Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2017 um 18:43
@lilleby
Recientemente, periodistas extranjeros reportaron a agencias internacionales que las autoridades panameñas guardan mucho hermetismo con respecto a la muerte de Catherine Johannet, hecho que podría guardar relación con el deceso de las holandesas.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Vor kurzem berichteten ausländische Journalisten Internationalen Medien, daß die Panamesischen Behörden viele Dinge über den Tod von Catherine Johannet geheimhalten, eine Tatsache, die mit dem Tod der Holländerinnen zusammenhängen könnte.
Ich muss Deine Übersetzung hier etwas berichtigen, es geht nicht um viele Dinge die hier zurück gehalten werden, sonder es geht um große zurückhaltung

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2017 um 18:43
Für mich mutet das hier langsam wie im Tanja G. Thread an. Da gibt es die Fraktion die nur von einem Verbrechen ausgeht, dann die welche nur von einem Unfall ausgeht und die welche beides in Betracht zieht. Ebenso die Argumente für ein Verbrechen hier, die ich echt schwer nachvollziehen kann. Es scheint mir so als wünschen sich geradzu einige ein Verbrechen. Warum weiß ich nicht, aber auch ein Unfall ist grausam, jedoch nicht so schlimm wie die Angst einem Verbrecher zum Opfer zu fallen. 
Zitat von HathoraHathora schrieb:Hallo, ich freue mich, dass sich hier wieder mal was tut, wenn auch der Anlass ein sehr trauriger ist
Alleine wenn ich sowas lese. Die Relativierung macht es auch nicht besser. Es ist die Gier der selbsternannten Hobby-Ermittler dass sich endlich mal was tut und man nun wieder seinen Sermon loswerden kann. Am besten ohne Berücksichtigung der bisher ermittelten Fakten. 


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2017 um 18:54
@VoodooMissy
Ich muss Deine Übersetzung hier etwas berichtigen, es geht nicht um viele Dinge die hier zurück gehalten werden, sonder es geht um große Zurückhaltung
Zurückhaltung mit dem was an die Medien geht, nehme ich an. Jedenfalls verstehe ich das so,
wenn ich
Recientemente, periodistas extranjeros reportaron a agencias internacionales que las autoridades panameñas guardan mucho hermetismo con respecto a la muerte de Catherine Johannet, hecho que podría guardar relación con el deceso de las holandesas.
ins Englisch übertragen lasse:
Recently, foreign journalists reported to international agencies that the Panamanian authorities are very secretive about the death of Catherine Johannet, a fact that could be related to the death of the Dutch.
Und wieder sind es andere, die das berichten, und nicht Journalisten aus Panama, wenn ich das richtig
verstehe. Und ich verstehe das so, daß lediglich die Zurückhaltung der Behörden der verbindende Fakt
zum Fall der beiden Holländerinnen ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2017 um 19:27
@inci2
Das kann man denke ich so stehen lassen :Y:
Wenn ich mich nicht irre, habe ich auch noch nirgendwo eine direkte Aussage oder Stellungnahme gelesen :ask: Die Infos zu den Umständen sind wohl auch "geleaked"


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2017 um 19:58
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es scheint mir so als wünschen sich geradzu einige ein Verbrechen. Warum weiß ich nicht,
Ja, so empfinde ich das auch. 

Aber Bild hat auch eine höhere Auflage als Bild der Wissenschaft


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2017 um 20:25
@Carietta
@inci2

Kann mich euch da nur anschließen. Warum auf einmal, entgegen der offiziellen Quellen und sogar der Aussagen der Eltern nun auf Teufel komm raus von einem Serientäter ausgegangen werden will, erschließt sich mir auch nicht. Nur weil ein Klatschblatt es in den Raum schmeißt ? Es gibt ansonsten keine Quellen, die das FBI mit K & L in Verbindung bringen, nur diese unbelegte Behauptung, aber das scheint einigen ja zu reichen. Logik fernab jeder Realität.

