Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 16:32
@SGarcia
Ich kenne nur die Bilder die im Netz zu sehen sind. Und auch da sieht der Rucksack und der Inhalt für so viele Wochen noch absolut gut aus. Ich persönlich, wie oben schon geschrieben, kenne das anders. Aber da können wir jetzt noch Stunden drüber diskutieren.

Alles in allem finde ich die ganze Sache schon sehr "strange" vielleicht irre ich mich auch. Aber es gab schon immer Fälle wo es aussah als wäre alles geklärt und ein Unfall und im nachhinein war es doch nicht so. Und wenn man sich den ganzen Fall so anschaut, kann man da schon mal an der offiziellen Story zweifeln. Wie Du schon sagst....die Eltern werden wohl die Bilder gesehen haben. Aber wer weiß.......

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 16:55
@TXCortex
Ja eben. Wer weiß. Du nicht und ich nicht. Man kann immer die Arbeit der Ermittlungsbehörde anzweifeln und die tatsächlichen Fakten ignorieren. Sicher, auch Ermittlungsbehörden machen Fehler, es unterlaufen Pannen, wie dass auch die Fingerabdrücke des Forensikers mit auf den Handys landete. Aber wenn man meint, es selbst besser zu können, als Ermittlungsbehörden, naja... das ist alles im Nachhinein immer einfacher. Aber warum panamesische und niederländische Forensiker was verheimlichen sollten, erschließt sich mir nicht. Die Ermittlugnsbehörden sind auch nicht der Allgemeinheit gegenüber verpflichtet. Allenfalls den Eltern/Angehörigen. Nur weil da nicht jeder Krimskrams in einem Pressestatement klitzeklein dargelegt werden, heißt nicht, dass der Fall seltsam, mysteriös oder gar paranormal sei, wie manche Blogger behaupten, nur weil diese keine Ruhe geben oder im Gespräch bleiben wollen und Clicks auf ihren Profilen generieren wollen.

Die diversen Videos, dich sah, geben nichts neues, die Blogger und Youtuber kommen zu keinen neuen Erkenntnissen, waren meist nicht mal vor Ort und haben die Orte und die Wanderwege noch nie im Leben gehört, aber kommen weltmännisch um die Ecke, als wären sie dabei gewesen.

Dass man bei Fundsache reinschaut, liegt in der Natur der Sache. Neugier, vielleicht hat man auch was gehört, was ich da rumgesprochen hat, bei den ganzen Suchaktionen, wo wirklich alles gegeben wurde, was zur Verfügung stand und möglich war.

Auf mich wirkt es manchmal so: Wenn aus einer Verkettung von Unfällen, die, wie dieser oder ähnliche Fälle, in die Öffentlichkeit kommen, wenn da nicht was ganz phantastisches rauskommt, wird es angzweifelt. Zeugen, Beweise, Aussagen, Presseberichte und Fakten. Und dabei werden auch gerne mal Grenzen überschritten, wie die Diskreditierung der Guides, der Region, der Behörden.

Keiner Deiner ehrenwerten Bloggern, zumindest die, die ich las und sah, hat niemand auch nur das Wetter ein Augenmerk geschenkt, dabei kann man solche Daten von Flughäfen, Häfen, Wetterdaten abrufen. So viel schon allenine zu den Couch-Recherchen. Würde da täglich die Sonne vom Himmel runterscheinen, würden die Flüsse und Bäche austrocknen und der Nebelwald wäre kein Nebelwald.

Ja, der Rucksack war sauber. Mein Rucksack ist auch sauberer, als so manche Regenkleidung, weil die meist beschichtet sind, schnelltrocknend und wasser- und schmutzabweisend. Und ja, vielleicht hat auch ein Reisbauer ihn aus dem Fluss gefischt oder einer Flussböschung und ein bisschen Wasser drüber laufen lassen. Sagen ja sogar die Behörden, dass die diversen Fundorte von der einheimischen Bevölkerung verändert wurde.

