Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

02.05.2018 um 16:03
Youtube: Suche nach Katrice Lee in Paderborn

Hier ein Video zu den aktuellen Suchmaßnahmen

Ich habe auch wenig Hoffnung das Katrice noch lebt

Für die Eltern wünsche ich, dass sie endlich Gewissheit bekommen


melden
Anzeige

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

04.05.2018 um 17:18
Gestern Abend gab es in der Lokalzeit OWL einen Ausschnitt aus der „Pressekonferenz“ am Ort der Grabungen.
Katrice Vater ist gestern ebenfalls aus England angereist, um sich vor Ort einen Überblick zu verschaffen.

Neben dem Ermittlungsleiter kommt auch er kurz zu Wort. Katrice Vater geht nach wie vor davon aus, dass sie damals entführt wurde und noch lebt. Er kritisiert zudem die damalige Ermittlungsarbeit der Militärpolizei.

Das Video ist aktuell zeitlich begrenzt unter

http://www.ardmediathek.de/tv/Lokalzeit-OWL/Britische-Militärpolizei-sucht-Katrice-i/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7293620...

abrufbar.


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

04.05.2018 um 18:23
https://www.welt.de/regionales/nrw/article176075230/Britische-Militaerpolizei-startet-Grossuntersuchung-in-Paderborn.htm...

Eine kurze Zusammenfassung zu dem Fall um Katrice, über die vergangenen Ermittlungen und die aktuellen Aktionen.

Große Medienkampagnen in Großbritannien und Deutschland, unter anderem Aufrufe in den Sendungen „Crimewatch“ und „Aktenzeichen XY ungelöst“, hatten in den vergangenen Jahren neue Hinweise hervorgebracht. Sie führten die Ermittler zum Flussufer nahe des Paderborner Fußballstadions.
Unter anderem war ein Mann im Bereich des NAAFI-Zentrums am Tag von Katrice’ Verschwinden beobachtet worden, der mit einem Mädchen in ein grünes Auto gestiegen war. Am Tag danach wurde ebenfalls ein grünes Auto auf der Brücke über der Alme gesehen. Ein Phantombild des Mannes wurde veröffentlicht.


(Hervorhebung von mir)


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

08.05.2018 um 18:27
Gartenbauer schrieb am 01.05.2018:Aber was bringt denn der mögliche Fund ihrer Kleidung? Täter-DNA ist schon längst zerstört und abgebaut. Von daher weiß ich nicht, was der mögliche Fund für die weiteren Ermittlungen bringen würde.
Der Fund der Kleidung würde in so weit etwas bringen (auch ohne DNA), dass man einen Ablauf kreieren könnte, über eine Tat/Entführung. Bis jetzt weiß man ja nur, dass sie aus dem Supermarkt verschwunden ist. Wo lang? Wohin? In den Fluss? In ein Auto (mit) eingestiegen? Oder gar ermordet?


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

28.05.2018 um 17:53
Das Suchen an der Alme wurde erfolglos abgebrochen...

http://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/22150469_Fall-Katrice-Lee-Untersuchungen-an-der-Alme-in-Paderborn-erfol...


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

28.05.2018 um 22:21
Yamaica schrieb:Das Suchen an der Alme wurde erfolglos abgebrochen...
Hätte mich auch gewundert, wenn sie nach der langen Zeit zufällig in gerade dem Abschnitt, in dem jetzt gesucht wurde, auch etwas gefunden hätten...
Das war ja - so wie ich es verstanden habe - ein recht übersichtlicher, abgegrenzter Bereich...


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

24.09.2019 um 21:31
After decades without hope of a breakthrough – the Army confirmed today an arrest had been made. Forensics teams swooped on an address in Moredon, Swindon, on Monday.
Eye witnesses says along with an arrest an item was recovered from the back garden by police wearing white forensics suits.
https://www.thesun.co.uk/news/9997500/missing-katrice-lee-arrest-germany-police



Gestern wurde jemand verhaftet und Kriminaltechniker stellten laut Augenzeugen der Verhaftung ein Objekt im Hinterhof sicher. Vermutlich werden wir bald mehr erfahren.


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

24.09.2019 um 21:36
@Hercule-Poirot
Uff, danke für den Link! Na, das wäre ja wirklich ein Hammer. Nach 38 Jahren!
Ich hoffe, sie haben wirklich etwas gefunden. Dann hätten die Angehörigen endlich Gewissheit.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde der TV (?) in Swindon, Groß Britannien, festgenommen.
Das finde ich etwas merkwürdig, denn dann müsste Katrice von Paderborn aus das Land verlassen haben.. Mit einem fremden Menschen?


