Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.06.2016 um 09:17
Morgen, am 29. 06 bei Aktenzeichen xy Spezial
Arefs Eltern werden im Studio sein
http://www.werra-rundschau.de/lokales/wanfried/fuenfjaehriger-aref-thema-zdf-sendung-aktenzeichen-6522022.html

Anzeige
melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

28.06.2016 um 09:33
@seli
Ich freue mich auf die Sendung morgen,weil ich mir damit neue Hinweise erhoffe und mir wünsche das man die Kinder um die es Morgen geht,endlich gefunden werden.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

29.06.2016 um 22:21
Eben zum Schluss der Sendung wurde gesagt, dass sich eine Zeugin gemeldet hat, die Aref in Begleitung des Mannes, dessen Phantombild bei xy gezeigt wurde, in Berlin gesehen hat. Die Polizei überprüft das nun und will noch nicht allzu viel Hoffnung machen. Der Familie wäre aber zu wünschen, dass der Kleine noch lebt.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

29.06.2016 um 22:41
Und immer wieder fällt "Berlin", wenn es um vermisste Kinder geht...


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

29.06.2016 um 22:52
@Pinkteufel
Es gab 2 Hinweise.Es hat sich jemand gemeldet der jemanden kennt der dem Phantombild ähnlich sieht und auch das man einen Mann gesehen hat mit einem Kind das Aref ähnlich sieht in einem Lokal in Berlin.Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

29.06.2016 um 22:56
ich hoffe für die Familie natürlich, dass an dieser Sichtung in Berlin etwas dran ist.
Glaube aber eher nicht dran. Wie oft wurde Maddie Mc Cann weltweit angeblich irgendwo gesehen und nie war irgendetwas dran.

Welcher Täter wäre denn so doof und würde sich mit einem entführten Kind- bei dem der Fall dazu noch gar nicht lange zurückliegt- in der Öffentlichkeit blicken lassen ?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

29.06.2016 um 23:08
ich habe den beitrag verpasst. die nachbesprechung war aber sehr emotional, trotz der sprachlichen barriere!


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

29.06.2016 um 23:36
kann man die xy sendung irgendwo sehen?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

29.06.2016 um 23:46
@Swagger

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/kanaluebersicht/184/sendung/Aktenzeichen-XY--ungel%C3%B6st (Archiv-Version vom 29.06.2016)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

29.06.2016 um 23:46
sollte im zdf hauptrprogramm und in zdf neo demnächst wiederholt werden.
das video auf youtube ist noch nicht online - ich warte auch schon drauf!


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

29.06.2016 um 23:47
@Pilcher

oder so :D


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

29.06.2016 um 23:49
@Pilcher
herzlichen Dank! (zum Zeitpunkt meiner Nachfrage war da noch nix zu sehen ;))


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 00:37
Oh je ich will hoffen dass die vielleicht das Kind genommen haben weil sie ein Kind haben möchten. Nichts schlimmes will ich hoffen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 01:03
Wenn man die Bilder vom Tatort sieht mit der Nähe zu dem Fluss und hört, dass die Erwachsenen das Kind allein haben dort spielen lassen, ist wahrscheinlich, dass das Kind ins Wasser fiel und ertrunken ist. Der kleine Körper wurde vermutlich von der Strömung fortgetragen, vielleicht über eine weite Strecke, und ist bis heute nicht gefunden worden. Möglicherweise ändert sich das, wenn im Sommer die Paddler und Kanufahrer auf dem Fluss unterwegs sind.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 01:30
Ich kenne den Fluss nicht aber Fließ Gewässer schon ,jedes ist anders.
Bei einem Schnell fließenden Gewässer kann ein kleiner Körper weit weit abgetrieben werden,
gibt es eine Menge Unterwasserhindernisse, Gestein, Kraut,ein unübersichtliches Ufer (Schilf,
Büsche) ja was soll man da machen.
Das kann mal einen Zufallsfund geben oder der Fluss selbst behält für immer den Verunglückten .

Da kann man mal sehen was wir im 016. so alles können, nicht all zu viel!
@Kielius


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 07:05
hier ist es wieder spannend zu sehen, viele zeugen haben das auffällige fahrzeug gesehen (manche sogar mehrmals an jenem tag) und keiner merkt oder notiert sich das kennzeichen?

sollte der fahrer des wagen tatsächlich verlegen gewunken haben, musste er doch gewusst haben, dass der junge und die frau zusammengehören! ist er wo reingebogen und konnte daher durch das verlangsamen registrieren wer die personen waren oder ist das auto einfach an den beiden müttern vorbeigefahren.
vl hat die freundin dies geste auch fehlinterpretiert? vl war es nur eine willkürliche armbewegung!
aber anscheinend gab es auch einen flüchtigen augenkontakt...?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 07:23
Mir gibt der Fluss auch zu denken. Die beiden Frauen unterhielten sich, da vergisst man leicht mal die Zeit und geschätzte 15 Minuten waren in Wirklichkeit eine Stunde.

Der Zeuge wiederum sagt, dass er das Auto vor der Flüchtlingsunterkunft gesehen habe und der kleine Junge sei dort in der Nähe mit seinem Dreirad gefahren. Hatte Aref sein Dreirad beim Spaziergang schon dabei? Wie kam er an das Dreirad? Wurde er beobachtet, als er sich dieses holte?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 11:34
Wenn der Mann mit dem Berliner Kennzeichen einen harmlosen Grund hatte, sich in Wanfried aufzuhalten, dann sollte man ihn jetzt schnell finden koennen. Es waere schon sehr ungewoehnlich, dass sich jemand aus der Hauptstadt in eine Kleinstadt am anderen Ende des Landes verirrt, ganz ohne Grund, und sich auch noch laenger dort aufhaelt.

Ohne jetzt Wanfried irgendwie kritisieren zu wollen, es ist eine sehr huebsch gelegene Stadt, aber es gibt dort eben keine Touristenattraktionen. Der Name dieser Stadt ist nicht weit bekannt. Wer dorthin faehrt, hat einen Grund ausser Tourismus, oder er hat sich verfahren.

Wenn es sich um einen harmlosen Besuch in Wanfried handelte, dann muesste auch das Ziel dieses Besuches Bescheid gewusst haben. Dh er haette zB geschaeftlich dort gewesen sein koennen, oder um einen Bekannten zu besuchen. Mehr faellt mir nicht ein. Und dann muesste man ihn finden koennen. Ich gehe mal davon aus, dass jeder in Wanfried von dem Verschwinden des kleinen Jungen weiss.

Auch wenn er zB eine Immobilie ansehen wollte, haette er einen Termin mit dem Makler gehabt.

Es liegen ja auch gute und eindrueckliche Beschreibungen der beiden Personen vor, und auch des Autos. Auch wenn Berlin eine Grossstadt ist, hoffe ich mal, dass man ihn erkennt.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 11:43
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Auch wenn er zB eine Immobilie ansehen wollte, haette er einen Termin mit dem Makler gehabt.
Wenn ich mir die Immobilie unverbindlich ansehen will, mache ich auch keinen Termin.

Das mit dem BMW - wie wahrscheinlich ist es, dass ein Entführer sich so auffällig verhält? Er hätte den ganzen Tag immer irgendwo anders geparkt, das Kind entführt, danach der Mutter zugewinkt um danach wieder in aller Ruhe zu parken? Wo war seine Begleiterin als er den Frauen zugewinkt haben soll?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 11:50
Vielleicht war der Junge mit im Auto, sagte: "Da ist meine Mama", und der Fahrer winkte dann der Mutter zu, damit der Kleine dachte: "Mama weiß Bescheid; alles ist in Ordnung"? Das würde auch erklären, warum die Mutter plötzlich ein komisches Gefühl hatte. Vielleicht hat sie für einen winzigen Augenblick ihr Kind im Auto gesehen, ohne dass es ihr wirklich bewusst gewesen ist.
Ob die Beifahrerin daneben saß, wüsste ich auch gern. Aber vielleicht saß sie mit dem Kleinen auf der Rückbank, um ihn ruhig zu halten?

Die beiden Mütter hatten ja (noch) keine Veranlassung, sich die Leute im Auto genauer anzusehen.


Anzeige

1x zitiertmelden