Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

2.498 Beiträge, Schlüsselwörter: FBI, Magier, Kinderpornografie
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 12:15
Ich meine das alleine schon der vorwurf "live-vergewaltigungen" von kindern anzuschauen schlimmste gedankenbilder in einem auslösen können.

Sollte sich dieser vorwurf alleine als wahr herausstellen wäre das ja auch noch quasi der vorwurf zur anstiftung zu einer straftat.

Denn die anbieter solch grausamer darstellungen machen das ja nur wenn da absprachen gemacht wurden oder "bestellungen" eingegangen sind.


melden
Anzeige

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 12:22
Rick_Blaine schrieb:Eigentlich ist das traurig. Denn Freispruch sollte Freispruch sein.
Da hast Du recht, aber bei gewissen Vorwürfen z.B. Vergewaltigung und Missbrauch von Kindern - da bleibt immer ein "Geschmäckle", ganz wird man solche Vorwürfe, selbst wenn unschuldig wohl nie mehr los, Frauen in der Nachbarschaft meiden einen fortan und Eltern fürchten um ihre Kinder...


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 12:27
@E_M

Genau so ist es. Ich habe vor Kurzem hier an der Uni einen Kurs für junge Jurastudenten geleitet, die gerne Staatsanwalt werden wollen. Ich habe ihnen genau das ans Herz gelegt: die riesige Verantwortung, die sie tragen werden. Denn selbst wenn ein Gericht einen Angeklagten freispricht, haben sie dennoch die Macht, ein Leben zu zerstören, allein dadurch, dass sie Anklage erhoben haben.

In den USA gelten Staatsanwälte als die mächtigsten Leute im Land. Niemand hat mehr Menschenleben in seiner Hand.

Die kids waren beeindruckt, ich hoffe der Eindruck bleibt.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 12:29
@aero

Yup. So ist es.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 12:33
Da fällt mir der Moderator Andreas Türk ein. Er wurde der Vergewaltigung bezichtigt. Auch alles sehr kurios. Er wurde frei gesprochen und "tauchte" jahrelang unter.
Irgendwann übernahm er in einem nicht so bekannten Sender eine Sendung.

Obwohl ich ihn weder verurteile noch mir wirklich Gedanken gemacht habe, ob er tatsächlich unschuldig ist, kommt mir bei ihm sofort der Gedanke an den Vorwurf.

Man kann tatsächlich ein Menschenleben so zerstören.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 14:19
@Rick_Blaine
Ich lese hier in diesem Thread einfach nur mit, aber auch ich möchte mich bei @Rick_Blaine bedanken. Super interessant was Du schreibst. Vielen Dank dafür.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 14:23
@Rick_Blaine
Rick_Blaine schrieb:Aber ich habe oft Suchtverhalten gesehen: man weiss, dass es falsch ist, man weiss, dass es gefährlich ist, man weiss, dass man alles aufs Spiel setzt - aber man macht es doch.

Ich kenne jemanden, der vor Kurzem an Krebs diagnostiziert wurde. Lungenkrebs. Und doch steht er immer noch mit der Fluppe in der Hand herum. Daran erinnert mich dieses Verhalten.
Das sollten wir nochmals gemeinsam versuchen zu entschlüsseln.

Ich denke nicht es gibt hier Gemeinsamkeiten.

Pädokriminalität ist so ziemlich das anwegigste was es gibt und es mit einem Raucher zu vergleichen der nach einer Zigarette sucht finde ich beschämend.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 14:33
@eis..bär

Ich sehe das auch so: Suchtvergleiche helfen hier sicher nicht weiter. Neigungen, zumal sexuell motivierte, sind ebenfalls nur in engen Grenzen vergleichbar. Zu groß die Gefahr, in eine endlose Moraldebatte abzurutschen. Bislang ist es uns sehr gut gelungen, die Diskussion in den Bahnen des konkreten Falles zu halten und dabei eher die juristische, kriminalistische Dimension im Fokus zu behalten.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 14:33
eis..bär schrieb:Pädokriminalität ist so ziemlich das anwegigste was es gibt und es mit einem Raucher zu vergleichen der nach einer Zigarette sucht finde ich beschämend.
Es geht hier wohl eher um die Sache des Verdrängens, als um einen Vergleich der Vergehen.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 14:40
Pira schrieb:Es geht hier wohl eher um die Sache des Verdrängens, als um einen Vergleich der Vergehen.
Der mit dem Lungenkrebs könnte allerdings auch resigniert haben, nach dem Motto: Jetzt ist es auch egal! Die Ausweglosigkeit erkannt haben und daher weiterrauchen.

Bei dem anderen Vergehen gehe ich davon aus, dass man sich tatsächlich in Sicherheit wiegt - hat so oft geklappt, also klappt es auch weiterhin...

Verstehe aber, worauf @Rick_Blaine hinaus wollte.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 14:45
Interested schrieb:Bei dem anderen Vergehen gehe ich davon aus, dass man sich tatsächlich in Sicherheit wiegt - hat so oft geklappt, also klappt es auch weiterhin...
Das glaube ich auch. Wobei ich mich massiv schwer tue, nur irgendetwas von den Taten zu verstehen. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen und möchte das auch gar nicht wirklich.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 14:48
@Pira

Das sehen wir wohl ähnlich. Ich kann auch keinerlei Verständnis dafür aufbringen oder diese Neigung herunterspielen. Auch wenn jemand "nur" Konsument von KiPo ist - also passiv, wird es nicht weniger schlimm - rein von meinem Empfinden her.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 14:55
@eis..bär
eis..bär schrieb:Pädokriminalität ist so ziemlich das anwegigste was es gibt und es mit einem Raucher zu vergleichen der nach einer Zigarette sucht finde ich beschämend.
Es war für mich ganz klar ersichtlich das AndyS. uns hier nur an einem beispiel erklären wollte wie er die suchtproblematik sieht ohne das er es dabei sichtlich so dargestellt hat, oder das wir es so aufgefaßt haben, wie du es interpretierst.

