Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

12.01.2012 um 20:12
Für mich erweckst du mom eher den eindruck als würdest du dir die zeit vertreiben...Langeweile oder so...
Also ich sag jetzt einfach mal was ich denke....das kommt so rüber bisschen

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

12.01.2012 um 20:30
Ich glaube schon dass nelli jemanden kennengelernt hat, auch wenn es hart sein mag für die familie zu hören...
Ich denke sie ist auch nicht weit gegangen, denn der täter hat von Beginn an nur mit ihr gespielt und mit ihren Gefühlen. Sie hat sich aufgehoben gefühlt...vllt hat er in ihr etwas bewegt, was er in der Lage wäre bei vielen anderen Frauen auch zu bewegen, egal wie mehr oder weniger gefestigt sie sind. Jemand der die Manipulation beherscht der wartet auf den geeigneten Moment und genau dann schafft er einen emotionalen Zugang. Ich weiss, es ist schwer zu verstehen aber ich will ein Beispiel geben aus meinem Leben:
Es ist nicht lange her und ich hatte seit jahren die schnau...gestrichen voll von Beziehungen...männern. Ich hatte mich auch damit abgefunden und widmete mich ganz meinem Leben..meinem Trauma...meiner Prinzessin....bis...ja...bis ER in mein Leben trat.
Es begann damit dass er mir ganz lapidar begegenete..im chat...einfach so...unverbindlich redeten wir und er hatte auch eine Beziehung. also keine Gemeinsamkeiten...AUSSER...ein ähnliches Trauma (angeblich)
Glaubt mir, von beginn an nahm ich bewusst abstand...sowohl von zuviel kontakt im chat als auch Themen die mit beziehung zu tun hatten, eben weil er ja eine hatte. Ich bin vom alten Schlag, wie man so schön sagt und Männer die eine Frau/Freundin haben sind für mich tabu...
OK....irgendwann erzählte er mir...er hätte sich nun getrennt....auch wieder ganz lapidar....ich konnte das erst garnicht glauben...er bekam meine aufmerksamkeit weil ich versuchte ihm zu helfen sich doch wieder seiner freundin zu nähern. aber nein...es war aus....OK....von daan sprach er mich regelmässig an...machte stimmung...auch bei anderen....es entstand eine gewisse "Vertrautheit".....und irgendwann hatte ich zu knabbern sehr stark an einem neuen Traumainhalt der mich sehr sehr mitnahm.....und genau da schaffte er einen emotionalen Zugang.....es war der Übergang von einer Sympathie in eine abhängigkeit...unmerklich...aber stetig....
Ich will damit keinesfalls sagen dass sich nelli etwas angetan hat. Das glaube ich NICHT!
Das weitere will ich nun ersparen...meine Frage...vor allem an die Freundinnen:
könnte es etwas ähnliches gegeben haben, wo nelli schwach war...wo sie die aufmerksamkeit eines gekonnten manipulators aufgesogen hat wie ein trockener schwamm?....Aufmerksamkeit die sie sonst nie kannte...nie bekommen hat?....hat derjenige sie unmerklich immer tiefer reingezogen in eine abhängigkeit?


1x zitiert2x verlinktmelden

Der Fall Nelli Graf

12.01.2012 um 22:48
Dieser Bericht kam gestern auf Lokalzeit OWL- Aktuell im WDR....die Mordkommission Nelli Graf soll in ein paar Tagen aufgelöst werden, es sei denn es ergeben sich neue Ermittlungsansätze....




http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/01/11/lokalzeit_owl_aktuell.xml


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 00:43
Nur noch wenig Hoffnung!

http://www.nw-news.de/owl/5798168_Sonderkommission_im_Fall_Nelli_Graf_aufgeloest.html


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 00:51
Das letzte Lebenszeichen um 11:07 Uhr!

http://www.kuvi.de/leben/26388_polizei-zeugen-nelli-graf.html (Archiv-Version vom 07.10.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 08:29
oh na das ist ja interessant ... was da im letzten Artikel steht :

Eine wichtige Rolle könnten zwei Autofahrer spielen. Ihre Autos, eins davon mit Paderborner Kennzeichen, wurden im Wald gesehen. In einem Wagen soll ein Fahrrad gelegen haben.

