Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.568 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1989, 1993 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.10.2025 um 20:36
Es ist ja nicht nur spannend, gegen wen. Es ist auch spannend, womit er überführt werden soll und verurteilt. Und wird es damit relativ direkt auch KWW überführen? Darüber hinaus ist ja auch spannend, inwiefern es über die Göhrde-Morde hinaus geht oder was anschließend unternommen, ermittelt und veröffentlicht wird. Und eben auch in welchen Fällen. Oder was bislang schon in welchen Fällen unternommen und ermittelt wurde.

melden

16.10.2025 um 20:39
Zitat von duvalduval schrieb:er hat dennoch eine gewisse Ausstrahlung.
Ich kann KWW nicht nur mit seinem Äußeren - als Kind sah er einfach knuddelig aus - und den geschmeidigen rhythmischen Bewegungen betrachten.

Er hält diese Zigarette in der Hand und geht voll in dieser Präsentation auf. Damit schafft er eine Distanz um sich herum. Er ist sehr beschäftigt mit dem, was ihm wichtig ist.

Er tanzt nicht mit Partnerin oder Partner, sondern für sich mit der Zigarette. Er guckt oberflächlich abscannend in den Raum hinein.

Seine Ausstrahlung damals in dieser Disko war: ein einfältiger, gestriegelter Junge oder junger Mann, mit weißem Oberhemd! In den 1960iger und 1970iger Jahren waren lange Haare modern. KWW wollte eher wirken wie aus den 1940iger oder 1950iger Jahren. War das cool damals für junge Frauen?

Mich würde interessieren, ob es solche Fälle gab:
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Mit so einem Auftritt, fährst du nach jedem Discoabend in Begleitung nach Hause
Vielleicht melden sich ein paar, mit denen er nach der Disko herumgefahren ist, vielleicht sogar nach Hause, denen er aber nichts antat, weil sie mit ihm gesehen wurden und er einfach nur austesten wollte, ob er gut angekommen war bei der jungen Frau, die er zuvor abgescannt hatte. Kurz im Auto knutschen, wissen, dass er es „geschafft“ hatte, vielleicht reichte das auch dann und wann. Vielleicht war er genervt, wenn eine junge Frau nicht gleich alles von ihm wollte. Was wissen wir schon, wie es war, als KWW seine Erfahrungen sammelte.

Ob er wirklich so gut bei allen jungen Frauen ankam, bleibt die Frage.

2x zitiertmelden

16.10.2025 um 22:03
Zitat von meggiemeggie schrieb:Man müsste Wissen wann und wo dieses Video gemacht wurde,aber ich denke die Wissen das.
Das Video ist im Strawberry Lüneburg entstanden, steht unter dem Video auf Mordserie.de. Das hat 1967 eröffnet, also war das so zwischen 1967 und 1970 ungefähr.

melden

16.10.2025 um 23:36
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Er ist sehr beschäftigt mit dem, was ihm wichtig ist.
Chillig am Rauchen und dabei tanzend.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Er guckt oberflächlich abscannend in den Raum hinein.
Ja, beim Tanzen checkt er das Umfeld ab, aber das macht eigentlich jeder mal.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Er tanzt nicht mit Partnerin
Er tanzt zu "Sympathy for the Devil" und nicht zu "Por una Cabeza‘"!

So wie er da aussieht, würde doch niemand ahnen, dass er ein Serienkiller ist.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 00:57
Zitat von duvalduval schrieb:So wie er da aussieht, würde doch niemand ahnen, dass er ein Serienkiller ist.
Volle Zustimmung!

Es ging aber darum, ob KWW so cool und unwiderstehlich war, dass er immer eine Frau nach Hause mitnehmen konnte.

Die Fragen also sind,
1) ob KWW überhaupt Frauen oft an sich heranließ und Interesse an einem Kennenlernen hatte (außerhalb seines Callboy-Geschäfts) - wie im Fall seiner Geliebten, die im Interview später von ihm erzählte
2) ob viele Frauen ihn umwerfend fanden.

