Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2017 um 23:35
@accattone
Eine Herabwürdigung eines Menschen? Bei Gott, das will hier bestimmt ich nicht. Nur weil ich überlege. was den beiden passiert sein könnte? Ist es nicht eher eine Herabwürdigung, wenn man annimmt, dass sie sich dummerweise einfach verlaufen haben? Sensationen und Phänomene zur Diskussion stellen? Ich stelle nur zur Diskussion, was vorhanden ist und was ich darüber denke. Ich behaupte nicht, dass es so gewesen sein muss. Aber ich möchte herausfinden, ob es im Bereich des Möglichen liegt. Und ein Verbrechen liegt genauso gut im Bereich des Möglichen, nach den vorliegenden Fakten, wie ein Unfall. Was ich eine Herabwürdigung von Menschen empfinde sind die gehässigen und bissigen Kommentare gegenüber einiger User, die so denken wie ich. Dass dieser Thread hier damit gepflastert wird ist eine Pietätlosigkeit und Respektlosigkeit den beiden verstorbenen Frauen gegenüber.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2017 um 00:46
@Hathora

du gehst davon aus,des sie am 01.04. mit einem privatfahrzeug zum anfang des trails gebracht worden sind.
da müsste es sich entweder um einen einheimischen handeln,der irgendwie in die sache verstrickt wäre
oder
um einen touristen,der spätestens am frühen morgen des 01.04. abgereist war u. so nichts mehr von ihrem verschwinden mitbekam.

aber könnte nich doch der taxifahrer vom vortag sie auch am 01.04. dorthin gefahren haben?
zb weil sie sich mit ihm schon eine zeit ausgemacht hatten um nich länger als nötig warten zu müssen
hinterher könnte er zum schweigen veranlasst worden sein - bedrohung seiner person o. seiner familie wäre da ja geeignet für.


weiterhin finde ich deine schlussfolgerung zu den handyaktivitäten ab dem 06.04. (nutzung ohne pin) u. den fotos bis jetzt am sinnvollsten.
so macht des auch für mich am meisten sinn.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2017 um 19:39
@fauchi
Der Taxifahrer steht für mich ganz unten auf der Liste. Wenn sie mit ihm was ausgemacht hätten, dann hätten die Mädchen am Abend ihrer Zimmerwirtin etwas davon sagen können. Aber beim Fernsehschauen mit ihr wußten sie ja noch nicht, was sie am nächsten Tag unternehmen wollten (laut Aussage der Wirtin) Sie müssen sich dann an diesem Abend aber doch einig gewesen sein, noch mal zum Mirador zu gehen, denn sie haben sich im Internet über den Trail informiert. Wäre halt interessant zu erfahren, um welche Uhrzeit sie diesbezüglich eingeloggt waren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2017 um 19:47
@Hathora

eigentlich hab ich den taxifahrer gar nicht auf der liste
des war nur so ne idee am rand.....

wann sie was am pc gemacht haben wäre in der tat interessant.
haben sie die für später geplanten touren zeitgleich mit der routenplanung für den ausflug zum trail gemacht o. war da zeitlicher abstand.
dann wüsste man so ungefähr wieviel zeit sie gehabt haben um evtl. doch mit anderen über ihre pläne zu sprechen.
des sie dadrüber nix gesagt haben sollen glaub ich nicht.
sie schauen mit der wirtin tv,aber reden nich mit ihr über ihr vorhaben?
des war doch keine geheimmission.......


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 08:35
Zitat von lillebylilleby schrieb am 25.07.2017:Viele Zeugen hatten unabhängig voneinander übereinstimmend angegeben, L+K am 31.3. auf dem Weg zum/vom Mirador gesehen zu haben. Die Zeugen widerriefen später ihre Aussagen. Wer oder was hat sie dazu veranlaßt? Waren die Zeugenaussagen womöglich richtig und wurden nachträglich an die Kameradaten angepaßt? Wurden die Kamerazeiteinstellungen womöglich von Tätern umdatiert, um ihnen einen Zeitvorsprung oder „Alibis“ zu verschaffen?
Ich beziehe mich dazu auf die Aussagen u.a. von
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb am 16.02.2016:Ja es gibt über den 31.3. so einiges verwirrendes. So richtig kann man da nicht viel glauben.
Da wurden sogar die Tage bei Aussagen vertauscht von Zeugen und dann wiederrufen.
Zitat von inci2inci2 schrieb am 08.03.2016:@suffy

   Suffy schrieb:
   Du kennst das ja sicher mit Zeugenaussagen... Ich weiß, dass in den Artikeln von Verwechslungen gesprochen wurde (im Bezug auf die Tage 31.3 und 1.4.), aber es wurde nicht geschrieben, dass alle Zeugen sich geirrt haben.

