Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1993, 1989 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:15
Zitat von eich-hörncheneich-hörnchen schrieb:Es gibt kein Geständnis und auch keine direkten Zeugen. Indizien ja, 100 % Beweis nein.
Nun, Handschellen mit Blut des Opfers in einem verschlossenen Raum, und dann die Leiche des Opfers mit einer Kugel im Kopf in der Garage des Verdächtigen....

Dann hätte ich gerne eine - quergedachte - Erklärung für diese Indizien, die Deiner Meinung nach ja gar nichts beweisen!?

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:24
Ich würde gerne darauf antworten, also auf das letzte von "Optimist".

"Handschellen mit Blut in einem verschlossenem Raum". Wo steht denn das? Ich hab das so noch nirgends gelesen. Habe ich das überlesen?

Das Birgit in der Garage mit dieser Kugel im Kopf gefunden wurde ist doch bekannt und glaub ich unbestritten. Aber wer war denn der Täter? Ist das bewiesen?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:26
Also ich meine nicht das, was alle annehmen oder schlussfolgern, sondern ich meine bewiesen!?


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:29
Ich bin vielleicht anstrengend. Sorry. Aber ich bin in einem juristischen Beruf tätig.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:31
Zitat von Mrs.RobinsonMrs.Robinson schrieb:Das Birgit in der Garage mit dieser Kugel im Kopf gefunden wurde ist doch bekannt und glaub ich unbestritten. Aber wer war denn der Täter? Ist das bewiesen?
Was glaubst Du denn aufgrund welcher Grundlage, wer der Täter war und sie in der Garage des KWW einzementierte?

Als juristisch bewanderte Person, wie legst Du diese Indizien dann aus und wie siehst Du die Belege der einzelnen gefundenen DNA-Spuren?


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:35
Ja, da kann ich drauf antworten.

Wer der Täter war, weiß ich nicht. Du auch nicht und alle anderen wohl auch nicht.

Wer der Täter war ist nämlich nicht geklärt. Und genau das ist juristisch relevant.

Von welchen einzelnen DNA-Spuren sprichst Du denn?


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:37
Und. Was am 14.08.1989 passierte (Tatnacht) weiß nur der Täter.

Oder hast Du dafür einen bewiesenen Ablauf?


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:40
@Mrs.Robinson
Woran machst Du es konkret fest, dass die Täterschaft nicht geklärt ist und ab wann ist sie 100%ig bewiesen?

Ich meine zB die DNA von BM und die DNA-Spuren des KWW im Auto usw

Um Missverständnisse zu vermeiden, nochmal zum Anfang zurück. Welches Buch bzw welchen Autor meinst Du denn nun? Und wie siehst Du es, dass eine Leiche im Haus des KWW gefunden wurde? Ist das ein Beweis? Und was hat der Freundes- und Familienkreis damit zu tun? Insbesondere der Bruder HJW? Kennst Du den auch von den Parties?


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:47
Die Täterschaft von BM ist ungeklärt. Das Auffinden einer Leiche auf dem Grundstück belegt das Auffinden der Leiche. Mehr nicht. Dass das eine Evidenz hat ist unbestritten. Aber das ist kein Beweis für eine Täterschaft. Ist nunmal so.

Die DNA von BM und die DNA von welchem Auto? Göhrde? Das sind zwei ganz unterschiedliche Fälle.

Jens Fuhrmann heißt der Autor.

Ich kenne hn von Partys/Veranstaltungen in Lüneburg, ja.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:49
Zitat von Mrs.RobinsonMrs.Robinson schrieb:Jens Fuhrmann heißt der Autor
Der hat aber kein Buch geschrieben...nur eines angekündigt


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:51
@Mrs.Robinson
Und dass die Handschellen mit der DNA in KWWs Geheimraum gefunden wurden, wo nur er und sein Bruder Zugang hatten? Und dass jemand Fremdes in einem fremden Haus eine Leiche unbemerkt einzementiert scheint für Dich möglich?
Oder sollte es HJW oder Alice gewesen sein? Wie ist Deine These dazu?
Und wenn es der gleiche Tatverdächtige ist, weshalb trennst Du dann Göhrde und BM?

Ja, das Buch von Hr Fuhrmann ist ja nie veröffentlicht worden. Kennst Du es? Es scheint ja so.
Kennst Du dann auch HJW von den Parties?


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:53
"Optimist"

Habe ich gesagt, dass er es geschrieben hat? Dann korrigiere ich mich, sofern ich es falsch gesagt hatte, dass er es veröffentlicht.

Das wird Dir sicher reichen.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:55
Zumindest ist jetzt klar, das Du über ein Buch redest, das es nicht gibt, und über eine Person, deren Identität eindeutig ist. Danke.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 23:06
"darkstar"

Ich bin Juristin. Daher frage ich mich woher Du weißt, dass die Handschelle in einem Raum gefunden wurde, in dem nur begrenzte Personen Zugang hatten?

