Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 18:09
@M.Vorst
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:@d.fense

An welchem Tage war die Sinaproc suchtruppe bei Cablbridge 3.? Ich habe gesagt die Aufemrksamkeit koennte gezogen sein durch etwas im Nord-Osten, jetzt sehe ich die Suchtruppe war da im Nordosten..Sind die dam mit hubschrauber gebracht worden?
Ich habe lediglich aus dem Screenshot der einen unbekannten Stichtag der Suche darstellt durch
-entzerren und
-georeferenzieren diese Routen übernommen und dabei auch die Stellen die unkenntlich waren oder durch Bildchen mit Kühen usw. verdeckt Lücken gelassen.

Das interessante ist daß es scheinbar die bekannten Routen mit den cable bridges gibt und dann andererseits die gesuchte Route die ja weit richtung Bocas vordringt.

Die Pfeile zu den Fundstücken weichen ab von den bekannten koordinaten, dramatisch und dies ist deffinitive kein Fehler bei der Datenübernahme vom Screenshot.

Die ganzen anderen Routen, die Punkte und das kombinieren und zur Verfügung stellen also die Hauptarbeit hat Der_Ungläubige erledigt.


@Hathora
es wurde die ersten Tage in denen die Suchen stattfanden öffentlich von den Leuten rumgerätselt wo sie denn sein könnten, bemerkenswert ist daß trotz wiedersprüchlicher Aussagen von Zeugen und unbekanntem Ziel (die Bandbreite ging da von Vulkan Baru über Boquete bis Pianista) die Sinaproc Leiter früh sagten sie suchen rund um den Pianista.
Basis war meiner Meinung nach die professionelle Filterung der Aussagen und Informationen vom "öffentlichen" PC den beide benutzten vor der Tour.

Ich vermute allein aus der Verteilung der routenstückchen daß man alles abdecken wollte was gefährlich ist und davon ausging die beiden seien lediglich immobilisiert aber auf eine bekannten gut ausgebauten touri strecke.

Diese roten Linien sieht man weder auf den sat Bildern erkennbar als Trail, noch gibt es Karten darüber. So die offizielle Darstellung.

->die hätten zu dem Zeitpunkt einen Kreis um Boquete ziehen müssen mit 10km Radius und darin in jede richtung jeden cm genauestens untersuchen um sie nach heutigen Informationen SICHER zu finden.


