Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 20:35
Zitat von fauchifauchi schrieb:und es gibt auch keine eindeutigen hinweise,die die anwesenheit dritter ausschliesst.
Es gibt auch keine eindeutigen Hinweise dafür, daß nicht plötzlich Aliens im Dschungel gelandet sind, sie entführten und dann wieder ausetzten. Oder auch nicht dafür, daß sie nicht vielleicht von einem Monster gefressen wurden. Und nu ? Wollen wir das deswegen nun auch als Möglichkeit offen lassen ?

Wenn permanent sämtliche Fakten ignoriert werden oder vollkommen absurde Phantasiegebilde auftauchen, auf denen dann beharrt wird, gibt es keine Grundlage für eine Diskussion.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 20:36
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:natürlich konnte ich bei meinem selbstversuch feststellen ob die sonne aufgeht,mittig steht oder am untergehen ist.

aber ich hab es trotz schatteneinschätzen nicht auf solche genauigkeit gebracht.

Das kann auch durchaus Zufall sein, daß es annähernd zur gleichen
Zeit passiert ist. Geht mir auch manchmal so, dann gucke ich auf die
Uhr, halb zwei.

Am nächsten Tag, gucke ich wieder auf die Uhr, und dann stelle ich
fest, huch - wieder halb zwei. Und das ganz ohne System.
Zitat von fauchifauchi schrieb:und es gibt auch keine eindeutigen hinweise,die die anwesenheit dritter ausschliesst.
Handfeste Beweise gibt es nicht, aber alleine die forensischen Untersuchungen
schließen das zumindest aus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 20:44
@Photographer73
@inci2

Wenn für euch alles klar ist und ihr keine Zweifel mehr habt, bzw. verlaufen und verunfallt als erwiesen anseht, warum schreibt ihr dann hier noch mit? Ihr habt eure Wahrheit, dann lasst bitte anderen die Diskussion.

@inci2
Die forensischen Untersuchungen schließen gar nichts aus, es wird vermutet. Bitte halte auch du dich an die Fakten.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 20:50
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:@Photographer73
@inci2

Wenn für euch alles klar ist und ihr keine Zweifel mehr habt, bzw. verlaufen und verunfallt als erwiesen anseht, warum schreibt ihr dann hier noch mit? Ihr habt eure Wahrheit, dann lasst bitte anderen die Diskussion.
Ich denke jeder hier hat Zweifel.. ich bin froh, dass jeder mitschreibt hier, ich fand die Karte Von Der_unglaubiger sehr hilfreich und dann die Upgrade davon von jemand anders.. ich finde es sinnvoll


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 21:18
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wenn für euch alles klar ist und ihr keine Zweifel mehr habt, bzw. verlaufen und verunfallt als erwiesen anseht, warum schreibt ihr dann hier noch mit? Ihr habt eure Wahrheit, dann lasst bitte anderen die Diskussion.
Ich kann mich nicht daran erinnern, hier jemals die Forderung aufgestellt
zu haben, daß man meine Meinung übernehmen müsse.

Es gibt für mich immer noch unklare Aspekte, wie z.B. die Stelle, wo die
beiden letztendlich sich aufgehalten haben. Daß es an den Kabelbrücken
war, halte ich z.B. für wenig wahrscheinlich, weil dort doch häufiger Menschen
vorbei kommen. Touristen und Einheimische.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:@inci2
Die forensischen Untersuchungen schließen gar nichts aus, es wird vermutet. Bitte halte auch du dich an die Fakten.
Nun, die forensischen Untersuchungen, die uns hier vorliegen, schließen z.B.
schon mal aus, daß der Fuß abgetrennt wurde. Um nur einen Fakt zu nennen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 21:24
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wenn für euch alles klar ist und ihr keine Zweifel mehr habt, bzw. verlaufen und verunfallt als erwiesen anseht, warum schreibt ihr dann hier noch mit?
Wer sagt, daß ich keinerlei Zweifel habe ? Vieles ist auch für mich nicht erklärbar. Das heißt aber noch lange nicht, daß man alles außer Acht lassen muß, was erwiesen ist oder die Fakten der jeweiligen Theorie anpaßt.

a) es ist erwiesen, daß es keine Bildmanipulation gab - trotzdem wird mal eben so behauptet, daß man ja sogar im Internet sehen kann, wie leicht das wäre. Ergo - Fakt vom Tisch gewischt, die Experten sind eben blöd.

b) es ist erwiesen, daß es an den Knochen keine Gewalteinwirkung durch Dritte gab - trotzdem wird behauptet, daß sich ja auch Experten täuschen könnten.

c) es ist erwiesen, daß der Guide F. ein Alibi hat, trotzdem wird er gerne mal als Verdächtiger genannt, in welcher Form auch immer.

d) es ist erwiesen, daß in dem Haarbild keine Buchstaben, Finger oder Hände zu sehen sind. Trotzdem wird behauptet, daß dem so wäre. Also - zurück zum ersten Punkt; Experten sind wieder zu blöd.

Die Liste ließe sich noch problemlos weiterführen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 21:30
@AveMaria

Beitrag von d.fense (Seite 501)
Ich erinnere daran daß dieser fragliche Abschnitt KEIN Zitat von Frau Coriat ist (keine "") sondern scheinbar Teil des Daily Beast artikels und Äußerung derer Autoren

Damit ist für mich klar was ich vom Stil und Seriösität des Artikels halten muß, es ist meiner Meinung nach ein stark manipulativer Artikel der den Leser "bewegen" soll, meiner Meinung nach Wirkung vor Wahrheit/Information.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 21:32
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es gibt für mich immer noch unklare Aspekte, wie z.B. die Stelle, wo die
beiden letztendlich sich aufgehalten haben. Daß es an den Kabelbrücken
war, halte ich z.B. für wenig wahrscheinlich, weil dort doch häufiger Menschen
vorbei kommen. Touristen und Einheimische.
Ich denke, sie (oder eine) waren an die Kabelbruecke 2 oder Kabelbruecke 3 Ich denke Kabelbruecke 1 haben die beide nie gesehen..Warum wurden sie da nicht gesehen an diesen Kabelbruecken? Weil sie da nicht waren als dort gesucht wurde..die Suchtruppe hat dort gesucht am 8.april? Dann auf eine andere Zeitpunkt, vielleicht bevor die da kamen.. nachts, wer sieht das ? Ich habe einen anderen weg im Kopf die sie gegangen sind, ich kann es leider nicht auf die Karte kriegen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 21:42
Hier mal zur allgemeinen Information ein interessanter Link über Bildfälschungen, aus dem hervorgeht, daß Fälschungen sehr leicht herzustellen und oft schwer zu enttarnen sind:

http://training.dw.de/ausbildung/blogs/lab/?p=2713 (Archiv-Version vom 24.11.2016)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 21:49
@Photographer73

warum du mir mit aliens & monstern kommst,kann ich nicht nachvollziehen.

a) wurden alle aspekte der manipulationsmöglichkeiten ausgeschlossen?

b) das auch experten mal ein irrtum unterläuft ist keine behauptung,sondern eine tatsache.

c) das ein alibi nicht stimmen muss,ist auch eine tatsache.daher ist es verständlich,das es hinterfragt wird.

d) auch bei diesem punkt ist ein irrtum möglich.

ich habe zu keiner zeit behauptet,dass die experten zu blöd für ihren beruf sind.
ich habe nur zu bedenken gegeben,dass sich auch der fähigste experte irren kann.

wie wollen sie gewalteinwirkung komplett ausschliessen,wenn nicht alle knochen gefunden wurden?

und da ja bekannt geworden ist,dass vor ort mit den beweismitteln nicht sorgsam genug umgegangen wurde,kommen mir halt zweifel an den fakten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 22:03
Ich habe jetzt so gut es geht die 500 Seiten durchgelesen. Was mir aber immer noch nicht klar ist: wenn man in einer aussichtslosen Lage ist und evtl weiß, dass man nicht mehr lebend aus einer Sache kommt, dann hinterlässt man doch etwas für die Eltern/ Familie/ Freunde. A la, Mami, Daddy, hab Euch lieb, wir sind verunglückt/ haben uns verlaufen,... Falls wir nicht mehr leben wenn ihr das lest dann...
Das kann man ja auch ins Handy tippen. Aber nichts dergleichen gibt es.
Von daher gehe ich von einem Verbrechen aus. Das ist untypisch für 2 junge weibliche Personen, selbst wenn man Akku sparen will.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 22:23
@flincibinci

Warum haben sie z.B. keine Nachricht in Boquete hinterlassen wohin sie an diesem Tag gehen wollten? Hätte ihnen das Leben retten können.


Daher finde ich die Frage, warum sie für ihre Familie keine letzte Botschaft zurück gelassen haben, eher müßig. Zumindest hat ( vermutlich Lisanne ) Fotos gemacht, eventuell um so zu dokumentieren was geschah. Wir kennen nicht alle Bilder, einige wurden nicht veröffentlicht. Möglicherweise ist dort mehr zu sehen.
Wir wissen es aber nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 22:27
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Von daher gehe ich von einem Verbrechen aus. Das ist untypisch für 2 junge weibliche Personen, selbst wenn man Akku sparen will.
Es reagiert nicht jeder gleich, ich glaube, bei sowas kann man nicht von typisch/untypisch sprechen. Am 11. September riefen einige Passagiere aus dem Flugzeug heraus, Familie, Partner an, um sich zu verabschieden, ebenso aus den brennenden Türmen. Andere taten dies nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 22:43
@Photographer73
@nodoc
Mir leuchtet das trotzdem nur mäßig ein.
In einem Flugzeug oder einstürzenden Haus hat man nicht so viel Zeit wie im Regenwald, wo sich das alles über Tage zog.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 22:53
@flincibinci

