Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 11:58
@AlteTante

Das setzte ja die nächste Dummheit voraus :) Mit dem entführten Kind offen im Wagen zu fahren? Auf sich durch Winken aufmerksam machen? Danach wieder parken?Und 2 Frauen hätten das Kind übersehen? Damit dass 2 Frauen ein Kind übersehen, rechnet glaube ich kein Entführer. Aber, was weiss man schon. :)

Ich weiss nur, dass bei vermissten Kindern Fehlsichtungen nichts ungewöhnliches sind.

Anzeige
melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 11:59
Ich würde gerne wissen wollen,ob die Familie von Aref schon vor Wanfried irgendwo stationiert war und wenn ja wo genau.
Könnte dann sein das man das Kind vorher schon irgendwo im Visier hatte und aber auch wusste wohin die Familie weiter aufgenommen wird/wurde.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 12:01
Wo ist denn der Haupt Aufnahmeort in Deutschland wo dann die Flüchtlinge weitergeleitet werden ? Auch das Lageso in Berlin oder wo ?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 12:10
@Frau.N.Zimmer

Als die Frauen sich über das Winken des Fahrers wunderten, wussten sie noch nicht über Arefs Verschwinden. Nach Aussage der Mutter begann sie erst dann (und anscheinend, wie sie sagte, genau da!), sich Sorgen zu machen.
Warum aber hätten sich die beiden Frauen das Auto genau angucken sollen? Guckst du in jedes Auto, das an dir vorbeifährt, oder rechnest du gar damit, dass dein Kind darin sein könnte?

Zur Dreistigkeit von Verbrechern: Es soll auch schon Autoknacker gegeben haben, die ganz offen, am hellichten Tage, auf einem belebten Parkplatz ein Auto aufgebrochen haben. In dem Wissen, dass die meisten Passanten vermuten, es handele sich um den Autobesitzer, der sich ausgesperrt habe.


Aber vielleicht hat der Autofahrer ja auch gar nichts mit der Sache zu tun, und der Fahrer guckte erschrocken und winkte, weil er Angst hatte, ihm könne einer der kleinen Kinder vor das Auto laufen. Es scheint ja an der Stelle, wo sie sich begegnet sind, sehr eng zu sein.
Vielleicht meldet sich der Fahrer ja, wenn er die Sendung gesehen hat und unschuldig ist. Denn da er an verschiedenen Stellen in dieser Kleinstadt gehalten hat und das ganze erst ein paar Wochen her ist, müsste er sich erinnern können.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 12:12
@Nina75

Da gibt es verschiedene Aufnahmelager. Wo diese Familie zuerst war? Keine Ahnung.

Ich hab gerade erneut die Sequenz mit dem Phantombild gesehen. Danach sagt die Mutter, der Mann hätte einen Bart getragen - auf dem Bild ist aber kein Bart. Ich denke diese unterschiedlichen Aussagen sind bezeichnend dafür, dass man sich eben nicht genau erinnern kann.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 12:26
Anscheinend hat die xy-Sendung gestern einen brauchbaren Hinweis erbracht. Bleibt inständig zu hoffen, dass die Geschichte vielleicht doch noch ein gutes Ende nimmt.
+++ 10.56 Uhr: TV-Zuschauer liefern Hinweise auf vermissten Fünfjährigen +++

Nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" sind mehrere Hinweise auf einen vermissten Jungen aus Nordhessen eingegangen. Ein Zuschauer will den fünfjährigen Aref aus Wanfried, der seit Anfang April verschwunden ist, zusammen mit einem älteren Mann in einem Café in Berlin gesehen haben, wie die Macher der Sendung berichten. Am Tag des Verschwindens von Aref sei in Wanfried mehrfach ein dunkler SUV mit Berliner Kennzeichen gesehen worden. Ein anderer Zuschauer will den Fahrer dieses Wagens erkannt haben, ein Phantombild sei erstellt worden.

Die Ermittler waren zunächst von einem Unglück ausgegangen. Aref war zuletzt am 4. April in Wanfried an Spielgeräten am Werraufer gesehen worden. Weil der kleine Junge ins Wasser gefallen und ertrunken sein könnte, war sogar der Wasserpegel in einem Teil des Flusses abgesenkt worden. Die groß angelegte Suchaktion blieb aber ohne Erfolg. "Wir ermitteln jetzt in alle Richtungen, es könnte durchaus sein, dass Aref einer Straftat zum Opfer gefallen ist oder entführt wurde", sagte Michael Jung von der Polizei Eschwege in der Sendung.
Quelle: stern.de


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 13:38
Ist das nicht etwas gewagt solche Ergebnisse gleich zu veröffentlichen? Angenommen der Zeuge hat recht und Aref ist in Berlin- würden Entführer ihn nicht möglichst weit wegbringen wenn sie lesen würden, dass es tatsächlich Zeugen o.ä. gibt?


3x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 16:46
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht war der Junge mit im Auto, sagte: "Da ist meine Mama", und der Fahrer winkte dann der Mutter zu, damit der Kleine dachte: "Mama weiß Bescheid; alles ist in Ordnung"?
guter gedanke, der auch sinn machen würde!


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 16:50
Laut den Aussagen der Eltern konnte Aref kein Deutsch.

Schwer zum sagen ob der Lenker des Autos Arefs Sprache beherrscht hat.

Sehr dubios alles .