@AveMaria
die beiden Video filmer gingen diese strecke scheinbar ohne guide nicht sehr lange nachdem in der allernächsten Umgebung K&L verschwanden....
So wurde teils auch die Strecke nördlich des Mirador beschrieben, man würde wie in einem Tunnel laufen.
Wenn der Filmer kontaktierbar ist werde ich ihn mal nach Details zur Route fragen und woher er überhaupt wusste wo die lang gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 20:26
@d.fense
Danke, dass Du auch sagst
Zitat von d.fensed.fense schrieb:>die hätten zu dem Zeitpunkt einen Kreis um Boquete ziehen müssen mit 10km Radius und darin in jede richtung jeden cm genauestens untersuchen um sie nach heutigen Informationen SICHER zu finden.
Genau das ist meine Meinung. Diese Sinaproc hätte das wissen müssen, denn sie haben ja nicht das erste Mal nach Vermissten gesucht. Das ist das allgemeine Vorgehen jeder Suchgruppe. Haben sie aber nicht getan. Sie haben das Gebiet nach dem Mirador nördlich und nordöstlich schön ausgespart und ich wollte gerne einen Grund dafür wissen.
@Tajna
Der Grund, weil es dort keine Wege gibt und es für Touris uninteressant ist kann ich nicht akzeptieren. Es gab sehr wohl einen Weg, sogar mit Kabelbrücken.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 20:30
@der_ungläubige
@Photographer73
Ich weiß nicht warum Ihr dauernd auf mir rumhackt. Sind Euch meine Fragen nicht bequem? Dann müßt Ihr sie ja nicht beantworten. Es gibt hier auch freundliche User die das bestimmt gerne übernehmen.
Ich werde nicht jedesmal, bevor ich einen Post schreibe diese 520 Seiten lesen, nur um ja keinen Fehler zu machen, den Ihr dann bemängeln könnt. Es kann nicht jeder so allwissend sein Ihr. Aber davon seid Ihr ja schon selber überzeugt, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 20:42
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich weiß nicht warum Ihr dauernd auf mir rumhackt. Sind Euch meine Fragen nicht bequem? Dann müßt Ihr sie ja nicht beantworten. Es gibt hier auch freundliche User die das bestimmt gerne übernehmen.
Ich werde nicht jedesmal, bevor ich einen Post schreibe diese 520 Seiten lesen, nur um ja keinen Fehler zu machen, den Ihr dann bemängeln könnt. Es kann nicht jeder so allwissend sein Ihr. Aber davon seid Ihr ja schon selber überzeugt, nicht wahr?
Unhöflich sind wir keines Falles, im Gegenteil wir helfen sogar gern. Nur ist es nach über 500 Seiten nervig, wieder und wieder auf grundsätzliches einzugehen. Das Ganze zerstört jedes Mal den Diskussionsfluß. Es gibt oben eine Suche, da kann man auch mal ein Stichwort eingeben und hat dann meist genügend Ergebnisse. Wir sind auch nicht Allwissend und müssen auch mal nachschauen, wie war das und das. Ich für meinen Teil mache das neben der Arbeit und Familie. Auch ich hab nicht unendlich Zeit und habe mich trotzdem intensiv mit dem Fall beschäftigt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 20:45
@Hathora
Das ist wohl das Vorgehen in begehbarem, halbwegs übersichtlichem Terrain - einen Radius von 10km im Urwald abzusuchen ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Für uns stellt sich das im Nachhinein und rückwirkend betrachtet als Versäumnis dar, aber - so hart das klingt - dieser Aufwand wird auch bei uns nicht getätigt. Ich erinnere einmal an die beiden chinesischen Touristen, die kürzlich bei Neuschwanstein "verloren" gegangen sind. Da haben auch nicht tausende Einheimische und Guides, alle verfügbaren Suchmannschaften und Bergretter etc. gesucht und jeden Zentimeter im Radius von 10 km durchsucht. Man hat das in dieser Gegend Mögliche und eigentlich noch unüblich viel mehr als das getan - das mag teils dilettantisch gewesen sein, das aber im Nachhinein immer anzuprangern, fürht nicht weiter.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 20:54
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Diese Sinaproc hätte das wissen müssen,
Da stellt sich für mich die Frage: Woher. Die Erkenntnisse der ersten drei Tage war, dass die beiden vermisst werden. Es gab in diesen Tagen keine Hinweise was sie unternehmen wollten, da sie es niemandem gesagt haben. Es war nur bekannt, dass sie für die folgenden Tagen eine Tour in die Erdbeerfarm und auf den Vulkan Baru gebucht haben. Aus diesen Erkenntnissen wurde die Suche auf diese beiden Gebiete konzentriert. Erst als bekannt wurde dass sie sich auf einem Computer über den Pianista Trail informiert haben wurde dahingehend die Suche erweitert. Eine groß angelegte Suche wie du sie dir vorstellst ist in diesem Gebiet aus geografischen Gründen gar nicht machbar.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 20:54
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Diese Sinaproc hätte das wissen müssen, denn sie haben ja nicht das erste Mal nach Vermissten gesucht. Das ist das allgemeine Vorgehen jeder Suchgruppe. Haben sie aber nicht getan. Sie haben das Gebiet nach dem Mirador nördlich und nordöstlich schön ausgespart und ich wollte gerne einen Grund dafür wissen.
Lisanne und Kris haben nicht Bescheid gesagt, wohin sie gehen. Daher werden die Suchmannschaften damit angefangen haben, was sie für das naheliegendste hielten und sich dann weiter vorangearbeitet haben. Sicherlich standen auch nicht genug Personen zur Verfügung, um in einem weiten Umkreis zu suchen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 20:56
@Hathora
das war nicht als Vorwurf gedacht, da diese große Fläche eben nichtmal kartographiert ist und man "Feldwege" im Gegesatz zu D z.B. nicht auf sat Fotos sieht.
Der Vergleich mit Neuschwanstein ist sehr gut finde ich. Afaik wurde dort keine Häuser durchsucht und Fingerabdrücke/DNA von Anwohnern genommen...