Falls ja, kann die Ermittlerinitiative auf weitere Einzelheiten des Kennenlernens hoffen.
Dann müsste es eine Vielzahl von Begegnungen mit ihm geben – wahrscheinlich auch völlig unverfängliche. Wir haben Interesse an allen Begegnungen: wen er angesprochen hat, war er allein oder in Begleitung, wie er sich vorstellte.
Quelle: https://mordserie.de/verdachtsfaelle/hinweise-diskotheken-discos-lokale/

Er wirkt im Video auf mich als Frau auf eine gewisse Art abstoßend. Das heißt ja nicht, dass so einer ein Serienmörder ist.

Zigaretten fand ich immer abstoßend, weil ich nie Raucherin war und der Qualm mich nervte. Wenn da jemand seine Zigarette auf der Tanzfläche zelebriert, ist das einfach kleingeistig oder im besten Fall eine Vorlage für einen Komiker.

Raucherinnen fanden seine Zigaretten-Einlage auf der Tanzfläche womöglich erotisch und gelungen. Ich kann da nicht mitreden.

2x zitiertmelden

17.10.2025 um 02:35
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Er wirkt im Video auf mich als Frau auf eine gewisse Art abstoßend. Das heißt ja nicht, dass so einer ein Serienmörder ist.
Meinst du nicht, dass das daran liegt, dass du jetzt weißt, was für ein Schwerverbrecher er war?

Ich finde, dass er für einen Mann überdurchschnittlich gut aussieht. Seine leicht arrogante Attitüde ändert daran nichts.
Der hatte Schlag bei Frauen und musste keine überreden mit ihm mit zu gehen oder beim Trampen einzusteigen. Er war groß gewachsen und gut gebaut. Er konnte angeblich sehr charmant sein und sich trotz seiner geringen Schulbildung gut artikulieren.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Zigaretten fand ich immer abstoßend, weil ich nie Raucherin war und der Qualm mich nervte. Wenn da jemand seine Zigarette auf der Tanzfläche zelebriert, ist das einfach kleingeistig oder im besten Fall eine Vorlage für einen Komiker.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, ich nehme an unter 50 Jahren. Ich kann dir aber sagen, dass Rauchen damals absolut üblich war, in Discos usw., bis Mitte der 90 er Jahre sogar.
Dieses Bewusstsein dafür, wie ungesund und schädlich es ist, das war da überhaupt noch nicht vorhanden.
In meinem Gymnasium gab es zum Beispiel ein Raucherzimmer extra für Schüler und auf dem Schulhof eine Raucherecke ( dort durften alle Schüler ab 16 Jahre anstandslos in den Schulpausen und vor und nach dem Unterricht rauchen).
Wenn man in der Pause, am Lehrerzimmer an der Tür geklopft hat, weil man ein Anliegen hatte, kamen einem erstmal dicke, blaue Schwaden vom Zigarettenrauch entgegen.
Ich frage mich heute, wie das die wenigen nicht- rauchenden Lehrkräfte überhaupt ausgehalten haben.