In den ersten Tagen haben sie vielleicht überhaupt noch nicht geahnt, dass es für sie so endgültig ausgehen wird und wollten die Akkuleistung erst mal nicht verschwenden.
Die letzte Aktivität auf dem Handy war am 11. April, schätze das da schon der Akku so gut wie leer war. Manche Handys haben immer etwas Restleistung und gehen dann kurz noch mal an. Reicht dann aber nicht mehr um noch irgendetwas darauf zu machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 23:03
@flincibinci

Ich kann natürlich nur von mir ausgehen. Ich pers. würde einerseits etwas hinterlassen wollen, ein letzter Gruß o.ä., aber auf der anderen Seite würde sich in mir alles sträuben, dies aufzuschreiben, weil es mir wie eine Kapitulation vorkommen würde, ein resignieren. So nach dem Motto - wenn ich es aufschreibe, ist es sichtbar, hat was von Endgültigkeit. Das würde mich selbst runterziehen. Ich würde so lange es geht darauf verzichten, mich immer wieder selbst damit motivieren, daß ich das, was ich sagen will, persönlich sage, nachdem ich es geschafft habe. Und irgendwann wäre es dann vielleicht zu spät, selbst wenn ich dann wollen würde, weil der Akku leer wäre oder ich nicht mehr schreiben könnte. Wie gesagt, ich denke, da reagiert jeder individuell - und in einer solchen Extremsituation dann vielleicht doch wieder ganz anders, als er es sich selbst vorgestellt hat.

Evt. gab es auch etwas handschriftliches, was sich dann durch Regen o.ä. zersetzt hat oder nicht gefunden wurde, das ist aber nur Spekulation.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 23:18
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich pers. würde einerseits etwas hinterlassen wollen, ein letzter Gruß o.ä., aber auf der anderen Seite würde sich in mir alles sträuben, dies aufzuschreiben, weil es mir wie eine Kapitulation vorkommen würde, ein resignieren. So nach dem Motto - wenn ich es aufschreibe, ist es sichtbar, hat was von Endgültigkeit. Das würde mich selbst runterziehen.
So ginge es mir wahrscheinlich auch. Wenn man noch ums Überleben kämpft, will man nicht seinen nahenden Tod schriftlich bestätigen. Das hätte so was endgültiges. Es würde mir auch den Mut nehmen, weiter zu machen. Ich hätte damit meine Situation quasi abgesegnet, wenn ich schon Botschaften für die " Nachwelt " verfassen würde. Um das zu machen, müsste ich mir schon ganz sicher sein, dass es keine Rettung mehr gibt. Schwierig, schwierig...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 23:37
@nodoc
@Photographer73
Das leuchtet mir schon mehr ein Eure Erklärungen mit dem Aufgeben und Demotivation, vor allem auch Photographers Idee, dass es evtl einen Zettel o.ä. gab, der nun nicht mehr auffindbar ist. Wobei der sicher im Rucksack gewesen wäre oder in der Hosentasche. Es wurde ja nur eine Hose gefunden...
Hm, finde es auch schwierig.

Seid ihr eigntlich Jungs oder Mädels? Nur so von der Denkweise her..?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.09.2016 um 23:58
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Wobei der sicher im Rucksack gewesen wäre oder in der Hosentasche. Es wurde ja nur eine Hose gefunden...
Selbst in der gefundenen Hose von Kris hätte evt. etwas sein können, was sich aber zwischenzeitlich durch Regen aufgelöst hätte, vielleicht wurde etwas auf ein Tempo geschrieben, weil kein Notizblock zur Hand war oder oder oder. Aber wie gesagt, das sind alles nur Spekulationen, die für mich in keine Richtung deuten, weder zum Verbrechen, noch zum Unfall.
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Seid ihr eigntlich Jungs oder Mädels? Nur so von der Denkweise her..?
Männlich.
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Hm, finde es auch schwierig.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Schwierig, schwierig...
Auf jeden Fall. Hoffen wir mal, daß nie einer von uns wirklich in so eine Situation kommt, wo er so etwas entscheiden muß.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 00:04
@Photographer73
Ja, das können wir wirklich hoffen.

Ich bin weiblich, bin da etwas emotionaler gestrickt, wie viele Frauen. Deshalb würde ich solche Zeilen an die Familie für sehr wahrscheinlich halten.
Frauen denken oft an die Gefühle Anderer, und dann erst an sich selbst.
Schade, dass es nichts Schriftliches gibt. Dann wäre die Situation klarer.


Anzeige

2x zitiertmelden