Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 15:48
Das Keudell'sche Schloss (die Unterkunft von Aref und seiner Familie ) ist übrigens zu verkaufen.

http://www.immobilienscout24.de/expose/85670891

Anzeige
melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 18:16
Vielleicht waren die BNW Fahrer zum Anschauen da....Interesse am Kauf....


2x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 19:01
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Vielleicht waren die BNW Fahrer zum Anschauen da.
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Einfach mal gucken - würde erklären warum sie scheinbar mit keinem der Einwohner in Kontakt getreten sind.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 19:10
@Nina75
Kann man da irgendwie rausfinden, wann die Anzeige eingestellt wurde ? Ich hab da kein Datum gefunden ?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 19:16
@Bluelle
@Frau.N.Zimmer
Und da das Haus zum Verkauf steht, kam sowas ja vielleicht öfter vor, dass Fremde da neugierig hineingingen und sich alles angucken, sodass sich darüber auch niemand wirklich wunderte. Das wäre natürlich eine gute Erklärung, auch für das Berliner Kennzeichen (Investitionsanlage? Für Berliner Verhältnisse wäre der Kaufpreis ein Schnäppchen, dafür bekommt man in Berlin gerade mal ne mittelmäßige mittelgroße Eigentumswohnung in mittlerer Lage).


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 19:24
@Comtesse

Das wäre sogar eine Erklärung dafür, dass sie sich angeblich länger im Ort umsahen. Man guckt ja dann nach Läden, Schule, Arzt usw. - geht vllt. zum Essen bevor man heimfährt.
Ich glaube nicht, dass die den Buben entfürt haben. Irgendwie war das alles viel zu auffällig. Aber, was weiss man schon..


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 19:34
@Frau.N.Zimmer
Richtig, und evtl. würde das sogar das Winken erklären, vielleicht hatten die BMW-Insassen jemanden in der Unterkunft gesehen und auf dem Spielplatz wiedererkannt, vielleicht haben sie also nicht Arefs Mutter gewunken sondern jemand anders, oder sie haben sie verwechselt?!

Kann gut sein, dass die gar nicht wissen, dass der Junge gesucht wird und man sie als Zeugen sucht, wenn ich nicht hier mitlesen würde, hätte ich von dem Fall auch nie erfahren, die Onlinezeitschriften behandeln diesen Vermisstenfall nicht gerade auf ihrer Seite 1.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 20:06
@Gucky76

Sehr gern! Meld dich mal per PN am besten :)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 21:15
@seli
Ich habe da auch nirgendwo ein Datum gesehen.Auch nicht auf den anderen Seiten wo das Schloss zum Verkauf ausgeschrieben ist.

Hier ist noch ein Artikel von Februar das die Flüchtlinge binnen 3 Monate ausziehen müssen sollte es zu einem Verkauf kommen.
http://lokalo24.de/news/14-fluechtlinge-aus-afghanistan-gestern-in-wanfried-angekommen/652285/ (Archiv-Version vom 07.08.2016)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

29.04.2016 um 11:20
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Kann gut sein, dass die gar nicht wissen, dass der Junge gesucht wird und man sie als Zeugen sucht, wenn ich nicht hier mitlesen würde, hätte ich von dem Fall auch nie erfahren, die Onlinezeitschriften behandeln diesen Vermisstenfall nicht gerade auf ihrer Seite 1.
Eben. Und Wochen später wird nach einem dunklen BMW gesucht - ich fühlte mich da wahrscheinlich auch nicht angesprochen, wenn ich nichts mit dem Fall zu tun habe. Man liest ja auch nicht jeden Artikel.Würde ich nicht auf Allmystery lesen, wüsste ich es auch nicht.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

02.05.2016 um 17:52
Ich glaube nicht so wirklich an die Theorie, dass der BMW vor Ort war, um sich das Schloß als Kaufobjekt anzusehen.

