Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1989, 1993 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:02
Muss natürlich Autoafficionado heißen 😉

melden

gestern um 13:48
Zitat von dukeofaragondukeofaragon schrieb:Ob ein Auto mit einem relativ regionalen Kennzeichen
Oldendorf und Himbergen haben die gleichen Kennzeichen wie KWW -> LG-xx-xxx
Daran wird es weniger liegen, wenn erkennen die Bewohner ein fremdes Auto. Vor 30 Jahren vielleicht noch eher wie heute, aber nicht sicher.
Sind denn Busfahrer damals befragt worden, die diese Route gefahren sind? Weil viele Fahrgäste fahren da nicht und zu damaligen Zeit wohl auch nicht.
Wenn man die Strecke fährt, dann sieht man selten wartende Busgäste.

melden

gestern um 16:49
@Röhrich
Nein, das ist nicht richtig. Himbergen gehört zum Landkreis Uelzen und die PKWs dortiger Einwohner haben das KFZ Kennzeichen UE-xx-xxx.

Am unauffälligsten könnte man in Richtung Kellerberg, Forsthaus Röthen noch in Dahlenburg parken. Dahlenburg gehört zum Landkreis Lüneburg und hat das KFZ Kennzeichen LG-xx-xxx.
Allerdings sind dann noch ca. 7 km bis Röthen zurück zu legen. Über B 216 und K13.
Mit etwas über 6000 Einwohnern ist es auch kein so kleines Dorf mehr, wo jeder jeden direkt beobachtet.

Mit einem protzigen PKW würde man aber überall auffallen.
Ich persönlich schliesse aber eine Anreise mit dem ÖPNV, bei den Göhrde Morden so gut wie aus.

1x zitiertmelden

gestern um 17:01
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Nein, das ist nicht richtig. Himbergen gehört zum Landkreis Uelzen
Bin von Oldendorf ausgegangen.
An Uelzen (Himbergen) habe ich im Süden eher nicht gedacht, wenn östlich Dannenberg, die wieder ein eigenes KfZ Kennzeichen haben.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:noch in Dahlenburg parken
Meine Theorie wäre da eben eher Lüneburg und eben nicht in Dahlenburg oder woanders zu parken.
Dann würde eben eine Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln einen Sinn ergeben und er hätte sein Fahrzeug nicht erst später wieder abholen müssen, eventuell mit Dritten.
Wo sollte der Unterschied sein aus Dahlenburg zu Lüneburg?

1x zitiertmelden

gestern um 20:06
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wo sollte der Unterschied sein aus Dahlenburg zu Lüneburg?
Die öffentliche Verkehrsanbindung.

Ich bin gebürtig von dort. Und es gab werktags 3 bis 4 Bustouren, aus Richtung Dannenberg über Dahlenburg bis LG HBF. Frühmorgens kurz vor 6 Uhr. Mittags eine Verbindung, dann ab 17 Uhr eine und die letzte ab ca. 19 Uhr - für Dahlenburg.

Sonn- und Feiertage gab es nur frühmorgens und abends jeweils eine Busverbindung.

Was es damals bis in die 1980er Jahre gab, eine Bahnverbindung von Lüneburg, mit Halt in Dahlenburg und dann bis nach Dannenberg. Wie oft der Zug fuhr, weiß ich nicht mehr. Wurde dann irgendwann eingestellt, wann genau das war, weiß ich auch nicht mehr. Meine aber Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre.

Von Uelzen in die Göhrde per Bus, die fuhren auch nicht öfters als woanders im Landkreis LG. Damals waren wir auf PKWs angewiesen, vor allem die Erwerbstätigen.

melden

um 00:01
Damals ist man mit dem Auto gefahren. Ein fremder Gast im Bus wäre dem Busfahrer aufgefallen, besonders, wenn er in Oldendorf ausgestiegen wäre. Ich wohne in der Gegend und kenne alle Orte (+Tatorte) und weiteren Gegebenheiten sehr genau.

Es sind die örtlichen Jäger von der Polizei befragt worden, ob ihnen ein geparktes Auto oder eine zugehörige Person östlich der Göhrde aufgefallen ist. Von dort (Neetzendorf, Boitze) wäre es nämlich sehr gut möglich gewesen, die späteren Tatorte zu erreichen.

KWW wird mit großer Wahrscheinlichkeit eines seiner Autos genommen haben. Und sein Mittäter war mit dabei. Beim ersten (geglückten) Versuch hat es viele Wochen gedauert, bis die Leichen gefunden wurden.
Mit dem eigenen Auto ist es viel einfacher in der Göhrde herumzufahren und potenzielle Opfer dann zu verfolgen.

Es hat so lange gedauert, dass er sich offenbar sicher war und eine zweite „Jagd“ organisierte, die genau am Tag der Leichenfunde des ersten Mordes stattfand.

Wohlmöglich hat ihm das so viel Angst gemacht, dass er es nicht mehr dort probiert hat.

Dies alles unter der Voraussetzung, dass er und ein möglicher Mittäter für die Doppelmorde verantwortlich sind.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Die Göhrde-Morde
Kriminalfälle, 15.830 Beiträge, am 29.09.2022 von darkstar69
Axolotl am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 808 809 810 811
15.830
am 29.09.2022 »
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 79 Beiträge, am 16.02.2026 von TheChosenOne
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
79