Daß Sinaproc/Sinafront gute engagierte Arbeit geleistet zu haben scheinen denke ich seitdem Mir das Detail aufgefallen ist mit der korrekten Aussortierung der Indizien in einem Stadium als Zeugen und "Insider" noch dachten sie wüssten es besser, die vermissten wären in Boquete.
Das finde ich faszinierend.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 21:02
@Hathora
Auch von mir war das nicht als Vor-, sondern als Einwurf gedacht. Es ist nur so, dass eben die Suchaktionen in fast jedem Thread im Krimiforum, bei dem es um ein Verschwinden oder einen ungeklärten Todesfall geht, kritisiert werden. Darum soll es aber doch in diesem Forum gar nicht gehen, sondern vielmehr darum, mit den uns bekannten, vorhandenen Informationen weiterzudenken. Deshalb sind auch die Betroffenheitsbekundungen gerade in Bezug auf Vermisstenfälle menschlich zwar löblich, jedoch werden sie die Adressaten in der Regel nie erreichen und nützen auch für ein Forum dieser Art nicht viel.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 21:04
@alle
Meine Einwände sind keinesfalls als Vorwurf gegen die Suchtrupps aufzufassen. Ich bin sehr froh, dass es solche Menschen gibt, die sich in Gefahr begeben um anderen zu helfen. Ich möchte einfach nur verstehen, was mit den beiden Mädchen passiert ist. Es ist so unfassbar und hätte vielleicht vermieden werden können. Es geht mir irgendwie nahe und läßt mir keine Ruhe. Deswegen tauchen in meinen Gedanken immer wieder Fragen auf und mögliche Szenarien. Ist doch klar, dass ich sie hier diskutieren möchte, denn hier sind, denke ich mal, Gleichgesinnte.
Es tut mir leid, wenn ich den Diskussionsfluß gestört habe.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 21:07
@Hathora
Schau mal in den Blog von @nodoc https://www.allmystery.de/blogs/nodoc da erfährst du schon mal grundlegendes und hast auch weiterführendes.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 21:16
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Wenn für dich der Trip maßgebend ist kannst du die Kriminalität in Boquete, keines Falles außen vor lassen. Dort fing der Trip an, dort waren die Vorbereitungen darauf. Klar man kann sich durch solche Aussagen seine Meinung schönreden, aber zu einem eindeutigen Ergebnis wirst du durch solche lapidaren Phrasen nicht kommen. Man muss schon alles als eine Einheit sehen.
Ich sehe das ganze Geschehen als eine Einheit, kein Frage. Doch was während des Trips passierte, ob sie erst dort Personen begegneten, welche ihnen nicht wohlgesonnen waren...zigmal erklärt, doch du machst leider wieder ein Szenario daraus, schade.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 21:23
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb: Doch was während des Trips passierte, ob sie erst dort Personen begegneten, welche ihnen nicht wohlgesonnen waren...
Nö mach ich nicht, Aber was ist wenn du vielleicht das wesentliche aussen vor lässt und gerade da schon das entscheidende passiert ist. Nur als Beispiel: Zwei Männer in Boquete getroffen und der Rest nimmt seinen Lauf. Schon hast du das entscheidende Puzzleteil verloren.
Ich verstehe auch nicht warum sich manche immer gleich angegriffen fühlen wenn man sie berichtigen will....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 11:31
@der_ungläubige
Danke für den Tip mit dem Blog von nodoc. War sehr interessant. Dort wird genau das direkt und ohne einem Blatt vor dem Mund veröffentlicht, was ich schonungsvoll ansprechen wollte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 14:26
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Danke für den Tip mit dem Blog von nodoc. War sehr interessant. Dort wird genau das direkt und ohne einem Blatt vor dem Mund veröffentlicht, was ich schonungsvoll ansprechen wollte.
Mir ist nicht klar, was du meinst.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 14:35
@d.fense
@der_ungläubige
@M.Vorst

M.Vorst schrieb:
@d.fense

An welchem Tage war die Sinaproc suchtruppe bei Cablbridge 3.? Ich habe gesagt die Aufemrksamkeit koennte gezogen sein durch etwas im Nord-Osten, jetzt sehe ich die Suchtruppe war da im Nordosten..Sind die dam mit hubschrauber gebracht worden?

Ich habe lediglich aus dem Screenshot der einen unbekannten Stichtag der Suche darstellt durch
-entzerren und
-georeferenzieren diese Routen übernommen und dabei auch die Stellen die unkenntlich waren oder durch Bildchen mit Kühen usw. verdeckt Lücken gelassen.

Das interessante ist daß es scheinbar die bekannten Routen mit den cable bridges gibt und dann andererseits die gesuchte Route die ja weit richtung Bocas vordringt.

Die Pfeile zu den Fundstücken weichen ab von den bekannten koordinaten, dramatisch und dies ist deffinitive kein Fehler bei der Datenübernahme vom Screenshot.

Die ganzen anderen Routen, die Punkte und das kombinieren und zur Verfügung stellen also die Hauptarbeit hat Der_Ungläubige erledigt.
Vielen Dank @der_ungläubige
und @d.fense Video bei 4:13 ...ich kann vostellen , dass man hier links abbiegt..Verlaufen ist moeglich


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 15:42
@der_ungläubige

Ist die Strecke himmelsbreit zwischen Cabelbridge 2 und Cablebridge 3 ungefaehr 250m ?

