Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 00:33
@fauchi
fauchi schrieb (Beitrag gelöscht):@inci2 hast du die mitgelieferten quellen übersehen?
Ja in den Quellen geht es um verschwundene Slumbewohner in größeren Städten, wo sich Angehörige noch nicht mal trauen das zu melden oder die Armen sogar "freiwillig" ihre Niere für eine Handvoll Dollar spenden. Wie passen da Kris und Lisanne ins Opferprofil?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 00:41
@drapollo
vorrausgesetzt es ging wirklich um organhandel:
ich denke,dass sie als touristen sehr gut in's opferprofil passen.
da wird halt ganz schnell angenommen,des sie sich aus unwissenheit verliefen u. /o. verunfallten.
des hat ja schon hier bei den usern ganz gut geklappt......
es ermitteln zwei staaten - auch keine perfekte vorraussetzung zur aufklärung.

die quellen von @lilleby zeigen auf des es organhandel gibt.
da kann durchaus auch mal jemand auf die idee kommen sich richtung touristen umzuorientieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 06:23
Noch einmal zum Thema Organhandel. @lilleby hat versucht, generell das Thema durch Belege zu untermauern, deshalb ist der Beitrag auch noch da. Aber nun muss einen Schritt weiter gegangen werden: Selbst wenn die generelle Existenz von verbrecherischem Organhandel in der Welt beweisbar sei, muss jetzt ein halbwegs plausibler Zusammenhang zu Lisanne und Kris hergestellt werden. Und daran hapert es doch gewaltig: Da soll die OH-Mafia nun ausgerechnet im finsteren Urwald auf zufällig dort vorbeikommende europäische Touristinnen lauern?

An diesem Punkt wird die Sache doch wieder extrem unwahrscheinlich, und daher gilt weiter, was @Photographer73 schon gesagt hat: ohne eine plausible Erklärung, wie und wieso die beiden ausgerechnet Opfer der OH-Mafia geworden sein sollen, ist das Thema nun hier Tabu: Besprochen und abgehakt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 13:44
Danke @lilleby für deinen ausführlichen Beitrag.

Hinzufügen möchte ich noch, daß auch die ausgedehnte Hubschraubersuche über mehrere Tage, sowie die Bemühungen der Eltern und Guides einfach nicht recht zu einem normalen Unfallgeschehen passen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 13:56
@Andreas1987
Zitat von Andreas1987Andreas1987 schrieb:Ich möchte gerne meine gemachten Erfahrungen Informationen einbringen.

Version der Touristen (basierend auf Reiseführer): Chulebra Trail (4 Tage, nur was für Draufgänger) ist der alte Handelsweg nach Bocas. Die ersten 2 h des Tages geht man auf dem Pianista (bis zum Mirador). Hier endet der Pianista und mündet in den. Chulebra. Chulebra wird nur vorbereitet und mit hröseeer Gruppe max 4 mal pro Jahr gegangen und ist selbst mit guides gefährlich.

Einheimische Version (lesen keine europäischen Reiseführer): es gibt keinen Chulebra Trail. Unter Pianista wird der 4 Tagesmarsch verstanden.
Danke für deine Informationen aus erster Hand! Ich habe vor kurzem hier (wohl nicht als erster) einen Artikel aus der niederländischen Volkskrant gepostet, welcher für meine Begriffe den Kern der Sache wiedergibt. Genau diese mindestens zwei kursierenden Versionen müssen dazu geführt haben, dass es zur Katastrophe kam.

Hier ist der Beitrag:
Beitrag von ArchibaldReiss (Seite 568)

Solltest du ein wenig Lust und Zeit haben, kannst du dir gerne meine gesamten Beiträge zum Thema durchlesen, welche lediglich einen Zeitraum von 5 Tagen umspannen, beginnend am 29.06.2017:
Beitrag von ArchibaldReiss (Seite 567)

Hört sich vielleicht etwas selbstherrlich an, aber ich wäre sehr an deiner Einschätzung interessiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 14:30
@Rick_Blaine

Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser, kenne den Fall Kris & Lisanne nicht bis ins Detail, möchte mich jedoch gerne zu Wort melden und meine Gedanken und auch Empfindungen mitteilen:

