Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.07.2017 um 18:22
Zitat von fauchifauchi schrieb:wer sagt denn,des sie am mirador waren als sie die fotos schickten?
sie wurden zwar am 31.03. verschickt,aber wirklich von den beiden?
Es wurden Bilder per WhatsApp verschickt. Das steht alles im Thread. Es gab Kontakt zum Freund von Kris über WhatsApp. Gib das doch mal in der Suchfunktion ein. Dann wirst du sicher etwas dazu finden. Oder hat Kris da auch nicht selbst geschrieben?! War das auch der "Täter"? Deiner Meinung nach wurde ja das Datum vertauscht. Da waren wohl nur dumme Ermittler am Werk. Die können auch nix... *Ironieoff*

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.07.2017 um 18:38
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Deiner Meinung nach wurde ja das Datum vertauscht. Da waren wohl nur dumme Ermittler am Werk. Die können auch nix... *Ironieoff*
schön,des du meine letzten beiträge so gewissenhaft gelesen hast.

aber warum ist dir dann entgangen,des ich @lilleby 's theorie aufgegriffen & den ermittlern keine dummheit,sondern menschliche fehler zugetraut hab.
ausserdem hab ich auch nicht behauptet des der täter die handys bediente,sondern K & L dazu gezwungen hat - um vorzutäuschen,des alles in ordnung ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.07.2017 um 18:59
Zitat von fauchifauchi schrieb:ausserdem hab ich auch nicht behauptet des der täter die handys bediente,sondern K & L dazu gezwungen hat - um vorzutäuschen,des alles in ordnung ist.
Habe ich auch mal so gedacht. In einer solchen Situation haette ich nie gezwungen Notrufe ze versenden..dann haette ich die gezwungen textberichte zu schreiben,, zum Beispiel : "wir haben uns verlaufen , alles ok, wir hoffen auf Rettung.." Ich meine wenn jemand K&L dazu zwingen kan vorzutauschen alles sei in Ordnung, dann kann man auch zwingen solche Texte zu schreiben und natuerlich keine Notanrufe mit Alarm.. Das ist mir vollkommen unlogisch..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.07.2017 um 19:09
@M.Vorst
vorausgesetzt,es gibt diesen täter....

dann kannte er sich dort auf dem trail aus.
somit war ihm klar,des sie nix u. niemanden erreichen werden.
so ein paar notrufe sind schneller erledigt als des textgetippe - also eine zeitersparnis u. ein vorteil für ihn.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.07.2017 um 19:15
Zitat von fauchifauchi schrieb:@M.Vorst vorausgesetzt,es gibt diesen täter....dann kannte er sich dort auf dem trail aus.somit war ihm klar,des sie nix u. niemanden erreichen werden.so ein paar notrufe sind schneller erledigt als des textgetippe - also eine zeitersparnis u. ein vorteil für ihn.
Falls es ein tater war haette er gneugend Zeit, dann ging es um den Inhalt. Notrufe deuten auf Probleme und schliessen Verbrechen nicht aus, Texte kommen ueberzeugender beim Empfanger ..Schau; die hatten Zeit zu schreiben, die waren in einer ' ungezwungener Normalen Situation', sonst haette das nie gekoennt.. ( Ich denke jetzt wie ein Verbrecher so gut wie moeglich) Und dazu haette ich die Cams voellig zerstoert, dann haette ich das kamera nie zurueckfinden lassen.. (Ich weiss, sehr subjektiv gedacht, so sehe ich es..)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.07.2017 um 19:20
@M.Vorst