Ich denke dann wäre ein Termin bei der Stadtverwaltung vereinbart worden. Und der Interessent wäre damit namentlich bekannt.

Eine Security Team ist hier nicht nötig. Deswegen denke ich, dass man einfach ein- und ausgehen konnte.


Ich hatte heute ein wenig Zeit und hab die Strecke mal beim Abfahren gefilmt.

Video lade ich grad hoch.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

02.05.2016 um 18:14
https://www.youtube.com/watch?v=BXYE2N2G_MQ


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

02.05.2016 um 19:08
@Gucky76
Vielen Dank für die Mühe, ist klasse geworden.
Für einen 5 jährigen ist das aber schon eine lange Strecke.............und genug Gelegenheiten ihn abzugreifen, ohne daß es jemand sieht.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

02.05.2016 um 19:11
danke für Deine Mühe @gucky79
welcher Gedanke mir da zuerst kommt...der Junge soll diese Strecke ganz alleine öfters zurückgefahren/gelaufen sein?
Fast unvorstellbar mit 5 Jahren... er muss ja dann über ein paar Strassen gelaufen sein.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

02.05.2016 um 19:11
@Gucky76
Danke für das Video.
Musste Aref genau diese Strecke entlanglaufen oder gibt es da auch Nebenstraßen als Abkürzung ? (Habe ich jetzt nicht sehen können)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

02.05.2016 um 19:18
@Bluelle
@seli
In der Tat eine lange Strecke für ein 5 jähriges Kind,vor allem das erst seit 6 Wochen in dieser Gegend wohnt.Da hätte sich so manches ja komplett verlaufen.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

02.05.2016 um 19:25
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:In der Tat eine lange Strecke für ein 5 jähriges Kind,vor allem das erst seit 6 Wochen in dieser Gegend wohnt.Da hätte sich so manches ja komplett verlaufen.
vielleicht hat er das ja - verlaufen - derzeit kommt nichts neues, auch die BMW Fahrer scheinen sich nicht zu melden...Radfahrer gab es doch auch.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

02.05.2016 um 19:35
Mir ist öfter schon aufgefallen, dass ausländischen Kindern von ihren Eltern viel früher viel mehr zugetraut wird. Was für unsere Kinder noch bis zu den 70er Jahren auch normal war, allein in Kindergarten und Schule zu laufen, auch weitere Strecken (man denke nur an Opas Geschichten von barfuß 10 km durch den Schnee ;) ), kommt uns heute in unserer überprotektiven Welt unfassbar vor. Mit 5 Jahren bin ich mit meiner 4-jährigen Freundin 5 km allein zu meiner Oma gelaufen (OK, wir waren ausgebüchst, aber wir konnten das), heute traut man den Kindern irgendwie immer weniger zu, und sie KÖNNEN auch immer weniger dadurch, weil sie nicht zu Selbständigkeit erzogen werden. Das ist bei ausländischen Kindern oft noch anders, da traut man den Kindern viel früher viel mehr zu. Fakt ist: So eine Strecke wäre für einen Fünfjährigen normalerweise kein Problem. Leider muss man in unserer Welt aber immer damit rechnen, dass die Kinder trotzdem nicht heil ankommen, weil was Unvorhersehbares geschieht.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

02.05.2016 um 19:48
Evtl. war er ja auch öfter mit dem Dreirad unterwegs, vlt. sein Erstes und er deshalb besonders stolz darauf, da vergessen Kinder schnell, welche Strecken sie zurücklegen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

02.05.2016 um 19:51
im Film gab es beim Einbiegen zum Tretbecken eine Kneipe mit einem großen Schiff (sah zumindest gross aus), das wäre sicher auch für so einen kleinen Jungen von Interesse beim Gegend erkunden.
Sehr nah an der Strasse (war das Restaurant offen an diesem Tag) und auch für Durchreisende eigentlich ein guter Einkehrort.


Anzeige

melden