Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2017 um 18:39
@MorsAmandi


du meinst das alles ernst, ja?

und nein, ich möchte deine playmobil versuche nicht sehen...

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2017 um 20:17
Was meinst Du genau, was ich ernst meine?

Meinen letzten Post oder auch die zwei vorherigen?

Wie gesagt ich finde Praxis besser als immer nur Theorie...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2017 um 21:08
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Auch habe ich gestern versucht das mögliche Sturz Szenario mit einsetzen einer Sturzflut nach zu stellen mit einem Playmobilmännchen Skelett und einem Sturzbach im Kleinformat an einer Sand/ Kiesgrube. Und fand das recht interessant:
Erstens das Männchen... stürzt immer kopf voran hinunter in allen fünf Versuchen.
Aufkommen tut es verschieden mal mit Kopf voran zum Sturzbach, mal mit den Füßen voran.
Meist bleibt es in der ersten schwierigen Passage (Felswände) trotz erheblicher Wasser Einwirkung hängen was erklähren würde warum man erst 4.Monate später etwas fand. Kann also länger dauern bis alles im Tal landet!
Ist das wirklich ernsthaft gemeint? Wieso ein Skelett (wenn man davon ausgeht, dass die beiden bei einer Sturzflut noch lebten) und wie kommt man als normal denkender Mensch auf die Idee das mit Playmobilmännchen "nachzustellen". 
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Wie gesagt ich finde Praxis besser als immer nur Theorie...
Aha und Praxis sind Versuche mit Playmobilfiguren. Haben das Kriminalbeamte auch schon herausgefunden? :note: 

Ich hoffe deine folgenden Beiträge gestalten sich fundierter, ansonsten wird es eng. Auf getrolle haben wir hier keine Lust.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2017 um 07:47
Ein Skelett weil es mir speziell darum ging im Kleinversuch zu simulieren wie die Verteilung der Überreste im Tal zustande gekommen sein könnte.
Ich denke (ich) bin auf die Idee gekommen weil ich mich allgemein sehr für Forensik und dergleichen interessiere und nicht die Möglichkeit habe so etwas virtuell am PC nach zu stellen... Vermutlich haben das die Kriminalbeamten sogar ebenfalls versucht nur eben virtuell.

Ich werde in Zukunft nur noch wirklich gesehenes (wie z.b. das mit den Knochen unter einem Uhu Nest usw.) beitragen wenn das hier so auf Ablehnung stößt.

Mann möge mir verzeihen... 


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2017 um 08:08
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Ein Skelett weil es mir speziell darum ging im Kleinversuch zu simulieren wie die Verteilung der Überreste im Tal zustande gekommen sein könnte.
Aha. Ich nehme an, dass dein Playmobilskelett unversehrt unten ankam. Wie kannst du dann eine Verteilung der Überreste simulieren? Tut mir leid, wenn ich das alles nicht ernst nehmen kann. Das hat auch nichts mit ablehnen zu tun sondern eher mit vielen Fragezeichen in meinem Kopf. 

Um mich und vielleicht auch andere hier zu überzeugen, könntest du deinen Versuchsaufbau erneut durchführen und alles filmen. Dann stellst du das Video hier ein und wir reden noch mal darüber. 


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2017 um 08:24
Carietta,du.kannst aber auch nur von dir sprechen..du bist zwar mod.,aber du weisst doch garnicht, ob andere User von dieser .Übung  überzeugt sind oder deren Meinung. 
Jeder hat halt seine Meinung  und auch du solltest das annehmen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2017 um 08:25
@Carietta
Soweit ich das verstanden habe, hat @MorsAmandi das bereits gefilmt und war sich unsicher, ob das hier eingestellt werden darf. 


@MorsAmandi
Kleine Plastikmännchen verhalten sich beim Fallen doch anders als menschliche Körper. Sie können sich beim Fallen zum Beispiel nicht abfangen. Inwieweit denkst du, dass man das dann miteinander vergleichen kann? Ich denke übrigens, dass das Expertenteam ebenfalls Szenarien durchgespielt hat - unter anderem deswegen sind sie aus meiner Sicht auf einen Unfall als wahrscheinlichste Ursache gekommen. 


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2017 um 08:38
Ja, ich hatte das bereits gefilmt wenn ich darf werde ich den Versuch nochmals authentischer wieder holen und dann ein stellen.

Klar ist natürlich das kein Skelett (Männchen) sondern ein weicher Körper den Sturzbach hinab geschwemmt wurde und das sich das Skelett Männchen nicht verteilt... aber es war eben einfach interessant zu sehen was da passiert: das mit dem Kopf voran stürzen von einem Felsen hinab in den Sturzbach z.b. in allen fünf Versuchen (was vielleicht mit der Kopfverletzung überein stimmen könnte und das bei der ersten schwierigen Passage den Bach hinab (wo besonders viel Steine an den Seiten waren) das Testobjekt trotz großer Wassereinwirkung immer hängen blieb und es daher eben schon möglich gewesen sein könnte das es länger dauern kann bis alles im Tal unten ankommen würde (das Skelett braucht ja auch eine Weile bis sich alles voneinander löst)

Wiegesagt ich wollte niemanden verärgern! 


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2017 um 08:40
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Carietta,du.kannst aber auch nur von dir sprechen..
Tu ich doch auch. Ich finde es halt Quatsch. 

@Jonami  Stimmt, das hatte ich überlesen. 

@MorsAmandi Du kannst das Video hier gerne einstellen. Dann kann man sich besser vorstellen wie dein Versuch ablief. Du hast niemanden verärgert, lediglich Verwunderung hervorgerufen. 


