Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1989, 1993 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:22
Ich habe eben erst gerade diese Disko-Szene mit Wichmann auf der Ermittlungsinitiative-Seite gefunden.

@kobra
Vielen Dank für das Einstellen der Szene.

Alle Achtung, dass die Initiative dieses Video erhalten hat. Ich hoffe, dass sie noch viel mehr herausfindet.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Er hält doch da im Video eine Zigarette in der Hand
Das ist mir auch gleich aufgefallen. Für mich strahlt diese Szene Aggressivität aus, wie er mit der Zigarette immer so nach vorwärts sticht. Ich glaube, dieses Angeberische hätte mich abgestoßen, wenn er mir damals begegnet wäre. Das Stechen mit der Zigarette wirkt abstoßend. Er ist halt der große Stecher, wollte er klarstellen.

Er war ein guter Tänzer, nicht nur rhythmisch, sondern beweglich im ganzen Körper.

2x zitiertmelden

gestern um 23:38
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Er war ein guter Tänzer, nicht nur rhythmisch, sondern beweglich im ganzen Körper.
und er wirkte charmant, gepflegt und äußerlich attraktiv.

melden

gestern um 23:53
Zitat von kobrakobra schrieb:Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass er sich Opfer bewusst ausgesucht hat in einer Disco/Kneipe und wenn sie alleine gegangen ist, sie vielleicht verfolgt hat. Dann entweder eine Mitfahrangelegenheit angeboten oder direkt ins Auto gezerrt?
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Oder er hörte, dass sie trampen wollte und fuhr ihr nach, als sie den Finger hob, hielt er an. Oder, dass sie noch woanders hinlaufen wollte. oder oder.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Das ist mir auch gleich aufgefallen. Für mich strahlt diese Szene Aggressivität aus, wie er mit der Zigarette immer so nach vorwärts sticht. Ich glaube, dieses Angeberische hätte mich abgestoßen, wenn er mir damals begegnet wäre. Das Stechen mit der Zigarette wirkt abstoßend. Er ist halt der große Stecher, wollte er klarstellen.
Obwohl ich schon lange dabei bin, ist dieses Video bislang an mir vorbei gegangen.

Jetzt stellt sich mir eine ganz andere Frage....

Mit diesem coolen, souveränen Auftritt...hätte er doch die freie Wahl unter gut einem halben Dutzend anwesender Damen, die bildlich gesprochen "Schlange standen", um von ihm nach Hause gefahren zu werden. Da tippe ich sogar darauf, dass Damen von sich aus aktiv wurden, um sich noch während des laufenden Tanzabends, dass "Ticket" für die Heimfahrt, vor der Konkurrenz zu sichern.

Da muss ich jetzt ganz neu denken. Mit so einem Auftritt, fährst du nach jedem Discoabend in Begleitung nach Hause. Da musste KWW keine Tricks oder Strategien austüfteln, wie er eine Frau ins Auto bekam.

2x zitiertmelden

gestern um 23:59
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Da muss ich jetzt ganz neu denken. Mit so einem Auftritt, fährst du nach jedem Discoabend in Begleitung nach Hause. Da musste KWW keine Tricks oder Strategien austüfteln, wie er eine Frau ins Auto bekam.
Er durfte aber auch nicht zu auffällig mit dem zukünftigen Opfer gesehen oder in Verbindung gebracht werden. Wenn jetzt eije der Frauen in der Disco zu ihren Freundinnen gesagt hätte, der Kurt-Werner da drüben nimmt mich nachher mit und dann ist sie anschließend vermisst, wäre die Polizei ja sofort auf einer möglichen Spur

2x zitiertmelden

um 00:04
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Er durfte aber auch nicht zu auffällig mit dem zukünftigen Opfer gesehen oder in Verbindung gebracht werden.
Deshalb hat er wohl immer darauf geachtet, dass niemand Verdacht schöpft und alles möglichst unauffällig abläuft.

melden

um 00:11
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Da muss ich jetzt ganz neu denken. Mit so einem Auftritt, fährst du nach jedem Discoabend in Begleitung nach Hause. Da musste KWW keine Tricks oder Strategien austüfteln, wie er eine Frau ins Auto bekam.
Doch, er musste Strategien austüfteln, weil er ja nicht gesehen werden wollte zusammen mit den Frauen, die er ermorden wollte.