melden

17.10.2025 um 08:40
Falls KWW einen Teil der Morde, von denen man heute vermutet, er könne als Täter in Frage kommen begangen haben sollte, dann würde sich die Frage stellen wann sich sein Beuteschema entwickelte und wie wie es im Laufe der Zeit von ihm umgesetzt wurde. Auf mich wirkt es als wäre er ab einem bestimmten Zeitpunkt pragmatisch und planend vorgegangen. Junge Frauen wurden nachts nach Discobesuchen oder woanders trampend an der Strasse aufgesammelt weil sie leichte Beute waren. Zu älteren Frauen wurden aus finanziellen Gründen Kontakte und Liebesbeziehungen aufgebaut . Er scheint durchaus liebevolle Beziehungen zu seinen älteren Freundinnen gehabt zu haben. Ein Zeichen für ein sehr ausgeprägtes pragmatischen Denken. Die Bedürfnisse bestimmten letztendlich die Gefühle und das reale Handeln, und seine Bedürfniss wurden bestimmt von der dunklen Abgründen seiner Seele, dem Wunsch nach Erlangen finanzieller Vorteile und letztendlich dem Ziel der Gesellschaft und dem Umfeld ein normales bürgerliches Leben mit den dazugehörigen Statussymbolen, Frau, Haus, Auto, vorzuspielen.
Gerade Letzteres dürfte dazu geführt haben, dass er trotz seiner bekannten kriminellen Vorgeschichte nicht wirklich ins Visier der Ermittlungen geriet. Der junge Mann, den man in dem Filmbeitrag sieht ist in diesem Moment einfach ein junger Mensch, der wie andere Jugendliche in seinem Alter zu jener Zeit eine angesagte Disco besuchte. Ich glaube nicht, dass er während des Discobesuchs bereits nach Opfern Ausschau hielt. Aber die Idee an Opfer heranzukommen dürfte ihm beim Verlassen der Lokalität und den Heimfahren gekommen sein. Er dürfte gelernt haben, wann die Lokale schlossen und wie junge Frauen dann versuchten nach Hause zu kommen.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 09:19
Zitat von meerminmeermin schrieb:dann würde sich die Frage stellen wann sich sein Beuteschema entwickelte und wie wie es im Laufe der Zeit von ihm umgesetzt wurde. Auf mich wirkt es als wäre er ab einem bestimmten Zeitpunkt pragmatisch und planend vorgegangen. Junge Frauen wurden nachts nach Discobesuchen oder woanders trampend an der Strasse aufgesammelt weil sie leichte Beute waren. Zu älteren Frauen wurden aus finanziellen Gründen Kontakte und Liebesbeziehungen aufgebaut . Er scheint durchaus liebevolle Beziehungen zu seinen älteren Freundinnen gehabt zu haben. Ein Zeichen für ein sehr ausgeprägtes pragmatischen Denken. Die Bedürfnisse bestimmten letztendlich die Gefühle und das reale Handeln, und seine Bedürfniss wurden bestimmt von der dunklen Abgründen seiner Seele, dem Wunsch nach Erlangen finanzieller Vorteile und letztendlich dem Ziel der Gesellschaft und dem Umfeld ein normales bürgerliches Leben mit den dazugehörigen Statussymbolen, Frau, Haus, Auto, vorzuspielen.
Für welche Taten er und/oder ein möglicher oder mehrere mögliche Mittäter in Frage kommen, müsste ja aufgrund eines Verdachts geprüft und geklärt werden. Wie der Stand da ist, wissen wir leider nicht.
Es ergab sich, u.a. aufgrund der Umfrage aus Lüneburg nach Verdachtstaten, eine höhere Anzahl an möglichen Fällen, für die KWW gegebenenfalls verantwortlich oder mitverantwortlich sein könnte.
Alle diese Verdachtsfälle, die eben auch Prüffälle sind, sind aus einem Zeitraum von ca 3 Jahrzehnten. Innerhalb eines solchen Zeitraums verändern Täter ihre Vorgehensweisen, Bedürfnisse, Fantasien, Aktionen. Ein lernender Täter wird dann auch planvoller und organisierter. Er nutzt verschiedene Situationen und Möglichkeiten auf unterschiedliche Weise, mal mehr und mal weniger spontan. Es kommt ja auch darauf an, auf welche Bedingungen er zurückgreifen kann, zB ein Helfer oder ein Versteck oder Hilfsmittel.
Ich vermute, dass KWW im Laufe der vielen Jahre seine Bedürfnisse immer mehr in Richtung Dominanz- und Kontrollausübung verschob. Er wollte mMn Macht ausüben und Gewaltfantasien ausleben. Das sexuelle Interesse könnte sich dann über die Jahrzehnte auch auf andere Ebene verschoben haben, wo es eben nicht mehr (immer) auf den Akt als Solches ankam, sondern auf ganz andere Dinge, die den sexuellen Kick auslösten. Ein festes Beuteschema muss ein Täter dabei auch nicht haben oder kann dieses variieren. Es kommt dann weniger auf das Opfer als mehr auf den Kick, die Möglichkeit und Situation an. Das heißt nicht, dass ein Täter dann unbedingt wahllos vorgeht.
Ich vermute aber ebenso, dass er manche Taten auch durchaus zusätzlich mit einem finanziellen Interesse verbunden haben könnte, was mglw wenig erfolgreich war. Mglw wollte er Erpressungen vortäuschen oder ausüben oder Raubtaten/-morde vortäuschen oder hat auch Raubtaten begangen, die man ihm nur nicht zuordnen kann.
Im Alltag hatte er andere Bedürfnisse und Vorlieben als in seiner Fantasie, die er dann (wie es scheint) regelmäßig alle paar Monate ausleben musste. Im Alltag war er vermutlich meistens der nette, charmante, freundliche, liebevolle und zuvorkommende Mann, der aber auch ein paar merkwürdige Eigenheiten hatte. Nicht anders alle alle anderen auch. Eben so gar kein Monster.
In der Fantasie lebte er seine anderen Bedürfnisse aus und setzte diese dann auch mal real um, wo er das Monster dann wohl mal rausließ.
Wenn es eine Verbrechensserie von Vergewaltigungen, Morden, Entführungen, usw gab und nur ein Anteil der Anzahl von Verdachtsfällen in der Verantwortung von KWW und/oder Mittäter(n) liegen, dann ist das schon eine wesentliche Serie. Ich hoffe, diese Verdachtsmomente werden geprüft und können geklärt werden, so dass die Ergebnisse jeweils öffentlich bekannt sind.

melden

17.10.2025 um 09:32
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Er wirkt im Video auf mich als Frau auf eine gewisse Art abstoßend. Das heißt ja nicht, dass so einer ein Serienmörder ist.
Kommt Dir das nicht nur so vor, weil Du mit dem Wissen von Heute (!) weißt, dass er ein Serienmörder war?

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 11:19
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Kommt Dir das nicht nur so vor, weil Du mit dem Wissen von Heute (!) weißt, dass er ein Serienmörder war?
Mit meinem Wissen von heute sehe ich die Körpersprache, auch die des KWW.

Ich bin u.a. ein Fan von Samy Molcho, der Wissen um Körpersprache vermittelt:
Molcho führt ein Beispiel vor - er lässt die Schultern hängen, sein Gesicht fällt zusammen, mit müden Augen sagt er: "Ich bin leidenschaftlich, sehr leidenschaftlich." Dann hebt er die Augenbrauen: "Und, glaubt man es mir?
Quelle: https://www.wienerzeitung.at/h/die-sprache-des-korpers

Zum Zeigefinger siehe auch:
Wikipedia: Zeigefinger#Handzeichen und Gestiken

Die Bewegungen der Zigarette in KWWs Hand fallen auf.
Jeder und jede kann ja selbst vertiefen, was er oder sie darin sieht und ob es angenehme oder unangenehme Gefühle auslöst.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 11:55
Ja, dass unsere Körpersprache immer auch viel über uns und unsere Psyche verrät ist, denke ich, in der Psychologie allgemein anerkannt.

In vielen Beiträgen hier wurden auch immer wieder einmal seine stechenden und fixierenden Augen erwähnt; bzw. zumindest ein Auge.

Dies kommt in dem Disko-Film kaum raus.

melden

17.10.2025 um 12:11
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Die Bewegungen der Zigarette in KWWs Hand fallen auf.
Jeder und jede kann ja selbst vertiefen, was er oder sie darin sieht und ob es angenehme oder unangenehme Gefühle auslöst.
Zusatz: Die Zigarette in der Hand allein löst bei mir keine Assoziationen aus.

Zum Gesamtbild KWWs - man denke auch an die Autos - etc., vielleicht noch viele andere Dinge, da drängt sich in mir das Bild eines Angebers auf.

Allerdings habe ich nicht so sehr das Bild eines protzigen Typs vor mir; war er nicht dafür doch ein wenig zu still und zurückhaltend?

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 16:15
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Allerdings habe ich nicht so sehr das Bild eines protzigen Typs vor mir; war er nicht dafür doch ein wenig zu still und zurückhaltend?
KWW war beides: einerseits protzig, andererseits still, zurückhaltend, beobachtend.