Wenn man mal logisch an die Sache herangeht, liegt auch auf der Hand, daß es, außer im Fall der verstorbenen Amerikanerin, wo es Sinn macht, eigentlich keine Beteiligung des FBI's geben kann, wozu auch ? Der K & L Fall wurde offiziell geschlossen, bis jetzt gab es auch keine verstorbenen US Staatsbürger, keine Berichte über weitere Mordopfer, worauf sollte sich demnach eine Untersuchung im Bezug auf einen Serientäter, wenn es keine Serie gab, begründen ? Hier Verbindungen ziehen zu wollen, in Fällen, die nichts miteinander zu tun haben, ist für mich reine Sensationsgier, wie sie im tragischen Unglücksfall von K & L auch schon vorhanden war, als ausgiebig über Zerstückelung, Vergewaltigung über Tage hinweg usw. diskutiert wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2017 um 20:55
Zitat von meerminmeermin schrieb:Denkbar, dass jemand  Touristinnen, die ohne Führer unterwegs waren aufgelauert  und sie beim Baden oder Sichsonnen beobachtet hat und dann deren Badekleidung an sich nahm und sie tötete.

Nur eine Überlegung.
Die Frauen waren ohne Führer unterwegs, alle drei.
Ja, das ist auch meine Überlegung. Wir haben bei Kris & Lisanne das letzte normale Foto am Bach und hatten ja auch schon die Überlegung, dass die beiden dort ein Bad genommen haben könnten. Ab da wird der weitere Verlauf mysteriös und es erfolgt bald der erste Notruf. Ein Spanner, der Frauen beim Baden beobachtet? Im Falle K & L schließe ich das absolut nicht aus. Es gibt aus D einen belegten Fall, in dem ein Voyeur zum Mörder wurde.

Touristinnen neigen ja nunmal dazu, sich in die Sonne zu legen oder baden zu gehen. K & L waren weit abseits von bewohntem Gebiet ohne Guide unterwegs - eine gute Gelegenheit, ebenso wie eine Touristin, die alleine auf Wanderschaft unterwegs ist und vielleicht ein Bad nimmt, und sei es nur ein Sonnenbad.

Die Entfernung relativiert sich für mich unter dem Aspekt, dass die Gegend dort nur sehr spärlich besiedelt ist. Gerade, wenn es dort wenig Bewohner gibt, wird die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um unterschiedliche Täter (vorausgesetzt K & L wären ermordet worden) handelt, eher geringer.

Mich macht noch immer stutzig, dass nicht mehr große Knochen gefunden wurden, und dass man die Kläranlage nicht hat untersuchen können/dürfen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2017 um 21:45
Mit der "Täter-Theorie" kann ich mich persönlich überhaupt nicht anfreunden. Allein schon weil ich mir nicht erklären kann weshalb der Täter den Opfern die Handys ließ. Oder hat er die Notrufe selbst losgeschickt oder später die Fotos via Camera gemacht? Was soll überhaupt der ganze Rucksack als Fund, wenn ich Täter bin? Lass ich den denn nicht besser verschwinden?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2017 um 22:55
Kann mich euch da nur anschließen. Warum auf einmal, entgegen der offiziellen Quellen und sogar der Aussagen der Eltern nun auf Teufel komm raus von einem Serientäter ausgegangen werden will, erschließt sich mir auch nicht. Nur weil ein Klatschblatt es in den Raum schmeißt ? Es gibt ansonsten keine Quellen, die das FBI mit K & L in Verbindung bringen, nur diese unbelegte Behauptung, aber das scheint einigen ja zu reichen. Logik fernab jeder Realität.

Danke, denke ich mir auch. Warum auch immer hier auf Teufel komm raus ein Zusammenhang konstruiert werden muss?
Solange da nichts von offizieller Seite zu lesen ist bleib ich auch dabei.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2017 um 22:56
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Mich macht noch immer stutzig, dass nicht mehr große Knochen gefunden wurden, und dass man die Kläranlage nicht hat untersuchen können/dürfen.
Das habe ich gar nicht mitbekommen, könntest Du das vllt verlinken?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2017 um 23:33
@VoodooMissy

Es ging auch nicht um ein Klärwerk, sondern um das Auffangbecken eines
Staudamms.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=122930&query=Staudamm


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2017 um 00:02
Es wurde in einem der über 500 Beiträge hier sicher bereits beschrieben und erklärt: Was muss mit einem Handy vorher geschehen, wenn es nur noch eingeschaltet  und Notrufe abgesendet werden können?

Es muss doch eine Erklärung dafür geben, dass Lisanne und Chris keine sms  geschrieben haben um ihre missliche Lage zu erklären und später  um sich von ihren Eltern und GEschwistern zu verabschieden.