Zuerst möchte ich gerne etwas allgemeines loswerden in Bezug auf verschiedene Aussagen und Gedankengänge, die auch das OH-Thema beinhalten, ohne auf dieses selbst Bezug nehmen zu wollen.
Ich verstehe nicht, kann es auch in keinster Weise nachvollziehen, warum man in eine Diskussion Dinge ins Spiel bringt, die einem der Hausverstand und die Allgemeinbildung schon verbieten sollten ohne unbedingt ein Experte sein zu müssen. Weiter oben hat eine Medizinerin es perfekt auf den Punkt gebraucht, ich der selbst in der Medizin tätig ist kann mich dem nur kommentarlos anschließen. Es gibt nun mal Dinge die so nicht möglich und machbar sind und trotzdem, ich nenne bewusst keine Namen von Forumsteilnehmer, gibt es Leute die von Dingen dermaßen überzeugt sind. Ich verstehe das einfach nicht. Selbst wenn man etwas entkräftet wird verbissen an gewissen Theorien festgehalten. Warum? Ich finde das dies eine Diskussion zerstört und aufzeigt das es Menschen gibt die lernresistent sind, selbst wenn sich Leute zu Wort melden die es beruflichen Gründen wissen. Warum ist es so schwer geworden, ich mache diese Beobachtung auch im realen Leben, Leuten zu zuhören die es wissen und das einfach zur Kenntnis zu nehmen das nun mal so ist und nicht so wie man es möchte? Mir kommt das so vor wie wenn es tausende Beweise dafür gibt das die Erde rund ist und manche behaupten immer noch die Erde ist eine Scheibe. Ich hab mir abgewöhnt Menschen überzeugen zu wollen, ich möchte nur einmal verdeutlichen wie es für Ausstehende und Mitleser wirkt, nämlich traurig und nervig. So wird eine Diskussion an die Wand gefahren. Jeder, inklusive mir, sollte an einem gewissen Punkt einfach anerkennen das man im unrecht ist und so fair zu anderen und auch zu sich selbst sein das man sich eben geirrt hat. Ich mache diese Beobachtung nicht nur zu diesem Fall hier, sondern auch zu anderen Themen.

Noch zum Fall selbst:
Bevor mir jemand vorwerfen sollte das ich es ja auch nicht wissen kann, sage ich gleich: Stimmt, ich weiß es natürlich auch nicht wie es wahr. Kann mir trotzdem jemand erklären warum mittlerweile bei fast jeden Todesfall bzw. zu Vermissten, auch in Bezug auf Prominenten, immer etwas "Mysteriöses" inkls. Verschwörungstheorien geschehen muss? Elvis lebt ja auch immer noch, Prinzessin Diana ist nicht verunfallt sondern ermordet worden und lauter solche skurrile Dinge. Unfälle und Unglücke passieren nun mal, nicht immer muß dem eni Verbrechen zugrunde liegen. Was ist also so abwegig daran das sich zwei junge Frauen, die aus einem Land kommen das flacher als flach ist, in einem Urwald verlaufen, wofür es alleine schon genug Gründe gibt das so was passiert, sich mitunter verletzen haben und einfach nicht mehr raus gefunden haben? Wenn man zu Tode kommt erledigt nun mal die Natur dann seinen Teil. Es gibt genug Ungeziefer, Insekten, Würmer, Maden, wilde Tiere wie Jaguar, dazu kommt noch die Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Das sich dann leider Gottes die Knochen im Urwald verteilen, eben durch wilde Tiere, ist ja schon direkt logisch. Es verunglücken leider so viele Menschen, selbst erfahrenste Bergführer, also warum auch nicht in diesem Fall? So was passier leider, immer wieder, dazu bedarf es nicht immer ein Verbrechen oder ein Mysterium.
Ich denke schon das viele von uns durch das Fernsehen und Filme gedanklich zu stark beeinflusst sind. Niemand von uns der in einer Situation wo man mitunter verletzt war, gepaart mit Angst und Panik, kann behaupten wie er so oder anders reagiert hätte und würde. Ich halte solche Aussagen "ich hätte es so gemacht" für unangebracht. Wir wissen nicht wie jemand vielleicht mit Schlafentzug, verletzt, Kräfte schwindend, ohne Nahrung, wenig zu trinken handelt oder reagiert, denn es ist unter solchen Umständen das Denkvermögen eingeschränkt. In eine Ausnahmesituation für die man nie vorbereitet war immer zum richtigen Zeitpunkt zu wissen was zu tun ist, wird gerade uns aus der behutsam kommenden Zivilisation besonders schwer fallen. Ich traue mich nicht zu behaupten ich hätte etwas so oder anders gemacht. Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Ich habe mich mal durch die Bayous in New Orleans führen lassen, man hat uns abgeraten dort alleine unterwegs zu sein, es würden immer wieder Menschen verschwinden und nicht mehr raus finden die es besser wissen. Als wir mit dem Boot unterwegs waren und ich mir meine Umgebung angesehen habe, stellte ich fest: Alles sieht gleich aus. Ohne Ortskenntnisse findet man da wirklich nicht mehr raus, genau das ist ein Punkt den man eben akzeptieren muss und nicht meint man wäre klüger als alle anderen.

Noch dazu, viele der Fotos wurden gar nicht veröffentlicht, ob gelöschte Fotos wieder hergestellt wurden ist wohl nicht bekannt. Anhand einzelner Fotos spekulieren wie was war finde ich nicht sinnvoll und dem Enthalte ich mich auch. Ich habe von jemanden gelesen er hätte einen Tiger auf einen der Fotos erkannt. Man sollte zu mindestens so viel Allgemeinbildung besitzen um zu wissen, dass, außer in Zoos, es keine Tiger am amerikanischen Kontinent gibt.

Wenn mir so etwas zustoßen würde, würde ich nicht wollen, auch meinen Angehörigen gegenüber nicht, das man darüber jahrelang diskutiert und alle möglichen skurrilen Geschichten dazu verbreitet, denn es kommt mir schon so vor, allgemein bezogen: Jemand hat eine fixe Idee, ein oder zwei schnappen das dann auf und schon wird etwas in die Welt gesetzt das so und nicht anders gewesen sein kann. Und mit Verlaub gesagt, wenn es der größte Blödsinn ist.

Somit danke ich für die Aufmerksamkeit, hoffe das der eine oder andere darüber nachdenkt wie manches nach außen hin wirkt das so nicht notwendig ist und nimmt mir meine Kritik nicht übel. Ich habe bewusst keine Namen genannt, das wäre mir zu kindisch. Für Streitdiskussionen bin ich übrigens nicht zu haben. Vernünftige sachliche Diskussion gerne, zu allem anderen klar "nein".


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 14:49
Zitat von tobaktobak schrieb:Hinzufügen möchte ich noch, daß auch die ausgedehnte Hubschraubersuche über mehrere Tage, sowie die Bemühungen der Eltern und Guides einfach nicht recht zu einem normalen Unfallgeschehen passen.
Das ist Quatsch. Sinaproc ist ein Notfalldienst, sie suchten mit Rettungshunden, es gab Überflüge, Teams am Boden, die u.a. auch akkustische Signale einsetzten. Alles um die Beiden zu finden. Keine Ahnung, was Du dir so vorstellst, aber natürlich wird gesucht, wenn zwei Touristen verschwinden und man erstmal von einem Unfall ausgehen muß. Und da wird sicherlich nicht nur ein Tag lang gesucht, während die Vermissten eventuell irgendwo verletzt liegen könnten. Und was spricht gegen eine Mithilfe der Guides, die das Gebiet am besten kennen ? Ich finde es eher lobenswert.

Die Eltern von Kris sind den Weg übrigens erst viel später abgelaufen und versuchten anhand der Bilder, nachdem der Rucksack mit der Cam gefunden worden war, den Weg zu rekonstruieren. Auch das ist für mich vollkommen nachvollziehbar und spricht in keinster Weise gegen einen Unfall. Oder willst Du jetzt den Eltern unterstellen, daß sie gelogen haben, als sie offiziell verkünden ließen, daß sie sich dem Abschlußbericht angeschlossen haben ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 15:58
Zitat von AlaskawolfAlaskawolf schrieb:Was ist also so abwegig daran das sich zwei junge Frauen, die aus einem Land kommen das flacher als flach ist, in einem Urwald verlaufen, wofür es alleine schon genug Gründe gibt das so was passiert, sich mitunter verletzen haben und einfach nicht mehr raus gefunden haben?
Das wurde hier und in anderen Threads auch schon angesprochen. Ich denke, es
liegt auch zu einem Teil daran, daß man die Wirklichkeit verweigert. Auf der anderen
Seite gibt es seitens der Politik und auch medial unterstützt, seit Jahren einen Trend
alle irgendwie zu "Opfern" machen zu wollen.