Soweit ich weiß, waren die beiden nachmittags am 31.3. am
Pianista unterwegs, dabei wurden sie von einer Anwohnerin
um ca. 15 Uhr gesehen. Weil es aber schon spät war, sind
die beiden dann wohl recht schnell umgekehrt. Nach 19 Uhr
sollen sie dann gefragt haben, wie sie nach Boquete kommen,
und ein Taxifahrer soll ihnen den Weg zum Bus nach Boquete
gezeigt haben.

Quelle: WS-Forum

Daß die beiden auch am 1.4. auf dem Pianista waren, wurde erst
klar, als man die Fotos zur Verfügung hatte, die die beiden am
Mirador und auf dem Weg zeigen.

Das war aber erst nach dem der Rucksack gefunden wurde. Also
gut 2 Monate später. Da fiel dann erst auf, daß sie am 1.4. schon
gegen 13 Uhr am Mirador waren, und das nicht zu der Schilderung
der Anwohnerin passt, die sie gegen 15 Uhr erst am Beginn des
Pianista gesehen hatte.
Das Thema „Zeugen“ im Fall Lisanne und Kris ist in der Tat teils sehr widersprüchlich. Um den Überblick etwas zu behalten, nachfolgend eine Auflistung (Ich stelle separat ein, da ich im Falle des Änderungsbedarfs die Löschung beantragen und neu überarbeiten kann. Falls das Einstellen technisch nicht sofort funktioniert - Tabelle ist sehr breit - ändere ich das Format und stelle erst abends ein).

Die Aufstellung dient der Orientierung und erhebt keinerlei Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Links wurden nicht mehr überprüft und könnten erloschen, geändert oder in Bezahlartikel umgewandelt worden sein, deshalb ebenfalls keine Garantie. Nach den Regeln der Krimirubrik stellen sie dann in diesem Fall meine Meinung dar. Teilweise wurden die Angaben dem Thread entnommen und können samt Begleitkommentaren unter der Suchfunktion aufgerufen werden.

Für Hinweise zu Fehlern, Ergänzungen und Streichungen bin ich für freundlichen oder zumindest höflichen und sachlichen Ton dankbar, gerne auch per PN.

Ich weise darauf hin, daß ich niemals Verschwörungstheorien verbreite oder wild spekuliere. Ich distanziere mich von derartigen Unterstellungen. Ich äußere meine Meinung zum Thema Verbrechenstheorie auf Grundlage der Fakten. Das ist im Rahmen der Krimiregeln erlaubt.  Ich verbitte mir jeglichen Kasernenhofton, Beleidigungen und Provokationen mir gegenüber. Es muß doch möglich sein, das Thema sachlich anzugehen, ohne User persönlich anzugreifen!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 08:48
@lilleby
was mir bei dem gewirr zu den zeugenaussagen einfällt ist folgendes:

auf den fotos vom 31.03. u. dem 01.04. haben sie die gleichen sachen an.
stimmen da die zeitstempel der bilder nich so ganz bzw. wurden sie falsch zugeordnet o. bring ich da jetzt was durcheinander?

ich kann mir nich so recht vorstellen,des sie zwei tagelang die gleichen sachen trugen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 08:59
Zitat von fauchifauchi schrieb:was mir bei dem gewirr zu den zeugenaussagen einfällt ist folgendes:

auf den fotos vom 31.03. u. dem 01.04. haben sie die gleichen sachen an.
stimmen da die zeitstempel der bilder nich so ganz bzw. wurden sie falsch zugeordnet o. bring ich da jetzt was durcheinander?

ich kann mir nich so recht vorstellen,des sie zwei tagelang die gleichen sachen trugen.
Das ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich kann mir nur vorstellen, daß alle Fotos, auf denen L+K ein- und dieselbe Kleidung tragen, nur an einem Tag getragen wurden. Entweder am 31.3. oder am 1.4.2014. Es wäre für mich undenkbar, daß sie sich am nächsten Tag nochmal die verschwitzten, verdreckten Klamotten vom Vortag angetan hätten. Und so schnell trocknet die Kleidung auch nicht, hätte man sie tags zuvor doch noch gewaschen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 11:59
Also die Tatsache, dass Zeugen sich nicht genau erinnern an Tage, Uhrzeiten oder andere Begebenheiten
ist dies kein Indiz welches auf ein Verbrechen schließen lassen. Da sehe ich gar keinen Zusammenhang.
Oder worauf wolltet Ihr hinaus? Nur damit ich es verstehe.