Wenn Du der Meinung ist, es war anders, wie war es denn dann?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 16:57
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Rucksack war am Ufer eingekeilt. Dieser Rucksack tauchte plötzlich 10 Wochen nach dem Verschwinden auf. Enthalten waren die Sonnenbrillen, zwei BH's, zwei Handys, eine Digitalkamera, das Tagebuch von Kris, Lisannes Kamera und ihr Reisepass, dazu noch 83 Dollar in bar. Es war nichts kaputt und nass.
Das Tagebuch war im Rucksack. Warum nimmt das mit ? Für Notizen während der Wanderung ? Dann hätte ich noch einen Stift vermutet und Einträge während des Verschwindens. Wenn ich keinen Stift dabei habe nehme ich auch kein Tagebuch mit.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 17:01
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Danach gab es bis zum 6.April jeden Tag zu gleichen Zeit ein Anschalten des Handys von Kris um nach einem Signal zu suchen. Es
Warum immer zur selben Zeit ? Eine Idee ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 17:04
@Enterprise1701
Vielleicht weip er vom Vortag noch im Rucksack war oder vielleicht weil eine die Mine rausgenommen hat und als Strohhalm oder Pipette verwendet hat um der anderen Wasser zwischen die Lippen zu geben.

Es waren ja schon ein paar Irre am Werk, die daraus ein Fass aufmachten, weil auf dem einen Foto Lisanne Armbänder trug und auf dem Bildern aus der gleichen Serie nicht. Aber dabei gar nicht sahen, dass wenn sie keine Armbänder trug, die Haare zum Pferdeschanz gebunden waren und wenn sie keine trug, die Haare offen hatte. Also ähnlich wie meine Schwester, die auch ihre Haarbänder schonmal um das Handgelenk wickelte.

So eine Frage ist wie, wenn ich letzte Woche von meiner Tante zurückkam und verunfallt wäre und man dann sagen würde: "Warum hatte der ein Kondom in der Seitentasche seines Rucksacks. Man nimmt nur ein Kondom mit, wenn eine sexuelle Begegnung plant."

Tatsächlich habe ich den mal auf einem Event durch die Aids-Hilfe bekommen, die an alle verteilt wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 17:16
@Enterprise1701

Das hatten die dabei? Hab ich noch gar nicht gelesen.
Also das Tagebuch muss auf jeden Fall nass gewesen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 17:20
@SGarcia

Kauf dir einen Wanderrucksack, pack ihn voll und leg Ihn für ein zwei Monate in den Wald. Dann reden wir weiter. Das Ding wird aussehen wie Hund. Dann erzähl mir nochmal dass der da Wochenlang in der Pampe lag und er und Inhalt relativ sauber waren


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 17:36
@TXCortex
Lass mich teil haben, was denn passiert ist. Ich bin gespannt.

Also ich habe ein Jack Wolfskin Wanderrucksack und damit bin ich schon oft genug durch Starkregen gefahren und der Inhalt war immer trocken. Ich hingegen nicht und auch bei dem Marschgepäck, als ich beim Militär war, blieb der Inhalt trocken. Man sieht ja eindeutig, dass es kein einfacher Stoffrucksack war.

Und bei 36 Grad Tagestemperatur nach Ende der Regenzeit, trocknet der Rucksack nicht?

Im guten Zustand heißt ja nicht, dass es nicht nass war. Allerdings entnehme ich dem Protokoll auch nichts von einem Tagebuch. Keine Ahung, woher das jetzt wieder kommt.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 17:53
@SGarcia
Marchgepäck.....Mit Rucksack gefahren......Das Ding hat ewig da in diesem Dschungel gelegen. Komm, lass gut sein. Du glaubst es, ich nicht. Belassen wir es dabei.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 17:56
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Im guten Zustand heißt ja nicht, dass es nicht nass war. Allerdings entnehme ich dem Protokoll auch nichts von einem Tagebuch. Keine Ahung, woher das jetzt wieder kommt.
Es kommt aus dem Link, den ich gepostet habe. Dort sieht man weitere Bilder der Mädels, eben auch dieses Tagebuch.

