Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 00:07
Es ist alles sehr komisch. Erst heißt es private Firma, dann DLRG, dann kurz vorher abgesagt ohne einen Grund zu nennen und die DLRG möchte nicht mehr das sie bezüglich SE kontaktiert wird.

Sehr mysteriös.

Aber warum sollte sich @Barbator sowas ausdenken.
Hört sich irgendwie glaubwürdig an, auch mit den ganzen Details.

Aber schön wäre es mal endlich bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, so wird es dann immer schwieriger Unterstützung in der Öffentlichkeit zu bekommen.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 00:09
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Noch eine allgemeine Frage; ist das normal, daß Privatpersonen für die Kosten der DLRG Hundestaffel aufkommen müssen, wenn diese eingesetzt wird ?
Das habe ich mich auch gefragt.

Vielleicht kennt sich hier jemand mit der DLRG aus und kann es beantworten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 00:11
War es nicht die Rede davon dass Griechenland die Suche mit den Hunden nicht genehmigt und deswegen musste es privat sein? muss ich die vorige Kommentare und Links schauen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 07:32
Wie schon an anderer Stelle bemerkt, gelten hier strenge Regeln bezüglich "Insidern." Jeder, der vorgibt Angehöriger eines Opfers zu sein oder sonstwie Insider zu sein, wird von der Verwaltung gebeten, seine Identität nachzuweisen. Dies geschieht zum Schutz der Privatsphäre des Opfers und seiner Angehörigen und zum Schutz des Forums vor rechtlichen Problemen.

Bis zum erfolgten Nachweis bitten wir denjenigen nicht weiter zu posten.

Ebenso und aus den gleichen Gründen ist es untersagt, auf social networks wie Facebook etc. zurückzugreifen und Informationen von dort hier zu posten, zu zitieren oder zu diskutieren. Der Grund ist, dass die dort vorhandenen Informationen in der Vergangenheit sehr oft unzuverlässig waren und manchmal von den Angehörigen nicht erwünscht.

Hier nun gibt es einen Beitrag dessen Herkunft in der Hinsicht zweifelhaft ist. Die Verwaltung ist dabei, dies zu klären.

Bis dahin bitte ich hier im Thread nicht weiter über die Identität des users oder die Herkunft des Beitrags zu diskutieren. Wenn das gelingt, lasse ich den Beitrag zunächst stehen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 07:35
Wenn die Presse derartige Posts bei FB aufgreift - darf dann über den in der Presse veröffentlichten Teil diskutiert werden? Viele Artikel beinhalten eben häufig Inhalte aus den Sozialen Medien.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 07:35
Die DLRG ist ein privater Verein. In Deutschland ist er in den Katastrophenschutz des Bundes und der Länder integriert, aber ist keine hoheitliche Behörde, wie z.B. das THW oder die Feuerwehren.

Die DLRG betreibt u.a. Rettungshundestaffeln. Über den Einsatz entscheidet die DLRG und genauso über die Kosten, vor allem wenn der Einsatz nicht in Deutschland stattfinden soll. In der Regel gibt es bei den DLRG Landes- und Ortsverbänden eine Gebührenordnung.

Einsatzkosten in Deutschland werden oft vom Staat übernommen, aber das sieht bei Auslandseinsätzen anders aus.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 07:36
@FraumitHut
Ja, wobei es dann sinnvoll ist, hervorzuheben, dass die Presse die Information nur von FB hat. Es darf dann aber nur über das diskutiert werden, was in der Presse zu lesen war.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 10:24
Um es mal zusammenzufassen: Wir wissen eigentlich so gut wie gar nichts (Neues) über den Fall, abgesehen von den Infos aus den Fernsehbeiträgen und den Äußerungen der Ehefrau auf ihrem russischen Konto, die wir allerdings hier nicht diskutieren dürfen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 11:32
Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist Hunde los zuschicken zumindest in Griechenland. Die Zeit läuft immer weiter, das wäre jetzt noch noch die einzige Spur die man verfolgen könnte. Bei L.M ging das sehr schnell.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 11:34
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist Hunde los zuschicken zumindest in Griechenland. Die Zeit läuft immer weiter, das wäre jetzt noch noch die einzige Spur die man verfolgen könnte. Bei L.M ging das sehr schnell.
Bei LM wurde auch mit Hunden gesucht, die vor Ort waren.
Es wurden keine Hunde von Deutschland nach Bulgarien gebracht
um dann zu suchen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 11:50
@inci2
Stimmt nur ich war in der Annahme das es in Griechenland auch so Hunde gibt, was wohl nicht so ist. Aber verstehe nicht warum sich die Polizei nicht drum kümmert und die Familie das selbst in die Hand nehmen muss. In Bulgarien war diese Hundesuche keine private von der Familie.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 12:00
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Aber verstehe nicht warum sich die Polizei nicht drum kümmert und die Familie das selbst in die Hand nehmen muss.
Da drängt sich mir entweder die Frage auf, ob die Polizei eine Suche mit Hunden nicht für zielführend hält? Oder soll tatsächlich der Touristen wegen so wenig Aufsehen wie möglich erregt werden?
Wäre es nicht langsam sowieso zu spät für eine Suche mit Hunden nach der ganzen Zeit, wo sich auf der Insel doch aktuell so viele Menschen aufhalten?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 13:56
@E_M
wäre SE am Abreisetag verstorben, wäre es für die Hunde höchst wahrscheinlich unmöglich, noch Spuren zu erschnüffeln.