Ist es belegt seit wann die sterblichen Überreste von Birgit Meier dort in der Garage lagen?

Die Göhrde und Birgit Meier sind zwei unterschiedliche Fälle. Kurt Werner Wichmann ist für die Göhrde nicht verantwortlich. Außer einer schwachen DNA-Probe spricht nichts dafür.

Ich kenne nicht das Buch, sondern den Autor.

Nein der Bruder ist mir persönlich nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 23:10
Zitat von Mrs.RobinsonMrs.Robinson schrieb:Ich bin Juristin
Das ist eine nicht belegte Behauptung....nach Deiner Lesart also nicht bewiesen.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 23:11
Zitat von eich-hörncheneich-hörnchen schrieb:Handschellen: Wenn es blutig zugegangen ist, dann sind m.E. die zwei länglichen Spritzer und ein Punkt viel zu wenig. An den runden Innenflächen müsste Blut sein oder zumindest Hautschuppen, da ja der direkte Kontakt stattgefunden hat.

Schulden: Wieso beging er keine Raubmorde? Das wäre für mich das Naheliegendste.

Grube und Cadaver-Dogs:
Die Grube ist dermaßen auffällig, dass man regelrecht darüber stolpern muss. Auffälliger geht doch kaum noch? Da frage ich mich, wieso man dort nicht gleich aufgestemmt hat?
Ich glaube nicht, dass wir die Original-Handschellen kennen und wissen auch nicht, ob KWW versuchte se zu reinigen. Wie also die Spritzer dran waren, wissen wir nicht. Das ist auch nicht relevant. Die DNA wurde gefunden und belegt den Zusammenhang zum Mord und zum Haus und zum Geheimraum. Und damit auch zu KWW.

Um Raubmorde zu begehen müsste man Leute überfallen, die sehr viel Geld oder Wertsachen bei sich tragen. Er hat aber ja offenbar Erpressung versucht. Das finde ich viel naheliegender. Zum Töten scheint aus seiner Vita und den vielen Verdachtsfällen ja eher eine andere Motivation in der Gesamtsumme zu entstehen.

Die Hunde kamen ja erst nach dem Fund der BM und daher kannst Du so nicht argumentieren.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 23:18
Zitat von Mrs.RobinsonMrs.Robinson schrieb:Ich bin Juristin. Daher frage ich mich woher Du weißt, dass die Handschelle in einem Raum gefunden wurde, in dem nur begrenzte Personen Zugang hatten?
Wo besteht denn der Zusammenhang zwischen deinem Beruf und Deiner Frage? Es gab Medienberichte und Polizeiaussagen. Ich hab jetzt tatsächlich nicht alles im Detail im Kopf. Aber ich frage mich, weshalb Du Deine Thesen nicht ausführst und Fragen nur mit Gegenfragen beantwortest.
Zitat von Mrs.RobinsonMrs.Robinson schrieb:Kurt Werner Wichmann ist für die Göhrde nicht verantwortlich.
Als Juristin wirst Du mir doch sagen können, womit Du die Beweisführung zu dieser Behauptung darstellen und belegen kannst. Oder?
Zitat von Mrs.RobinsonMrs.Robinson schrieb:Ist es belegt seit wann die sterblichen Überreste von Birgit Meier dort in der Garage lagen?
Gehst Du davon aus, dass BM seit dem Verschwinden noch jahrelang anderswo gefangen gehalten wurde? Und weshalb wurde sie dann ausgerechnet in diesem Haus vergraben? Von wem?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 23:21
@Mrs.Robinson

sag mal, trollst du?


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 23:23
@Ventil
Eher ein schwerer Fall von Fuhrmanneritis


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 23:25
So, jetzt hab ich auch kapiert, wie das hier mit dem Zitieren klappt... :-)
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Wo besteht denn der Zusammenhang zwischen deinem Beruf und Deiner Frage? Es gab Medienberichte und Polizeiaussagen. Ich hab jetzt tatsächlich nicht alles im Detail im Kopf. Aber ich frage mich, weshalb Du Deine Thesen nicht ausführst und Fragen nur mit Gegenfragen beantwortest.
Medienberichte interessieren mich nicht. Die gehorchen anderen Regeln. Hast Du denn einen Pressebericht der POL, der belegt, dass die Handschelle dem geheimen Zimmer entspringt?
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Als Juristin wirst Du mir doch sagen können, womit Du die Beweisführung zu dieser Behauptung darstellen und belegen kannst. Oder?
Klar. Es gibt keine juristisch verwertbaren Beweise.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Gehst Du davon aus, dass BM seit dem Verschwinden noch jahrelang anderswo gefangen gehalten wurde? Und weshalb wurde sie dann ausgerechnet in diesem Haus vergraben? Von wem?
Das war keine Antwort auf meine Frage.


Anzeige

2x zitiertmelden