Dass diese sms nicht hätten verschickt werden können, weil es keinen Netzempfang gab ist ein ganz anderes Problem, sie  konnten es zunächst nicht wissen und später wäre es darum gegangen überhaupt eine Nachricht  zu hinterlassen. Die Handys wurden sorgfältig im Rucksack aufbewahrt, die  beiden Frauen haben auf sie geachtet, oder zumindest diejenige von ihnen, die zuletzt noch am Leben war. Warum keine Nachricht und kein Abschiedsbrief auf dem Handy nachdem eine von ihnen schon verstorben war und die andere alleine  zurückblieb? Und auch wenn die zuletzt noch Lebende versucht hätte zu Fuss weiterzulaufen, gerade dann hätte eine sms  Sinn gemacht, falls sie in  ein Gebiet mit Netz gekommen wäre. 
Könnten die Handys  bei einem angenommenen Sturz in die Tiefe zu Schaden gekommen sein? Aber dann hätten sie sich ausserhalb des Rucksacks befinden müssen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2017 um 00:39
Vlt gab es diese Nachrichten ja. Wer sagt denn, dass es sie nicht gab? 


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2017 um 00:42
@lovestar
du meinst, sie wären  verschwunden nachdem der Akku des Handys leer war? Das wäre eine Möglichkeit. Aber hätte man sie nicht später wieder rekonstruieren können? Ich kenne mich mit diesen Dingen nicht aus.
Lisanne und Chris hätten auch eine sms schreiben und diese dann abfotografieren können, dann wäre die Nachricht erhalten geblieben. Über Schreibwerkzeug scheinen sie nicht verfügt zu haben.
Aber hätte, hätte Fahradkette.
Wir wissen nicht was in den Köpfen der beiden vorgegangen ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2017 um 10:45
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:AveMaria schrieb:Mich macht noch immer stutzig, dass nicht mehr große Knochen gefunden wurden, und dass man die Kläranlage nicht hat untersuchen können/dürfen.

Das habe ich gar nicht mitbekommen, könntest Du das vllt verlinken?  
Zitat von inci2inci2 schrieb:@VoodooMissy

Es ging auch nicht um ein Klärwerk, sondern um das Auffangbecken eines
Staudamms.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=122930&query=Staudamm
Danke @inci2 für den Link und die Berichtigung, dass es kein Klärwerk, sondern ein Auffangbecken ist. In einem der Links wird erwähnt, dass der Betreiber der Anlage einer Durchsuchung des Beckens wiedersprochen hat. Sicherlich wäre soetwas mit viel Aufwand verbunden, aber um zwei Todesfälle aufklären zu können, aus meiner Sicht vertretbarer Aufwand. Meine Hoffnung geht dahin, dass an den Schädeln oder weiteren Knochen ersichtlich wäre, ob ein Gewaltdelikt wahrscheinlich ist, oder nicht. Doch dazu müsste man sie erstmal finden.


@all
Hier sind schon so übersichtliche Karten eingestellt worden. Hat schon jemand eine Karte erstellt, auf der sowohl Fundort von K & L, als auch der Fundort C.J. ersichtlich ist?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2017 um 11:06
@AveMaria
Hier sind schon so übersichtliche Karten eingestellt worden. Hat schon jemand eine Karte erstellt, auf der sowohl Fundort von K & L, als auch der Fundort C.J. ersichtlich ist?
Ja, die gibt es. Hier haben sich zwei User mal die Mühe gemacht, das alles
in eine Karte zu integrieren.

Beitrag von der_ungläubige (Seite 518)

Leider ist diese Karte aber unter den vielen wilden Spekulationen leider etwas
untergegangen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2017 um 12:12
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:In einem der Links wird erwähnt, dass der Betreiber der Anlage einer Durchsuchung des Beckens wiedersprochen hat. Sicherlich wäre soetwas mit viel Aufwand verbunden, aber um zwei Todesfälle aufklären zu können, aus meiner Sicht vertretbarer Aufwand.
Daß dem widersprochen wurde, wundert mich nicht. Wie stellst Du dir das vor ? Dort fließt fast alles ein, was auf dem Weg zum Meer ist. Das ist kein kleines Sammelbecken, sondern einen Riesenanlage, wie soll man die durchsuchen ? Millionen Liter Wasser ablassen, Taucher reinschicken, die sich durch die trübe Brühe kämpfen, zwischen Ästen, Geröll, Tierknochen usw. jeden Gegenstand ertasten, einsammeln und untersuchen lassen ? Soviel Aufwand wäre in keinster Weise gerechtfertigt und auch gar nicht realisierbar.
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Solange da nichts von offizieller Seite zu lesen ist bleib ich auch dabei.
Seh ich auch so. So lange es von offizieller Seite kein Statement gibt, halt ich mich an die bekannten Fakten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2017 um 12:13
das es im fall L&K eine verbrechenstheorie bzw. eine kombination aus unfall u. verbrechen gibt liegt nicht daran dass es spannender/spektakulärer wäre,sondern daran dass es im bereich des möglichen ist.