und ich gehe davon aus,des ein täter so einiges tut um sein verübtes verbrechen als unfall zu inszenieren.
notrufe in der gegend deuten für mich nich automatisch auf ein verbrechen hin.
der täter,falls vorhanden,wird wohl eher nach seiner als nach unserer logik gehandelt haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.07.2017 um 19:25
Zitat von fauchifauchi schrieb:@M.Vorst und ich gehe davon aus,des ein täter so einiges tut um sein verübtes verbrechen als unfall zu inszenieren.notrufe in der gegend deuten für mich nich automatisch auf ein verbrechen hin.der täter,falls vorhanden,wird wohl eher nach seiner als nach unserer logik gehandelt haben.
Als das andere  seine Logik war, dann waere er in meinen Augen ein nicht so schlaue Verbrecher.., dann haete ich den Maechen uberhaupt keine chance gegeben um noch Kontrolle zu haben ueber ihere handys und kamera..Ich hatte die vielleicht wohl noch gezwungen um Passwort abzugeben..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.07.2017 um 23:10
Jody80 schrieb (Beitrag gelöscht):Danke nochmal für das Foto. Ich bin kein Fotoexperte, aber für mich sieht das Foto nicht authentisch aus und passt nicht in die Reihe der sonstigen Fotos von Kris/Lisanne. Nahezu perfekt aufgenommen mit guten Weitwinkel und schwarzen Hintergrund.
Ich hatte auch ein wenig herumexperimentiert und hatte auch den Eindruck,
daß Bilder nachgestellt und nicht von Kris und Lisanne gemacht wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.07.2017 um 23:14
@alle
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Ungereimtheiten aufzulisten, die mir aufgefallen sind. Jede für sich alleine ist natürlich kein Grund anzunehmen, Kris und Lisanne wären einem Verbrechen zum Opfer gefallen Und entgegen der Behauptung von @Kodama
schon gar nicht, weil Kris rothaarig ist. Aber alle zuammen betrachtet drängt sich für mich schon der Verdacht geradezu auf, dass ein Unfall nur vorgetäuscht werden sollte.
Dateianhang: Ungereimtheite1.doc (31 KB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.07.2017 um 23:22
Jody80 schrieb (Beitrag gelöscht):Danke nochmal für das Foto. Ich bin kein Fotoexperte, aber für mich sieht das Foto nicht authentisch aus und passt nicht in die Reihe der sonstigen Fotos von Kris/Lisanne. Nahezu perfekt aufgenommen mit guten Weitwinkel und schwarzen Hintergrund.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass an dem Bild etwas verändert wurde. Hellt man den schwarzen Hintergrund auf, sieht man wieder Strukturen und Regentropfen. Die Belichtungsmessung wird sich wohl auf das weisse Papier gestürzt haben (bin aber auch kein Foto- oder Bildbearbeitungsprofi).

160806-kyrt-lost-girls-part-3-embed3 h5oOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.07.2017 um 23:29
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Ich glaube nach wie vor nicht, dass an dem Bild etwas verändert wurde. Hellt man den schwarzen Hintergrund auf, sieht man wieder Strukturen und Regentropfen.
Dieser Effekt kann aber auch dadurch entstanden sein, daß man aus den bekannten Fotos,
die wir hier vorliegen haben einfach nur Teile neu zusammengefügt und dann das Papier darauf
drapiert wurde.

Das hatte ich auch schon damals angemerkt, im feuchten Nebelwald, aber fluffig aufgebauschte
Tissues, die sich da türmen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.07.2017 um 23:41
@inci2
Also soo fluffig sehen Klopapier/Taschentücher/Dingsbumsseiten eigentlich auch nicht aus. Wäre es nicht auch logischer, dass Kryt bzw. DB aus den uns NICHT vorliegenden Bildern etwas basteln? Also, wenn jemand das Regentropfenmuster anderswo wiedererkennt, bitte melden ;-)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.07.2017 um 23:48
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Also, wenn jemand das Regentropfenmuster anderswo wiedererkennt, bitte melden ;-)
Das dürfte kaum möglich sein, da sich diese Tropfen auf zig verschiedenen Bildern
finden werden. Einen "Wiedererkennungseffekt" dürfte es da eher nicht geben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2017 um 08:20
@Hathora

die zusammenfassung ist sehr schön übersichtlich verfasst.
sie enthält genau die punkte,die auch mich zu der annahme eines verbrechens bringen u. die erklärungen sind gut nachvollziehbar.

inzwischen beschäftigt mich aber die sache mit >> fotos rauben einem die seele <<

so menschenleer,wie einige es hier darstellten,kann es dort nicht sein.
der trail soll beliebt sein u. hinter dem mirador soll es einige pfade zum viehtreiben geben.