Die Colatrinker sind "Opfer" von Coca-Cola und werden irgendwie gezwungen, Cola
zu trinken. Gleiches gilt für Fastfood, wozu die Konsumenten auch durch irgendwelche,
mir nicht bekannten Systematiken gezwungen werden, Burger, Chips, Pommes und Curry Wurst
zu konsumieren, wo sie doch lieber eigentlich nur eine makrobiotische Möhre haben wollten.

Und so geht das seit Jahren, durch alle möglichen Lebensbereiche. Irgendwann verfängt
so eine Strategie natürlich, und deshalb müssen, wie in dem Fall hier, die beiden einem
Verbrechen zum Opfer gefallen sein. Alles andere ist unvorstellbar.

So, und nun genug des OTs.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 17:25
Zitat von AlaskawolfAlaskawolf schrieb:Wenn mir so etwas zustoßen würde, würde ich nicht wollen, auch meinen Angehörigen gegenüber nicht, das man darüber jahrelang diskutiert und alle möglichen skurrilen Geschichten dazu verbreitet, denn es kommt mir schon so vor, allgemein bezogen: Jemand hat eine fixe Idee, ein oder zwei schnappen das dann auf und schon wird etwas in die Welt gesetzt das so und nicht anders gewesen sein kann. Und mit Verlaub gesagt, wenn es der größte Blödsinn ist.
Diese Diskussion hier, die mittlerweile auf 577 Seiten angeschwollen ist, kam ja verspätet in Gang, Anfang 2016. Das Unglück ereignete sich April 2014.
Ich habe 2016 holländische Quellen gelesen. Dafür braucht niemand, der Deutsch und Englisch kann einen Übersetzer.

In Holland gab es auch ein großes Diskussionsforum. Das war aber Anfang 2016 bereits seit Monaten wieder geschlossen.
Ich hatte eine Art Zusammenfassung gefunden, in der alle wichtigen Erkenntnisse standen.
Das wäre hier ca. die Größe einer Seite. Letztes Jahr hatte ich den Link hier gepostet.
Um zu den gleichen Erkenntnissen zu kommen, benötigte der allmystery-Thread dann auch ein Jahr. Das wird dann hier von einigen als tolle Detektivarbeit gefeiert.

Weil man nicht in der Lage ist - schon aus Pietät gegenüber den Hinterbliebenen -
das hier einfach zu beenden, ist der Thread natürlich weiterhin eine Einladung für
Leute, die sich an der vermeintlichen Sensation ergötzen:
Organhandel, Verschleppung/Vergewaltigung, Knochenfunde, Tiere auf Nacht- und Tagaufnahmen etc.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 17:39
@Alaskawolf
Ich möchte dir nur kurz mitteilen, dass ich meine Zweifel an der reinen Unfallthese habe, weil ich finde, dass das mediale Verhalten der beiden nicht dazu passt. Es wirft definitv Fragen auf. Zudem wundert mich die wenige Anzahl der gefundenen Knochen, aber damit könnte ich mich notfalls noch arrangieren. Nur aus diesen Gründen zweifle ich. Ansonsten hätte ich mit einem Verlaufen-verunfallt-Szenario keine Probleme. Dafür würde für mich die Rundwegirrtumsthese sprechen. Das wäre durchaus denkbar. Aber dieses Medienverhalten.... Ich zweifle weiterhin.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 18:53
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Ich hatte eine Art Zusammenfassung gefunden, in der alle wichtigen Erkenntnisse standen.
Das wäre hier ca. die Größe einer Seite. Letztes Jahr hatte ich den Link hier gepostet.
War es folgender Link:

http://nieuws-uitgelicht.infonu.nl/mens-en-samenleving/135110-wat-gebeurde-er-met-kris-kremers-en-lisanne-froon.html

?

