Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

1.215 Beiträge, Schlüsselwörter: Leiche, Dessau

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 12:07
DNA-Abgleich? Das hört sich gut an.


melden
Anzeige

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 12:17
Ein schneller Erfolg. Gott sei Dank.
Ich bin auf weitere Informationen gespannt.
Es soll ja noch einen zweiten Verdächtigen geben.


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 12:31
Laut Radio SAW gibt es heute Nachmittag eine Pressekonferenz.
Am Nachmittag wollen Polizei und Staatsanwaltschaft während einer Pressekonferenz weitere Details verkünden.
http://www.radiosaw.de/mord-chinesin-steht-vor-aufklaerung


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 12:54
Hoffentlich haben sie die 2 Richtigen. Und dann bitte lebenslang inklusive anschließender Sicherheitsverwahrung.


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 13:01
Ich bin überrascht, dass es gleich 2 sind ... aber warten wir erstmal die Pressekonferenz ab.


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 13:22
Der folgende Beitrag mag pietätlos erscheinen, lässt sich aber leider nicht anders formulieren: Wären planvoll vorgehende Vergewaltiger im Zeitalter der DNA-Analysen so dumm, kein(e) Kondom(e) zu verwenden? Bei einem unter Einfluss von Drogen und/oder Alkohol stehendem Täter bzw. einem psychisch kranken Täter oder bei einer Spontantat ist das hingegen eher vorstellbar.


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 13:25
@Egi

Wir wissen ja noch gar nicht, welcher Art die DNA Spuren sind - klar denkt man bei einer Vergewaltigung in erster Linie an Sperma, aber es könnten auch ganz andere Spuren sein...


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 14:11
@Egi
Und wenn ein Täter planvoll ein Kondom benutzt, so reicht doch ein Haar, ein Hautschüppchen, ein Blutstropfen zur DNA Ermittlung!


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 14:17
Neueste Meldungen besagen, dass DNA Spuren an der Kleidung der Toten gefunden wurden. Weil die DNA der mutmaßlichen Täter (oder zumindest von einem) überhaupt in der Datenbank gespeichert war, weißt es darauf hin, dass diese bereits kriminell in Erscheinung getreten sind. Es kann sich natürlich auch um andere Deliktarten gehandelt haben.


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 14:28
Ein Mann und eine Frau wurden festgenommen


http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/getoetete-studentin-zwei-tatverdaechtige-nach-mord-an-yangjie-li-festgenommen-241099...
Dessau-Roßlau -

Im Fall der vor eineinhalb Wochen in Dessau-Roßlau ermordet aufgefundenen Studentin Yangjie Li hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Nach MZ-Informationen handelt es sich um einen Mann und eine Frau. Die beiden wurden in Dessau-Roßlau gefasst. Sie befinden sich derzeit in Polizeigewahrsam in Halle. Die Staatsanwaltschaft will auf einer Pressekonferenz um 15 Uhr in Dessau-Roßlau weitere Details bekanntgeben.

Yangjie Lie war am Mittwoch vor eineinhalb Wochen zum Joggen gegangen und nicht in ihre WG in der Johannisstraße zurückgekehrt. Die 25-Jährige wurde am darauffolgenden Freitag in der Hausmannstraße gefunden - missbraucht und ermordet.

Zuletzt hatte die Polizei auf der ehemaligen Mülldeponie am Scherbelberg nach Spuren gesucht und dabei möglicherweise Kleidung der Studentin gefunden. An der Leiche der 25-jährigen Chinesin war außerdem fremde DNA gesichert worden. (mz)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 14:59
Keine 500 Meter entfernt ist das Polizeirevier...schon sehr perfide...


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 15:00
Wird die PK irgendwo übertragen? Weiss das jemand?
Bin auch froh, dass sie die Täter haben. Und dann noch ein Mann und eine Frau.
Ich bin mal auf den Grund gespannt.


melden
melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 15:04
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/zwei-festnahmen-im-fall-der-getoeteten-studentin-dessau-100_zc-3cab68a5_zs-e4873e5f.htm...
Da läufts einfach das Bild anklicken.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 15:04
@xTrina
warst schneller. ;)


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 15:10
Kanns aber leider nicht anschauen, vllt kann jemand die PK zusammenfassen :o)


melden
melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 15:42
15:15
Staatsanwalt: Es gibt kein Tatgeständnis, nur die Aussage, dass man sich freiwillig mit der Chinesin getroffen habe. Es ging um Sexualverkehr zu Dritt.
15:13
Bittmann bestätigt auf Nachfrage den Sexualmord. Tatort: eine Nachbarwohnung von Yangjie Li. Möglicherweise wurde die Leiche aus dem Fenster geworfen.
Recht stimmig klingt das nicht. Wieso sollte sich Yangjie im Jogginggewand zum Dreier verabredet haben. Da hätte es doch auch andere Ausreden gegeben.
Wenn sie tatsächlich tot aus dem Fenster geworfen wurde, hätte man das nicht vor Ort bei der Leichenbeschau schon feststellen können?
Bin gespannt auf die wahren Hintergründe.


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 15:42
krass. also irgendwie..hätte man dieses detail mit dem dreier nicht weglassen können?! und auch kann ich mir so schlecht vorstellen, dass ein pärchen, so jung, sowas macht. aber gut, spricht ja wohl alles dafür.


melden
Anzeige

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

24.05.2016 um 15:46
@MaryPoppins
Das ist auch nicht stimmig und wurde von den Ermittlern bereits wiederlegt... zumindest was die Zeit des angeblichen Treffens anbelangt...scheinbar haben die 2 Tatverdächtigen sich eine Geschichte ausgedacht, die allein untereinander schon nicht zu 100% stimmig war.


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden