Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 13:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich schreibe dagegen, weil ich mich an die Fakten halte und nicht Spekulation auf Spekulation auf Spekulation aufbaue. Wenn man das macht, dann ist sicherlich alles möglich, da hast Du Recht. Hat dann aber meistens nichts mehr mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Die Theorie sollte sich schon den Fakten anpassen, nicht die Fakten der Theorie.
und ich nehm mir die fakten u. spekuliere wie die zustande gekommen sind.
nur finde ich andere erklärungen wie jene,die die unfalltheorie vertreten.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 16:09
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die Aussage "Der Auffindeort der Jeans sagt nur aus, dass die Jeans irgendwann von irgendwo in einem größeren Gebiet oberhalb des Fundorts ins Wasser gelangt ist." beruht auf einem genauen Kartenstudium meinerseits und das solltest du auch mal machen.
Nachdem du ein genaues Kartenstudium absolviert hast, kannst du mir sicher mitteilen, an welcher Stelle und wie die Jeans ins Wasser geraten ist. Wenn nicht, hilft mir ein solches Studium auch nicht weiter. Es sei denn, du traust mir zu, daß ich mehr dabei herausfinden könnte als du. Zudem würde ich doch lieber vor Ort studieren.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man konnte anhand der Handydaten sehen, wann und wo sie Empfang hatten.
Man kann anhand der Handydaten sehen, wo sie Empfang hatten? Sensationell! Dann wüßten wir ja endlich mehr! Quelle?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Soviel ich weiß waren die Fotos datiert.
Ich ziehe auch eine Umdatierung in Erwägung.

Viele Zeugen hatten unabhängig voneinander übereinstimmend angegeben, L+K am 31.3. auf dem Weg zum/vom Mirador gesehen zu haben. Die Zeugen widerriefen später ihre Aussagen. Wer oder was hat sie dazu veranlaßt? Waren die Zeugenaussagen womöglich richtig und wurden nachträglich an die Kameradaten angepaßt? Wurden die Kamerazeiteinstellungen womöglich von Tätern umdatiert, um ihnen einen Zeitvorsprung oder „Alibis“ zu verschaffen?

Sind eigentlich irgendwo Fotos veröffentlicht worden, die die beiden Frauen am 31.3. auf dem Pianista zeigten? Ich nehme an, daß sie an dem Tag auch fotografierten. Ein Vergleich dieser Fotos mit denen vom 1. April wäre womöglich aufschlußreich.
Zitat von TajnaTajna schrieb: du darfst nicht die Klimatabelle eines Küstenorts nehmen, um Aussagen über das Wetter an einem hochgelegenen Bergkamm im Nebelwald zu treffen.
Mit so einem ungenauen Vorgehen kommst du nur zu falschen Theorien.
Tajna, du darfst gerne eine Klimatabelle vom Nebelwald besorgen, um mit diesem noch genaueren Vorgehen zu deinen ‚richtigen‘ Theorien zu gelangen. Das Gebiet Bocas del Toro liegt etwa 50 km Luftlinie vom Mirador entfernt. Die Regenwolken werden sich kaum daran halten, ob sie sich genau auf der Wasserscheide oder 1000 m tiefer entladen sollen. Die Beobachtungen erfolgten auf der Karibikseite, beste Voraussetzungen für die richtige Theorie.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ja, hinter dem Mirador ist es ein menschenleeres Gebiet und ganz und gar kein Ausflugsziel.
Für ein menschenleeres Gebiet ist dabei erstaunlich viel los dort. Viehhirten, die ihre Rinder durchtreiben und Reisbauern, die ihre Felder bestellen, sicher während der Trockenzeit. Von wem und wofür wurden die Hütten errichtet und Kabelbrücken gespannt? Tajna, ich glaube, du solltest den Thread nochmal von Seite 1 an studieren, vielleicht holst du ja @outsiderz noch ein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Spätestens auf dem Gipfel, auf dem Mirador, gab es Empfang. Das stellte Kris Vater selbst fest, als er den Pianista lief.
Das ist mir bekannt. Mir geht es um die Handyabdeckung des Gebietes ungefähr am Beginn des Pianista bis dahin, wo der Pfad in den Wald mündet. Wenn du mir hier weiterhelfen würdest, wäre ich dir dankbar.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich. Und dann haben die cleveren Verbrecher einfach mal wieder die Daten der Cam manipuliert, genau wie die Handydaten usw., um ein Verbrechen vorzutäuschen und so zu tun, als wenn K & L am nächsten Tag den Pianista erneut abgelaufen wären. Doch, das macht Sinn... oder auch nicht, Mist, da waren ja noch die Untersuchungen mehrerer Länder, die keine Manipulationen feststellen konnten und auch die Vermieterin, die sagte, daß sie K & L abends noch gesehen hätte und Whatsapp Nachrichten gab es auch noch, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Diese Theorie ist für die Tonne.
Danke für die Hinweise. Es ist mir bewußt, daß das Wort ‚Verbrechenstheorie’ auf dich wie das Tuch des Toreros für den Stier wirken muß. Dennoch bleibe ich meiner Theorie verhaftet und würde das Thema gerne ohne jeglichen abwertenden Kommentar weiterverfolgen.


