Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 14:51
@Nina75
Nun ja, das muss es ja nicht gleich sein...aber Kinder können sehr plötzlich weg sein - eben war es noch da, plötzlich futsch.
Ich habe vier Kinder und solche Situationen schon oft erlebt. Da kommt eines der Kinder und fragt nach etwas zu trinken oder muss die Nase geputzt bekommen, eine gefühlte Sekunde nur du, dann schaust du nach dem Kleinsten....Kind weg! In den allermeisten Fällen harmlos und der Schreck hält nur ein paar Sekunden an, es kann aber eben auch anders sein.
Ich wäre grundsätzlich auch für eine bessere Absicherung an solchen Stellen, man kann natürlich nicht alle Flußufer einzäunen, aber Spielplätze, die dicht am Wasser sind, könnten zumindest so gesichert sein, dass ein kleines Kind in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit nicht gleich futsch ist.

Anzeige
melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 15:02
@Fyra
Richtig, sobald man mit mehr als einem Kind am Spielplatz ist, kommt es ständig zu Situationen, wo man eins von beiden nur im Auge hat/haben kann. Habe dies auch mit meinen Kindern schon sehr oft erlebt, auch wenn ich nur 2 habe. Einmal war's so kurios, dass ich meinem Sohn nur für 3-4 Schritte zurück zu meinem Sitzplatz den Rücken zudrehte, und als ich mich setzte, war er weg! :o: Zum Glück hatte eine andere Mutter gesehen, wohin er geflitzt ist. Vor allem, wenn die Kurzen stundenlang brav an einer Stelle sitzen und im Sand buddeln o.ä., ist man oft erstaunt, wie schnell die dann plötzlich aufspringen und irgendwo hinrennen. Und wer sitzt schon 2-3 Stunden da und guckt non-stop das Kind an? Die Mutter hier im Fall war ja auch mit mehreren Kindern da. Eine Mauer muss es ja nicht gleich sein, ein mannshoher Drahtzaun, durch den man die Aussicht auf die Werra trotzdem noch genießen kann, täte es ja auch.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 15:19
@Fyra
Natürlich kann immer etwas passieren und das in sekundenschnelle.Aber wenn man schon die Gefahr sieht (in dem Fall der Fluss) dann hat man nicht nur 2 Augen sondern gleich 8.
Oder man geht da erst garnicht hin.Da kann man denjenigen keinen Vorwurf machen von wegen "Warum baut ihr da einen Spielplatz hin aber keinen Zaun".Aref begab sich schon einmal alleine ans Wasser.
Auch ein Spielplatz an der Straße ist gefährlich wenn man nicht aufpasst.Sollte man dann die komplette Straße absperren ?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 15:57
@Nina75

Ich denke solange Eltern mit ihren Kindern einen Spielplatz aufsuchen müssen weil diese immer noch die Aufsicht benötigen, ist es unumgänglich diese auch auszuführen. Ganz gleich ob dieser eingezäunt ist oder nicht, denn selbst dann - bei einer Mauer - kann das Kind immer noch den Eingang/ Ausgang benutzen um diesen zu verlassen !

In diesem Fall ist überhaupt nicht klar wie und wo der Junge wegkam, zumindest kennen wir die Fakten dazu nicht .

Zu berücksichtigen ist dann aber auch , dass der Junge am Mittag von Zeugen mit seinem Dreirad gesehen wurde, somit genoss er bereits einige Freiheiten.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 16:19
@Elefant100
richtig, zudem soll er ja auch schon alleine nach Hause gelaufen sein, es war also offensichtlich nicht ungewöhnlich, dass Aref sich mit seinen 5 Jahren auch schon mal alleine im Ort und, dem Spielplatz und der näheren Umgebung, aufhielt.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 20:41
@Nina75
Kinder sind nunmal Wasseraffin und ich weiss nicht, ob du selbst welche hast, aber oft reicht es, das Kind nur eine Sekunde aus den Augen zu lassen, dass man es mal kurzzeitig verloren hat. Vorallem, wenn Trubel herrscht.

Warum zäunt man Kindergärtenaußenbereiche ein? Traut man dem gut geschulten Personal nicht zu, die Kinder anständig zu beaufsichtigen?!


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 20:50
@Kältezeit Nun ja, das Kindergartenpersonal hat bis zu 50 oder auch 75 Kinder zu beaufsichtigen. In der Regel zwei Personen a 12,5 Kinder. Ist schon ein bissl viel. ;)

Aber ich finde es auch nicht unbedingt richtig einen Spielplatz, und sei er auch nur ausgestattet mit zwei Wipp-Elementen, in unmittelbarer Nähe eines fließenden Gewässers ohne Schutz anzulegen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 20:57
@Carietta
Aber die sind geschult und müssten das doppelte bis dreifache stemmen können....

Egal, Sarkasmus kam nicht an.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 21:07
@Kältezeit Ob geschult oder nicht. Man ist auch nur Mensch mit all seinen Fehlern und Schwächen. ;) In meinen 30 Jahren KiTa hab ich aber noch keinen so schlimmen Unfall erlebt.

Sarkasmus ... ein 5jähriges Kind ist vermisst. Ich hab nichts gegen Sarkasmus, aber in diesem Fall ...


