Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

02.05.2016 um 19:56
@Comtesse
Da hast du Recht,mit dem nicht zutrauen.
Mein jüngster ist 12 !! und ich lass ihn z.B.keine S-Bahn fahren.Manche Mütter können das nicht verstehen.
Aber viele in seinem Alter sind,in meinen Augen, viel zu selbstständig.Sind bis spät Abends draußen,fahren kilometerweit mit der Bahn usw
Wenn ich mir dann vorstelle das ein 5 jähriger !! alleine öfters größere Strecken läuft, bekomme ich Panik wenn ich nur daran denke.

Anzeige
melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

02.05.2016 um 20:05
@Gucky76
Ich weiß jetzt nicht, ob ich meinem Orientierungssinn trauen kann, für mich sieht es so aus, als wärst Du ein Quadrat gefahren, daß also dieses Wasserbecken direkt hinter dem Haus liegt, natürlich durch Häuser und Gassen getrennt ? Auch meine ich einen anderen Weg zu sehen, der von dieser Hütte in Richtung des Hauses führt, evtl. nicht für Autos befahrbar, aber kürzer ?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

02.05.2016 um 21:12
@Nina75
Geht mir mit meinen Kindern genau so, aber was Wunder, wenn man hier täglich mitliest. Mir fällt dann dadurch auch besonders auf, wie jetzt hier im Fall oder mit dem fünfjährigen Flüchtlingsjungen, der letztes Jahr am Nachbarsgrundstück einen mannshohen Zaun überkletterte und da in einem Wasserbecken ertrank, oder bei Mohamed, der allein auf dem chaotischen Lageso-Gelände gelassen wurde, dass gerade Flüchtlinge, die noch nicht lang hier sind, die Gefahren, die ihren Kindern überall lauern können, dann wiederum UNTERschätzen. Auch bei mir hier in der Stadt sind erst vor zwei-drei Wochen wieder zwei Flüchtlingskinder in einem Teich ertrunken, der ebenfalls durch einen hohen Zaun gesichert war. Die Kinder sind auch irgendwie entdeckungsfreudiger und weniger gefahrenbewusst, bekommt man das Gefühl, wenn man sowas hört.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

03.05.2016 um 08:33
/dateien/123707,1462257185,imageOriginal anzeigen (2,2 MB)@Gucky76

Danke für das Video! Wirklich gut. Ich bin nicht aus Wanfried und habe auch keine Ortskenntnisse. Aber bin öfters bei Google Maps unterwegs um mir die Örtlichkeiten anzusehen. Und ich bin immer davon ausgegangen. Das Aref und seine Mama anders herum gegangen sind. Also wenn sie aus der Haustür treten links um die Ecke, die 250 entlang. Und dann links in die Straße "Vor dem Untertor" oder die Straße "Lindenweg" rein. Ich finde den Weg den du gefahren bist mit Kind und Dreirad komplizierter. Man muss viele Straße kreuzen, hinter Parkplätzen längsfahren. Gehweg wechseln wegen Baustelle. Kenne den anderen Weg nur über Google Maps, aber ich würde dieses Weg wählen wäre ich mit meinen Kindern unterwegs. Hänge mal ne Karte an. Die Stecknadel hat nichts zu bedeuten.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

03.05.2016 um 09:16
@joey1307
@Comtesse
@seli
@Nina75

Hier hab ich nochmal die Situation skizziert.

In Orange habe ich den angesprochenen alternativ Weg eingezeichnet.

Auch diese Möglichkeit gibt es, aber die meisten nutzen den Weg an der Schlagd entlang.


Auch in den Berichten konnte man lesen, dass der Junge auf Höhe des Hafens (Gaststätte) noch gesehen wurde.


uebersichtOriginal anzeigen (0,4 MB)


uebersicht2Original anzeigen (0,2 MB)


Es war also kein Viereck, dass ich gefahren bin. Aber man könnte durchaus im Quarée fahren.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

03.05.2016 um 09:25
Und im Prinzip kann man die ganze Strecke (gelb) auf dem Bügersteig laufen....bis zur Gaststätte.