Wenn ja, warum lieferst du den nicht kurz hinterher, wenn du dir schon die Mühe machst einen Beitrag zu verfassen, der sich damit beschäftigt?
Soll sich den jeder persönlich per Detektivarbeit verdienen?
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Um zu den gleichen Erkenntnissen zu kommen, benötigte der allmystery-Thread dann auch ein Jahr. Das wird dann hier von einigen als tolle Detektivarbeit gefeiert.
Naja, ist doch auch was wert, oder? Wenn man parallel zum gleichen Ergebnis kommt.

Zumindest ist es eine gleichwertige Leistung, die man nicht herabwürdigen muss.

Wenn ein Kind noch nichts von der Gravitationskraft gehöhrt hat und eigene Theorien dazu entwickelt, ist das dann komplett wertlos, weil es bereits Newton gab, der das besser hinbekommen hat? Für die Gesellschaft ist es vielleicht in der Tat fruchtlos, aber leistungstechnisch sollte man es dennoch nicht unter den Teppich kehren... Ok, Herr Photograph, zu sehr off-topic...höre ja schon auf.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 19:25
Zitat von AlaskawolfAlaskawolf schrieb:Wenn man zu Tode kommt erledigt nun mal die Natur dann seinen Teil. Es gibt genug Ungeziefer, Insekten, Würmer, Maden, wilde Tiere wie Jaguar, dazu kommt noch die Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Das sich dann leider Gottes die Knochen im Urwald verteilen, eben durch wilde Tiere, ist ja schon direkt logisch.
Sehe ich auch so. Hinzu kommt noch, dass zwischen Fundort Kris Jeans und Knochen/Lisanne´s Schuh über 400 Höhenmeter liegen. Verschwunden sind beide zum Anfang der Regenzeit, d.h. das die sterblichen Überreste der beiden bei Monsun- oder Starkregenereignissen nach und nach einfach ausgespült wurden. Angespült wurden sie (wie auch der Rucksack) in absoluten Flachwasserbereichen mit kaum Gefälle (ähnlich wie Sandbänke) des rio changuinola.

@AveMaria
Ich bin ja auch ein Vertreter der Unfalltheorie. Mein einziger Zweifel war und ist die Sauberkeit der Fundsachen des Rucksacks. Ich habe nie verstanden, wieso der Rucksack samt Inhalt nach so einen langen Transport während der Regenzeit (wo alles ausgespült wird) so sauber sein kann. Selbst wenn der Reisverschluss geschlossen ist, müssten eigentlich alle Sachen vollkommen verdreckt sein. Einzige logische Erklärung: Sie wurden vor den Aufnahmen sauber gemacht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 19:28
tobak schrieb (Beitrag gelöscht):Das selbe könntest du auch in den Hinterkaifeck-Thread schreiben.
Im Prinzip ist das ja auch so. Wenn in H. nicht sechs, sondern nur zwei Menschen umgekommen wären, wäre das gar nicht mehr interessant heute.
Auch wenn das keine Familie gewesen wäre, sondern ein paar Bauarbeiter, würde kein Hahn mehr danach krähen.
Und wenn sich ein einheimisches Rentnerehepaar im Dschungel verirrt, ist das auch nicht so spektakulär als wenn das zwei süssen Holländerinnen passiert.

Was im H.-Thread anders ist: Dort tauchen nicht Geister oder Tiere oder Mischwesen auf Fotos auf, die Familie wurde auch nicht von Aliens ermordet, von Werwölfen etc.
Zitat von ArchibaldReissArchibaldReiss schrieb:Wenn ein Kind noch nichts von der Gravitationskraft gehöhrt hat und eigene Theorien dazu entwickelt, ist das dann komplett wertlos, weil es bereits Newton gab, der das besser hinbekommen hat?
Das stimmt alles, was du schreibst. Mir macht es ja auch Spaß, mich auf diese Weise vom Alltag abzulenken.
Mir ist nur bewußt, dass sich weder Angehörige noch Kripo für meine Ergüsse interessieren.
Und ich belehre auch nicht andere, nur weil ich 24/7 in Threads unterwegs bin.
(Damit bist bestimmt nicht du gemeint)
Zitat von ArchibaldReissArchibaldReiss schrieb:Wenn ja, warum lieferst du den nicht kurz hinterher, wenn du dir schon die Mühe machst einen Beitrag zu verfassen, der sich damit beschäftigt?
Mir war nicht bewusst dass sich irgendwer dafür interessieren könnte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 19:39
Nachdem ich das hier gelesen habe ...