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 21:13
@Carietta
Wie ich schon erwähnte, glaube ich selbst nicht daran, dass der Kleine noch irgendwo im Wasser treibt.

Wenn dann aber jemand meint, die Aufsichtspersonen (in dem Fall die Mutter) mutwillig unaufmerksam dastehen zu lassen, geht mir die Hutschnur hoch.

Und ja, ich frage mich ernsthaft, ob die Firma, die diese Wassertretanlage gebaut und die Stadt, die das genehmigt hat, wirklich daran gedacht haben, dass der Fluss nur einen Katzensprung entfernt liegt und für jedes Kind eine Gefahrenquelle darstellen kann.

Und dann frag ich dich, was jetzt schlimmer ist?
Aber klar. Der Sarkasmus....


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 21:26
@Kältezeit Ok, in Bezug auf den Post von Nina versteh ich dich. Die unterschwellige Anklage an die Mutter kam durch. Ich schrieb ja auch dass ich es nicht befürworte eine Spielanlage (ich nenns jetzt mal nicht Spielplatz) in unmittelbarer Nähe zu einem fließenden Gewässer zu errichten.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 21:32
Eine Straftat halte ich nicht für ausgeschlossen wie denn auch, ich kenne aber etliche
Fließ Gewässer vom Angeln , nicht die Werra, diese scheint allerdings schwierig zu
sein mit starker Strömung und Unterwasserhindernissen.

Nun habe ich so eine Wasserabsenkung am Fließ Gewässer und Boots/Hubschrauber
Aktion noch nicht erlebt, habe aber Schwierigkeiten damit mir vorzustellen da das
ganze ja auch nicht lange dauerte das die Wahrscheinlich besonders hoch ist
eine kleine Kinderleiche zu finden :( .

Hier gewinnt ein mögliches Verbrechen immer mehr Boden , der Fluss finde ich
ist aber immer noch als starke Möglichkeit zu betrachten.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 23:30
Unterschwellige Vorwürfe gegen die Mutter sind hier nicht angebracht!

1. In Afghanistan gibt es nur wenige tiefere Flüsse, da ist es möglich, dass die Gefahr noch nicht ganz eingeschätzt werden kann und die Anziehungskraft für ein Kind umso größer ist..
2. Kinder laufen in orientalischen Ländern sehr früh selbständig herum, so wie in Deutschland auch noch vor 40 bis 50 Jahren, als meine Geschwister und ich klein waren.
3. Die Ortsansässigen scheinen mit einem Spielplatz am Fluss noch keine Probleme gehabt zu haben, sonst gäbe es ihn nicht oder er wäre eingezäunt.
4. Wer neben einem Fluss aufwächst, kennt die Gefahr und vermittelt sie Kindern frühzeitig.
5. Mütter können Kinder nicht jede Sekunde im Auge haben. Auch wenn hier noch so viele sich noch so sicher sind, dass sie ihre Kleinen jede Sekunde beobachten würden: Jeder kann abgelenkt werden, z.B. durch ein anderes Kind.
6. Ein Verbrechen ist auch möglich.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 04:14
@FF
Zitat von FFFF schrieb:3. Die Ortsansässigen scheinen mit einem Spielplatz am Fluss noch keine Probleme gehabt zu haben, sonst gäbe es ihn nicht oder er wäre eingezäunt.
In diesem Punkt muss ich Dir widersprechen, Behörden reagieren öfter nichtmal dann, wenn erstmal etwas Schlimmes passiert ist, das sieht man an den vielen bis heute nicht beschrankten Bahnübergängen z.B., ob die Ortsansässigen im Fall dieses Spielplatzes schon Bedenken hatten, wissen wir ja nicht.
In allen anderen Punkten gebe ich Dir recht.

Dieser Fall ist eine Mammutaufgabe für die Polizei, einerseits die Suche im und am Fluss und andererseits der Versuch, die gesuchten Zeugen und auch diesen BMW ausfindig zu machen, wobei ja nicht einmal sicher ist, ob das Kennzeichen nicht vorher irgendwann irgendwo gestohlen wurde.
Daß sich die Radfahrer scheinbar bis heute nicht gemeldet haben verstehe ich nicht, sooo weit weg können sie ja nicht leben, daß sie von dem Verschwinden des Kindes nichts mitbekommen haben.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 12:02
Die Ortsansässigen hatten mit dem "Spielplatz" noch nie Probleme....

Es ist kein wirklicher Spielplat.

Ne Wippe und 2 Schaukelautos neben einem Barfusspfad...


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 12:05
@Gucky76
Also mehr eine Spielgelegenheit für Spaziergänger, die auf dem Barfußpfad entlang der Werra mit Kindern unterwegs sind, und kein richtiger städtischer Spielplatz, der als Anlaufstelle für Anwohner gedacht/genutzt ist - oder wie muss man sich das vorstellen?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 12:10
Genau so!


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 12:39
Ich wohne ganz in der Nähe. Besteht Interesse an Fotos von der Umgebung?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 13:04
Bin aus Wfd.

Können uns ja treffen ;)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.04.2016 um 13:30
@Petronas_
Ich fänd es gut, wenn du Fotos einstellen könntest, damit man sich die Örtlichkeit und vor allem die Distanz zum Fluss besser vorstellen kann als Nicht-Ortsansässiger. :Y: :)


Anzeige

melden