Ein Mitschüler oder Nachbarsjunge von damals erinnerte sich, dass KWW immer nur zuguckte wie andere Fußball spielten. Das hat sich mir eingeprägt. Er stand immer abseits.
Auch im Video sieht man, wie er nur zuguckt und am Rand der Tanzfläche steht.

Wer still ist, nichts sagt, kann trotzdem eine Menge mit seiner Körpersprache ausdrücken.

Auffällig ist in Bild 26, hier im Allmy-Thread, wie er mit seiner rechten Hand einerseits sich auf seinen Mercedes stützt, nur so ist er selbstbewusst. Andererseits drückt er dabei auch Dominanz mit seinem nach unten gepressten Daumen aus; der Mercedes ist ihm untertan. Diese gespreizte Hand drückt enorme Kraft aus.

Auch Bild 26: Der Daumen seiner linken Hand weist gespannt auf sein Geschlechtsteil. Er streckt ihn absichtlich aus, hält den Daumen nicht locker. Es ist ein kleiner Kraftakt.

Für mich ist diese Zigarette wie ein Hinweis auf sein aktives Geschlechtsteil. Für viele wird es einfach nur eine Zigarette gewesen sein, kein Hinweis. Zusammen mit seinem Schütteltanz in Schultern und Händen könnte das vielversprechend ausgesehen haben für solche, die ausschließlich nach Sex Ausschau hielten. Die Einschätzung läuft ja meistens intuitiv ab, bei jungen Leuten noch mehr als bei älteren. Die Intuition trügt nicht, die Menschheit hat sie in Hunderten von tausend Jahren ausgebildet. An einen Serienmörder denkt dabei niemand, sondern nur an einen fähigen, gelenkigen Sexualpartner.

Sehr geschickt hat sich KWW sozial angepasst verhalten und bewusst seine Akzente gesetzt.

Ich hoffe, dass sich viele melden und beschreiben, wie Kurt-Werner Wichmann Kontakt aufgenommen hatte zu ihnen, weil das der Ermittlungsinitiative hilft bei ihren Recherchen.

Nicht jeder hat seinen Schütteltanz sehen können in der Disko, dafür war es zu voll. Und wahrscheinlich war er nicht immer so locker drauf wie auf dem Video.

Ich bin gespannt, was bei der Recherche herauskommt.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 19:38
@Füchschen
Er hat wohl immer zu gesehen,da hatte doch einmal jemand in einem Video drüber gesprochen.
Das er ihn angesprochen hätte ob er nicht mit machen wollte,aber er wollte nicht.
Irgendwie kann ich es aber auch verstehen,keiner weiß wie seine Kindheit wirklich war und das ist jetzt kein in Schutz nehmen.Nur weil ich eine schlechte Kindheit hatte werde ich so.
Er war wahrscheinlich lieber selber für sich und das hat sich bis ins Erwachsenen Leben gezogen.Sieht man ja auch in dem Disco Video,also ganz alleine und erhaben und mit der Zigarette,die ihm wohl halt gegeben hat.
Das mit dem Bild,ich habe es mir gerade noch einmal angesehen,da hast du Recht,das könnte darauf hinweisen.
Es wäre wirklich wichtig und gut wenn sich mehr melden würden,die generell etwas über ihn erzählen könnten,auch eventuell mal was privates.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 20:47
Zu einer Zeit, als dieser Thread noch einigermaßen seriös war, hat auch ein User mitgemischt, der sich nun schon länger nicht mehr hat blicken lassen, was ich sehr bedaure.

