Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 18:29
@FragtMaier

................ob du irgendwann deine toll bearbeiteten Fotos einstellen könntest? In groß?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 18:31
@kiefer

Warum ist dann auf den Karten der Ort nicht verzeichnet, wo die Mädels gestorben sind? Pietät?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 18:33
Das frage ich mich auch...man sollte bei einem 10km^2 grossem Gebiet doch die Stellen identifizieren können...bei dem Fall Ulrike in Deutschland wurden 150 km^2 abgesucht... man müsste den weg doch rekonstruiren können.. Spürhunde sollten doch auch einen Teil abriechen können oder ?!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 18:36
@Zafira
Zitat von ZafiraZafira schrieb:Irgendwer hat geschrieben, die Hose wurde fein säuberlich zusammen gefaltet gefunden. Wenn sie doch weder Wechselkleidung noch Dinge für einen Schlafplatz dabei hatten, wieso zieht man sich dann die Hose aus
eine möglichkeit wäre sie als kissen zu benutzen ,zum sitzen oder als kopfkissen,nur mal so als idee .


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 18:36
Zitat von PlusPlus schrieb:Wenn der Einheimische doch die Felsen erkannt hat, die auf den dunklen Bildern zu sehen sind, warum ist dann die Sterbestelle nicht bekannt? Oder übersehe ich etwas?
Der Einheimische hat zu den Bildern gesagt, nachdem er sie gesehen hat, sie sehen nach einer Stelle aus, an der ein tragischer Unfall sich ereignet haben könnte.

Was in meinen Augen eine Aussage ist, die jeder treffen kann.
Ehrlich gesagt erschließt sich mir auch deren Sinn nicht, klingt nach journalistischer Sensationsschreibe.

Kann aber auch an der schrecklichen Google-Übersetzung liegen. Ich glaube, die Originalquelle war aus dem Niederländischen.

(ich schau mal, ob ich das finde)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 18:36
@kiefer

Laut Bericht hat ja ein Guide die Stelle wiedererkannt. Diese zu kennen, würde die Fundorte der Rucksäcke und der Überreste erst in eine verwertbare Relation bringen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 18:40
Da kommen auf jedenfall immer wieder Leute vorbei...vieleicht hat einer von denen was damit zu tun... https://www.youtube.com/watch?v=JWndBGcHnfo (Video: KRIS KREMERS & LISANNE FROON disappearance route)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 18:42
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:someone very familiar with the area, looked at the dark pictures retrieved from the digital camera found in the backpack. This opportunity was not given to him in the passed. He concluded that the the location where these pictures must have been taken are, in what later proved to be, the exact same area pointed out independently by the forensic specialists as „the location where a fatal accident could have occurred”.
Die Forensiker haben also eine Gegend in Verdacht.
Der Ortskundige erkennt die Gegend auf dem Bild.
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:what later proved to be
Also hat es sich auch bestätigt... Aber wo ist das, ich finde nichts dazu.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 18:44
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:The search however did reveal new facts when one of the local people involved in the search, someone very familiar with the area, looked at the dark pictures retrieved from the digital camera found in the backpack. This opportunity was not given to him in the passed. He concluded that the the location where these pictures must have been taken are, in what later proved to be, the exact same area pointed out independently by the forensic specialists as „the location where a fatal accident could have occurred”.
@Plus


Tja, was sagt das jetzt genau aus? Forensische Spezialisten haben festgestellt (wodurch auch immer), dass es ein Gebiet gibt/geben könnte, an welchem ein tödlicher Unfall stattgefunden haben könnte.
Der Einheimische, der sich diese Bilder angeschaut hat, benennt dasselbe Gebiet.

Besonders aussagekräftig ist das nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 18:45
Also wenn ich mir das Video so ansehe..auch mit dem letzten Foto.. dan denke ich fast das sie sich die Hosen ausgezogen haben um in den Fluss zu gehen (in wahrscheinlich Bergab oder Bergauf gegangen sind).Den Rucksack haben sie mitgenommen weil sie Fotos machen wollten..aber nciht die Hosen weil die sonst im Fluss nass geworden wären... gibt es Grotten in der Gegend ? Oder Höhlen... Ich würde in sowas auch sofort reingehen ..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 18:53
Es gibt doch Aufladestationen die über solar betrieben werden. Wie lange braucht ein Handy damit um wieder angeschaltet zu werden?
Meine Überlegung ist das die Handys immer nur zu einer bestimmten Zeit eingeschaltet wurden weil dann der Akku einigermaßen geladen war, durch Netzsuche aber schnell wieder leer. Mein Handy Akku langt gerade mal für einen halben Tag. Und ich kenne kein smartphone wo der Akku solange hält bei Netzsuche.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 18:57
@tenbells