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

24.09.2019 um 21:42
Ich danke dir @Hercule-Poirot für den Artikel. Nach der abgebrochenen Suche an der Alme hatte ich keine Hoffnung mehr, dass die Eltern Gewissheit gekommen. Hoffentlich ist das jetzt der Durchbruch. Die Familie lebt mit der Möglichkeit, ihre Tochter sei tot bereits seit 37 Jahren und möchte nur noch Gewissheit. Verständlich.

@Marike
Das muss nicht so sein. Der jetzt festgenommen kann ebenfalls Angehöriger der britischen Streitkräfte gewesen sein und mittlerweile wieder in GB Leben. So wie Tausende andere auch.


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

24.09.2019 um 21:47
@Zitronella
Das dachte ich zunächst auch, war dann aber verwundert darüber, dass wohl etwas aus dem Garten/Hinterhof des TV ausgegraben und mitgenommen wurde.
Das könnte aber natürlich auch alles Mögliche sein. Warten wir es ab.


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

24.09.2019 um 22:01
Hallo Leute, ich bin jetzt nicht sooo intensiv in den Fall eingelesen, wenngleich ich die Eckpunkte dieses schockierenden Falls gelesen habe.

Mein erster Gedanke und mein Bauchgefühl waren, dass die kleine Katrice im Shop von einer Frau entführt wurde und zwar indem sie die Kleine in einen mitgebrachten Kinderwagen "verfrachtete", wo jede Menge Schlecker und Süßes drinnen waren, damit sie abgelenkt ist. Motivation: Kinderlosigkeit und/oder Verlust eines Kindes. Vielleicht ein Tuch über die Öffnung des Kinderwagens und schnell raus aus dem Geschäft. Wäre mein erster Gedanke / Bauchgefühl. Hochspekulativ, ich weiß....

Dennoch die Frage: Gab es beim damaligen Shop einen barrierefreien Zugang, den man mit Kinderwagen befahren konnte ? Spricht irgendetwas gegen diese "Arbeitshypothese" des "Kindesdiebstahls" ?


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

25.09.2019 um 11:34
@Marike
Das hat mich auch gewundert - wenn ich es richtig verstehe, besteht der Verdacht, dass das Mädchen aus Deutschland (wie auch immer) nach England verbracht wurde?


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

25.09.2019 um 11:37
Wann gibt es denn endlich Neuigkeiten? Bin schon ganz gespannt.


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

25.09.2019 um 12:42
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/katrice-lee-mutmasslicher-taeter-verhaftet-100.html

Ich bin Sehr erstaunt! Aber die deutsche Presse berichtet ebenfalls darüber


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

25.09.2019 um 13:50
A MAN arrested over the disappearance of Brit toddler Katrice Lee who vanished 37 years ago has been released without charge.

Military police yesterday detained a suspect in Swindon, Wilts, over the disappearance of the two-year-old girl in 1981.

[...]

And hopes of a breakthrough surfaced yesterday and investigators revealed a suspect had been arrested and they were digging up a patio of a home in Swindon.

But the Ministry of Defence today confirmed: "A former serviceman was arrested by the Royal Military Police on Monday 23 September in connection with the disappearance of Katrice Lee.

"He has now been released without charge.

"The search of an address in Swindon continues and the Royal Military Police are keeping the Lee family informed of developments."
https://www.thesun.co.uk/news/10000570/suspect-released-katrice-lee/

Der Verdächtige wurde wieder freigelassen. Anscheinend haben die Beweise nicht ausgereicht... Aus diesem Grund bin ich bei solchen Meldungen immer sehr skeptisch. Zu oft zerschlagen sich anfängliche „Durchbrüche“ wieder.


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

25.09.2019 um 14:20
https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/22570801_Festnahme-im-Fall-der-1981-in-Paderborn-verschwundenen-Katric...

...aus der Neuen Westfälischen von heute...


melden

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

08.10.2019 um 08:31
Und hier der Bericht zur Freilassung aus dem Westfalen-Blatt:

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Paderborn/3975236-Umfangreiche-Suchaktion-in-Swindon-Mann-im-Fall-Kat...


melden
Anzeige

Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981

10.10.2019 um 12:41
Wenn Katrice tatsächlich noch leben sollte, ist sie doch unter einer ganz anderen Identität aufgewachsen (wenn die Vermutung des Vaters reell wäre).
Da würde doch wahrscheinlich nur ein zufälliger Treffer bei der DNA Aufschluss geben.
Vielleicht lebt die in Australien oder anderen Land, wo England aktiv ist bzw. war.

Das ganze ist einfach wirklich doof gelaufen, wegen einer Tüte Chips.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge