Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1993, 1989 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

12.10.2022 um 15:01
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Sie war im "Mörderhaus" bevor BM gefunden wurde, hatte Kontakt zu diversen Leuten und zur Cold Case Einheit Göhrde und den Asservaten in Lüneburg uvm. Ich denke, keine andere Journalist*in hatte so viele Veröffentlichungen zum Thema und hat soviel beigetragen, die Medienaufmerksamkeit auf die Fälle zu lenken und die Ermittlungen wieder in Gang zu bringen.
Dafür hätte ich gerne einen Beleg, dass Anne Kunze bereits im Streitmoor 15 im Haus persönlich war, bevor BM gefunden wurde. Von der Cold Case Einheit Göhrde, bekam die Zeit nur diejenigen Infos, die an sämtliche Presseorgane weiter gegeben wurden.
Die Journalisten der "Zeit" hatten anders als der Sielaff Vertraute und Fallbegleiter Björn Platz vom NDR, keine "Sonderrolle". So wahnsinnig groß, war das Interesse der "Zeit" Journalisten zunächst auch auch m.E. gar nicht, denn 2018 bei der Pressekonferenz vor dem Haus am Streitmoor, bei der ich selbst anwesend war, waren zwar mehrere TV und Pressevertreter, aber weder Anne Kunze, noch Sabine Rückert anwesend.
Ich bin auch gerne bereit, hier in den nächsten Tagen Fotos der PK damals, von mir selbst gemacht, einzustellen, als "Beleg" dass ich tatsächlich dort war.
Übrigens durften zu dem Zeitpunkt keinerlei Presseorgane mehr das Haus und Grundstück betreten, was diese sehr bedauert haben.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ich denke, keine andere Journalist*in hatte so viele Veröffentlichungen zum Thema und hat soviel beigetragen, die Medienaufmerksamkeit auf die Fälle zu lenken und die Ermittlungen wieder in Gang zu bringen.
Das gilt sicherlich für Björn Platz und andere, aber ganz sicher nicht für Anne Kunze. Viele Veröffentlichungen haben auch nicht zwingend mit korrekter, seriöser, journalistischer Recherche oder qualitativ hochwertiger Berichterstattung zu tun, diese sind oft lediglich Marketingmaßnahme, zur Steigerung des Absatzes, des jeweiligen Verlagshauses. Die Anzahl der Artikel hat nichts mit deren Qualität zun tun.

Und der letzte Podcast, ist von besonders schlechter Qualität, wo Anne Kunze sich nicht zu schade ist, Behauptungen heraus zu hauen, ohne Belege und Daten zu liefern. Das ist billige Effekthascherei, weiter nichts.
Schreib sie doch an, dass sie für ihre Behauptungen im Podcast Belege liefern soll, so wie es sich für eine seriöse Recherche gehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

12.10.2022 um 17:53
https://www.youtube.com/watch?v=kzMzvODrntY (Video: Auf den Spuren des Münsterlandmörders... / Dokumentation 2022)

Hier eine sehr gute Zusammenfassung der ungeklärten " Münsterland- Serie", da kann jetzt jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.
Fakt ist, dass es einen dringend Tatverdächtigen gab, der ganz genau auf das Phantombild passte und mit einem der vier Opfer sogar persönlich bekannt war.
Zudem fuhr der TV 1971 einen weißen VW Käfer, also genau das in einem der Fälle gesuchte Fahrzeug.
Bei dem Opfer Barbara Storm gibt es eine Täter DNA, die mit der DNA von KWW abgeglichen werden kann, sofern es dafür einen richterlichen Beschluss gab oder gibt.
Wenn das nicht gemacht wurde und kein Abgleich mehr erfolgt, gibt es auch keinen hinreichenden Tatverdacht in Sachen KWW auf Seiten der Ermittlunsgbehörden.
Gegen den TV wurde zuletzt nicht mehr weiter ermittelt, da dieser inzwischen verstorben ist. Ich sehe hier keine wirklichen Hinweise auf eine Täterschaft von KWW.
Da müsste man schon sämtliche dunkelblonden Männer in Sippenhaft nehmen. Auch das Herumfahren mit den mit toten Frauen, passt nicht zu KWW.