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 19:14
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Es gibt doch Aufladestationen die über solar betrieben werden. Wie lange braucht ein Handy damit um wieder angeschaltet zu werden?
Meine Überlegung ist das die Handys immer nur zu einer bestimmten Zeit eingeschaltet wurden weil dann der Akku einigermaßen geladen war, durch Netzsuche aber schnell wieder leer. Mein Handy Akku langt gerade mal für einen halben Tag. Und ich kenne kein smartphone wo der Akku solange hält bei Netzsuche.
An so ein Solarladeteil hatte ich auch schon gedacht.

Aber, den Akku lädt man dann aber nicht über Nacht auf, sondern
tagsüber und lässt das Handy dann tagsüber an der Solarladestation, bis
es wieder aufgeladen ist.

Ich habe ein Smartphone, daß, wenn ich nicht viel telefoniere, also nur
4 oder 5 kürzere Gespräche, und keine weitere Nutzung, wie surfen, oder
Mailempfang habe, durchaus 15-16 Stunden "hält". Ist aber auch ein älteres Modell
und weder Samsung noch iphone.

Ich kenne allerdings kein Smartphone, das selbst voll aufgeladen über eine Woche hält,
wenn es zwischendurch mit hochfahren und PIN-Eingabe belastet wird.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 19:20
@inci2
Kenne wie gesagt auch keine Smartphones die so lange anbleiben.
Waren die Notrufe nicht immer gegen 16:30? 2 Stunden vor Sonnenuntergang, dann könnte das mit dem aufladen passen.

Nur eine Idee.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 19:20
@tenbells

Es ist aber nicht bekannt, daß die beiden über so ein Gerät
verfügt haben.

Ebenfalls gehe ich davon aus, daß es auf diesem Trail keine
Solarladestationen für Touristen gibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 19:30
Ich habe hier ein bisschen mitgelesen und hoffe das über das was mir im Kopf rumschwirrt nicht schon diskutiert wurde, entschuldigt mich falls ich es übersehen habe, aber die beiden hatten ja Smartphones mit denen die Bilder geschossen wurde.
Etwas das ich nicht ganz verstehe, WARUM sollten sie die "Blitzfunktion" während eines Fotos als (kurze) Lichtquelle nutzen wenn Smartphones eine "Taschenlampe" Funktion haben?
Oder geht man einfach davon aus das mit den Bilder gleichzeitig auch etwas festgehalten werden sollte?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 19:33
Hallo, ich bin sonst auch eher in anderen Threads unterwegs, aber als ich die schnelle Beitragsfrequenz hier gesehen habe, hab ich reingeschaut und bin auch hängen geblieben. Ich finde den ganzen Fall unheimlich tragisch, das ist wirklich ein Alptraumszenario. Diese fröhlichen Fotos und dann der schreckliche Ausgang, geht mir ziemlich nahe.

Jedenfalls finde ich den Gedanken von @kiefer sehr einleuchtend:
dann denke ich fast das sie sich die Hosen ausgezogen haben um in den Fluss zu gehen (in wahrscheinlich Bergab oder Bergauf gegangen sind).
Ich denke auch, dass sie ihre Kleider ausgezogen haben, entweder um sie nicht nass zu machen oder weil sie schon nass waren. Und ich denke sie haben dann Bikinis oder Badeanzüge angezogen, deshalb sind auch die BHs im Rucksack. Überhaupt halte ich es für möglich, dass sie sogar noch mehr Kleidung dabei hatten, wie dünne Pullis, Tücher oder Leggins, die man z.B. unter Shorts anziehen kann (Bekannte von mir machen das dauernd), das ist dann gleichzeitig wie eine lange Hose und Ersatzhose.

Wir wissen ja gar nicht, was sie alles dabei hatten - nur was am Ende noch gefunden wurde.
Notverpflegung, Messer, noch mehr Getränke - alles möglich. Ich hab auch so Taschen wo "standardmäßig" alles mögliche immer schon drin ist.