Aber Familie Enns sucht ja den lebenden Sergej, sowie ich es mitbekommen habe.

Sollte Sergej bis heute irgendwie auf Rhodos überlebt haben, wär's für die Hunde leichter, zufällig frische Spuren aufzunehmen.

Aber dann wäre Herr Enns ja nicht in einer Notfallsituation, bei der es um Leben und Tod ginge.

Vielleicht erachtet die Deutsche-Lebensrettungsgesellschaft für so einen Fall, den aufwendigen Einsatz spezialisierter Hunde nicht für
gerechtfertigt, weil, sollte SE so lange Zeit überlebt haben, er auf andere Art und Weise wieder auftauchen könnte. Oder vielleicht schon garnicht mehr auf der Insel ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, mit einem ganz normalen, ausgebildeten Familienhund, als Urlauber eizureisen...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:00
Naja nicht gerechtfertigt, die Kosten sollten ja von der Familie übernommen werden. Wenn das so stimmt wie es mal geschrieben wurde. Also fielen für DLRG keine Kosten an, nur ein Zeitaufwand.

Und mit den Hunden ist jetzt noch die einzige Hoffnung die es gibt, sollte SE sich noch lebend auf der Insel aufhalten, würden die Hunde eine Spur finden. Quasi der letzte Strohhalm.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:05
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Naja nicht gerechtfertigt, die Kosten sollten ja von der Familie übernommen werden.
Stimmt schon.
Dennoch denke ich ähnlich wie @Knorz und vermute, dass die DLRG den Nutzen eines solchen Unternehmens genau betrachtet, auch wenn Kosten übernommen werden.
Wenn keine akute Gefahr vorliegt, könnte das durchaus den Rückzieher erklären, mMn.
Ich weiß nicht, über wie viele Hunde die DLRG deutschlandweit verfügt. :ask:


Ergänzung:
...dennoch erklärt es nicht den plötzlichen Rückzieher.
Wie entscheidet die DLRG intern? Welche rechtl. Vorgaben müssen gegeben sein?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:08
ja@Lissy61, ich bin ganz deiner Meinung und war schockiert, als ich den Bericht von Frau Enns gelesen habe, dass die DLRG einfach ohne Begründung, obwohl alles schon organisiert war, einen Riegel vorgeschoben hat. Auch das keine Maulkörbe vorhanden waren fand ich auch......na ja. Hier geht es um ein Menschenleben, um das Schicksal einer Familie!! Es klingt jetzt vielleicht doof, aber eigentlich sollte man der Frau Merkel einen Brief schreiben!
Ich bin einfach fassungslos!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:09
Ich verstehe eh nicht wieso die Suchhunde vom DLRG dahin sollten, die sind dch überwiegend wie die Wassersuche ausgebildet.
Grundsätzlich gibt es für Rettungshunde vier Einsatzgebiete: Die Suche in der Fläche, in Trümmern, unter Lawinen und im Wasser, während Letzteres das Haupteinsatzgebiet der DLRG-Rettungshunde darstellt. Ihre Aufgabe ist sowohl das Aufspüren der Stelle, an welcher eine vermisste Person ins Wasser gelangt ist (Mantrailing) als auch das Aufspüren von Menschen unter Wasser (Wasserortung). In diesem Fall können die Hunde Menschen wahrnehmen, die in einer Tiefe von bis zu 50 Metern liegen und somit Rettungstauchern die Stelle anzeigen, an der sie mit ihrem Tauchgang beginnen sollen.
Quelle:
Wikipedia: Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft#Rettungshunde


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:15
@tenbells
Da steht ja:
Zitat von tenbellstenbells schrieb:...Suche in der Fläche...
Hat man dann absichtlich die DLRG gewählt, weil diese auch auf die Suche am/auf/im Wasser spezialisiert sind?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:18
@TurangaLeela
da steht aber auch das letzteres das Spezialgebiet ist, due Suche im Wasser.

Na, im Mittelmeer suchen wird wohl selbst für die Hunde zuviel.

@Knorz
Frau Merkel wird davon wohl nicht viel wissen, es sei denn sie spricht Russisch ( könnte sein). Auf deutschen Seiten wird ja nichts über den Fall geschrieben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 14:19
@Knorz
Wie du richtig schreibst, handelt es sich hier - noch - um eine reine Familienangelegenheit. Solange der Verdacht nicht ausgeräumt werden kann, dass SE freiwillig abgetaucht ist, können gewisse Maßnahmen nicht greifen. Da kann auch eine Frau Merkel nicht helfen. Nüchtern betrachtet dürfte SE das, auch wenn es nicht die feine Art wäre. Soviel zum heutigen Sachstand.


Anzeige

melden