Auf dem ersten Stück vom Keudellschen Schloß (bis zum Pfeil Völkershausen), runterwärts, könnten sich der BMW und Aref begegnet sein.

So eine Vermutung.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

03.05.2016 um 09:28
@Gucky76
Nochmals Danke
Mir kam es vor, als wärst Du mehrere Kurven gefahren, deshalb wahrscheinlich mein Eindruck eines Vierecks. Wenn man jetzt die Karte ansieht, ist der Alternativweg wohl doch nicht wesentlich kürzer, führt aber nicht über soviele Straßen. Wie es bei Zeugenaussagen eben so üblich ist, weiß man allerdings nicht, wie zuverlässig sie sind.
Diese Kreuzung wäre allerdings ein sehr guter Ort, um ein Kind unbemerkt abzugreifen ?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

03.05.2016 um 09:38
wie gesagt, das Schiff könnte es ihm angetan haben...muss mir das nochmals im Film ansehen.
An der Gaststätte wurde er also auch gesehen...schon alles seltsame Begebenheiten, Auto fährt dann Richung Völkerhausen und meldet sich nicht als Zeugen..


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

03.05.2016 um 09:38
Der BMW war ja direkt am Schloss.Möglich wäre das sie Aref gesucht haben,er aber nicht aufzufinden war in der Unterkunft.Dann fuhren sie in Richtung Völkershausen an die Kreuzung (da hätten sie aber gewusst das sich Aref an der Werra aufhält) und trafen ihn dort.Das würde bedeuten,das sie Aref kannten.Wäre interessant zu wissen, ob Aref und seine Familie einen Bezug zu Berlin und Umgebung hat.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

03.05.2016 um 09:52
So....jetzt habt Ihr mich dazu gebracht neugierig zu werden, was die Entfernungen angeht:

Luftlinie
LuftlinieOriginal anzeigen (0,3 MB)


Das ist Aref gelaufen
GelaufenOriginal anzeigen (0,3 MB)


Das wäre "oben" lang, an der Hauptstraße
AlternativOriginal anzeigen (0,4 MB)



Dann hab ich nochmal eine Draufsich von der Strecke, an der Aref eventuell dem BMW begegnet ist
DraufsichtOriginal anzeigen (0,4 MB)

An der Straße sind die Bürgersteige teils sehr schmal, sodass man überall nur einen langen Arm machen braucht, um jemanden ins Auto zu ziehen.



Meiner Ansicht nach die "beste" Stelle, jemanden zu entführen.
stelleOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hier ist der Bürgersteig nicht nur verbreitert, sondern er ist gleichzeitig eine Firmeneinfahrt (Tor ist geschlossen).
Diese Ecke ist auch nur von wenigen Nachbarn einsehbar und schattig, da dieser "Platz" von Bäumen überragt wird.


Das Schiff ist auch begehbar, jedoch kann da nicht viel passieren. Ich glaub Aref ist in den 6 Wochen schon so oft auf dem Schiff gewesen, dass es schon langweilig für ihn war.

Ist bei meinen Kindern auch so....


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

03.05.2016 um 10:40
Ich will jetzt nicht auf den anderen "oben" längs beharren. Aber stand nicht irgendwo er ist am Friedhof vorbei? Muss ich nochmal suchen. Vielleicht irre ich mich auch. Ich finde den Weg oben am Friedhof längs für eine Entführung viel attraktiver. Ist doch bestimmt weniger los, als direkt durch den Ortskern. Und müsste Aref nicht auf der linken Seite gefahren sein, wenn er den unteren Weg genommen hat? Man sieht im Video rechts eine Baustelle am Haus und man kommt auf den Bügersteig nicht weiter. Na ja. Wenn Mutter nicht dabei ist, würde man wohl eher die Straßenseite wechseln. Alleine geht man wohl kurz auf die Straße und vorbei. Ich rede gerade übrigens von der Richtung vom Schloss Richtung Werra. Nicht das ihr mit den Seiten verwirrt seid.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