Du bist doch auch bei vielen diskussionen dabei. Da müßtest du doch eigentlich wissen das wenn du es so aufgeschnappt hast wie du seine äußerung deutest, das es dann nur von dir falsch verstanden worden sein KANN.

Das du erst einmal ein paar seiten nachlesen müßtest um den sinn dieser äußerung, IN dieser diskussion die wir hier seit wochen führen, zu verstehen.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 15:02
Kann man die OT Diskussion eventuell per PN weiter führen? Stört den Thread, finde ich...


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 19:18
Unabhängig davon, wer nun beschuldigt ist und wer es letztendlich wirklich war, gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass es sich hier nicht um einen Einzeltäter handelt.
Diese, wie man fast schon sagen kann, Offenheit, mit der auf diesem Grundstück mit entsprechenden Materialien und Geräten, wie es wirkt, fast schon um sich geworfen wurde, deutet für mich auf ein Einvernehmen mehrerer Beteiligter hin.
Ich habe auch meine persönlichen Theorien, wer das sein könnte, die ich hier nicht äußern werde, um keinen zu diffamieren. Aber derjenige oder diejenigen, falls es mehrere waren, werden hoffentlich alle restlos enttarnt und auch bestraft.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 19:46
@Wolters

Ich vermute ähnlich. Rouven könnte ein Bauernopfer sein. Die Szene hält zusammen.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 19:52
Vielleicht sind ja noch mehrere andere User angeklagt. Ich denke die FBI Operation wird mehr zu Tage geführt haben.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 20:50
@aero
@Rick_Blaine
Kann sein ich habe überreagiert.
Aber wenn es hier um Verdrängung geht, dann höchsten die der eigenen Pein.
Diese Täter wissen sehr genau, sie zerstören Kinderseelen und bewegen sich auf hochkrimminellen Gebieten.
Da von Sucht zu sprechen widerstrebt mir ganz einfach.
Es geht um das Leben anderer Menschen nund da spielt der Character eine Rolle und nicht die Sucht.
Wenn ich mir als Raucher bewusst werde, meine Kinder werden dadurch geschädigt, dann lasse ich es in ihrer Gegenwart.

Hier kann ich auch nicht den vergleich bringen, die Gesellschaft hat sich darüber nie Sorgen gemacht weil das Wissen einfach nicht verbreitet war über die Schädlichkeit des Rauchens und andererseits hätte es immer schon Sex mit Kindern gegeben und deshalb gibt es den heute auch noch, obwohl inzwischen ganz klar von Seelenmord die Rede ist.

Also ihr merkt hoffentlich..es hinkt.

Persönlich weigere ich mich es der Sucht zuzuordnen..es seidenn ein Profi überzeugt mich vom Gegenteil.

Und das er ein bauernopfer ist bezweifle ich persönlich auch.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 21:05
@Hammurapi
Deswegen könnte sich der Nachweis schwierig gestalten. Der eine war hier nicht anwesend, der nächste hat dort keine Fingerabdrücke usw.
Ob und wie JR jetzt Bauernopfer ist vermag ich nicht zu beurteilen. Er ist halt derjenige, den sie geschnappt haben. Nun müssen sie es schaffen, mindestens eine eindeutige Handlung ihm eindeutig zuzuweisen. Werden wir mal sehen, so viel Zeit ist ja nicht.


melden
Anzeige

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.04.2016 um 21:15
Wolters schrieb:Diese, wie man fast schon sagen kann, Offenheit, mit der auf diesem Grundstück mit entsprechenden Materialien und Geräten, wie es wirkt, fast schon um sich geworfen wurde, deutet für mich auf ein Einvernehmen mehrerer Beteiligter hin.
Hammurapi schrieb:Ich vermute ähnlich. Rouven könnte ein Bauernopfer sein. Die Szene hält zusammen.
Bisher wissen wir nur von ein paar Hausgästen, die, trotz zahlreicher Schlaf- und Badezimmer im Haupthaus, wohl vor allem im Poolhaus übernachtet haben sollen.

Dann wissen wir von 15 Computer und Laptops und zahlreichen Speichermedien; auf drei davon gab es kinderpornografisches Material. Die Richterin sprach von "all over the place", was auf mehr schließen lässt, genaueres wissen wir aber noch nicht.

Ich halte es deswegen für falsch, zum jetzigen Zeitpunkt über einen "offenen" Umgang mit solchem Material oder über eine "Szene", welcher Art auch immer, zu spekulieren.
eis..bär schrieb:obwohl inzwischen ganz klar von Seelenmord die Rede ist.
Das hab ich hier schon häufiger gelesen. Nein, Menschen, die als Kind missbraucht wurden, sind keine seelenlose Wesen. (So allmählich verstehe ich Missbrauchsopfer, wenn sie klagen, man würde sie wie "beschädigtes Gut" behandeln.)


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt