@bikini-apoll @tobak und ich hab zum thema jaguar folgendes gefunden:
“If it was really an accident why couldn’t they find more remains?” says guide Tornblom. “Where are all the big bones? Where are the skulls? There are no animals up there that would eat a skull.”
"Wenn es wirklich ein Unfall war, warum konnten sie nicht mehr Reste finden?", sagt Guide Tornblom. "Wo sind all die großen Knochen? Wo sind die Schädel? Es gibt keine Tiere dort oben, die einen Schädel essen würden. "
http://www.thedailybeast.com/the-last-man-to-see-the-lost-girls-of-panama-alive________________________
"Jaguare sind die größten Raubkatzen auf dem amerikanischen Kontinent.
Da sie aber immer noch wegen ihres wunderschönen Fells gejagt werden und ihr Lebensraum immer geringer wird, sind sie in ihrem Bestand stark gefährdet."
http://www.goruma.de/Laender/Amerika/Panama/Wissenswertes
deswegen sind die jaguare dort sehr scheu.
auch der rucksack gibt mir noch immer zudenken.
er soll tagelang im wasser gewesen sein u. des ohne spuren davon abzubekommen.
kein schmutz,keine verschleissspuren o.ä.
auf den fotos sah er wie neu aus.
ich kann mir nich vorstellen,des ihre sachen extra für's foto geputzt wurden.
eine von beiden war doch mit ihren eltern schon mal dort?
wenn dem so ist,dann wird diejenige von beiden ihre erfahrung eingebracht haben.
also werden sie nich mit fast nix zu einer längeren tour aufgebrochen sein um dann so unbedarft dort rumzuspazieren.
daher bin ich mir sicher des den beiden nicht irgendwas,sondern irgendwer passiert ist.
hätten sie sich nur verlaufen,dann hätten sie sich bestimmt auch akustisch bemerkbar gemacht.
da es sich um eine beliebte u. auch von einheimischen genutzte strecke sein soll,hätte sie irgendjemand hören müssen.
denk ich mir zumindest........
zumal ein suchteam ganz in der nähe gewesen sein soll.
(stand hier irgendwo im thread)
wenn jemand genug kriminelle energie hat um ein verbrechen zu begehen,dann hat er bestimmt auch genug kriminelle energie um selbiges zu vertuschen.
so müssen die vielen merkwürdigen nachtfotos nicht unbedingt von den beiden jungen frauen gemacht worden sein.
vielleicht war ja jemand bei ihnen,der doch von beiden fotografiert wurde.
er löscht die bilder u. macht neue.
so sind die originaldateien nicht mehr da bzw. nicht mehr wiederherzustellen.
und des würde bestimmt auch nicht weiter auffallen,weil es nicht ungewöhnlich fotos zulöschen um neue machen zu können.
des sind so die "kleinigkeiten" die mich an ein verbrechen glauben lassen.
nur weil an den wenigen gefundenen knochen nix verdächtiges gefunden wurde,heisst es für mich nicht des es an den nichtgefundenen knochen keine spuren gibt.