Quelle: www.kuvi.de


na da gehen bei einem doch die Alarmglocken an O.O puuuhh


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 08:45
Zitat von Dame2012Dame2012 schrieb:Evtl hat einer der Nachbarn eine bestimmte Person über einen längeren Zeitraum in der Nähe vom Graf Haus gesehen
Dann hätte dieser das der Polizei doch bestimmt schon mitgeteilt.. *denk*

___
Zitat von raschierraschier schrieb:Ich glaube schon dass nelli jemanden kennengelernt hat, auch wenn es hart sein mag für die familie zu hören...
Ich denke sie ist auch nicht weit gegangen, denn der täter hat von Beginn an nur mit ihr gespielt und mit ihren Gefühlen. Sie hat sich aufgehoben gefühlt...vllt hat er in ihr etwas bewegt, was er in der Lage wäre bei vielen anderen Frauen auch zu bewegen, egal wie mehr oder weniger gefestigt sie sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwo in der Nähe ist.. erstens... welche Mutter würde es ertragen, "heimlich" in der Nähe ihrer Kinder zu wohnen und diese im Ungewissen zu lassen?? Und zweitens müsste sie sich ja Tag & Nacht verstecken, damit niemand sie erkennt...
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen!!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 08:59
@Zombienchen
Das habe ich anders gemeint...sorry.
Also ich meinte damit, dass sie jemanden kennenlernte der zu ihr ganz bewusst und optionsgerichtet eine Beziehung aufbaute. Mit "weit gegangen" war gemeint, dass sie sich nicht sexuell auf diesen Mann eingelassen hat. Daran hatte er vermutlich ja garkein Interesse (vorerst),...was übrigens zum spiel dazugehört...meiner Ansicht nach, um eine erste abhängigkeit zu erzeugen!Weisst du, ich kann nur immer meine Gefühle ausdrücken wenn ich eine gewisse Affinität verspüre und das ist hier ganz klar der Fall. Es fällt auch sehr schwer in Worte zu fassen. Es ist wie...als wenn dich einer einfach NICHT mehr loslässt..schrittchen für schrittchen wird auf das vorherige aufgebaut...
Von dem eingangs ach so lieben Menschen bleibt am Ende nichtmal ein einziger Funken....so stelle ich mir eine solche Entwicklung vor.
Ich geh NICHT davon aus, dass Nelli in der Nähe ist oder "durchgebrannt" ist.

Ich bin mir sicher dass ich NICHT die einzige Frau bin die solche Erfahrungen im netz machte....es wäre wichtig eine ansprechperson zu schaffen damit sich andere Frauen melden können....damit Vergleiche gezogen werden können!!!
In meinem Fall sagte damals meine Bekannte.....es wäre haargenau die story gewesen die mir aufgetischt wurde......wie auch bei einer damaligen Bekannten von ihr die sehr sehr gelitten hat weil sie den Absprung NICHt so schnell schaffte...

Ich denke soein Mensch hat ja auch NICHT nur ein Pferdchen am laufen (die damaligen worte meiner Bekannten)

Ich bin damals aus dem chat raus und habe nie wieder etwas von ihm gehört....zum GLÜCK!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:10
Hier noch ein Bericht aus dem Haller Kreisblatt!


http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/01/13/soko-ahorn-loestsitz-in-halle-auf/


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:12
Wenn die beiden Autos in der Nähe des Fahrradfundortes gesehen wurden,müssen doch Reifenspuren da gewesen sein,und man könnte den Autotyp eingrenzen.Vllt.hat man die Spuren nicht gesichert,weil zu der Zeit noch nicht von einem Verbrechen auszugehen war?

