Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

10.04.2016 um 11:18
@Frau.N.Zimmer
Ich stelle es mir schwer vor, wenn man in so einer Flüchtlingsunterkunft das Leid der Eltern als Helfer oder Mitbewohner so hautnah mitbekommt, da nicht den Impuls zu haben, komm, wir sitzen nicht nur rum und warten, wir tun was. Kennt man ja selbst aus angespannten Situationen, dieses Bedürfnis, aktiv zu werden. Daher kann ich mir nur erklären, dass das den Leuten ausgeredet wurde oder im Keim erstickt wurde, evtl. um die Polizeiarbeit nicht zu behindern oder sich nicht selbst in Gefahr zu bringen. Bei Flüchtlingen können ja auch nur die wenigsten Erwachsenen schwimmen, da ist es evtl. auch wirklich keine gute Idee, einen Fluss mit solchen Helfern abzusuchen.

Anzeige
melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

10.04.2016 um 11:20
@Comtesse
Sehr wahr, die hatten nun 100 Bereitschaftspolizisten, zig Feuerwehrleute, Polizeihunde, Hubschrauber, zwei Polizeiboote, Taucher, usw. an diesem winzigen Flüsschen auf und ab suchend.

Da kann die Polizei vermutlich auf eine Horde allmy user verzichten, die dann noch in die Werra fallen.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

10.04.2016 um 11:33
@Comtesse

Deutschsprachige würden rebellieren, alles in Bewegung setzen.
Sie starten private Suchen bei FB u.s.w , dann nimmt alles seinen Lauf.
Da Flüchtlinge kaum oder die meisten unserer Sprache nicht sprechen bleibt das eben aus .

Nun geht die Polizei erstmal den kürzesten Weg, er könne ins Wasser gefallen sein, dennoch werden sie auch weitere Wege gehen und alles nötige überprüfen.

Bisher wurde nichts gefunden, zum Beispiel : Kleidungsteile. Er ist ohne Spuren zu hinterlassen weg. Die Presse hat nichts zu berichten deswegen ist es von deren Seite leise.

Tja, mich macht das alles ebenfalls ratlos, dennoch könnte er gefunden werden, irgendwann angeschwemmt kommen , sollte er tatsächlich in das hiesige Wasser gefallen sein.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

10.04.2016 um 11:51
@all
Bitte achtet darauf, dass hier nicht wieder Verdächtigungen gegen die Eltern diskutiert werden. Nicht nur, dass das sowieso bei Allmy nicht zugelassen ist, sondern es hat gerade vor Kurzem noch ein solcher Verdacht dazu geführt, dass nach Mohamed erst Tage später gesucht wurde und nur noch der Zufall der privaten, nicht gelöschten Kamerabilder zur Aufklärung führte.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

10.04.2016 um 12:07
Es ist leider zu erwarten, dass es wie in diesen beiden Fällen endet und das Kind nach relativ kurzer Zeit tot im Fluss gefunden wird. Diese breiten Flüsse scheinen eine magische Anziehungskraft vor allem auf kleine Jungen zu haben.


2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst (Seite 11) (Beitrag von HerculePoirot)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

10.04.2016 um 12:08
Ich denke auch man könnte privat eine Suche entlang der Werra starten, um die Gewissheit zubekommen ob er ertrunken ist, oder einer Straftat zum Opfer gefallen ist, oder woanders verunfallt. Wasserleichen steigen ca. nach 7 Tagen aufgrund der Gasbildung auf. Müssen es aber nicht unbedingt bis zur Oberfläche schaffen. Können irgendwo festhängen oder der Auftrieb ist nicht stark genug, gegen andere Gegebenheiten.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

10.04.2016 um 17:08
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Sehr wahr, die hatten nun 100 Bereitschaftspolizisten, zig Feuerwehrleute, Polizeihunde, Hubschrauber, zwei Polizeiboote, Taucher, usw. an diesem winzigen Flüsschen auf und ab suchend.

Da kann die Polizei vermutlich auf eine Horde allmy user verzichten, die dann noch in die Werra fallen.
Und die den Kräften Vorort dann womöglich auch noch erklären, was sie doch alles falsch gemacht haben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

11.04.2016 um 11:22
Polizei stellt Suche nach Aref (5) ein
Mo. 11.04.2016, 10:49

Wanfried – Eine Woche nach dem Verschwinden des fünfjährigen Aref aus dem nordhessischen Wanfried hat die Polizei die gezielte Suche nach dem Jungen eingestellt.
Die allgemeine Fahndung bleibe aber bestehen. Seit dem Abend des 4. April war intensiv nach dem kleinen Aref gesucht worden. Er war von einem Spielplatz ganz in der Nähe der Werra verschwunden. Weil die Polizei an einen Unglücksfall glaubt, suchten Taucher den Fluss ab, aber ohne Erfolg.
Quelle: bild.de


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

11.04.2016 um 20:57
@E_M

Weisst du wo die Polizei überall gesucht hat?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

12.04.2016 um 08:30
@Elefant100

Im näheren Umkreis mit Spürhunden, vielen Beamten, Sonarboot und Spezialtauchern.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.04.2016 um 08:44
Wie geht es denn hier jetzt weiter? Wartet die Polizei, dass seine Leiche in der Werra gefunden wird? Ermitteln sie in andere Richtungen weiter? Wurde nur an der Werra und in der Innenstadt gesucht? Oder hat man auch angrenzende Wiesen und Wälder abgesucht?


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.04.2016 um 08:51
Zitat von joey1307joey1307 schrieb:Wartet die Polizei, dass seine Leiche in der Werra gefunden wird?
Genau das. Die Suche ist eingestellt. Da passiert nichts mehr bis das Kind zufällig gefunden wird.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.04.2016 um 23:36
bei uns hat jetzt 16 Tage gedauert bis man einen mann im Fluss Donau gefunden hat, die Suchaktion war auch riessig da er ein bekannter Mann war...es hiess - wenn das wasser kalt ist dann dauert es länger bis die leiche auf die wasseroberfläche kommt

ich wuensche mir natuerlich dass der junge inicht ertrunken ist...aber es bleiben leider nicht viele moeglichkeiten uebrig....:-(


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

16.04.2016 um 18:53
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Genau das. Die Suche ist eingestellt. Da passiert nichts mehr bis das Kind zufällig gefunden wird.
Im Grunde genommen ungeheuerlich. Wir haben:

- einen kleinen Jungen (der vermutlich noch kein Deutsch spricht)
- einen Spielplatz
- einen Fluss
- keinen direkten Hinweis auf ein Verbrechen.

Der Junge verschwindet spurlos. Und nur weil da ein Fluss ist, wartet man jetzt ab.

Aber ich weiß auch nicht, was man sonst noch tun könnte. Wo anfangen, wenn nichts da ist?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

16.04.2016 um 21:17
Sollte der Junge nicht innerhalb der nächsten Zeit gefunden werden, wird er die Zahl der (öffentlich ) unbekannten vermissten Kinder erhöhen, bei denen die Polizei davon ausgeht, daß sie ertrunken sind. Diese Kinder haben dann nicht einmal mehr Namen, sondern sind nur eine Zahl und das ist das wirklich ungeheuerliche !!


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

16.04.2016 um 21:25
@seli
Es kam mir schon direkt nach der Vermisstenmeldung in den Sinn, dass sich hier jemand an Silvio S.orientiert oder Silvio S. sich an den gleichen Quellen orientiert hat.
In den fraglichen Kreisen war es evtl. auch vor Silvio S. kein Geheimnis, dass Flüchtlingskinder leichte Opfer und Spielplätze an Gewässern ideale Tatorte sind.
In Kombination kann das einem Täter gewaltig Vorsprung bringen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

16.04.2016 um 21:48
Gab es in irgendeinem Bericht eigentlich eine Aussage, ob sich die gesuchten Zeugen gemeldet haben ? Ich habe dazu nichts gelesen, was ich sehr seltsam finde, hätte die Polizei dies doch bekannt gegeben. Und wenn sich niemand gemeldet hat, ist das ebenfalls nicht erklärbar, müssten diese Personen doch aus dem Umkreis dort sein und auf jeden Fall etwas von dem Verschwinden des Kindes mitbekommen haben.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

18.04.2016 um 14:55
Sie hatten eine Jacke gefunden, die definitiv nicht Aref gehört, deshalb nun ein Zeugenaufruf
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/3304322 (Archiv-Version vom 19.04.2016)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

18.04.2016 um 15:27
sieht nach Frauenjacke aus...vor allem die Grösse XS..
mit tut die Familie sehr leid, mich würde auch interessieren ob sich die Zeugen gemeldet haben.
Es spricht ja nicht zu 100 % für eine Verunfallung in der Werra, leider ist die Berichterstattung diesbezüglich sehr rar.
Ich hoffe wirklich, dass man auch noch in andere Richtung ermittelt. besonders da er ja gewohnt war alleine
nach Hause zu gehen..


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

19.04.2016 um 11:42
Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden | Flüchtlingsjunge Aref (5)
seit 16 Tagen verschwunden

Eschwege – Was ist nur mit dem Jungen Aref (5) passiert?

16 quälende Tage hoffen die Eltern des vermissten Kindes darauf, dass die Polizei ihren Jungen findet. Sie möchten endlich Gewissheit!

Seit Montagabend, den 4. April, fehlt von dem Flüchtlingskind jede Spur. Er tummelte sich auf einem Spielplatz am Ufer der Werra bei Wanfried. Plötzlich war er wie vom Erdboden verschluckt.

Die Polizei geht davon aus, dass er in den Fluss gefallen ist. Doch bislang konnten Taucher, Hunde und die Beamten am Ufer nichts finden.

Seit 10 Uhr am Dienstagmorgen durchkämmen sie den Abschnitt oberhalb der Brücke (Schlagdstraße) in Richtung Völkershausen. Ein Sprecher zu BILD: „Wir suchen wieder im Wasser und am Ufer. Wenn er im Wasser ist, muss er auch gefunden werden!“

Und wenn nicht? Die Polizei ermittelt auch in andere Richtungen – ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden. Der Sprecher: „Es liegen allerdings noch keine Hinweise auf ein Verbrechen vor. Wir ermitteln aber auch außerhalb eines Unglücksfalls.“

Die Polizeidirektion Werra-Meißner hat eine Arbeitsgruppe eingerichtet, hofft weiterhin auf Hinweise aus de Bevölkerung.
http://www.bild.de/regional/frankfurt/vermisst/kleiner-aref-wo-bist-du-nur-45438620.bild.html


Anzeige

melden