einmal gekreuzt.


Anzeige

melden