6x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 16:27
Zitat von fauchifauchi schrieb:wenn ich etwas lösche (sei es absichtlich o. auch nicht) und dann wieder etwas neues speichere,dann wird der platz neu beschrieben.
somit lässt sich das gelöschte nicht wieder herstellen.
Zitat von fauchifauchi schrieb:jeder depp weiss des man eine datei durch löschen u. überschreiben für immer unlesbar machen kann.
die originalbilder einfach löschen,neue bilder knipsen - fertig.
Das sind falsche Annahmen. Daten können sehr wohl wieder hergestellt werden. Wenn die Hardware nicht zerstört ist. Das ging schon vor zwanzig Jahren mit entsprechender Software.
Mit technischen Hilfsmitteln (Software) kann ich umgekehrt löschen, praktisch geht das aber so im Wald gar nicht.
Vor allem: Wie soll dieses selektive Löschen technisch genau funktionieren?
Bzw. wie soll der Täter feststellen, was genau noch da ist an Daten, und was nicht?
Er kann das Handy doch einfach entsorgen.
Zitat von fauchifauchi schrieb:des die einheimischen ihr land beschützen u. auf touris u.ä. nich besonders freundlich reagieren. wenn sie so jemanden begegnet sind,dann ist ein verbrechen möglich.
Warum sollen denn die Einheimischen ihr Land beschützen? Vor was? Ausgerechnet vor zwei
holländischen Mädchen? Die sahen ja nicht aus wie Landaufkäufer, Holzhändler oder Rohstoffspekulanten.
Zitat von fauchifauchi schrieb:vlt. hat der täter den handys u. der kamera keine bedeutung beigemessen.
und sie deshalb bei den beiden gelassen.
Dann kann es logischerweise nur ein Affenmensch (Kingkong, Tarzan, Bigfoot...) gewesen sein, der Handys einfach nicht kennt.
Jeder normale Entführer - auch in Panama - weiß, dass man mit Handys telefonieren, Nachrichten verschicken oder Fotos machen kann.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 16:48
Zitat von lillebylilleby schrieb:Waren die Zeugenaussagen womöglich richtig und wurden nachträglich an die Kameradaten angepaßt? Wurden die Kamerazeiteinstellungen womöglich von Tätern umdatiert, um ihnen einen Zeitvorsprung oder „Alibis“ zu verschaffen?
Wer benötigt denn ein Alibi? Es gibt nicht eine Person, die verdächtigt wird/wurde.

Deine Täter:

* verfolgen zwei jungen Frauen, die Handys besitzen und laufend Fotos machen,
nehmen diesen Frauen aber später die Handys nicht ab, sondern - da die Täter trotz ihrer sexuellen Triebhaftigkeit äußerst clevere und kalkulierende Technikfreaks sind - manipulieren lieber bis an die Grenze des technisch machbaren deren Smartphones?

* vergehen sich an den Frauen, benutzen aber noch tagelang deren Handys um z.B. Notrufe zu fingieren, nachts Fotos zu machen?

* das sogar noch an den Tagen, an denen schon die Suche nach den Vermissten im Gange war?

* sind natürlich so intelligent, dass sie abschätzen konnten, dass man das Verschwinden einem Unfall zuschreiben wird?