Sie hat noch Vorbereitungen für das Mittagessen getroffen.Das ist Fakt.11:07 Anruf bei Verwandte.
Evtl.dachte Nelli,nachdem die keine Zeit hatte,ach...fahr ich in den Wald und schau,wer von den Freundinnen bei der Bank ist und um eine zu Rauchen.Auf dem Weg dorthin,im Wald,traf sie auf ihre Mörder.Ich gehe mal davon aus,das es mindestens 2 waren.Einer nimmt sich Nelli,der ander das Rad.
Da sich auf den Aufruf niemand gemeldet hat,ist das für mich klar!
Wenn es wirklich Nellis Rad war im Kofferraum(ich gehe davo aus),fährt der Täter nicht einfach so vor einem anderen Fahrzeug seelenruhig her.Und zwei Autos zur gleichen Zeit im Wald ,wo ansonsten keine Autos fahren,ist schon seltsam.
Es ist auch nicht nachzuvollziehen,das 2 Männer in 2 Autos eine zufällig vorbeifahrende Frau sexuell missbrauchen und töten.Das sieht eher so aus,als sei die Tat geplant.Dagegen spricht allerdings,das ja keiner wußte,das Nelli in den Wald fährt,und das tat sie spontan,weil die Verwandte keine Zeit hatte(ansonsten wäre der Tag für Nelli anders abgelaufen).Was ist da passiert??
Das die Ermittlungen eingestellt werden,ist nicht richtig! Cleo


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:18
@Cleo1956
Ich stimme Dir in fast jedem Punkt zu, bis auf einen! Ich denke, dass das Fahrrad schon platt war, denn sie ist ja diese Strecke vom Ahornweg bis zur Gartenstraße (Frauenarzttermin) zu Fuß gegangen!
Sie hätte doch auch mit dem Rad fahren können? Dadurch komme ich wieder zu meiner Anfangstheorie, dass sie von zu Hause aus entführt wurde, denn ihre Sachen waren zu Hause, also war sie nach dem Arztbesuch dort und sie hatte schon das Mittagessen vorbereitet!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:20
http://www.kuvi.de/leben/26388_polizei-zeugen-nelli-graf.html (Archiv-Version vom 07.10.2012)

Zitat: Um exakt 11:07 Uhr gab es das letzte Lebenszeichen. Da telefonierte Nelli Graf mit ihrer Cousine. Die 46-Jährige hatte noch Vorbereitungen fürs Mittagessen getroffen.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:23
@susiolli
War ja auch meine These(von Zuhause),aber die Polizei geht nicht davon aus.Die haben mehr Infos,daher denke ich,die wissen das eher,und ich will der Polizei glauben.
Vllt.Wollte Nelli zu Fuß zur Praxis gehen,denn sie hat nichts vom platten Reifen erwähnt.Wir wissen hier zu wenig,leider.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:26
/dateien/80394,1326461163,Ahornweg bis Gartenstr.Original anzeigen (0,5 MB)@Cleo1956
Ja leider. Hier ist der Weg, den sie gegangen ist, also einer von den drei Wegen!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:27
Und wenn sie nach dem anruf nach Hause ging und vllt ins netz?....in der zwischenzeit essen vorbereitete...und jemand sagte..."bin gerade in der nähe..bin in einer halben stunde da...und sie dachte...ok...das schaffe ich noch auf die schnelle bevor ich arbeiten gehe...!

aber...dann hätte sie nicht beide Türen so gelassen..die eine unabgeschlossen und die andere so dass man sie nur aufdrücken muss......


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:28
Inzwischen denke ich,wenn sie am hellichten Tag von 2 Typen aus dem Haus geholt wäre,hätte das den Nachbarn auffallen müssen.Wo wir wieder bei den NACHBARN sind.Einer transportiert das Rad,der andere Nelli in den Wald! Warum 2 Autos?? Weil es nur pro Auto einen Kofferraum gibt!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:30
/dateien/80394,1326461407,Der 2. WegOriginal anzeigen (0,5 MB)Hier der 2. mögliche Weg zur Praxis!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:30
/dateien/80394,1326461446,Der 3. WegOriginal anzeigen (0,5 MB)Hier der 3. mögliche Weg zur Praxis!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:32
@raschier
Im Netz?? War nie die Rede von.Ich bin sicher,daher kannte sie ihn nicht.Hat die Polizei mit Sicherheit geprüft


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:35
Bleibt noch der Auftragsmord.Nelli wurde an diesem Tag obseviert von den Tätern.Hört sich blöd an.....aber kann auch sein,wenn man an die Gerüchteküche denkt?


Anzeige

melden