Der hat mir vor Jahren mal auf meine Bemerkung, und soviel zum Thema Totschweigen eines mutmaßlichen Serienmörders in den Medien, " Dieser Wichmann-Hype ist unglaublich" , sinngemäß geantwortet:

Ein blonder, gutaussehender Callboy mit SM-Neigungen scheint die Phantasie bestimmter Leute anzuregen".
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Für viele wird es einfach nur eine Zigarette gewesen sein, kein Hinweis.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Für mich ist diese Zigarette wie ein Hinweis auf sein aktives Geschlechtsteil.
Zitat von meggiemeggie schrieb:erhaben und mit der Zigarette,die ihm wohl halt gegeben hat.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Diese gespreizte Hand drückt enorme Kraft aus.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:An einen Serienmörder denkt dabei niemand, sondern nur an einen fähigen, gelenkigen Sexualpartner.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:als Kind sah er einfach knuddelig aus
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:ob er gut angekommen war bei der jungen Frau, die er zuvor abgescannt hatte. Kurz im Auto knutschen
Dieser User hatte sowas von recht!
Zitat von meggiemeggie schrieb:Er war wahrscheinlich lieber selber für sich
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Er stand immer abseits.
Es gibt ein sehr berühmtes Bild von Franz Beckenbauer nach dem WM-Triumph 1990.
Während um ihn herum alles vor Freude ausflippt, geht er, der Architekt des Erfolgs, allein, still und vollkommen in sich gekehrt über den Rasen des Stadions von Rom.

Trotzdem war er alles andere als ein "Außenseiter" oder "einsamer Mensch" !

Wer glaubt. jemanden küchenpsychologisch in solch eine Schublade stecken zu müssen, weil er noch nicht volljährig am Rand einer Tanzfläche seine Umgebung "scannt", liegt eher daneben.

3x zitiertmelden

17.10.2025 um 21:39
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Wer glaubt. jemanden küchenpsychologisch in solch eine Schublade stecken zu müssen, weil er noch nicht volljährig am Rand einer Tanzfläche seine Umgebung "scannt", liegt eher daneben.
Oder jemand liegt völlig daneben, der negiert, dass er zwischen 1967 und 1970 bereits volljährig war und hier nur versucht Feuer zu legen, den kann ich nicht ernst nehmen. Grüße!

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 21:44
Zitat von kobrakobra schrieb:Oder jemand liegt völlig daneben, der negiert, dass er zwischen 1967 und 1970 bereits volljährig war
Tue gerne mal was für deine Allgemeinbildung und finde heraus, in welchem Alter man damals volljährig wurde. Grüße zurück

melden

17.10.2025 um 22:01
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Ein blonder, gutaussehender Callboy mit SM-Neigungen scheint die Phantasie bestimmter Leute anzuregen".
Wie bei "American Psycho" Auch hier: Doppelleben, äußerlich charmant, innerlich brutal und sexuell abgründig.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 22:31
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Dieser Wichmann-Hype ist unglaublich"
Es geht den Ermittlern nicht um Hype, sondern um saubere Ermittlungen. Sie haben bereits bewiesen, dass sie es können,
die Aufklärung dieser „Cold Cases“ voranzutreiben, in Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden
Quelle: https://mordserie.de/ermittlungsinitiative/#

Was soll die Hype-Küchenpsychologie bezwecken, mit der die Ermittler hier überzogen werden?

Ich erwarte mehr Respekt für Ermittler, die ihre kostbare Altersfreizeit darauf verwenden, sauber zu ermitteln!
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb am 13.10.2025:Genau deswegen gibt es "gefühlt" alle zwei Monate auf allen Kanälen eine neue Doku über einen Typen, zu dem es eigentlich seit ca. acht Jahren nicht wirklich was Neues gibt.
Es gibt immer wieder etwas Neues!

@JestersTear
hast Du schon die Aufzählung der neuen Fakten hier im Thread vergessen?
Gerne erinnere ich Dich an
Beitrag von alias69 (Seite 168)

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 22:59
Nach heutigem Stand der Ermittlungen gehen folgende Taten sicher auf das Konto von Wichmann:

Der Mord an Birgit Meier 1989 in Lüneburg seine DNA wurde ja am Tatort gefunden.
Die Göhrde Morde 1989 bei Lüneburg. Auch hier tauchte Wichmanns DNA in den Autos der Opfer auf. Das ist gesichert!

Die Polizei prüft zudem über 200 weitere Fälle, bei denen ein Zusammenhang mit Wichmann denkbar wäre. Allerdings konnte ihm bislang keine weitere Tat zweifelsfrei nachgewiesen werden. Alles Weitere bleibt Spekulation!

2x zitiertmelden