* vergraben die Leichen, um später wieder einzelne Knochen hervorzukramen, um diese für den niederländischen Forensik-Experten gezielt zu verstreuen, damit der was zu tun hat, und die Eltern Ruhe geben?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 16:59
Zitat von lillebylilleby schrieb:Viele Zeugen hatten unabhängig voneinander übereinstimmend angegeben, L+K am 31.3. auf dem Weg zum/vom Mirador gesehen zu haben. Die Zeugen widerriefen später ihre Aussagen. Wer oder was hat sie dazu veranlaßt? Waren die Zeugenaussagen womöglich richtig und wurden nachträglich an die Kameradaten angepaßt? Wurden die Kamerazeiteinstellungen womöglich von Tätern umdatiert, um ihnen einen Zeitvorsprung oder „Alibis“ zu verschaffen?
Dafür hätte ich dann gerne eine seriöse Quelle.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Sind eigentlich irgendwo Fotos veröffentlicht worden, die die beiden Frauen am 31.3. auf dem Pianista zeigten? Ich nehme an, daß sie an dem Tag auch fotografierten. Ein Vergleich dieser Fotos mit denen vom 1. April wäre womöglich aufschlußreich
Sind hier im Thread verlinkt.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Danke für die Hinweise. Es ist mir bewußt, daß das Wort ‚Verbrechenstheorie’ auf dich wie das Tuch des Toreros für den Stier wirken muß. Dennoch bleibe ich meiner Theorie verhaftet und würde das Thema gerne ohne jeglichen abwertenden Kommentar weiterverfolgen.
Du kannst gerne weiterfolgen was auch immer Du möchtest. Da du dich leider vehement weigerst die Fakten anzuerkennen und dich auch ansonsten sehr beratungsresistent zeigst, vermittelst Du leider nur das Bild des klassischen VTlers, der jede noch so absurde Idee aufgreift, um sie in der gewünschten Theorie unterzubringen. Anders kann ich es nicht deuten, daß Du trotz der Beweise, die gegen eine Entführung am 31. sprechen, weiterhin daran festhälst und immer noch irgendwas von Umdatierung der Bilder erzählst.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 17:00
Zitat von fauchifauchi schrieb:da wurde mir mal gesagt:wenn ich etwas lösche (sei es absichtlich o. auch nicht) und dann wieder etwas neues speichere,dann wird der platz neu beschrieben.somit lässt sich das gelöschte nicht wieder herstellen.das wäre bei bildern,musik u. dem downloadordner so.und davon bin ich halt ausgegangen.
Das stimmt nicht. gerade bei SD-karten würde das zu einer starken Reduzierung der Lebenszeit führen, denn die Anzahl der Schreibzyklen pro Zelle sind begrenzt.

Würde die Karrte nach diesem Prinzip vorgehen, wäre sie schnell hinüber, wenn jemand immer seine SD-Karte leeren würde, sobald er die Fotos auf einen anderen Datenträger geschrieben hätte.

Um das zu verhindern, überwacht der Controller der Speicherkarte, dass immer die Zellen gleichmäßig beschrieben werden, das bedeutet, wenn man ein Bild scheinbar gelöscht hat, der Bereich, wo das Bild gespeichert wurde, mit höherer Wahrscheinlichkeit erst mal nicht für neue Bilder verwendet werden. Als erstes werden alle anderen Speicherbereiche verwendet, welche seltener beschrieben wurden.

Ermittler umgehen beim Auslesen solche Speicherkarten den Controller, so dass es einem Normalo nicht ohne dass es erkannt wird, gelingt, eine SD-Karte wirklich zu löschen, erst recht nicht gezielt nur bestimmte Bilder. Ermittler setzen sich dabei in der Regel mit den Herstellern solcher Karten in Verbindung, wenn es für die Ermittlung notwendig ist. Das hat schon so machen in Erklärungsnot gebracht.

Auch Manipulationen sind durch dieses Prinzip relativ leicht erkennbar, weil eben das Löschen/Überschreiben nur sehr selten direkt erfolgt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 18:06
@lilleby

Hast du das schon vergessen, es ging darum, dass es ein größeres Gebiet ist, in dem die Jeans ins Wasser gelangen konnte und man daher mit dem Jeansfundort keine Aussage über den Weg der beiden machen kann?

Mit den Handydaten kann man berechnen, dass sie auf jeden Fall bis eine halbe Stunde vor dem letzten Tagfoto Empfang hatten.

Ich hatte hier im Thread schon Klimadaten für den Nebelwald genannt und nochmal: Das Klima in Küstenorten hat mit dem Klima im Gebirge nicht viel zu tun.