Giftige Tiere, sei es Spinnen oder Schlangen, halte ich auch für möglich.
Auch über Tollwut habe ich auch schon nachgedacht, so wie in Indien die Affen und Hunde, aber bisher nichts dergleichen gelesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 19:33
Ich finde den Eintrag von @sinikka ganz gut, weil er aufzeigt, wie man sich.. nach welchem Ereignis auch immer.. fühlen könnte.. vllt ist es jetzt eher nachvollziehbarer..

Zu ihrem Post ist mir dann noch eingefallen, dass oben auf der Lichtung, wo sich der Stacheldrahtzaun befindet.. ein Stück kaputt ist.. als ich das zum ersten mal sah.. dachte ich, dass sie evtl dadurch gelaufen sind.. jetzt denke ich, dass sich dort so etwas hätte vllt auch abspielen können.. ein Tier, dass sich bedroht fühlt.. jagt hinter den Mädchen her..
Auch wenn es heisst, dass die Tiere dort eher scheu sind.. könnte es so gewesen sein.. wäre auch eine Idee.. warum der Hund alleine zurücklief..

Wäre interessant zu wissen, wie lange der Zaun schon kaputt ist.. ob er es schon war, oder ob er in dem Dreh kaputt ging, als das mit den Mädchen war..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 19:38
@Maharani
klingt plausibel, da ja auch tatsächlich die Oberteile und Hose von Lisanne und die Socken nicht aufgefunden wurden.
Vielleicht wollten sie an einem Wasserfall baden und sind gestürzt...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 19:39
Zitat von AliceTAliceT schrieb:@puntanorte hat hier die Ansicht vertreten, dass ihnen jemand die Handy abgenommen haben könnte; das erschien mir persönlich anfangs etwas zu weit hergeholt. Mittlerweile, und je länger man darüber nachdenkt, finde ich aber, ist diese Möglichkeit durchaus in Betracht zu ziehen. Es wäre nämlich auch die einzig plausible Erklärung, weshalb sie keinerlei Textnachrichten geschickt (bzw. versucht zu schicken) oder gespeichert haben. Die Personen, die im Besitz der Handys waren, waren es Niederländischen nicht mächtig, bzw. es wäre viel zu riskant gewesen, eine aufgesetzte Nachricht zu verfassen, weil das aufgefallen wäre.
@AliceT
Man kommt ja mit dem Lesen und Schreiben gar nicht mehr nach...
Das denke ich auch. Für mich spricht einiges gegen eine "unbefugte" Benutzung der Handys, auch, wenn das hier einige anders sehen. Für mich spricht z.B. die relativ regelmäßige Nutzung der Handys nach dem Verschwinden der Mädchen zur immer ungefähr der gleichen Uhrzeit für einen strukturierten Tagesablauf. Und ich glaube nicht, dass die Mädels in einer Notsituation versucht haben, sich ihren Tagesablauf bzgl. Absetzung Notrufe, Handynutzung allgemein etc. zu strukturieren. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich in Notlage und frei in meinen Entscheidungen bin (also nicht in Gefangenschaft o.ä.), versuche ich doch mehr oder weniger "hysterisch" Hilfe zu bekommen. Ich sitze doch nicht da und warte, bis am nächsten Tag ungefähr die gleiche Uhrzeit eintritt, um dann wieder mein Handy zu versuchen. Für mich hat hier jemand nach dem ersten Notruf mit dem Handy "rumgespielt" und zwar nach Feierabend o.ä. und zwar jemand, der sich mit Handys nicht wirklich dolle auskennt. Die mehrfach abgesetzten Notrufe könnten auch auf Wahlwiederholung oder "blindes Rumdrücken" auf den Handys entstanden sein.
Wie gesagt: für mich kein Unfall bzw. vielleicht zuerst ein Unfall einer der beiden, aber spätestens danach Einwirkung Dritter.
Und ich rede hier nicht von "Drogendealern", die sich vermutlich mit Handys auskennen dürften. Auch ist mir unerklärlich, warum seitens der Unterkunft keinerlei Hilfsaktionen gestartet wurden. Einzig der Guide hat Alarm geschlagen.


Anzeige

1x zitiertmelden