http://www.big-cats.org/bigcatfacts/de/jaguar#Jagdverhalten (Archiv-Version vom 11.01.2017)
Der Jaguar tötet seine Beute anders als die anderen Katzen der Gattung Panthera, er beißt mit seinen Reißzähnen zwischen die Ohren durch die Schläfe des Schädels seiner Beute und durchbohrt dabei das Gehirn. Den Schädelbiss setzt der Jaguar hauptsächlich bei Säugetieren ein.

http://www.wikihow.com/Survive-a-Jaguar-Attack
The jaguar is a very unusual killer. Rather than biting the neck, it goes for the back of the head to pierce the brain and kill the prey.

... ziehe ich mittlerweile ernsthaft in Betracht, dass zumindestens Kris auf Grund der beschriebenen Kopfverletzung an der Schläfe so ihr Ende fand. Dass die wilde Blitzerei mitten in der Nacht dazu gedient haben könnte, Tiere zu verscheuchen, wurde ja schon oft vermutet. Die zwei gefundenen Knochen mögen zwar keine Kratz- und Beißspuren aufweisen, die noch nicht gefundenen aber schon.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.07.2017 um 19:47
@accattone

Zusammenfassungen sind für mich eigentlich immer interessant, um meine eigene Theorie gegenzuchecken.

Kommt es mir nur so vor, oder gibts da im Abschnitt "Taxi" komische Urzeiten.

Ich meine es ist die ganze Zeit vom 01. April die Rede und dann fallen da so Zeiten von 13:30 Uhr.
Da mussten sie doch schon hinterm Mirador sein.

Ist die Zusammenfassung vielleicht am Ende doch nicht "endgültig"?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.07.2017 um 00:39
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Was im H.-Thread anders ist: Dort tauchen nicht Geister oder Tiere oder Mischwesen auf Fotos auf, die Familie wurde auch nicht von Aliens ermordet, von Werwölfen etc.
Dafür werden kleine Buben im Backofen verbrannt
...er soll den Buben im Backofen verbrannt haben.
(allerdings ohne Reis.)
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Der Jaguar tötet seine Beute anders als die anderen Katzen der Gattung Panthera, er beißt mit seinen Reißzähnen zwischen die Ohren durch die Schläfe des Schädels seiner Beute und durchbohrt dabei das Gehirn. Den Schädelbiss setzt der Jaguar hauptsächlich bei Säugetieren ein.
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:... ziehe ich mittlerweile ernsthaft in Betracht, dass zumindestens Kris auf Grund der beschriebenen Kopfverletzung an der Schläfe so ihr Ende fand. Dass die wilde Blitzerei mitten in der Nacht dazu gedient haben könnte, Tiere zu verscheuchen, wurde ja schon oft vermutet. Die zwei gefundenen Knochen mögen zwar keine Kratz- und Beißspuren aufweisen, die noch nicht gefundenen aber schon.
Das ist interessant.
Untersuchungen haben ergeben, dass Jaguare eigentlich alles fressen, was sie fangen können

Der Jaguar ist ein Pirschjäger, der sich langsam an seine Beute heranbewegt oder im Hinterhalt lauert.

Durch die Ausbreitung des Menschen und seiner Farmen, sowie den damit verbundenen Rückgang seines natürlichen Lebensraumes wird häufig auch Vieh gerissen.
In die Enge getrieben kommen auch Übergriffe auf Menschen vor.
http://www.welt-der-katzen.de/wildekatze/grosskatzen/jaguar/ernaehrung.html

Würde wohl auch als Unfall durchgehen.
Erklärt leider nicht das tagelange Umherirren. Außerdem bliebe noch die Frage, warum man das verheimlichen sollte.