Natürlich ist es ein menschenleeres Gebiet.
Hast du dir schon mal angeschaut, wieviel Hütten in Alto Romero stehen?
Reisbauern gibt es erst weiter flußabwärts.
Vielleicht solltest du mal zurück auf Anfang?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 19:05
@Photographer73
Der Hund Blue (ich beziehe mich auf @der_ungläubige, Seite 225 ganz unten, wo er wörtlich schreibt) - dass dieser den Besitzern des Restaurants am Pianista - das letzte Gebäude vor dem Trail - gehört. Blue ist laut Aussage dieser Besitzer mit den beiden Holländerinnen mitgegangen und um 15 Uhr alleine zurückgekehrt. @der_ungläubige ist in der Regel sehr präzise und nachvollziehbar mit seinen Angaben und ich glaube ihm.
Und @Photographer73 , nein, ich bin nicht geschult in Verhaltensanalyse der Mikrogestik und Mimik, habe aber eine gute Beobachtungsgabe und ein bißchen Menschenkenntnis. Das reicht völlig aus, um so etwas zu bemerken. Phänomenal dagegen ist, wenn man es nicht aus diesen Bildern herauslesen kann. Da muss man schon große Tomaten auf den Augen haben. Deshalb verstehe ich nicht, dass Du nun mit dem erhobenen Zeigefinger, gepaart mit Sarkasmus, kommen musst. Ich mokiere mich ja auch nicht darüber, dass Du Deine Kenntnisse über Agenten, FBI und 007 hier einbringst.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 19:19
Zitat von lillebylilleby schrieb:Waren die Zeugenaussagen womöglich richtig und wurden nachträglich an die Kameradaten angepaßt?
Nciht möglcih, da man der Sache auf den Grund kam bevor die Kamera gefunden wurde wie Du weißt.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Das Gebiet Bocas del Toro liegt etwa 50 km Luftlinie vom Mirador entfernt. Die Regenwolken werden sich kaum daran halten, ob sie sich genau auf der Wasserscheide oder 1000 m tiefer entladen sollen.
@Andreas1987
du kommst vierteljährlich aufs neue mit demselben Schwachsinn, dem versuch Wetter/Klima Daten aus einer ganz anderen Welt auf diesen Bereich anzuwenden.
Und jedesmal muß man neu erklären daß dort ja, wie du sagtest sich alle paar Meter das Klima ändert und ... eben eine ganz andere welt ist.
In D gibt es ähnliche szenarien, da machen sogar 10km einen riesen Unterschied, teils von Durschschittspemperartur Unterschiede um 20°C und mehr nur um Extreme aufzuzählen.
Such z.B. mal nach "kältester Ort Deutschlands"..


@Hathora
einen Menschen aufgrund von solchen Gefühlen zu beschuldigen Mitwisser bei einer ungeheuerlichen verschwörung zu sein ist aber doch ein wenig dünnbrettbohrerei.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 19:25
@Tajna
Natürlich kann man mit dem Jeansfundort eine Aussage über den Weg der beiden machen. Sie haben sich definitiv zwischen den Paddocks nach dem Mirador und einem Zufluß des Culebra aufgehalten. Auf keinen Fall kamen sie also von Bocas. Wenn man die Karte anschaut, dann kann man sich schon vorstellen, dass sie den einen oder anderen Weg an den Bächen genommen haben. So viele Möglichkeiten gab es gar nicht.
@d.fense
Was bitte meinst Du mit "siolcher Gefühle"? Und was meinst Du mit "ungeheuerlicher Verschwörung"? Da unterstellst Du mir aber "Ungeheuerliches" und auch noch eine "Dünnbrettbohrerei"!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 19:33
@Tajna
In diesem "menschenleeren" Gebiet sind aber viele Zeugnisse von menschlichen Leben zu finden:
1. unzählige (und freigehaltene) Trampelpfade und Wege.
2. Tierherden
3. Kabelbrücken
4. Hirtenunterkünfte (zwei verschiedene alleine an den Paddocks)
5. Plastiktüten, die Guides von den Bäumen ziehen
6. zwei Matratzen
7. Schuhe
8. menschliche Knochen von Einheimischen
9. Guides und Touristen (vor allem deren Müll)
10. Zäune, die instand gehalten wurden
Das nur auf die Schnelle. Es gibt sicher noch mehr!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 19:34
@Hathora
na Deine Interpreation aufgrund der
Zitat von HathoraHathora schrieb:habe aber eine gute Beobachtungsgabe und ein bißchen Menschenkenntnis. Das reicht völlig aus, um so etwas zu bemerken. Phänomenal dagegen ist, wenn man es nicht aus diesen Bildern herauslesen kann.
der jüngere Einheimische (= existierende Person)