Es gibt schon noch was, was irgendwie komisch ist. Wurde ja hier auch erwähnt. Ich denke trotzdem an einen Unfall. Hier und tatsächlich auch in YT Videos wurde das Bild mit diesen roten Dingern aufgearbeitet. Ich denke auch, dass im Hintergrund Wasser fließt. Deswegen schrieb ich vorhin, Lisanne musste vielleicht am 8. wegen den Wassermassen gehen und lies die tote Kris eben zurück. Die Fotos könnten dann einfach dazu gedient haben, dass man die Stelle wieder findet. Es gibt auch ein Foto, wo man ganz leicht die Seile der Bridge im Hintergrund sieht. In mehreren Videos sieht man, dass die Bridge repariert wurde. Gut das hat nach so einer langen Zeit nichts zu sagen. Ein Video ist aus 2019. Aber irgendwie glaube ich, sie sind an der Bridge abgestürzt.

Es wurde damals hier zwar auch schon besprochen, aber ich sage es auch nochmal. Wäre es kein Unfall, mit welcher Begründung würde ein Täter dann zulassen, dass man immer wieder den Notruf wählt, warum hätte man die Handys dann nicht einfach abgenommen?

Und wie auch hier vor einigen Beiträgen schon erwähnt, manchmal weiß man garnicht mehr, welche Fotos überhaupt das Original ist, da hundertfach bearbeitet wurde.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 18:01
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Es kommt aus dem Link, den ich gepostet habe. Dort sieht man weitere Bilder der Mädels, eben auch dieses Tagebuch.
Die Tagebücher waren aber imho nicht im Rucksack, dessen Inhalt ist eigentlich bekannt und von Tagebüchern war da nie die Rede. Wenn diese Tagebücher echt sind, dann hat man sie im Zimmer der beiden gefunden.

In welchem Zustand der Rucksack und der Inhalt wirklich war, wird man kaum im Nachhinein feststellen können. Wenn er so wie berichtet von Dorfbewohnern gefunden wurde, dann haben diese vielleicht alles erst mal gereinigt bis sie die Feststellung/den Entschluss gefasst haben, dass das mit den verschwundenen Mädchen zusammenhängt und zur Aufklärung beitragen kann und sie ihn dann den Behörden übergeben haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 18:04
@Mysteryhexe22

Mit den Fotos gebe ich Dir recht. Du wurden bis zum letzten bearbeitet. Finde die Bilder vom Kopf, also das Haarfoto bearbeitet echt gruselig. Da sieht man zum Teil Zähne und Augen....Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob das rein gesetzt wurde oder ob man das wirklich sieht. Also ich meine auf dem nicht bearbeiteten nichts zu sehen. Du vielleicht?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 18:06
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Die Tagebücher waren aber imho nicht im Rucksack, dessen Inhalt ist eigentlich bekannt und von Tagebüchern war da nie die Rede. Wenn diese Tagebücher echt sind, dann hat man sie im Zimmer der beiden gefunden.
Da hast du Recht. Ob die im Rucksack waren, keine Ahnung. Lt. den Medien nicht. Da macht das mit dem Zimmer Sinn.
Zitat von TXCortexTXCortex schrieb:Mit den Fotos gebe ich Dir recht. Du wurden bis zum letzten bearbeitet. Finde die Bilder vom Kopf, also das Haarfoto bearbeitet echt gruselig. Da sieht man zum Teil Zähne und Augen....Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob das rein gesetzt wurde oder ob man das wirklich sieht. Also ich meine auf dem nicht bearbeiteten nichts zu sehen. Du vielleicht?
Nein, ich hatte das vorhin auch schon mal geschrieben. Ich sehe da garnichts, ausser Haare. Ich habe das Foto aber auch anderen gezeigt, und die haben da sofort was gesehen. Ich habe da den Blick dann einfach auch nicht für.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 18:07
@Stan_Marsh

Kann ich mir echt nicht vorstellen dass die den gereinigt haben, um den den Bohörden zu übergeben. Dass das Geld noch da war hat mich überrascht. Oder generell nix, sagen wir mal abhanden, gekommen ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 18:08
@Mysteryhexe22

Hast du das bearbeitete gesehen? Da sieht man den Mund. Deswegen bin ich etwas verwirrt, ob dass nicht rein gesetzt wurde.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 18:10
Zitat von TXCortexTXCortex schrieb:Hast du das bearbeitete gesehen? Da sieht man den Mund. Deswegen bin ich etwas verwirrt, ob dass nicht rein gesetzt wurde.
Ich habe mehrere Ausführungen gesehen. Ich habe da aber niemals einen Mund gesehen. Mit gaaaaaaaaaaaanz viel Fantasie sehe ich da ein Auge. Allerdings ist dies vermutlich ein bearbeitetes Bild. Das wurde ja hier auch alles schon durchgekaut.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 18:12
@TXCortex