vielleicht gibt es unter der bevölkerung noch leute,die daran glauben - @VoodooMissy hatte des ja weiter vorn im thread bestätigt.
und des ganze könnte somit durch so etwas simples wie fotos ausgelöst worden sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2017 um 09:49
Ich habe mir das Video angesehen von der Suche mit den Eltern,wo man anhand der Fotos die gemacht wurden nachvollziehen konnte das die beiden dort waren.
Bis zum letzten Foto,1 Stunde vor dem ersten Notruf hat man den Weg locker nachvollzogen,bis dorthin dürfte der Trail auch nicht sehr anspruchsvoll gewesen sein wenn man die Umgebung in dem Video beobachtet,immer wieder offenes Gelände mit eingezäunten Weiden also für mich schwer vorstellbar das man dort vom Weg abkommt.
für mich die einzige Erklärung das mit Absicht querfeld ein gegangen,und dann das Unglück seinen Lauf nahm.
Ich glaube auch nicht an die Verbrecher Theorie,dafür wäre aus meiner Sicht der Aufwand enorm gewesen,Fotos,Kleidung,Rucksack verteilen also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,wenn man sich die Vegetation dort so ansieht,wenn man das Handy irgendwo ins Gebüsch pfeffert findet man es nie mehr.
Für mich war es ein Verlaufen mit unglücklichen Sturz/Verletzung einer der beiden,und das Unheil nahm seinen Lauf.
Für mich wäre es plausibler das die Mädchen vielleicht was gegessen haben was giftig war,man unterschätzt sowas ganz schnell,Nahrungsmangel,Wassermangel,dehydriert,extreme Kopfschmerzen vom Mangel,Schwindel,Müdigkeit,vielleicht sogar Durchfall von Wasser das sie dabei hatten,Kälte,Regen.
Jeder der mal bei Dämmerung im Wald war oder bei einem Gewässer der weiß das man von Mücken zerfressen wird,die kennen keine Gnade.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2017 um 10:33
Mmn sind die zwei naiv in den Wald gegangen. Dort gab es einen Unfall und fertig. Das Bild mit den Haaren im Gesicht zeigt ein Gesicht von vorne. Unten rechts sieht man den Finger der Hand, die das Gesicht stützt. Durch das Zensieren des Bildes oben rechts wissen wir gar nicht, was es genau zeigt. Ich nehme an, dort ist eine dicke Wunde oder aber "tote" Augen. Die Eltern der beiden haben die Unfall Theorie doch akzeptiert, denke die Fotos zeigen einiges, was wir längst nicht wissen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2017 um 12:55
Zitat von lovestarlovestar schrieb: Ich nehme an, dort ist eine dicke Wunde oder aber "tote" Augen. Die Eltern der beiden haben die Unfall Theorie doch akzeptiert, denke die Fotos zeigen einiges, was wir längst nicht wissen.
So sehe ich es auch.  Und warum sollte ein Verbrecher ein solches foto machen 7 tage nach Verschwinden? Was hat das fuer ein Zweck fuer ihn? Das Publikum hat denke ich nicht alle Fotos bekommen und auf jedenfall nicht vollstaendig, was ich verstehen kann , vollkommen..aus Paitaetsgruenden usw, usw..Ich denke die hatten mehr Nahrung mit als vielen denken, die sind weit gekommen, weiter als gedacht wird..leider in der falschen Richtung


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2017 um 13:38
@Hathora
@fauchi

Von euch gibt es nicht mal im Ansatz einen "Tathergang", über den man überhaupt diskutieren könnte. Das sind alles aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen à la "mir kommt das komisch vor". Ist das nicht billig?

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass dieses ständige Wiederholen
von "Theorien", die nicht stimmig sind und das ständige Heraufbeschwören eines "Verbrechens", für das es nicht einen einzigen Beleg gibt,
auch den verunglückten Personen in keiner Weise gerecht wird?

Das muss nicht jeder so sehen. Aber ich sehe in euren Entstellungen der Fakten sogar eine Herabwürdigung dieser Menschen.

So wie es in dem Artikel (habt ihr den eigentlich gelesen?) des Newsweek-Ablegers "thedailybeast.com" zusammengefasst und durch viele Aussagen und Fakten ergänzt wird,
hat mindestens eine der jungen Frauen tagelang um ihr Leben gekämpft.
Sehr wohl haben die Mädchen Zeugnisse hinterlassen, die man auch würdigen kann.

Dadurch dass hier ständig - wegen Aufmerksamkeitdefizite oder wegen was auch immer -
Sensationen und Phänomene zur Diskussion gestellt werden,
kommen die - meiner Meinung nach - interessanten Fragen, die noch bleiben, zu kurz.
Diese betreffen z.B. die Frage der missglückten Suchanstrengungen. Oder, wie gesagt, den Überlebenskampf der jungen Frauen in den letzten Tagen ihres Lebens.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2017 um 14:59
@accattone

Richtig, aber leider wird es einige nicht davon abhalten, auch weiterhin Rorschach-Tests an den Fotos vorzunehmen bzw. "Theorien" zu entwerfen, die die größtmögliche Anzahl an unbekannten bzw. zusätzlichen Variablen aufweisen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2017 um 15:08
Ich denke, wenn die Eltern gesagt haetten.. :"Es gibt nog mehr Foto's und das eine Foto, mit roten Haaren haben wir nicht komplett gezeigt denn da sieht man eine Verwundung am Gesicht..dann haette das viele Spekulationen vorbeugen koennen..wenn man nicht komplett ist, dann fuellen andere die Luecken ein...


Anzeige

melden