Die AZXY Folge ist nicht mehr Bei You tube aufzurufen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

12.10.2022 um 19:50
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das ist nachweislich alles falsch, was Du hier behauptest. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du nicht selbst sorgfältig recherchierst, bevor Du hier falsche Behauptungen raushaust.
Nein. Das stimmt so nicht. Ich habe doch auch einen Link beigefügt. Vielleicht war Sabine Rückert nicht Kernmitglied des Kernteams. Aber sie war definitiv teilweise dabei, das habe ich schon mehrfach gelesen/gehört. Alleine in dem Link, den ich angefügt hatte, sprechen sowohl Sielaff wie auch Püschel wie auch Rückert darüber. Weshalb sollten sie das tun, wenn dem nicht so wäre? Wie auch immer das dann einzeln so gestaltet war. Mir ist egal, wie man das dann nennt.
Jedenfalls habe ich es all die Jahre so verstanden und verstehe es immer noch so, dass die damaligen Veröffentlichungen (teilweise ja schon vor dem Fund von BM) auf Initiative Sielaffs mit Sabine Rückert erfolgten. Diese Infos können ja im Grunde so auch nur von Sielaff kommen, weil Lüneburg zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht wieder ermittelt hatte.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Und nein, als die Knochen von BM in der Garage gefunden wurden, waren auch nachweislich weder Anne Kunze, noch Sabine Rückert dabei, sondern Björn Platz, den Herr Sielaff bereits als Polizeireporter kannte, aus seiner vorherigen Amtszeit als LKA- Chef und dem Sielaff deshalb besonderes Vertrauen entgegenbrachte.
Ich meinte nicht, dass sie direkt beim Fund dabei war. Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich nutzte auch das Wort "begleitete". Wie man das dann auch immer nennen möchte. Wenn das missverständlich war, sorry. Sie stand auf jeden Fall schon länger mit dem Team und deren Arbeit im Kontakt und hat dazu mehrfach (mit anderen zusammen, ja) veröffentlicht.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Anne Kunze hat keinen einzigen Artikel zur Causa KWW überhaupt alleine geschrieben, da war immer jemand anders dabei, 2016 war es Felix Rohrbeck. Außerdem erschien die "Zeit" Serie, erst als andere Print Medien bereits über den Sachverhalt berichtet hatten.
Ja und? Was machts? Dann haben sie eben zu zweit gearbeitet.
Die letzten Artikel, in denen es auch um KWW ging, schrieb sie alleine. Ändert das etwas?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Dafür hätte ich gerne einen Beleg, dass Anne Kunze bereits im Streitmoor 15 im Haus persönlich war, bevor BM gefunden wurde.
In ihren Artikeln wie auch in den Podcasts sagt bzw schreibt sie das. ZB in dem Artikel "Mörderischer Liebling", der leider hinter einer Bezahlschranke ist über den hier aber schon häufiger geschrieben wurde. Ja, sie hat den Artikel nicht alleine geschrieben. Der Artikel stammt aus 2016 und beschriebt, wie Hannes R. durchs Haus führt und auch in den geheimen Raum usw.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Herr Chedor hat sich damals im Jahr 2016, noch gar nicht mit der Causa Anja Beggers explizit und speziell befasst, der Tag hatte auch für das Kernteam nur 24 Stunden.
Das habe ich so auch nicht geschrieben. Ich schrieb, dass Chedor und sie heutzutage zum Fall Beggers usw zusammen arbeiten.


Ich möchte das Thema Kunze nun auch gerne beenden. Ich denke, es führt zu nichts und wird auch OT. Wir sind eben einfach unterschiedlicher Ansicht. Stört doch nicht.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich verlinke jetzt nicht alles von Neuem. Er hatte in der Zeit Karlsruhe verschiedene Jobs, das stand alles in der Presse zu lesen, ganz offiziell.
Ich kann mich leider nicht erinnern und habe dazu auch weder im Internet noch auf Allmy was finden können. Habe ich die falschen Schlagworte? Könntest Du mir da bitte helfen?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Da hast Du Recht. Aber von Linkenheim Hochstetten bis -ich nehme mal Bremerhaven als Anhaltspunkt- sind es pro einfache Strecke 640 km über die A7, mit einer auf Google Maps angegeben Fahrtzeit von minimal 6, 46 - 7, 23 Stunden je nach Strecke.
Da kannst Du Dir selbst überlegen, wie realistisch das von Linkenheim H. auch gewesen sein mag, dass er mehrfach eine derartige, weite Tour hin und zurück gefahren ist.
Zumal KWW mit Helga H. gar nicht durchgängig in D anwesend war, sondern auch häufiger in Spanien, wo Helga H. ebenfalls ein Anwesen besaß.

Mag sein, dass KWW mal im Urlaub an der Nordsee war, aber offiziell gibt es darüber doch gar keine Nachweise. Dass er da im Cuxland noch als Arbeitnehmer beschäftigt gewesen sein soll, darüber gibt es ebenfalls keine Nachweise.
Eben, er könnte auf Besuch bei seinen Eltern gewesen sein. Das soll er ja durchaus gemacht haben, in welchen Abständen das war, weiß ich nicht. Dann könnte er alleine oder mit jemandem zusammen auch gecruist haben oder Bekannte besucht oder was auch immer. Er könnte dort an der Nordsee auch selber Urlaub gemacht haben. Mit Familie oder seiner Freundin. Hatte sie oder hatten Bekannte oder Verwandte dort ein Haus? Wer weiß. Was er in seiner Zeit in Karlsruhe gearbeitet hat, weiß ich ebenso wenig. War er irgendwie beruflich viel mit dem Auto unterwegs in verschiedenen Landkreisen und Regionen?
Wir wissen aber, dass er auch damals viel mit dem Auto herum fuhr. Wohin aber und was machte er dabei?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Du meinst als Gärtne,r hat er auch in Cuxland oder Bremen gearbeitet? Jetzt wird es doch komplett unrealistisch.
Das habe ich so nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass er als Selbständiger zeitlich flexibler war.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Dass KWW eben nicht als Täter für die Serie HD in Betracht kommt. Das war dort auch in der regionalen Presse zu lesen.
Habe ich noch nie gelesen und konnte jetzt auch keinen Artikel dazu finden, dass KWW für die Heidelberger - Serie und den dazu gehörigen Fällen Sorn, Scholte, Pfeifer und Majer (ich würde noch den Fall Handschuh dazu zählen) geprüft wurde.
https://www.wn.de/muensterland/weitere-tote-in-heidelberg-1761927
Könntest du mir da helfen bitte?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Da Du aber offenbar der Überzeugung bist, dass KWW der Täter der HD Serie ist,
Das habe ich doch mEn so nie geschrieben. Im Gegenteil. Ich habe nur geschrieben, dass ich gerade KWW nicht vorschnell für solche Taten und Serien ausschließen würde. Und das eben, weil ich ihn nicht für den klassischen Serienmörder mit stereotypen Handlungsmustern und Schubladen halte, der aber bundes- und europaweit unterwegs war und bekannter Cruiser. Und die Fälle wurden offiziell in der NDR Doku als Verdachtsfälle gezeigt. Und offenbar wurde ja kein DNA-Abgleich vorgenommen, wie ja im Podcast gesagt wurde, gibt es keinen Auftrag für die Lüneburger Einheit dazu, an den Verdachtsfällen zu arbeiten. Es kam jetzt erneut auf, weil eben Anne Kunze dazu berichtete.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Hier eine sehr gute Zusammenfassung der ungeklärten " Münsterland- Serie", da kann jetzt jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.
Fakt ist, dass es einen dringend Tatverdächtigen gab, der ganz genau auf das Phantombild passte und mit einem der vier Opfer sogar persönlich bekannt war.
In dem verlinkten Youtube Video aus 2022 wird ja Bezug auf die sogenannte Spur 916 in der Münsterland-Serie genommen. Im Video wird gesagt, es könne kein DNA-Abgleich vorgenommen werden. Dieser ist aber 2016 erfolgt und ging damals durch die Medien. Diese Information stimmt so also nicht. Es ist also nicht Fakt.
Hier einer der Berichte zur Exhumierung und zur Abnahme des DNA-Materials und zur Spur 916:
https://www.wn.de/muensterland/munsterlandmorder-spurensuche-auf-dem-friedhof-1617623
MWn ging der DNA-Abgleich negativ aus. Ich habe auch keinen Artikel gefunden, in dem was anderes steht. Wäre er positiv gewesen, wäre es ebenso durch die Medien gegangen, vermute ich.

