Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

07.04.2016 um 12:56
@Bluelle
Das wollte ich auch gerade schreiben.Die Strömung der Werra ist ja stark,wohl schon seit einigen Tagen.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

07.04.2016 um 13:00
@Nina75

So steht es ja auch in dem letzten Artikel, den ich gepostet hatte:
Zitat von E_ME_M schrieb:Bei dem Gegenstand handelt es sich um eine Steinplatte.
Ein Polizeisprecher äußert sich gegenüber BILD besorgt, was Arefs Überlebenschancen angehen: „Je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wird es, ein Kind lebend zu finden. Falls Aref in die Werra gefallen ist, dann hatte er nie eine Chance.“



melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

07.04.2016 um 14:14
POL-ESW: Suche nach dem vermissten Aref - Vorläufige Abschlussmeldung für heute
07.04.2016 – 14:07

Eschwege (ots) - Nachdem der "Gegenstand" auf dem Grund der Werra durch die Taucher als Steinplatte identifiziert werden konnte, fanden noch zwei weitere Tauchgänge der Spezialisten statt. Einer in der Höhe des Spielplatzes und einer in Höhe des Stegs zur Werra. Auch diese beiden Tauchgänge führten nicht zum Auffinden des vermissten Kindes. Ohne weitere konkrete Hinweise wir es daher keine Tauchgänge mehr geben. Die Wasserschutzpolizei wird sowohl heute als auch morgen nochmals die Ufer beidseitig der Werra absuchen. Die Öffentlichkeitsfahndung und die Suche im normalen Regeldienst der Polizei Eschwege bleiben bestehen.

Pressestelle PD Werra-Meißner, PHK Lingner

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-129
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/3295467 (Archiv-Version vom 09.04.2016)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 12:42
Hallo, sorry das ich das so sage aber meiner Ansicht nach war die suche ein Witz. Nach vier tagen suchen sie noch in wanfried. Bei dem Wasser bzw Fließgeschwindigkeit der Werra war der junge Dienstag in esw Mittwoch Richtung BSA unterwegs. Sie suchen die zeugen, warum sichten sie nicht die Kameras vom Hafen? Wenn ein dunkles kfz da vorbeigefahren ist müßte es doch darauf zu sehen sein. Mein Mitgefühl an die Eltern! Der Vater fährt die Werra auf und ab. Der arme Mensch tut mir so leid. Lucky alias AJ schöne Skizzen


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 12:51
Wenn man die Suche nach Aref mit dem von Elias vergleicht irritiert mich diese schnelle Aufgabe der Suche am/im Wasser.
Der arme Vater, wie furchtbar....


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 13:09
Das mit der Suche kommt mir auch komisch vor, auch das nur in einem solch kleinen Bereich gesucht wird, sollte er reingefallen und ertrunken sein könnte er ja schon zig Kilometer weit weg getrieben sein. Aber vielleicht hat die Polizei ja bereits einen ganz anderen Verdacht oder ggf. sogar einen Tatverdächtigen im Visier. Evtl. gibt es ja doch Hinweise das er wie Mohammed und Elias verschleppt wurde und die Suche im Fluss ist möglicherweise nur im Gange um den/die Täter nicht zur Flucht oder (wenn die Polizei annimmt Aref lebt noch) den Verdächtigen nicht zu einer Kurzschlussreaktion zu animieren wenn er denkt die Polizei ist ihm auf den fersen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 13:39
@12345l
Wo genau suchen sie denn gerade ? Man liest nirgendwo mehr was.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 13:48
@Gucky76

Du wohnst ja direkt da, kannst Du uns etwas über die Suche berichten? Die Presse hält sich zurück, irgendwie ist
das etwas seltsam alles, ein fünfjähriges Kind wird vermisst.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 13:59
was ist da seltsam? es gibt wohl noch keine neuen erkenntnisse/hinweise/ergebnisse. das finde ich es taktvoll, wenn sih die medien zurückhalten anstatt wild herumzuspekulieren...


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 14:18
Irgendwann wird auch aufgehört, nach einem Kind zu suchen, denn es ist ja nun mehr als wahrscheinlich, wenn das Kind nicht in jemandes Obhut sich befindet, dass es draußen nach so langer Zeit nicht mehr lebend gefunden wird. Und nach Leichen wird irgendwann nicht mehr weiter gesucht, wer soll das auch bezahlen, so eine Suche kostet täglich viele Tausende € an Steuergeldern. Es ist also nicht seltsam, dass man ohne Fund und Hinweise, wo er sein kann, nichts Neues mehr hört.

Zumal hier alles möglich sein kann:

- Er ist ins Wasser gefallen und ertrunken.
- Er ist woanders hingegangen und da verunfallt.
- Er ist woanders hingegangen und da entführt worden.
- Er ist nach Hause gegangen und dort von jemandem abgegriffen worden.
- Er wurde von jemandem aus der Familie versteckt und sein Verschwinden wird nur vorgetäuscht.

Das sind nur einige der Punkte, die mögliche Szenarien sind, denen die Polizei nun nachgeht.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 15:02
@12345l

In den Pressemeldungen ist immer wieder von Stauwehren die Rede. Dadurch werden sie den Suchbereich eingegrenzt haben, und sonst wahrscheinlich auch durch sachkundige Beamte, die sich mit Wasserleichen auskennen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 15:17
Dass immer noch am Ort des Geschehens gesucht wird - darüber habe ich gestern auch nachgegrübelt.
Aber da Ertrunkene erstmal absinken ist das tatsächlich am Anfang sinnvoll.
Aber ich fürchte, in diesem Fall hilft in Hinblick auf den Fluss nur Abwarten.
Alles andere muss natürlich weiter betrieben werden.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 18:26
Die Suche scheint wirklich vorbei.

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/vermisster-junge-aus-wanfried-suche-wird-zum-wochenende-abgebrochen-14168131.html


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 18:28
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wenn man die Suche nach Aref mit dem von Elias vergleicht irritiert mich diese schnelle Aufgabe der Suche am/im Wasser.
Den Unterton, der in deinem Post mitschwingt find ich daneben. Es klingt so als ob man es nicht tut, weil es ein Flüchtlingskind ist.

Es scheinen keine Routinetauchgänge dort möglich, sondern eher die risikoreiche Variante. Letztendlich finde ich es zielführender, wenn man jetzt alle Kräfte darauf konzentriert ein lebendes Kind zu finden. Es ist ja leider auch möglich, dass er entführt wurde oder beim Herumirren einem Entführer in die Hände lief oder irgendwo anders gelandet ist wo er allein nicht mehr rauskommt (Garage?).

Mir ist nicht klar wie lange das Kind nun allein auf dem Spielplatz war. 2 Stunden? War das wirklich so gedacht, dass er ab 18 Uhr 2 Stunden allein auf dem Spielplatz bleiben sollte?

Bei dem Foto muss ich sagen, der Kleine sieht viel jünger als 5 aus. Eher so 2-3 jährig? Hier wärs doch gut ein besseres Bild zu organisieren.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 18:53
@Listeria
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Den Unterton, der in deinem Post mitschwingt find ich daneben. Es klingt so als ob man es nicht tut, weil es ein Flüchtlingskind ist.
Du scheinst eine große Phantasie zu haben. Hör bitte auf mir irgendwelche Untertöne zu unterstellen oder Interpretationen zu machen, die da nicht stehen.
Das war eine faktische Aussage, nichts weiter....in dem kleinen Fluss waren Bagger, ewig viele Taucher usw. unterwegs..
Wenn man in der Zeitung nichts mehr liest und die Suche am Fluss eingestellt hat, darf man irritiert sein, zumindest musst Du mich nicht belehren.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 19:23
http://hessenschau.de/panorama/polizei-gibt-suche-nach-fuenfjaehrigem-auf,suche-beendet-100.html (Archiv-Version vom 11.04.2016)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 19:42
Guten Abend,
ich finde allerdings auch das der ganze Fall kaum durch die Medien geht.
Bei Inga, Elias und Mohamed war ständig etwas in den Medien zusehen, Internet, Printmedien und TV Berichte gab es zuhauf. Hier gab's nicht mal ein AA Alarm.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 19:54
Zitat von kristaniekristanie schrieb:Bei Inga, Elias und Mohamed war ständig etwas in den Medien zusehen, Internet, Printmedien und TV Berichte gab es zuhauf.
In diesen Fälle war ja auch ein Entführung das wahrscheinlichste Szenario (bei Mohamed sogar mit Videoaufnahmen vom Täter) und somit noch die Chance, dass das Kind leben gefunden wird.
Bei Aref muss man wahrscheinlich davon ausgehen, dass er ertrunken ist. Bei der großen Fließgeschwindigkeit stelle ich es mir auch sehr schwer vor, überhaupt hochzurechnen, wo die Leiche zu finden sein könnte.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 19:58
Meines Erachtens und wie ich es aus der regionalen Presse verfolgt habe, haben die verantwortlichen Personen sofort und sehr intensiv gesucht, auch, unter Einbindung der örtlichen Begebenheiten.

Das Problem wird evtl. sein, daß - falls der Kleine in der Werra verunglückt ist - er momentan noch zu Boden gesunken sein dürfte und quasi mitgeschleppt worden ist oder aber hängen geblieben ist.
Klar wurde eigentlich auch, wie gefährlich die Strömung momentan ist, da die Werra Hochwasser führt.
Auf jeden Fall waren und sind meines Erachtens die Bemühungen groß, den Jungen zu finden und ich denke, die Taucher und Suchtrupps stoßen derzeit an ihre Grenzen. Ich würde nicht im Traum daran denken, den Einsatzkräften und Verantwortlichen, die teilweise nachts unter schwierigsten Bedingungen den Fluß oder die nächstgelegene Umgebung abgesucht haben, einen Vorwurf zu machen, zumal der Fall eine - für hiesige Verhältnisse - breite Öffentlichkeit erreicht hat (unabhängig vom Allmy-Nabel-der-Welt) und sehr intensiv berichtet wurde.
Der Focus hat berichtet, in der Bild wurde berichtet - für mich stellt sich langsam die Frage, ob es zwingend notwendig ist, eine künstliche Panik heraufzubeschwören?

Danke, @Sauffenberg , denke, Du hast es auf den Punkt getroffen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.04.2016 um 20:07
@Sauffenberg

jain ... das sehe ich etwas anderst
bei inga war am Anfang der Verdacht das sie sich in der Heide verlaufen hat und bei Elias wurde auch zuerst der Fluss in Betracht gezogen ...
aber ich verstehe schon worauf du hinaus willst.
das diese kurzen Zeitabständen zwischen den einzelnen Entführungen bzw. (inga) verschwinden sehr alarmierend waren spielt sicher auch eine große Rolle.
Ich finde es trotzdem sehr traurig das man wirklich gezielt im Netz suchen muss um Neuigkeiten zufinden.
aber eventuell ist das auch ein subjektives empfinden meinerseits.


Anzeige

3x zitiertmelden