Auch hier wieder das typische an diesem Fall:
hat man endlich einen Ansatzpunkt gefunden, eines der Rätsel zu erklären (hier bspw. die eigenartige nächtliche Fotoreihe), passt es wieder an anderer Stelle nicht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.07.2017 um 09:43
@drapollo
Zitat von drapollodrapollo schrieb:    lilleby schrieb:
   Daß etwas Entscheidendes mit den beiden jungen Frauen ab dem kleinen Quebrada passierte, steht außer Frage.
schön dass wir uns da mittlerweile einig sind, das war ja nicht immer dein Standpunkt.
Als Ort für eine Verbrechenstheorie mit evtl. Entführung kommen für mich drei Versionen in Frage:

1. Zwischen kleinem Quebrada und Auffindeort der Jeans
2. Nach erfolgter Rückkehr Richtung Boquete auf dem Sendero Pianista nach dem Mirador, etwa zwischen Ende des Waldes und der Avenue Buenos Aires
3. Der Zeitraum zwischen 31.3., abends, und 1.4., morgens, an einem unbekannten Ort/Straße in/um Boquete

Wir sind uns durchaus einig über den Hergang meiner Aussage über Version 1 meiner Verbrechenstheorie. Das ändert nicht meinen Standpunkt für meine weiteren Versionen.

Aber vielleicht sollte man dort ansetzen, wo alles begann, nämlich am 1. April 2014, denn
Zitat von ArchibaldReissArchibaldReiss schrieb:Kommt es mir nur so vor, oder gibts da im Abschnitt "Taxi" komische Urzeiten.

Ich meine es ist die ganze Zeit vom 01. April die Rede und dann fallen da so Zeiten von 13:30 Uhr.
Da mussten sie doch schon hinterm Mirador sein.

Ist die Zusammenfassung vielleicht am Ende doch nicht "endgültig"?
Zitat von drapollodrapollo schrieb:Das klingt für mich eher nach einem schlechten Film-Klischee, dass Sterbende nach einem letzten Schluck Wasser verlangen. Wir wissen wohl beide nicht, wie man sich in so einer schrecklichen Situation verhalten würde.
Meine „Filme“ spielen überwiegend in der Realität. Von Wissen war keine Rede, sondern von meiner Überzeugung. Aber was wir beide (nehme ich mal an) bisher nicht wissen ist, wo, wie und wann Lisanne und Kris verstarben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.07.2017 um 10:17
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Als Ort für eine Verbrechenstheorie mit evtl. Entführung kommen für mich drei Versionen in Frage:

1. Zwischen kleinem Quebrada und Auffindeort der Jeans
2. Nach erfolgter Rückkehr Richtung Boquete auf dem Sendero Pianista nach dem Mirador, etwa zwischen Ende des Waldes und der Avenue Buenos Aires
3. Der Zeitraum zwischen 31.3., abends, und 1.4., morgens, an einem unbekannten Ort/Straße in/um Boquete
Deine Theorien sind unhaltbar.

Zu 1.: Der Auffindeort der Jeans sagt nur aus, dass die Jeans irgendwann von irgendwo in einem größeren Gebiet oberhalb des Fundorts ins Wasser gelangt ist.
Um das zu verstehen muss man sich mal mit dem dortigen Fluß-System beschäftigen.

Zu 2.: Wenn sie schon auf dem Rückweg gewesen wären, hätten sie innerhalb kurzer Zeit, schon lange vor dem Mirador wieder ein Netz gehabt - hatten sie aber nicht.

Zu 3.: Wie hätten sie dann Fotos auf dem Pianista-Trail machen können, wenn sie bereits entführt waren?


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.07.2017 um 12:26
Der Drang zu Verschwörungstheorien kommt mMn daher, dass der Mensch im allgemeinen zu folgenden Dingen neigt:

- Neugier
- manchmal mangelnde Information durch Medien
- Zurückhaltung von Informationen durch Behörden/Angehörige
- trotz High-Tech-Kriminalistik bleiben viele Dinge/Fälle im Dunklen
- der Mensch möchte gerne Erklärungen, um sich selbst sicher/gut zu fühlen (ein Unfall ist die unangenehmere Version, dies könnte einem selbst auch bei einem solchen Trip passieren. Ein Verbrechen erscheint einem selbst viel unwahrscheinlicher).
- schlussendlich möchte der Leser am liebsten, dass das Opfer noch am Leben ist, bzw. der evtl. Verantwortliche bestraft wird. Bei Unfall oft nicht möglich.