Ich habe nur einen kurzen Bericht der BILD von 2019 dazu gefunden:
„Spur 916“ tragen. Ihr gingen die Ermittler 2016 nach, exhumierten die Leiche eines verdächtigen Mannes. Doch ein DNA-Abgleich verlief negativ.
Quelle: https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/vier-tote-mysterioese-mordserie-aus-dem-muensterland-wird-verfilmt-64290406.bild.html


Vielleicht erfahren wir ja in dem Film dazu dann mehr darüber.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

12.10.2022 um 20:47
Übrigens ist mir gerade aufgefallen dass es in der gesamten Siedlung in Lüneburg-Moorburg auf google-maps genau ein einziges Foto gibt.
Aufgenommen von einem User genau vor dem Haus in dem Birgit Meier gewohnt hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

12.10.2022 um 20:49
@darkstar69
@Rotmilan
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb am 09.10.2022:Bei keiner der von Püschel gehaltenen Veranstaltungen, bei der ich anwesend war und auch nicht bei der Hald Tagung mit Sielaff/ Püschel ( das kann man ja nachlesen) am 4./5. Oktober 2014 hat Anne Kunze eine Rolle gespielt.
Hört Euch mal den Podcast „Zeit Verbrechen“ an, und zwar den Fall: Die Frau, die sich in Luft auflöst

Dort ist das erste Mal von Anne Kunze die Rede. Mir ist nicht bekannt, dass sie vorher mit diesem Sachgebiet zu tun hatte.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

12.10.2022 um 20:56
@Opti-Mist
Doch, zB 2016 mit dem Artikel Mörderischer Liebling aus der Zeit oder 2018 zum Fund von BM und zur Göhrde usw. Diese Zeitartikel sind aber hinter Bezahlschranke. Der Podcast ist ja on 2019.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2022 um 18:09
IMG 1236 1Original anzeigen (3,1 MB)


















April 2018, Pressekonferenz vor dem Haus Streitmoor 15, Lüneburg


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2022 um 18:10
IMG 1227Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2022 um 18:12
IMG 1231Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2022 um 18:21
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Doch, zB 2016 mit dem Artikel Mörderischer Liebling aus der Zeit oder 2018 zum Fund von BM und zur Göhrde usw. Diese Zeitartikel sind aber hinter Bezahlschranke. Der Podcast ist ja on 2019.
Du unterschlägst hier, dass Anne Kunze diese Artikel gar nicht alleine geschrieben hat, sondern mit Felix Rohrbeck. Übrigens reagiert Anne Kunze gar nicht auf E- Mails, wenn man sie zu dem Podcast und ihren unbelegten Aussagen, befragt. Ich bin übrigens nicht die einzige Person, die das feststellen musste.
Sehr unprofessionell, für eine Journalistin. Aber sie ist in dem Genre auch nicht zu Hause, das kann man ihrer Vita entnehmen. Sie hat sicherlich ihre Verdienste, hinsichtlich ihrer Berichterstattungen über die Fleischindustrie.
Damit hat es sich dann aber auch.


Oben meine Fotos von der sehr aufschlussreichen PK am 23. April 2018 im Streitmoor 15, wo Anne Kunze auch durch Abwesenheit geglänzt hat. Weitere Fotos kann ich leider aus rechtlichen Gründen nicht einstellen, da darauf weitere Teilnehmer, Zuhörer und Ermittlungsbeamte während der PK zu sehen sind, die ein Recht am eigenen Bild haben.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2022 um 19:06
@Rotmilan
Dass Sie einige Artikel nicht alleine schrieb, haben wir schon mehrfach diskutiert und ändert aus meiner Sicht gar nichts. Dass sie diverse Artikel zu Kriminalfällen und verwandten Themen (mit) geschrieben hat und das aus ihrer Vita zu sehen ist, unterschlägst du. Ob sie nun auf Mails reagiert oder nicht, ist irrelevant. Was die Fotos mit dem Thema zu tun haben, hat sich mir noch nicht erschlossen. Muss man dort gewesen sein? Was ändert das?

Ich sehe weiterhin den Kontext und die Relevanz nicht und werde auch nicht mehr auf das Thema Kunze eingehen. Das ist nur OT und führt zu gar nix.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2022 um 19:14
Aber es sei kurz angemerkt, dass in der gestrigen Folge von Aktenzeichen xy ungelöst, der zuständige Ermittler (FF1) sagte, dass zu den Fällen aus dem Weser-Elbe-Raum/Fall Anja Beggers ein DNA-Abgleich in den Datenbanken bzgl der Göhrde-Morde erfolgt. Man hat DNA von den Angehörigen der vermissten Opfer eingeholt. Vermutlich werden diese mit den Asservaten aus dem Haus abgeglichen?

Das wird dann wohl noch länger dauern und was dabei herauskommt, weiß man nicht. Aber es ist toll, dass man den Verdacht entweder erhärtet oder ausschließt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-12-oktober-2022-100.html (Archiv-Version vom 12.10.2022)


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2022 um 19:45
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Man hat DNA von den Angehörigen der vermissten Opfer eingeholt. Vermutlich werden diese mit den Asservaten aus dem Haus abgeglichen?
Im Haus von KWW wurden eine Reihe von Handtaschen und Geldbörsen gefunden und auch bei Göhrde Opfer Ingrid W. fehlte ihre Handtasche, der Marke Assima.
Bei den vermissten, bzw. ermordeten Mädels aus Cuxland fehlten doch auch zumindest bei einigen, die Handtaschen, wenn ich mich richtig erinnere.
Je nach Einschätzung der Ermittler werden die Asservate abgeglichen oder/und es wird mit der DNA von KWW abgeglichen.

Allerdings glaube ich eher nicht, dass eine dieser Handtaschen aus dem Streitmoor, hier einen Treffer ergibt. Ich denke nicht, dass die Cuxland Mädels damals Schränke voller Taschen hatten, dass Angehörige keine Übersicht hätten und die Website der Polizei LG, zeigt die Asservate und darunter die Taschen inzwischen m.E. schon länger als 2 Jahre.
Da würde ich vermuten, dass sich Geschwister oder noch lebende Eltern die Handtaschen, vom Grundstück KWWs bereits online angeguckt haben und da wurde offenbar keine Handtasche als diejenige mit der Schwester oder Tochter zusammen, vermisste Tasche wieder erkannt.


Denn dass KWW evtl. auch im Cuxland, Frauen per Anhalter mitgenommen haben könnte, ging doch sehr oft durch die Presse, da denke ich, dass diese Option dort auch zur Kenntnis genommen wurde.