das der fall L&K mit dem fall C.J hier in form eines serientäters in zusammenhang gebracht wird,wundert mich nicht.
es gibt diese gemeinsamkeiten - touristin allein unterwegs,aufgeschlossen,fröhlich u. jung.
manch einem täter reichen die wenigen gemeinsamkeiten schon.
falls es hier wirklich einen gemeinsamen täter gibt,wissen wir nicht wann er wo warum zuschlägt. sind es die gelegenheiten,ein bestimmter(für ihn günstiger) zeitraum usw.

bei L&K wurden nunmal nicht alle bzw. nur kleinere skelettteile gefunden. somit konnte eben nicht alles untersucht werden u. die möglichkeit eines verbrechens bleibt bestehen.

wenn das FBI jetzt erst mit seinen ermittlungen angefangen hat,dann wird es wohl noch etwas dauern eh sie der öffentlichkeit etwas präsentieren.
bis dahin bleibt nur die info aus der presse.
auch wenn es manche für aufgeblasenen schund halten - ein kleines fünkchen wahrheit steckt bestimmt drin.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2017 um 13:03
@fauchi
Abgesehen davon, dass es- hier viel diskutierte - Unterschiede gibt und Gründe, die wohl bei den Niederländerinnen mehr für einen Unfall oder ein Verirren sprechen, möchte ich zum schnell gezogenen Schluss eines Serientäters etwas sagen

Als im Freiburger Raum innerhalb weniger Wochen zwei hübsche junge Frauen umgebracht wurden, hat Ende letzten Jahres glaube ich kaum ein Laie an einem Serientäter gezweifelt.

Ich zumindest nicht. Dass die Polizei sich sehr zurück hielt damit, die Fälle in Verbindung zu bringen, habe ich mir so erklärt, dass sie keine Panik im Volk schüren wollten.

Die viel wahrscheinlichere Erklärung, dass die Polizei aufgrund der ihr bekannten Unterschiede, Vorgehensweisen, Spuren und ggf DNA eine einzelne Täterschaft ausschließen konnte, kam mir gar nicht!

Will sagen, dass wir alle oft Grundannahmen haben, die sich auf unsere Erfahrungen stützen und dadurch häufig positiv bestätigt werden. Dadurch werden wird gerne mal "betriebsblind" für Fakten, die unsere Grundannahmen widerlegen.

Daher würde ich auch auf den Artikel, der einen ominösen Informanten verschiebt, erst mal wenig geben.
Vielleicht sind Autor und dessen Phantasie "der Informant "? Der Autor verspricht sich aber natürlich, dass Aussagen eines Informanten aus dem Umfeld des FBI, natürlich mehr Leserschaft versprechen, als wenn er schreiben würde, dass er sich das gut so vorstellen könnte...

Für mich wäre nämlich auch nicht nachvollziehbar, warum das FBI überhaupt im Falle der Niederländerinnen hätte ermitteln sollen?


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2017 um 13:32
Zitat von siheilasiheila schrieb:Für mich wäre nämlich auch nicht nachvollziehbar, warum das FBI überhaupt im Falle der Niederländerinnen hätte ermitteln sollen?
So geht es mir auch. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es zu der Erwähnung
des FBI in den Medien kam.

Frage: "Könnte das ein Serientäter gewesen sein"?

FBI: "Ja, so etwas kann man nicht generell ausschließen".



Frage: "Und wäre es möglich, daß das jemand ist, der nur im Sommer und nicht Regenzeit aktiv ist"?



FBI: "Ja, auch so etwas könnte möglich sein".



Frage: "Wenn es so einen Serientäter gäbe, könnte der dann auch für den Tod der


Holländerinnen verantwortlich sein"?



FBI: "Auch das könnte dann möglich sein".



Und schon wird irgendwie ein Fakt daraus. Wie bei allmy.... :D




Anzeige

melden