03.05.2016 um 18:19
@Gucky76

Ist es eventuell möglich, dass bei deinem Post von heute 9.16 Uhr auf dem Ausschnitt vom Stadtplan das Keudellsche Schloss falsch eingezeichnet ist? M.M.n. müsste es eine Ecke weiter südlich sein.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

03.05.2016 um 19:03
@eldec

Ja, stimmt! Das Schloss liegt Ecke Martinsgasse.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

10.05.2016 um 18:22
Wenn man bei Google Maps der Werra nach Norden folgt kommt wenige 100 Meter weiter eine Anlage. Vielleicht Kläranlage oder so. Wurde diese nach Aref abgesucht?


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

10.05.2016 um 19:01
Mich stimmt das so traurig, dass man gar nichts mehr hört :( Weiß denn jemand, ob in der lokalen Presse noch berichtet wird?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

10.05.2016 um 21:16
Ich bin total überrascht, bei uns hat man in den Medien NICHTS von dem Fall gehört. Ich komme aus Sachsen und wohne seit kurzem in Sachsen-Anhalt und weder in dem einen, noch dem anderen kam darüber was. (RTL schaue ich nicht und in den Online Magazinen kam bei mir zu mindestens keine "Eilmeldung" so wie es bei anderen Vermisstenfällen in der Vergangenheit ein Fall war. Total traurig, dass bei Inga und Co so ein riesiger Aufwand betrieben wurde (der auf jeden Fall gerechtfertigt war!!) und bei Aref nicht. Ich glaube nicht an das Verunglücken und finde es schade, dass nicht von Anfang an in mehrere Richtungen ermittelt wurde und so potentiellen Entführern ein gewisser Vorsprung gewährt wurde. Ich beschäftige mich schon länger mit Vermisstenfällen und komischerweise habe ich auch schon häufiger von dunklen BMW's mit Berliner Kennzeichen gelesen, aber weil ich mich hier in der Vergangenheit querbeet durchgelesen habe kann ich leider keinen konkreten Fall nennen. Die meisten davon liegen aber schon soweit in der Vergangenheit, dass da vermutlich und höchstwahrscheinlich kein Zusammenhang besteht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der BMW was mit dem Verschwinden zu tun hat bzw. zu tun haben könnte. Warum, wieso, weshalb ist fraglich, aber hoffentlich löst sich das Verschwinden von dem Kleinen auf. Schließlich ist er jetzt schon über einen Monat verschwunden..


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

11.05.2016 um 15:22
Zitat von joey1307joey1307 schrieb:Wenn man bei Google Maps der Werra nach Norden folgt kommt wenige 100 Meter weiter eine Anlage. Vielleicht Kläranlage oder so. Wurde diese nach Aref abgesucht?
Guter Gedanke, doch ich denke, das wäre sicherlich einem Mitarbeiter aufgefallen, müsste ja dann sichtbar sein..


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

11.05.2016 um 16:19
@Nina75

Diese Panik kann man durchaus verstehen, wenn man bedenkt wie viele kinder in der letzten Zeit opfer von Gewaltverbrechen wurden.

Sei dies nun von Erwachsenen Tätern oder, wie ja vor ein paar Monaten geschehen, von einem Freund.

Ich denke jedoch, man sollte Kindern ab einem bestimmten Zeitraum auch Freiräume lassen, vll war es damals anders, aber ich war auch mit 7 die halbe Nacht am Wochenende im Wald spielen mit Freunden.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.06.2016 um 22:23
Der Fall Aref wird in der nächsten Aktenzeichen XY-Spezialsendung "Wo ist mein Kind?" am 29. Juni 2016 thematisiert werden!

Zudem wird der Fall höchstwahrscheinlich filmisch dargestellt werden, da Aktenzeichen XY keine Vorschau für Studiofälle macht.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/f66ebee6-1842-3ff7-9643-06190c0eaef8/5429969b-63a4-4bda-bc93-b90da3b7c97b?doDispatch=2


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

09.06.2016 um 11:36
kommen die Fälle in der nächsten Sendung? das wäre ja mal ein Fortschritt !!!!


Anzeige

melden