Gut, bei der Elterngeneartion kann man Internetaffinität nicht unbedingt voraus setzen. Ist doch positiv, dass KWW überprüft wird, evtl. gibt es ja doch einen oder sogar mehrere Treffer.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2022 um 20:04
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Dass sie diverse Artikel zu Kriminalfällen und verwandten Themen (mit) geschrieben hat und das aus ihrer Vita zu sehen ist, unterschlägst du.
Ich habe hier gar nichts unterschlagen und im Gegensatz zu Dir, sogar die Vita von Anne Kunze verlinkt, aus der die Publiaktionen ersichtlich sind. Und da geht nun mal daraus hervor, dass ihr journalistischer Schwerpunkt ein anderer ist.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ob sie nun auf Mails reagiert oder nicht, ist irrelevant. Was die Fotos mit dem Thema zu tun haben, hat sich mir noch nicht erschlossen. Muss man dort gewesen sein? Was ändert das?
Für Dich mag das irrelevant sein, für andere aber nicht. Normalerweise reagieren Journalisten darauf, das ist meine Erfahrung. Die Fotos haben sehr wohl mit dem Thema zu tun, ich teile meine Infos auch gerne. Musst Du Dir ja nicht angucken, jeder wie er möchte.
Man muss sich nicht für das Thema KWW interessieren, aber wer sich dafür interessiert und als Pressevertreter vor allem darüber schreiben und veröffentlichen will, sollte vor Ort, dagewesen sein.
Oder was denkst Du, weshalb viele Pressevertreter und TV Sender dort vor Ort waren, man erfährt eben vor direkt Ort sehr viele, interessante Details, die auch nicht alle Eingang in die folgenden Berichterstattungen finden.

Außerdem bekommt man eine bessere Vorstellung davon, wie sich das in dem Haus und Grundstück mit der ermordeten BM evtl. abgespielt haben könnte, wenn man sich die Örtlichkeiten direkt anschaut.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2022 um 20:43
https://www.bild.de/audio/2022/goehrde-morde-im-podcast-der-friedhofsgaertner-und-sein-dubioser-helfer-81479536.bild.html

Hier eine Zusammenfassung der Fälle Göhrde Morde und Mord an BM. Es kommt der ehemalige Polizeipräsident Kruse, KHK Thilo Speich und die Tochter von BM zu Wort.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

14.10.2022 um 11:03
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Allerdings glaube ich eher nicht, dass eine dieser Handtaschen aus dem Streitmoor, hier einen Treffer ergibt. Ich denke nicht, dass die Cuxland Mädels damals Schränke voller Taschen hatten, dass Angehörige keine Übersicht hätten und die Website der Polizei LG, zeigt die Asservate und darunter die Taschen inzwischen m.E. schon länger als 2 Jahre.
Da würde ich vermuten, dass sich Geschwister oder noch lebende Eltern die Handtaschen, vom Grundstück KWWs bereits online angeguckt haben und da wurde offenbar keine Handtasche als diejenige mit der Schwester oder Tochter zusammen, vermisste Tasche wieder erkannt.
Diese Überlegung hatte ich auch. Es wurden ja auch nicht an allen Asservaten DNA-Spuren gefunden. Und die Tat Beggers beispielsweise fand ja auch statt, bevor seine Familie ins Streitmoor zog. Er selbst hat damals offiziell noch in Karlsruhe gewohnt. Dennoch finde ich den Abgleich richtig und wichtig, man könnte sonst Spuren übersehen und ggf Hinweise/Zusammenhänge nicht finden.

Und vor dem Hintergrund, dass die Polizei annimmt, dass der Fall Beggers womöglich gar nicht zu einer Serie gehören könnte, macht es Sinn, eben auch alle anderen Opfer-/Familien-DNA damit abzugleichen. Um so mehr kann man sich Zusammenhängen nähern oder diese (zumindest zu diesen Asservaten mit DNA-Fund) ausschließen.