@fauchi
welche Bilder vom 31.03. meinst Du? Hast Du kurz einen Link? Dank Dir.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 12:18
@hANSaLBERS
ich hab versucht die bilder für dich jetzt nochmal hier zuverlinken/einzustellen.
leider funktioniert des grad nicht - fliege bei jedem versuch raus.

aber du könntest etwas zurückscrollen u. dir die letzten links von @Photographer73 anschauen
des sollen bilder vom 31.03. sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 12:26
@fauchi
Dank Dir! Hab noch kein Bild mit Zeitstempel vom 30.03. gefunden auf denen zu sehen ist dass die Beiden
dasselbe angezogen hatten wie am 01.04. aber ich suche weiter. Bin beim Suchen hier im Forum nicht der fitteste.
Aber muss es ja irgendwo geben. Und wenn ich nochmal alle 427 Bilder durchsehe. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 13:41
@hANSaLBERS
die zeitstempel kann ich gar nicht einsehen
da muss ich mich halt auf den text der user verlassen.
aber wieso suchst du jetzt nach bildern vom 30.03.,wenn du mich doch nach bildern vom 31.03. gefragt hast?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 14:29
Soweit ich weiss, wird nur dieses Bild https://flic.kr/p/FF9t2d dem 31.3. zugeschrieben. Man sieht an den Trägern, dass Kris ein anderes Top trägt. Ausserdem hat sie offenbar die Tasche dabei, die später im Zimmer gefunden wurde.

Siehe auch die Beiträge Beitrag von sue_bern (Seite 339) ff.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 15:39
Zitat von fauchifauchi schrieb:aber wieso suchst du jetzt nach bildern vom 30.03.,wenn du mich doch nach bildern vom 31.03. gefragt hast?
Entschuldigung. Das mit dem 30. war natürlich ein Vertipper.

Hier wurde geschrieben, dass die Beiden am 31.3. und am 1.4. dieselben Klamotten anhatten, da dies
auf Fotos mit Zeitstempel vom 31.3. bzw. 1.4. zu sehen sei.
Du und @lilleby seid darauf eingegangen.
Ich wollte nur diese Bilder vom 31.3. mit Zeitstempel mal sehen. Mehr nicht. Ihr habt sie ja offensichtlich gesehen.
Ich noch nicht. Aber ich suche weiter.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 15:40
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Soweit ich weiss, wird nur dieses Bild https://flic.kr/p/FF9t2d dem 31.3. zugeschrieben. Man sieht an den Trägern, dass Kris ein anderes Top trägt. Ausserdem hat sie offenbar die Tasche dabei, die später im Zimmer gefunden wurde.
Okay, danke. Wobei dies ja nur eine "Collage" mit angefügtem Text ist, kein Zeitstempel.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 16:20
@hANSaLBERS

Di Bilder entstammen einer Doku der Fam. Froon, es sind Screenshots, die Doku an sich ist heute nicht mehr über irgendeine Mediathek verfügbar. Es wurden für diese Doku Bilder freigegeben, die K & L am 31. per WA an ihre Familien oder Kris Freund verschickten. Wie auch @bikini-apoll schon schrieb, sieht man sehr deutlich, daß Lisanne andere Sachen trug als am 1.4. Was hier an VTs daraus gestrickt werden soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Es ist bewiesen, daß K & L sowohl am 31. als auch am 1.4. auf dem Pianista waren, auch wenn hier gerne argumentiert wird, daß sie bereits am 31ten entführt wurden o.ä.
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Also die Tatsache, dass Zeugen sich nicht genau erinnern an Tage, Uhrzeiten oder andere Begebenheiten
ist dies kein Indiz welches auf ein Verbrechen schließen lassen. Da sehe ich gar keinen Zusammenhang.
So ist es, zumal sich das Ganze auch meistens später klärte. Gerade in der Anfangszeit gab es sehr viele Verwechslungen mit Daten, das liegt in der Natur von Zeugenaussagen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 17:19
@Photographer73
@all
Die "Doku" gibt es noch im Netz, allerdings kann ich sie gerade am Handy nicht abrufen.. aber hier der Link:

https://www.npo.nl/break-free/07-04-2016/BNN_101378781 (Archiv-Version vom 19.03.2017)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 17:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist bewiesen, daß K & L sowohl am 31. als auch am 1.4. auf dem Pianista waren, .....
Weiß man eigentlich wie weit sie am 31. gegangen sind ? Ich meine, bis zum Mirador werden sie sicher nicht gekommen sein, denn die gleiche Strecke am nächsten Tag nochmal zu laufen wäre doch irgendwie langweilig.

Sorry wenn das hier mehrfach im Thread erwähnt wurde....ich hab eigentlich auch fast alles gelesen, aber daran kann ich mich nicht erinnern !


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 17:54
Zitat von NamaduNamadu schrieb:Weiß man eigentlich wie weit sie am 31. gegangen sind ? Ich meine, bis zum Mirador werden sie sicher nicht gekommen sein, denn die gleiche Strecke am nächsten Tag nochmal zu laufen wäre doch irgendwie langweilig.
Nein, waren sie nicht. Anhand der Zeiten, die wir zur Verfügung haben, sind die beiden
gegen Nachmittag los, und haben wohl gegen 15 Uhr das Restaurant passiert, das am
Anfang des "Pianista" liegt.

Gegen 19 Uhr, bzw. 19:30 Uhr waren sie aber schon wieder zurück und haben gefragt,
wie sie nach Boquete zurück kommen.

Ich denke, sie waren auf der halben Strecke zum Pianista, und sind dann umgekehrt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 17:56
@Theheist

Super, vielen Dank, ich hatte dazu nix mehr gefunden. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2017 um 19:16
Zitat von HathoraHathora schrieb:@accattone Eine Herabwürdigung eines Menschen? Bei Gott, das will hier bestimmt ich nicht. Nur weil ich überlege. was den beiden passiert sein könnte? Ist es nicht eher eine Herabwürdigung, wenn man annimmt, dass sie sich dummerweise einfach verlaufen haben?
Ich denke selbst dass du es so nicht gemeint hast als Herabwuerdigung. Du bist mit der Sache beschaefigt.. Ich warne jeden die noch nie etwas gelesen hat immer mit den Worten: Ueberdenke nochmal dich zu vertiefen in diesem Falle, denn man kommt nicht mehr los davon..Es bekommt dich im Griff ... Ich habe das ab und zu auch noch... Natuerlich war dein KOmmentar nicht an mich gerichtet aber ich habe dasselbe auch gehabt und ab und zu habe ich natuerlich auch noch Fragen. Ich finde du hast recht Verbrechen kann man auch nicht 100% ausscliessen,.. und natuerlich bin ich neugierig wie es wirklich gegangen ist... Ich denke noch immer, und frage : Warum waren die letzten fotos bei Nacht? Und warum waren Kris und Lisanne beide nicht zu sehen, oder eines der maedchen ? Wirklich daran denke ich doch noch 3mal in zwei Monate ... Ich sage immer: Ich habe denke ich nicht alle Fotos die die Eltern wohl haben zumindest deute ich auf das abgedeckte rotes haar foto... waren die Maedchen so erschoepft, dass es tagsueber so warm war und die sind einfach mit Fieber eingeschlafen und nachts wenn es kaelter war sind die wieder bei ihr Positiven gekommen.. und dann erst konnte man wieder blitzen oder , ohne es bewusst zu wissen fotos gemacht haben... Ich weiss diese fragen sind oefters gefragt und..man (ich) komme niet weiter,..ich weiss jetzt da kommt nichts mehr..und das fuehlt so 'leer' das Unterbweusstsein verlangt info, aber es wird nie kommen das verursacht Unruhe, also wenn ich nochmals die chance haette: wohl vertiefen in diesem Fall oder Shift Alt delete dann bevorzuege ich die letztere Option.. wirklich diese traurige Geschichte bleibt so lange haengen..das wird zum Qual..also ihr seid gewarnt davor..


Anzeige

melden