Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1989, 1993 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:48
KWW dürfte seinen Lebensunterhalt hauptsächlich mit dem Betreiben illegaler Geschäfte bestritten haben. Seine Ehefrau scheint das toleriert zu haben und es kann angenommen werden, dass sie auch einige seiner Geschäftspartner kannte. Sie scheint damit kein Problem gehabt zu haben. Die zahlreichen Vergrabungen auf dem Grundstück können ihr nicht entgangen sein und es kann vermutet werden ,dass sie dazu nichts sagte, weil sie der Meinung war diese Aktivitäten stünden in Verbindung mit den betriebenen illegalen Geschäften. Dass ihr Ehemann und vielleicht auch seine mutmaßlichen Geschäftspartner vor Mord nicht zurückschrecken dürfte ihr nicht bekannt und bewusst gewesen sein, das lässt auch der Inhalt des Abschiedsbriefes aus dem Gefängnis vermuten

1x zitiertmelden

um 10:44
@meermin
Sie hat doch nach dem Ableben ihres Gatten, dessen Geschäftspartner und Kumpel HR geheiratet.
Und HR und KWW machten bekanntermaßen gemeinsame „krumme Geschäfte“, wobei es wohl um Autoteile und Gebrauchtwagenverkäufe ging. HR hatte eine Tankstelle mit Gebrauchtwagenhandel in Adendorf.
HR hat das Haus am Streitmoor gekauft, denn KWW und Alice hatten Schulden. Ohne diese dritte Eheschließung hätte Alice das Haus verkaufen müssen, oder es wäre in die Zwangsversteigerung gegangen.
Sie hat mit HR eigentlich großes Glück gehabt.

melden

um 11:13
Beitrag von spookytooth (Seite 165)

@meermin
Bei den in 2018 ausgegrabenen Asservaten kann es sich in einigen Fällen gar nicht um Asservate handeln, die von KWW verbuddelt wurden sind.
Das hat Userin Spookytooth sehr treffend festgestellt. Ich verlinke auf ihren Beitrag.
KWW beging 1993 Suizid. Die Textilien von der Firma „ Soyakonzept“ gab es zum Zeitpunkt seines Suizids noch gar nicht, da diese Firma 1993 noch gar nicht existiert hat.
Einige der Damentextilien könnten auch noch von Alice oder einer späteren Lebensgefährtin des HR stammen .

melden

um 13:55
@Rotmilan
... oder vom Mittäter, der nicht aufgehört hat!

melden

um 15:09
Zitat von meerminmeermin schrieb:KWW dürfte seinen Lebensunterhalt hauptsächlich mit dem Betreiben illegaler Geschäfte bestritten haben.
Callboy war er doch auch...sehr "lukrativ".

1x zitiertmelden

um 15:46
Zitat von SchwarzwaldiSchwarzwaldi schrieb:Callboy war er doch auch...sehr "lukrativ".
Auch das hatte ich mal gelesen.

Grundsätzlich führte er m.E. ein kostspieliges Leben.

Allein von den o.g. Tätigkeiten konnte KWW das nicht bestreiten.

Ist nicht auch mal geschrieben worden, Dass Alice ihn finanziell unterstützte?!

1x zitiertmelden

um 16:10
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Ist nicht auch mal geschrieben worden, Dass Alice ihn finanziell unterstützte?!
Das weiß ich nicht so genau.

Je nachdem wie groß diese Callboy Sache war, wirft das schon viel ab. Dazu der Vollzeitjob als Friedhofsgärtner. Reicht dann schon...

1x zitiertmelden

um 16:34
Zitat von SchwarzwaldiSchwarzwaldi schrieb:Das weiß ich nicht so genau.
Zitat von SchwarzwaldiSchwarzwaldi schrieb:Je nachdem wie groß diese Callboy Sache war, wirft das schon viel ab. Dazu der Vollzeitjob als Friedhofsgärtner. Reicht dann schon...
Was mich bis heute wundert:

Woher nimmt jemand all die Zeit und körperliche Energie her, um solch ein Leben zu führen?

Auch für Ihn hatte der Tag nur 24 Stunden; und irgendwann muss der normale Mensch auch einfach nur mal schlafen.

Ähnliches hatte ich hier schon einmal bemerkt.

melden

um 17:37
@AnMA

... manche psychische Störungen versetzen den Körper in Rast- und Ruhelosigkeit. Das könnte das Verhalten erklären.

1x zitiertmelden

um 17:41
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:... manche psychische Störungen versetzen den Körper in Rast- und Ruhelosigkeit. Das könnte das Verhalten erklären.
...klingt nicht unlogisch.

Nur das alles über so viele Jahre?

...Und nebenbei gräbt man noch den Garten um, weil man dort ein Auto vergräbt etc...

Ich hatte hier schon einmal bemerkt, dass er über immense physische Kraft verfügt haben muss, obwohl er eher zierlich auf den Fotos wirkt.

1x zitiertmelden

um 18:31
Zitat von AnMAAnMA schrieb:manche psychische Störungen versetzen den Körper in Rast- und Ruhelosigkeit. Das könnte das Verhalten erklären.
...klingt nicht unlogisch.

Nur das alles über so viele Jahre?

...Und nebenbei gräbt man noch den Garten um, weil man dort ein Auto vergräbt etc...

Ich hatte hier schon einmal bemerkt, dass er über immense physische Kraft verfügt haben muss, obwohl er eher zierlich auf den Fotos wirkt
Ich bilde mir ein aus seinen Taten zu lesen, dass er ja sowieso einen kick suchte oder ganz spezielle interessen hatte. Vielleicht hat er ja auch das Thema Arbeit und Zeitmangement ganz anders empfunden, weil er z.b. anders gefühlt hatte. Wenn du in der Nacht jemandem tötest, hast du ja z.b. vielleicht auch keine Angst vor Vorgesetzten o.ä..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Die Göhrde-Morde
Kriminalfälle, 15.830 Beiträge, am 29.09.2022 von darkstar69
Axolotl am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 808 809 810 811
15.830
am 29.09.2022 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 776 Beiträge, am 30.07.2025 von LackyLuke77
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
776
am 30.07.2025 »
Kriminalfälle: Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 23.03.2025 von yari
Thalassa am 06.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 23.03.2025 »
von yari
Kriminalfälle: Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden
Kriminalfälle, 732 Beiträge, am 03.10.2025 von Belvedere
Able_Archer am 11.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
732
am 03.10.2025 »
Kriminalfälle: Werner Ferrari - Serienmörder der Schweiz
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 18.09.2025 von duval
crimes am 12.02.2025
7
am 18.09.2025 »
von duval