Andererseits gab es eben auch im Fall Beggers diese Anrufe, wie sie auch im Falle der Göhrde-Morde und bei anderen Verdachtsfällen von KWW bekannt sind.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

15.10.2022 um 13:30
https://www.youtube.com/watch?v=5k_IUbEmaC8 (Video: Aktenzeichen XY Retro Der Mord an Dorothea Herzfelder)


Hier noch mal der Filmfall aus AZXY zum ungeklärten Mord 1974, an der damals 16 Jahre alten Dorothea, die laut Ermittlern vermutlich in den frühen Morgenstunden eine Mitfahrgelegenheit mit einem PKW in einer Stuttgarter Bahnhofskneipe angenommen hat. Ihre Leiche wurde nur 7 km von KWWs damaligen Wohnsitz Linkenheim - Hochstetten bei Helga H. entfernt, in einem Waldstück von Graben- Neudorf gefunden. Danach kam es dort offenbar noch zu weiteren Leichenfunden, über die man aber leider nichts Näheres erfährt.
Dorothea war offenbar der Auftakt, einer Serie weiterer, ähnlicher Verbrechen.

Bei der von mir eingstellten Folge aus "Hallo Deutschland" wurde nur ein Aussschnitt der AZXY Sendung gezeigt.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

29.12.2022 um 12:35
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb am 14.10.2022:Andererseits gab es eben auch im Fall Beggers diese Anrufe, wie sie auch im Falle der Göhrde-Morde und bei anderen Verdachtsfällen von KWW bekannt sind.
Das ist m. E. durchaus auffällig, aber nicht unbedingt ein Indiz, dass eindeutig auf eine Täterschaft KWWs hindeutet.
Mir fallen spontan auch noch weitere Fälle ein, in denen es zu "mysteriösen" Anrufen bei Angehörigen des Opfers kam, z B im Mordfall Heike Greve in Norderstedt im Jahr 1979, zu dem Fall habe ich hier auf Allmy auch einen Thread eröffnet.
Oder im Fall Katrin Konert aus dem Jahr 2001 kam es ebenfalls zu mehreren merkwürdigen Anrufen.
Im (Vermissten-)Fall Inka Köntges aus Hannover aus dem Jahr 2000 rief ein unbekannter Anrufer hunderte Male (!) bei der Polizei an.
Dies nur als Beispiele, die mir sofort präsent sind, würde man weiter suchen, würden sich wahrscheinlich noch deutlich mehr Fälle finden lassen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

29.12.2022 um 13:20
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Das ist m. E. durchaus auffällig, aber nicht unbedingt ein Indiz, dass eindeutig auf eine Täterschaft KWWs hindeutet.
Ich denke schon, dass es ein Indiz ist, aber eben nicht mehr als das.
MAn muss das in den zeitlichen und örtlichen und situativen (Fall-)Kontext gesetzt werden, im Sinne von Fall-/Situations- und Handlungsverstehen. Klar gibt es diverse komische Menschen, die sich einen Heidenspaß daraus machen, Opferfamilien zu quälen. Das gab es nicht nur in diesen Fällen.
Aber in welchen Anrufen steckt wirklich das Motiv von beispielsweise Macht und Dominanz und Kontrolle und Qual. Das können weitere Indizien für eine Parallele sein. Solche Parallelen gab es mAn im Fall Beggers genauso wie in der Buchholzer Serie und im Fall Erdmann. Im Fall Bohle könnte man das auch so sehen.
Und es gab solche Anrufe nachweislich eben auch konkret im Fall der Göhrde-Morde und im Fall Birgit M. Daher sind solche speziellen Anrufe ein sehr wesentliches Indiz im Fall KWW und eines potentiellen Mittäters. Es ist nachweisliches Tatverhalten KWWs gewesen.

Darüber hinaus wurden bei KWW bekanntlich Faltpläne/Straßenpläne des Weser-Elbe-Dreiecks gefunden. Ein weiteres Indiz. Nicht mehr als das, aber ein wesentliches Indiz.

KWW war bekanntlich ein Cruiser und hat jährlich in verschiedenen Autos diverse Kilometer runtergecruist. Er hat nachweislich eine Tramperin vergewaltig und zu töten versucht und wollte sie vergraben. Er hat BM "langfristig und nachhaltig für die Ewigkeit begraben und behalten".

Es gibt den nachvollziehbaren Verdacht, dass KWW nicht (immer) alleine agiert haben kann. Das würde auch auf diese Fälle passen können.

Die Polizei geht offen davon aus, dass KWW noch diverse weitere Taten/Morde auf dem Kerbholz hat. Diese Fälle der potentiellen Serie im Weser-Elbe-Dreieck gehören offiziell dazu. Dies sind offizielle Verdachtsfälle der Polizei/Ermittler zum Fall KWW.

Es ist auch nicht nachvollziehbar, weshalb ein solcher Intensivtäter ab Anfang der 60er Jahre bis Anfang der 70er Jahre regelmäßig gewaltvolle Taten begeht und dann Ende der 80er innerhalb weniger Wochen fünf Morde begeht, dazwischen so rein gar nichts gemacht haben sollte.

KWW hat nachweislich sehr unterschiedliche Taten mit unterschiedlichen Vorgehensweisen und verschiedenen Opfertypen und verschiedenen Fantasien und Motiven auf jeweils sehr gewaltvolle und quälerische Art begangen. Er hat nachweislich verschiedene passende Interessen und Vorlieben gehabt.

All diese Indizien in der Summe zeigen also, dass KWW auf diese Fälle passen könnte, wie Arsch auf Eimer. Er muss nicht (in allen) Fällen der Täter sein. Aber den Indizien sollte gefolgt werden und es sollte geprüft werden. Denn nur wenn man einen TV ausschließen kann, kommt man dem wahren Täter näher.

Ich finde es ja sowieso weiterhin merkwürdig, dass die Lüneburger Polizei/Cold Case Einheit im Falle KWW bundesweit/europaweit zu Prüfung und Meldung von potentiellen Prüffällen/Verdachtsfällen aufrief und sie dann keinen Auftrag hat, diese Prüf-/Verdachtsfälle auch tatsächlich zu prüfen. Sie scheint ja nicht einmal den Auftrag zu haben, auf Anfragen anderer Ermittler bzw Polizeidienststellen und Cold Case Einheiten zu antworten. So können ja demnach nicht einmal diese die Prüffälle weiter prüfen. So kommt man den Wahrheiten auch nicht näher.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

29.12.2022 um 18:23
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Es ist auch nicht nachvollziehbar, weshalb ein solcher Intensivtäter ab Anfang der 60er Jahre bis Anfang der 70er Jahre regelmäßig gewaltvolle Taten begeht und dann Ende der 80er innerhalb weniger Wochen fünf Morde begeht, dazwischen so rein gar nichts gemacht haben sollte.
Es stimmt zwar, daß Serientäter selten von sich aus aufhören, aber bei Tätern die noch nicht völlig ihrem Trieb erlegen sind, gibt es das durchaus.
Ein berühmtes Beispiel für einen Serienkiller, der von selbst komplett stoppte, ist der "orginal Nightstalker" diAngelo, der mit dem Morden aufhörte, als er Vater wurde. Beispiele für Täter, die lange Pausen einlegten, sind "BTK" Rader und der "Grim Sleeper". Auch bei ihnen hing es mit persönlichen Ereignissen zusammen. Ein weiterer Killer, der plötzlich für immer stoppte, ist der "Axman of New Orleans".


Anzeige

1x zitiertmelden