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2017 um 08:48
Also ich habe mich hier jetzt längere Zeit herausgehalten, weil ich finde, dass sich hier alle nur noch im Kreis drehen und man sicher eh nichts mehr sagen werden kann. Aber die Idee mit dem Playmobilskelett versuch finde ich witzig. Ich verstehe die Zweifel von @Carietta sehr gut, ich bin auch nicht so überzeugt davon. aber an sich finde ich schön, wenn sich da jemand so Gedanken macht es nachzustellen, auch ohne die Möglichkeiten am PC @MorsAmandi wenn das wirklich ernst gemeint ist kann man sich das ruhig mal anschauen. z.b. finde ich die Idee mit der Kopfverletzung, interessant. 

Ich finde du kannst das Video ruhig mal hier reinstellen, vielleicht kommt man darüber auf irgendwelche weiteren Ideen. Dass es keine 1:1 Nachstellung ist,  ist ja hoffentlich jedem klar ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2017 um 08:57
Ich finde die Idee sehr nett irgendwie und auch witzig, ich würde gerne den Versuch sehen.
sorry für Einzeiler......


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2017 um 09:32
Vielleicht bin ich empfindlich, aber ich möchte das Video nicht sehen. Ich finde das irgendwie pietätlos, da sind zwei junge Frauen verstorben, das müsste ich jetzt nicht mit Playmobilmännchen nachgestellt sehen. Das ist sicherlich auch nicht schön für Angehörige. 
@MorsAmandi
Das soll kein Angriff sein. Du hast dir viele Gedanken gemacht. Stell das Video ein, wenn du möchtest. Aber ich habe da Bedenken. 


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2017 um 10:21
Aber was bei dem Test rauskommt, hat doch keinerlei Aussagekraft. Die Anatomie eines Playmobilmännchens entspricht doch nicht der eines Menschens, nicht im Ansatz.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2017 um 12:07
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Ein Skelett weil es mir speziell darum ging im Kleinversuch zu simulieren wie die Verteilung der Überreste im Tal zustande gekommen sein könnte.
@MorsAmandi

Da hättest du ja eine Nachbildung der dortigen Landschaft gebraucht (es gibt aber nicht mal eine genaue Karte) und du hättest die damaligen Regenfälle mehrerer Wochen simulieren müssen und du hättest wissen müssen, wo sie gestorben sind (was nicht bekannt ist).

Es ist nicht wirklich ein Rätsel, wie die Verteilung der Überreste im Fluß zustande kam:
Tatsächlich ist es so, dass alles Wasser aus dieser Bergregion, das nicht verdunstet, letztenendes in diesen einen, einzigen größeren Fluß gelangt, in dem die Überreste gefunden wurden.

Die Einheimischen wussten schon, dass man in bestimmten flachen Bereichen dieses Flusses öfters die Knochen von Menschen findet, die in den Bergen verunglückt waren und haben daher dort danach gesucht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2017 um 08:42
@MorsAmandi
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb am 28.02.2017:Ja, ich hatte das bereits gefilmt wenn ich darf werde ich den Versuch nochmals authentischer wieder holen und dann ein stellen.
Deine Idee, einen eventuellen Absturz mit Figuren nachzustellen und zu filmen, finde ich super!

Ich hoffe, du hast dich nicht entmutigen lassen und bin schon sehr gespannt auf dein Video.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2017 um 09:05
Ich finde es hochgradig albern um ehrlich zu sein.  Es kann sich doch eigentlich nur um einen Scherz handeln, oder?
Es sind zwei junge Mädchen unter schrecklichen Umständen zu Tode gekommen und in Ermangelung
neuer Fakten wird versucht ein eventueller Absturz mit Playmobilfiguren nachzustellen und zu filmen.
Dies ist der absolute Tiefpunkt in diesem Thread und man kann nur hoffen, dass Freunden und Familie
der Toten hier nicht mal zufällig mitlesen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2017 um 09:28
@hANSaLBERS
ich finde es keines wegs hochgradig albern,wenn man versucht den ablauf eines geschehens zu verstehen.

@MorsAmandi hat seine beweggründe plausibel u. somit nachvollziehbar dargelegt.
er wollte kein makaberes schauspiel liefern,sondern die aufgestellten theorien verdeutlichen.
auch wenn die hilfsmittel nicht perfekt gewählt wurden,so ist schon die erklärung des ganzen interessant.
ich würde,genau wie andere user auch,des video gern sehen.


@MorsAmandi
ich finde die idee die dahintersteckt gut.
wenn du dich doch noch dazu entschliessen würdest dein video hier einzustellen,würde ich mich freuen


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2017 um 09:37
Zitat von fauchifauchi schrieb:...wenn man versucht den ablauf eines geschehens zu verstehen...
Zitat von fauchifauchi schrieb:...er wollte kein makaberes schauspiel liefern,sondern die aufgestellten theorien verdeutlichen...
Mit 4cm großen Playmobil-Spielzeug Figuren im Sandkasten?
Mensch, wo bin ich hier gelandet. Mir fehlen echt die Worte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2017 um 09:38
Den Ablauf des Geschehens mit Playmobilfiguren nachstellen? Ernsthaft? 🙄 Ich stimme meinen Vorrednern zu, das ist albern und hilft kein Stück weiter. Ich finde es auch geschmacklos


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2017 um 09:44
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ich finde es hochgradig albern um ehrlich zu sein.
Die Folgen eines eventuell unaufgeklärten Verbrechens fände ich bei weitem entsetzlicher.


Anzeige

melden