Bei den meisten Fälle würde eine exakte Information die Öffentlichkeit beruhigen. Aber das ist oft konträr zu den Wünschen der Ermittler bzw. Angehörigen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.07.2017 um 19:36
@bikini-apoll
@tobak

und ich hab zum thema jaguar folgendes gefunden:

“If it was really an accident why couldn’t they find more remains?” says guide Tornblom. “Where are all the big bones? Where are the skulls? There are no animals up there that would eat a skull.”

"Wenn es wirklich ein Unfall war, warum konnten sie nicht mehr Reste finden?", sagt Guide Tornblom. "Wo sind all die großen Knochen? Wo sind die Schädel? Es gibt keine Tiere dort oben, die einen Schädel essen würden. "

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=redirect&r=http%3A%2F%2Fwww.thedailybeast.com%2Fthe-last-man-to-see-the-lost-girls-of-panama-alive
________________________

"Jaguare sind die größten Raubkatzen auf dem amerikanischen Kontinent.
Da sie aber immer noch wegen ihres wunderschönen Fells gejagt werden und ihr Lebensraum immer geringer wird, sind sie in ihrem Bestand stark gefährdet."

http://www.goruma.de/Laender/Amerika/Panama/Wissenswertes


deswegen sind die jaguare dort sehr scheu.

_________________________________

ausserdem verstehe ich immernoch nicht wie sie fast jeden tag (es waren glaube ich zwei tage wo sie nix dergleichen taten) zur fast der gleichen zeit anrufversuche machen konnten.
die erklärungen von wegen tagesrhythmus, sonnenstand u.s.w. reichen mir nicht.
auf der einen seite sollen sie  dehydriert, hungrig,verwirrt gewesen sein u. auf der anderen seite noch so klar bei verstand gewesen sein,des sie es ohne weitere hilfsmittel hinbekommen haben.

auch der rucksack gibt mir noch immer zudenken.
er soll tagelang im wasser gewesen sein u. des ohne spuren davon abzubekommen.
kein schmutz,keine verschleissspuren o.ä.
auf den fotos sah er wie neu aus.
ich kann mir nich vorstellen,des ihre sachen extra für's foto geputzt wurden.

eine von beiden war doch mit ihren eltern schon mal dort?
wenn dem so ist,dann wird diejenige von beiden ihre erfahrung eingebracht haben.
also werden sie nich mit fast nix zu einer längeren tour aufgebrochen sein um dann so unbedarft dort rumzuspazieren.
daher bin ich mir sicher des den beiden nicht irgendwas,sondern irgendwer passiert ist.

hätten sie sich nur verlaufen,dann hätten sie sich bestimmt auch akustisch bemerkbar gemacht.
da es sich um eine beliebte u. auch von einheimischen genutzte strecke sein soll,hätte sie irgendjemand hören müssen.
denk ich mir zumindest........
zumal ein suchteam ganz in der nähe gewesen sein soll.
(stand hier irgendwo im thread)


wenn jemand genug kriminelle energie hat um ein verbrechen zu begehen,dann hat er bestimmt auch genug kriminelle energie um selbiges zu vertuschen.
so müssen die vielen merkwürdigen nachtfotos nicht unbedingt von den beiden jungen frauen gemacht worden sein.

vielleicht war ja jemand bei ihnen,der doch von beiden fotografiert wurde.
er löscht die bilder u. macht neue.
so sind die originaldateien nicht mehr da bzw. nicht mehr wiederherzustellen.
und des würde bestimmt auch nicht weiter auffallen,weil es nicht ungewöhnlich fotos zulöschen um neue machen zu können.

des sind so die "kleinigkeiten" die mich an ein verbrechen glauben lassen.
nur weil an den wenigen gefundenen knochen nix verdächtiges gefunden wurde,heisst es für mich nicht des es an den nichtgefundenen knochen keine spuren gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden