Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:32
@dahergelaufene
ich glaube nicht an ein "Abtauchen", wie sadistisch und gleichgültig müsste ein Mensch sein, seiner Familie so etwas anzutun. und dann vielleicht noch in den Medien mitverfolgen, wie verzweifelt seine Familie ist. Scheiden lassen, wäre doch die eleganteste Lösung, auch wirtschaftlich. Welche Verbesserung seiner Lebensumstände würden sich aus einem Abtauchen für ihn ergeben?

Daran glaube ich nicht! Ich könnte mir eher vorstellen, er treibt sich, verwirrt, psychotisch, wir wissen es nicht, irgendwo auf Rhodos herum. Dann wären Suchhunde (Lawine-,Katastrophen-) wirklich eine gute Möglichkeit ihn zu finden!

Vielleicht hat sich Frau Enns schon an einen Kynologischen Verein gewandt?

Ausserdem sind die Nöte der Familie Enns GANZ GENAUSO wichtig, wie die Nöte der Flüchtlingsfamilien!!

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:42
@Knorz
was haben denn jetzt Flüchtlingsfamilien damit zu tun?
Und was kann der Kynologische Verein machen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:49
Man muss doch zunächst etwas die Wahrscheinlichkeiten abstecken. Wenn SE nach Verlassen des Hotels ein Unfall an Land oder im Wasser zugestoßen wäre, dann wäre er nach der langen Zeit schon längst gefunden worden.

Jemand der quasi keine Habseligkeiten bei sich hat, ist auch kein Opfer für einen Eigentumsdelikt oder wird gleich beseitigt, weil er irgendetwas beobachtet hat.

Ein desorientierter Mensch wird irgendwann aufgefunden oder den Behörden übergeben. Warum sollte man ihn irgendwo aufnehmen und nicht melden?

Die größte Wahrscheinlichkeit besteht doch dann darin, dass ein aktives Fernbleiben vorliegen könnte, ohne dass natürlich die anderen Optionen ausgeschlossen sind.

Man kann der Familie nur das Beste wünschen und abwarten, wie die Sache sich entwickelt


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:50
@tenbells
Kynologische Vereine bilden Hunde aus! oder aber könnten auch spezialisierte Privathunde vermitteln. Ich habe meine verstorbene Jagdhündin auch zur Fährtensuche ausgebildet. Es gibt hochmotivierte Privathunde!

Mich macht es einfach fassungslos, dass nicht von höchster Instanz sofort alles unternommen wird, die Familie bei der Suche zu unterstützen!


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:54
@Knorz
Zitat von KnorzKnorz schrieb:Mich macht es einfach fassungslos, dass nicht von höchster Instanz sofort alles unternommen wird, die Familie bei der Suche zu unterstützen!
Das mag ja alles sein das Dich das fassungslos macht, aber wir wissen nicht wie der Ermittlungsstand ist. Vielleicht gibt es wirklich hinweise auf ein freiwilliges Verschwinden. Auch wenn man sich das nicht vorstellen kann ist so etwas durchaus möglich


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:56
Vielleicht meldet sich diedahlie ja mal, sie wollte ja auf Rhodos die Augen offen halten...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:56
@tenbells
das kann ich nicht in Zusammenhang mit der Hundesuche bringen...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:58
@Knorz

Nach deutschem Recht darf ein erwachsener Mensch einfach abhauen. Er darf selbst bestimmen wohin er geht und was er macht. Auch ein verheirateter Familienvater.

Ermittelt wird, wenn Gefahr für Leib und Leben vorliegt.
Deswegen müssen wir jetzt abwarten, ob bald eine BKA-Anzeige auftaucht.

@tenbells
Die Hundesuche ist doch eine private. Keine polizeilich arrangierte. Oder?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:59
@1695
Zitat von 16951695 schrieb:Man muss doch zunächst etwas die Wahrscheinlichkeiten abstecken. Wenn SE nach Verlassen des Hotels ein Unfall an Land oder im Wasser zugestoßen wäre, dann wäre er nach der langen Zeit schon längst gefunden worden.
Nein. Nicht unbedingt.

Lars Mittank verschwand auf ähnliche Art und Weise und ist bis heute nicht
gefunden worden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 15:00
@TurangaLeela
ja, soweit ich weiß ist die Hundesuche privat organisiert . Denke mal wenn es polizeilich organisiert wäre müssten auch keine Hunde aus Deutschland eingeflogen werden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 15:01
@inci2
Da lag der Fall aber anders, denn LM flüchtete geradezu aus dem Flughafen und man hatte den Eindruck, dass er sich verfolgt fühlte.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 15:03
@Sushi48
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:Da lag der Fall aber anders, denn LM flüchtete geradezu aus dem Flughafen und man hatte den Eindruck, dass er sich verfolgt fühlte.
Darum ging es in meinem Beitrag aber nicht, sondern darum,
daß auch LM bisher nicht gefunden wurde.

Die Gemeinsamkeit besteht lediglich darin, daß beide am letzten Urlaubstag
verschwanden und eben bis heute nicht gefunden wurden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 15:07
@inci2
Ich weiss, was du meinst aber darauf jetzt näher einzugehen wäre off topic.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 15:09
OT.

(Weil jetzt hier der name Lars Mittank so oft gefallen ist und die entsprechenden threads momentan geschloßen sind, wollte ich fragen ob ich das hier kurz anbringen darf ?

Heute mittag war bei "RTL-punkt12" ein bericht über seine mutter, sie war jetzt durch rtl mit diesem thema nochmal im bulgarischen tv-studio, einer suchsendung, mußte dort auch weinen und bat um mithilfe.

Sie sagte später rtl das sie die hoffnung nicht aufgibt.

Danke)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 15:09
@TurangaLeela
ja , aber die Praxis bestätigt so oft, dass es dann bereits zu spät für Leib und Leben ist, weil der Vermisste in der Zwischenzeit verstorben ist. Ausserdem, wonach beurteilt die Polizei, ob es um Leib und Leben geht, bei einer Vermisstmeldung?
Die Polizei kann sich doch nur auf die Aussagen der Angehörigen berufen und Frau Enns macht auf mich einen sehr glaubwürdigen Eindruck!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 15:13
@Knorz

Ich kann dir nur sagen, wie es rechtlich ist.
Ein erwachsener Mensch ... etc. pp. ...
Deswegen ist erklärbar, warum die "höchste Instanz", wie von dir gefordert, nicht mit Suchhunden anrückt.

Lass uns abwarten, welche Neuigkeiten uns erreichen.
Ob hier, in der Presse, im TV oder auf der BKA-Seite.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 15:21
@TurangaLeela
ja, stimmt. Was anderes bleibt uns nicht übrig. Warten ist das halbe Leben!

Ich finde nur die Bestimmungen und für alles müssen erstmal Genehmigungen eingeholt werden und die Anträge werden Reihe nach bearbeitet und liegen auf Schreibtischen rum und der Verantwortliche ist grad in der Kaffeepause und in der Zwischenzeit ist der Patient verstorben, hätte man nur früher mit der Behandlung begonnen......abartig.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 15:25
@Knorz
Ich weiß, was du meinst. Quälende Gefühle auf der einen, rechtliche Bestimmungen auf der anderen Seite...
Mir tut das auch sehr leid.
Ich hoffe, dass die Familie bald Gewissheit hat.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 15:26
Was ist schon glaubwürdig ?
Glaubwürdig ist letztendlich weder Presse, Medien, noch sonst was!

Sondern, ich denke und bin der Auffassung, warten wir ab, was uns das BKA zu sagen hat!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 15:36
Ich meine es ist doch so, man kann sich nicht vorstellen das er innerhalb paar Minuten (Weg aus dem Hotel, über Straße, Strand) von da an nicht mehr zurück wusste. Er fuhr jeden Tag einen weiten Weg mit dem Auto und plötzlich geht alles ganz schnell. Was jetzt nun die Polizei für eine Auffassung hat weiß ich nicht, aber die wird sicherlich wissen was das mit den Medikamenten auf sich hat. Man wird es vielleicht irgendwann was zu hören. Nur wenn die es für möglich hält das er bewusst nach 5 Minuten nicht zurück gekehrt ist und einen anderen Weg genommen hat, warum auch immer. Das könnte nur SE sagen wenn er hoffentlich zurückfindet oder gefunden wird lebend.


Anzeige

melden