Beitrag von Hathora (Seite 578)
Es sind mir noch einige andere Sachen in den Videos aufgefallen. Dort ist ein junger Einheimischer zu sehen, der mit den Guides geht. Er macht einen sehr nervösen und sehr ängstlichen Eindruck. Das wirkt für mich so, als ob er etwas über die Mädchen wüßte, aber nichts darüber verlauten lassen darf. Hat er etwa etwas erfahren oder gar beobachtet? Meine Menschenkenntnis sagt mir, dass dem Burschen etwas sehr auf dem Gewissen lastet.
habe etwas beobachtet, weiß etwas aber darf nichts verraten.

Ich weiß nicht was man denn wohl reininterpretieren sollte aber ich würde sagen der wird hier minimal als Mitwisser beschuldigt.
Aufgrund der Bemerkung etwas "laste auf seinem Gewissen" ergibt eben eine Anschuldigung.

Dafür daß er vielleicht nur Durchfall oder Blähungen hat schon eine Hausnummer...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 19:46
@alle
Um hier die wilden Spekulationen und Interpretationen über die Mimik und Gestik des jungen Einheimischen (die tatsächlich von Durchfall bis ungeheuerliche Verschwörung reicht) zu beenden: Kann es nicht einfach sein, dass er diesen beiden Mädchen auf dem Trail oder an den Paddocks oder eben abseits des Trails begegnet ist und das nicht den Suchmannschaften erzählen konnte, weil er zu dieser Zeit nicht vor Ort war? Und später. als er erfuhr, dass die Mädchen verschwunden waren, traute er sich nicht mehr, etwas zu sagen aus Angst, man könne ihm mit dem Verschwinden in Verbindung bringen oder er bedauerte einfach, ihnen nicht geholfen zu haben. Es gibt Menschen, die geben sich sogar im nachhinein Schuld an Unfällen alleine deshalb, weil sie sie nicht verhindert haben können.
Es ist doch so, @d.fense , dass Ihr eine "Hausnummer", daraus gemacht habt, nicht ich! Ich habe den armen Kerl weder eines Verbrechens beschuldigt noch ihn verdächtigt, als Mitwisser an einem beteiligt gewesen zu sein. Das möchte ich hier ganz klar stellen!
Wie kommt Ihr diesbezüglich überhaupt auf die Idee, da Ihr ja annehmt, dass gar kein Verbrechen passiert sein konnte?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 19:58
Zitat von HathoraHathora schrieb:Um hier die wilden Spekulationen und Interpretationen über die Mimik und Gestik des jungen Einheimischen (die tatsächlich von Durchfall bis ungeheuerliche Verschwörung reicht) zu beenden:
Wen meinst Du überhaupt damit?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 20:03
Zitat von HathoraHathora schrieb:Mich irritiert, dass die Suchmannschaften, die Guides und die Bevölkerung überhaupt, angeblich nicht wußten, wohin die Mädchen gegangen sind. Sie wußten aber, dass der Hund die beiden auf dem Pianista begleitet hat.
Der Hund hat wohl nicht nur einmal Touristen begleitet, und hat sich dabei ähnlich verhalten.
Das heißt, für die Besitzer war es nicht ungewöhnlich.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Es sind mir noch einige andere Sachen in den Videos aufgefallen. Dort ist ein junger Einheimischer zu sehen, der mit den Guides geht. Er macht einen sehr nervösen und sehr ängstlichen Eindruck. Das wirkt für mich so, als ob er etwas über die Mädchen wüßte, aber nichts darüber verlauten lassen darf.
So eine Videoanalyse ist für mich nicht besonders sinnvoll. Es kann andere Gründe haben, warum sich ein junger Mensch unsicher bewegt. Deswegen muss man keine Zuschreibungen machen.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Weiter ist mir aufgefallen, dass in einer Hütte der Viehhirten ein Suchplakat der Mädchen an die Wand gepinnt ist. Also wurde dort, jenseits des Mirador, nach den beiden gesucht und die Viehhirten wußten Bescheid, dass die Mädchen abgängig waren.
Aussage von Peter Fronn, Vater von Lisanne:
"Es wurde am ersten Tag nach dem Verschwinden zwar in der Nähe (wenige hundert Meter Abstand) gesucht, aber leider ist man nicht zur Unfallstelle vorgedrungen. Die Mädchen waren da wohl noch am Leben. "
https://www.metronieuws.nl/nieuws/binnenland/2016/04/reddingsteam-was-dicht-bij-vermiste-kris-en-lisanne
Zitat von HathoraHathora schrieb:Diese Hirten halten sich, so nehme ich an, ganzjährig (natürlich abwechselnd) bei ihren Kühen auf.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Diese Hirten sind wohl auch über Nacht dort in der Wildnis bei ihren Kühen?
Die beiden Holländerinnen sind wohl nicht auf einer Weide verunglückt, sondern - vielleicht im Dunkeln - von einem Pfad aus einen Abhang hinabgestürzt. Kühe werden auf Weiden/Almen gehalten, nicht auf Pfaden. Also können dort auch keine Hirten gewesen sein.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Sie kennen sich dort aus wie kein anderer und kennen bestimmt auch die neuralgischen Punkte, wo ein Unfall hätte passieren können.
Laut Bericht der holländischen Forensiker wurde die potentielle Unfallstelle im Nachhinein auch ausfindig gemacht. Das wird von den VT-Freunden aber nicht anerkannt oder relativiert.