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 16:57
@BBF

sie müssen sich auch nicht verbal verständigt haben (siehe arefs mutter und die deutsche frau, die haben sich laut xy stundenlang unterhalten ohne eine gemeinsame sprache zu sprechen!).


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 16:59
Ja das stimmt.

Hab ich das richtig verstanden das das Fahrzeug nach dem Verschwinden von Aref sich noch im Ort aufgehalten hat?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 17:02
@BBF

ja, wenn ichs richtig in erinnerung habe: 19 uhr!


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 17:07
Okay danke!

Das spricht für mich wieder irgendwie gegen eine Entführung, weil warum mit dem entführten Jugen noch vor Ort bleiben ?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 18:19
Berlin, warum taucht auch hier schon wieder eine Spur nach Berlin auf? Ist eigentlich wie bei Inga: kleines Kind verschwindet aus einer spielenden Gruppe, wird nicht mehr gesehen und es gibt eine Spur nach Berlin....

Alles nur Zufall? Ich verstehe es nicht. Wenn es eine entsprechende Gruppierung in Berlin geben sollte, welchen Grund gäbe es, sich Kinder von ganz woanders zu "besorgen"? Berlin ist doch groß, da müsste es doch auch Gelegenheiten geben, an kleine Kinder zu kommen.

Für mich macht es irgendwie keinen Sinn, dass jemand aus Berlin in Wanfried auf Kindersuche geht.

Aber ich hoffe sehr, dass sich die Sichtung als wahr herausstellt, und dass Aref noch lebend gefunden wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass er seinem älteren Bruder gefolgt ist, ohne der Mutter Bescheid zu sagen. Viele Kinder spielen lieber mit älteren, als mit jüngeren Kindern. Aber die Flussnähe ist echt bedrückend.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 21:33
@doan
Zitat von doandoan schrieb:Ist das nicht etwas gewagt solche Ergebnisse gleich zu veröffentlichen? Angenommen der Zeuge hat recht und Aref ist in Berlin- würden Entführer ihn nicht möglichst weit wegbringen wenn sie lesen würden, dass es tatsächlich Zeugen o.ä. gibt?
Ich habe eben die Sendung rückwirkend gesehen. Genau dasselbe habe ich auch gedacht. 2. Wieso schürt man die Hoffnung der Mutter, ohne bisher zu wissen, ob da an den Sichtungen wirklich was dran ist. Aber v.a. 1. Wieso posaunt man in der Sendung heraus, dass es Hinweise auf einen Mann gibt, der dem Gesuchten ähnlich sieht. Wer verantwortet denn das, wenn der Mann jetzt wirklich der Gesuchte ist und durchdreht???
Ich verstehe sowas nicht!


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 22:14
nach meiner einschätzung veröffentlicht die polizei keinerlei wasserstandsmeldungen, wenn sie dem oder den tätern wirklich dicht auf den fersen ist und eine heiße spur hat. möglicherweise will man den fahndungsdruck auf den täter erhöhen, möglicherweise verspricht man sich davon etwas.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 22:58
In dem Fall glaube ich nicht an ein Verbrechen, sondern an einen Unglücksfall ... Leider. Ertrinken dauert nicht mal eine Sekunde, die Mutter hatte den Jungen ja nicht permanent im Blick, war durch drei andere Kinder und das Gespräch abgelenkt ....


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 23:02
@Thoelke
Ja schon.
Aber es gibt 2 Hinweise auf jeweils eine Person, die der auf dem Phantombild ähnlich sein soll. Eine Person gibt sogar konkrete Hinweise, wen sie meint. --> Ich kann mir nicht vorstellen, dass man während der Sendung bereits diese Person zeitgleich ausfindig gemacht und befragt hat. Du könntest jedoch recht haben, dass die Person bereits ausgeschlossen wird. Aber warum erzählt man das dann noch den Zuschauern?
2. Hinweis: vor einigen Wochen in einem Lokal in Berlin wurde ein ähnlich aussehender Junge und ein ähnlich aussehender Mann gesehen. --> Dieser Hinweis bringt eigentlich nix, außer - dass insbesondere alle Berliner die Augen offen halten sollen. Das wurde bereits kommuniziert, weil ja von einem Berliner Kennzeichen die Rede war. Es kann auch sein, dass der/die Hinweisgeber/-in durch den Hinweis auf das Berliner Kennzeichen sich da was unbewusst gedanklich zusammenkonstruiert hat.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

30.06.2016 um 23:23
Der BMW wurde um 19 Uhr noch parkend vorm Rathaus gesehen. Es befand sich zu diesem Zeitpunkt keiner im Auto. Warum also sollte der Entführer Aref abgreifen und hinterher noch vor Ort bleiben? Zudem noch außerhalb seines PKWs.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Entführung vor 19 Uhr erfolgte. Entweder wurde Aref später entführt (evtl. ist er noch alleine im Dorf rumgelaufen) oder der arme Kleine ist in den Fluss gefallen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

01.07.2016 um 01:18
Ist niemandem aufgefallen, dass Aref's Mutter den Fahrer des Wagens als bärtig beschreibt, das durch den Zeugen erstellte Phantombild hingegen einen Mann ohne Bart zeigt?
Dunkle SUV's gibts ja zur Zeit viele. Nicht, dass das Fahrzeug hier so eine Art "Zopfmann" wird.


Anzeige

melden