Warum nicht? Man findet was, was noch zu gebrauchen sein könnte und das macht man dann erst mal sauber. Den tatsächlichen Zustand kennen wir ja nicht mal, auf den Bildern konnte man nicht viel erkennen.
Dass da alles drin war, wundert mich nicht so sehr. Erstens mal sind auch sehr arme Menschen nicht automatisch unehrlich und zweitens war der Kram ja nicht so wertvoll. Wer weiß, ob die sich nicht ein wesentlich höheren Finderlohn erhofft und ggf. auch bekommen haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 18:14
@Stan_Marsh
So kenne ich das auch, dass das Tagebuch im Gastzimmer war und da eben durchgelesen wurde, um vielleicht einen Hinweis auf eine Verabredung oder sonstige Hinweise zu finden, da fand man ja auch heraus, dass Lisanne ein oder zwei Tage zuvor etwas desillusioniert war, weil das mit der Sprachschule nicht klappte und man sei nicht so aufgenommen worden, wie man es sich wohl erhofft hatte.

Ich habe ja den Vorteil, dass ich eben alle relevanten Zeugenbefragungen verstehen konnte. Ebenso wie die Gastmutter sagte, hätte sie gewusst, welches ihr Ziel war, hätte sie ihnen gesagt, dass es zu spät wäre und die Kleidung nicht entsprechend war und es bereits Schlechtwetterwarnungen im Rundfunk gab, dass zum späten Nachmittag das Wetter kippen könnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 18:15
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Lass mich teil haben, was denn passiert ist. Ich bin gespannt.

Also ich habe ein Jack Wolfskin Wanderrucksack und damit bin ich schon oft genug durch Starkregen gefahren und der Inhalt war immer trocken. Ich hingegen nicht und auch bei dem Marschgepäck, als ich beim Militär war, blieb der Inhalt trocken. Man sieht ja eindeutig, dass es kein einfacher Stoffrucksack wa
Andere Meinungen gerade bei diesem nicht einfachen Sachverhalt sollten erlaubt sein. Natürlich schliesse ich einen Unfall nicht aus , aber es gibt einige Unstimmigkeiten.

Beide Mädchen scheinen verunfallt, zumindest konnte Lisanne auch keine Hilfe mehr holen. Warum Kris Shorts nicht am Körper sondern irgendwo an einem Felsen lag, weiß auch niemand. Allein die Tatsache das einige Aussagen oder Fakten später verändert wurden sind ist schon sonderbar. Lisanne muss den Rucksack zwangsläufig bis zum Schluss gehabt haben da die Elektrogeräte im Rucksack waren. Dazu war sie noch in der Lage trotz der Situation (Dehydration, unsauberes Wasser, Wundschmerzen...) alles ordentlich in den Rucksack zu packen. Was geschah aber dann ? Der Rucksack wurde nicht bei Lisanne gefunden bzw die sterblichen Überreste waren nicht beim Rucksack. Alle Fundstücke waren weit verteilt. Es bleibt sonderbar warum es keine örtlichen Fotos bei Tageslicht gibt.

Ich bin kein Arzt und Mediziner. Wann fällt ein Fuss vom Körper ab ? Das Foto mit den Haaren ist ebenfalls eine Nachtaufnahme mit Blitz. Warum keine Fotos bei Tageslicht? Sorry verstehe ich nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 18:17
Zitat von TXCortexTXCortex schrieb:Das ist doch kein Zufall das genau das Foto zwischen Tag und Nacht verschwindet. Gerade dieses Foto
Falls hier überhaupt ein Foto verschwunden wäre, dann kennt es keiner: Also, kannst Du auch nichts, dass es "gerade dieses Foto" wäre.
Zitat von TXCortexTXCortex schrieb:Dann nimmt Sie beide leeren Handys, Kamera usw. und packt alles schön ordentlich zusammen?
Viellicht hat sie alles schon früher zusammen gepackt und mitgenommen. Was ich auch täte, wenn ich noch hoffte, aus der Sache wieder heil raus zu kommen.


Anzeige

melden