Er hat sie wahrscheinlich heimlich verfolgt, hat die Ermittlerinitiative herausgefunden, um sie dann vor der Wohnungstür abzufangen. Manche konnten sich retten. Eine Frau ist sogar umgezogen, weil sie verfolgt wurde:
Anfang 1985 verfolgt nachts ein Mann im Mercedes eine junge Frau im Steintorviertel zu ihrer Wohnung. Vor ihrer Haustür kann die Frau einen körperlichen Angriff abwehren und in das Haus flüchten. Aus ihrer Wohnung im zweiten Stock beobachtet die Frau den Mann noch einige Zeit im Hinterhof. Sie verständigt die Polizei, die unter Verweis, ob sie nicht wisse in welcher Gegend sie wohne, nicht ausrückt. Die Frau erkennt Fragmente des Kennzeichens. Aus Angst zieht sie später um und erhält einen Anruf: „Ich weiß, wo du jetzt wohnst.“
Quelle: https://mordserie.de/kurt-werner-wichmann/

melden

um 00:13
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Er durfte aber auch nicht zu auffällig mit dem zukünftigen Opfer gesehen oder in Verbindung gebracht werden. Wenn jetzt eije der Frauen in der Disco zu ihren Freundinnen gesagt hätte, der Kurt-Werner da drüben nimmt mich nachher mit und dann ist sie anschließend vermisst, wäre die Polizei ja sofort auf einer möglichen Spur
Meine Discozeit begann zwar erst Mitte der 80er...

Da war das auch noch gang und gäbe.....

Man gewährte auch dem engeren Freundeskreis nur Einblicke, wenn eine Freundschaft schon fester war.

Auf gar keinen Fall konnte man es sich leisten, bei jedem Discobesuch mit einer anderen Person heimzufahren. Was (auch wen es nicht tatsächlich geschah), mit einem One-Night Stand, auf einem Waldparkplatz gleichgesetzt wurde.

Das geschah dann schon heimlich. Man verabschiedete sich zwar von den Freunden und verließ dann natürlich einzeln die Disco und traf sich dann am Auto.

Sonst verlor man schnell an Ansehen, sowohl als Mann/Frau. Der/Die wirft sich Jeder/jedem an den Hals, jedes Wochenende....wurde dann getuschelt.

1x zitiertmelden

um 00:18
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Auf gar keinen Fall konnte man es sich leisten, bei jedem Discobesuch mit einer anderen Person heimzufahren. Was (auch wen es nicht tatsächlich geschah), mit einem One-Night Stand, auf einem Waldparkplatz gleichgesetzt wurde.
Das ist richtig und kenne ich ähnlich auch. Ich kenne aber auch das Gegenteil, wo gerade die jungen Frauen von Freunden und Eltern angehalten wurden, stets irgendjemanden wissen zu lassen, mit wem man unterwegs ist. Gerade Tramperinnen könnten also ner Freundin mitgeteilt haben, wer sie nach hause bringt. Er musste also sorgfältig wählen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Die Göhrde-Morde
Kriminalfälle, 15.830 Beiträge, am 29.09.2022 von darkstar69
Axolotl am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 808 809 810 811
15.830
am 29.09.2022 »
Kriminalfälle: Werner Ferrari - Serienmörder der Schweiz
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 18.09.2025 von duval
crimes am 12.02.2025
7
am 18.09.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 15.03.2025 von Unglaublich85
theforeigner am 31.05.2017, Seite: 1 2 3 4
70
am 15.03.2025 »
Kriminalfälle: Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden
Kriminalfälle, 732 Beiträge, am 03.10.2025 von Belvedere
Able_Archer am 11.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
732
am 03.10.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 776 Beiträge, am 30.07.2025 von LackyLuke77
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
776
am 30.07.2025 »