Nach dem Verschwinden setzte bald Regen ein. Selbst die Einheimischen vermeiden
dann die Waldgegend, in der wohl der Unfall geschah.
Es wird alles rutschig/schlammig.
Selbst Hunde können wegen Wind und Wetter dann nichts mehr riechen.
Laut Frank van de Gott (Leiter des Teams) können dort auch Schreie nicht gehört werden, da sie vom Dschungel absorbiert werden.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 20:11
Zitat von HathoraHathora schrieb:In diesem "menschenleeren" Gebiet sind aber viele Zeugnisse von menschlichen Leben zu finden:
...
5. Plastiktüten, die Guides von den Bäumen ziehen
6. zwei Matratzen
7. Schuhe
8. menschliche Knochen von Einheimischen
...
Das nur auf die Schnelle. Es gibt sicher noch mehr!
Aber das heißt doch nicht, dass überall, wo Müll herumliegt, sich auch jemand aufhalten muss.
Auch in den Alpen liegt Müll herum. Aber selbst da kann es einem passieren, dass man auf einer Wanderung keinem einzigen Menschen begegnet.

Wie kommst du auf menschliche Knochen? Sieht man die auch auf Videos?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 20:35
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Laut Bericht der holländischen Forensiker wurde die potentielle Unfallstelle im Nachhinein auch ausfindig gemacht. Das wird von den VT-Freunden aber nicht anerkannt oder relativiert.
Entschuldigt wenn ich hier so einfach dazwischen funke, aber wo kann ich bitte den Bericht der holländischen Forensiker nachlesen ?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 20:36
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Warum sollen denn die Einheimischen ihr Land beschützen? Vor was? Ausgerechnet vor zwei holländischen Mädchen? Die sahen ja nicht aus wie Landaufkäufer, Holzhändler oder Rohstoffspekulanten.
vlt. wollten sie nur nicht des die beiden ihr land betreten - solch besitzergreifende u. - verteidigende landbesitzer soll es geben.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Dann kann es logischerweise nur ein Affenmensch (Kingkong, Tarzan, Bigfoot...) gewesen sein, der Handys einfach nicht kennt.Jeder normale Entführer - auch in Panama - weiß, dass man mit Handys telefonieren, Nachrichten verschicken oder Fotos machen kann.
was soll das denn?
wenn er weiss des es dort weder empfang noch ein entkommen für die mädels gibt,dann brauch er dem technikkram keine bedeutung beimessen.
stattdessen kann er sie zum vertuschen seiner tat nutzen,damit eben niemand auf ihn kommt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 20:46
@accattone
Habe ich geschrieben, dass da jemand wohnen muss? Oder habe ich geschrieben "Zeugnisse von menschlichem Leben"?
Und bezüglich der menschlichen Knochen würde ich Dir jetzt doch mal raten: "Lies Dich mal ein", obwohl das der Standartsatz ist, mit dem immer User so von oben herab behandelt werden. Das ist aber nicht meine Absicht!


Anzeige

melden