Wenn ja,

dann ist die Strecke ab Cablebridge 2 laufend in Nordlichen Richtung - ueber den Fluss nach Osten in Richtung Cablebridge 3 ungefaehr 400 meter
dann ist die Strecke in Ostlicher richtung ab Cablebridge 2 -ueber Fluss und an Nordoestlich zur 3. Cabelbridge ungefaehr 300 meter..

Ich habe immer gedacht es handele hier um km-strecken.. aber in Wirklichkeit ist es kuerzer (?)

Bleibt fuer mich die Frage: war Sinaproc im Nordosten am 8.april oder/und 11. april da, wie gezeichnet in dieser hilfreichen Karte von Der_Ungläubige.?

Weiter: wurden die Foto's von 8.april bei einer Cablebridge gemacht? Lass ich mal sagen: NEIN .Ich gehe davon aus, dass zwischen 8 april und 11 april keine fotos mehr gemacht worden sind. Lisanne hat, weil sie ihre Haende frei haben wollte bei zumindest eine ueberquerung des Flusses und hat alles im Ruecksack aufgeborgen, aber dann auch alles (kamera in kameratasche , Handys in der Weise als den Ruecksack aufgefunden wurde, wofuer braucht man noch foto's zu machen..?) Am 5-6 April ist da schon etwas passiert.. Lisanne ist bei Kris geblieben bis sie starb , sage mal 3 tage( In dem Falle von der Tsjechischen Frau in Neuseeland war das auch der Fall) Sah Sie in der Ferne eine Landung(?) eines Hubschraubers ode wen das unmoeglich ist Licht von Taschenlampen oder feuer in der Nacht/fruehen morgen? Was konnte sie das sehen..? Wenn sie hoeher stand als dasjenige was sie sah.. sie stand auf einem Abhang , konnte nicht mehr weiter und hat dann mit Kamera blitz auf sich aufmerksam gemacht, denn wo sie war konnte sie nicht weiter , es war zu steil....Es hat ihre aufmerksamkeit gezogen und hat ihr die Kraft gegeben weiter zu gehen.. die letzen kuchen.. alle kraft zusammen 2 tage uebrig um 2.Cablebridge zu erreichen und oder 3 Cablebridge.. (nicht dass sie die exacte location wusste ..einfach in die Richtung zufaelligerweise weil sie da etwas sah)Wie ist sie da gekommen ? Welchen Weg?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 15:56
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:Weiter: wurden die Foto's von 8.april bei einer Cablebridge gemacht? Lass ich mal sagen: NEIN
Das Nachtphoto mit dem Zweigwedel auf dem Flussfelsen zeigt im Hintergrund linienförmige Gebilde, die schon im Websleuth-Forum als Kabel einer Seilbrücke interpretiert wurden. Ich persönlich wüsste auch nicht, was es sonst sein sollte. Oder gibt es in der Wildnis dort auch Örtlichkeiten, zu denen man Stromkabel gelegt hat?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 16:11
Das mit den Kabeln ist immer wieder Thema. Es gibt ja auch das Foto, auf dem Kris vor einem vermutlichen Höhleneingang steht, zumindest wirkt es so. Darüber wurden ja auch netzartig gespannte Kabel oder Drähte entdeckt. Ich glaube, es steht bis jetzt noch nicht fest, worum es sich handelt. Vermutet wurden Kabel einer Seilbahnbrückenstation. Kabel scheinen also nicht ganz selten zu sein auf dem Trail. Für mich daher noch unverständlicher, warum die Stelle mit dem auffälligen Felsen bislang nicht eindeutig ausfindig gemacht werden konnte. Ich glaube, als Elternteil würde ich eine Belohnung für das Auffinden dieser Örtlichkeit ausloben. Vielleicht hätten die Ngobe Lust, sich das Geld zu verdienen?


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 16:13
@bikini-apoll
M.Vorst schrieb:
Weiter: wurden die Foto's von 8.april bei einer Cablebridge gemacht? Lass ich mal sagen: NEIN

Das Nachtphoto mit dem Zweigwedel auf dem Flussfelsen zeigt im Hintergrund linienförmige Gebilde, die schon im Websleuth-Forum als Kabel einer Seilbrücke interpretiert wurden. Ich persönlich wüsste auch nicht, was es sonst sein sollte. Oder gibt es in der Wildnis dort auch Örtlichkeiten, zu denen man Stromkabel gelegt hat?
Es mag auch ueberhaupt kein Cablebridge sein. Ich finde die dann sehr duenn, alswaere es Johnson und Johnson Dental Floss.. Es koennten auch die Haare von Lisanne sein, die von den Wind vor der Linze wehen beim Abdrueken..


Anzeige

melden