Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 21:34
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Das heißt also, ein Mantrailer kann keine Leichen aufspüren? Das soll jetzt eine allgemeine Frage sein zum Verständnis.
Eigentlich ja, aber da kommt es auf die Liegezeit an und evtl. vorhandenen Kleidungsstücken, die nicht am Leichnam liegen.
Für den Mantrailer ist der Scent der lebenden Person das Non Plus Ultra. Selbst wenn der sich neben der Leiche befinden würde, wäre der Mantrailer dabei. Wenn aber die Leiche schon länger liegt mitsamt den Kleidunsstücken und allem, was den Scent tragen könnte, überdeckt der Leichengeruch das, worauf der Mantrailer trainiert ist: den persönlichen Lebendgeruch des Menschen. Eine Frage der Zeit.

Bis zur Fundstelle würde er aber, so die Person noch selbst laufen konnte, immer hinführen.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 21:50
@Bulbjerg
Es ist eine Apotheke dort und die hat von 13 bis 00 geöffnet.
Also denke ich dass er da war!
Kazouli 22, Rodos 851 00, Griechenland.

Und im Anbetracht der Öffnungszeiten die ich mit den anderen Apotheken jetzt vergleichen werde, würde es Sinn machen, wenn er dort erst spät aufgetaucht ist, weil vielleicht alle anderen schon geschlossen hatten.


5x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:16
Vielleicht kann Frau Enns was zu seiner Krankheit sagen wenn sie möchte. Das würde ungemein weiterhelfen bei den weiteren Ideen was passiert sein könnte.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:18
@MissRedford
Meinst du er war in der Apotheke weil er verletzt war oder weil er seine Medikamente benötigte?


5x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:23
Wir haben hier über das Für und Wider von Mantrailerhunden ja schon häufiger diskutiert.
Der Erfolg dieser Tiere in den Fällen Tanja Gräff, Lars Mittank, Pierre Pahlke und Inga Gehricke war ja wohl nur sehr begrenzt.
Wenn der Einsatz dieser Tiere erst Tage oder Wochen nach dem Verschwinden stattfindet und/oder Autobahnen auf dem Weg liegen, laufen die Viecher sonstwo hin.
So ist zumindest mein subjektiver Eindruck aus den Medien.
In diesem Fall sehe ich das leider ähnlich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:34
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und im Anbetracht der Öffnungszeiten die ich mit den anderen Apotheken jetzt vergleichen werde, würde es Sinn machen, wenn er dort erst spät aufgetaucht ist, weil vielleicht alle anderen schon geschlossen hatten.
und

@sminti
Zitat von smintisminti schrieb:Meinst du er war in der Apotheke weil er verletzt war oder weil er seine Medikamente benötigte?
Ist das eine gesicherte Information, daß er in einer Apotheke war?
Falls ja, könnt Ihr bitte die Quelle dazu liefern? Danke schön.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:35
@inci2
Nein, das ist nicht gesichert.
Lediglich die Hundespur führt daran vorbei.


7x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:38
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Nein, das ist nicht gesichert.
Lediglich die Hundespur führt daran vorbei.
Und daraus wird dann ein Besuch in der Apotheke?
Sehr gewagt, vor allem, wenn das hier wie Fakten daher kommt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:42
wenn man den Thread hier aufmerksam verfolgt und nicht nur die letzten Beiträge liest, kann man schon erkennen, dass es nur Vermutungen sind - was könnte er entlang seiner vermutlichen Wegstrecke gemacht/erledigt/besucht haben. Empfinde ich nicht als gewagte Behauptung sondern als Überlegung


4x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:45
@inci2
Die Apotheke steht im Raum und 2 Kurierdienste. Alles ungesichert.
Alles auf der Route der Hunde, die dorthin quasi ein Zickzack von der eigentlichen Straße wegliefen um dann wieder auf diese zu kommen. Nein als Fakten sollte das nicht behandelt werden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:46
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:wenn man den Thread hier aufmerksam verfolgt und nicht nur die letzten Beiträge liest, kann man schon erkennen, dass es nur Vermutungen sind - was könnte er entlang seiner vermutlichen Wegstrecke gemacht/erledigt/besucht haben. Empfinde ich nicht als gewagte Behauptung sondern als Überlegung
Entschuldige bitte, aber das hier:
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und im Anbetracht der Öffnungszeiten die ich mit den anderen Apotheken jetzt vergleichen werde, würde es Sinn machen, wenn er dort erst spät aufgetaucht ist, weil vielleicht alle anderen schon geschlossen hatten.
liest sich wie eine Tatsachenbehauptung und nicht wie eine Vermutung. Und die Nachfrage von @sminti
Zitat von smintisminti schrieb:Meinst du er war in der Apotheke weil er verletzt war oder weil er seine Medikamente benötigte?
wirkt auch nicht wie eine Spekulation.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:46
Fakt ist, er hat aus irgendeinem Grund einen Umweg gemacht


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:48
@flincibinci
Aber warum die Apotheke?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:48
Zitat von sunshine7_7sunshine7_7 schrieb: Fakt ist, er hat aus irgendeinem Grund einen Umweg gemacht
Einen Umweg kann man allerdings nur dann machen, wenn man ein Ziel hat. Und auch das ist nicht gesichert... Er kam dort vorbei, ja.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:49
@Mumpitz
Keine Ahnung. Die Idee bzw die Recherche kommt nicht von mir.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 22:56
@flincibinci

Ja richtig, vielleicht auch mehr als vorbei.

Weiß jemand von wann die Route ist?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 23:05
Ich stimme @inci2 zu, dass hier gerade sehr viel in die Mantrailerroute hineininterpretiert wird. Wenigstens ist die Diskussion von Drogengeschäften in die auch Kurierdienste involviert gewesen sein könnten wieder abgerückt, das fand ich schon sehr grenzwertig. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es etwas bringt, jetzt bei jedem Geschäft, an dem die Route verläuft zu spekulieren, ob sich SE dort aufgehalten hat. Man weiß ja nicht mal, ob die Route richtig ist.

@sunshine7_7
Zitat von sunshine7_7sunshine7_7 schrieb:Fakt ist, er hat aus irgendeinem Grund einen Umweg gemacht
Das ist kein Fakt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 23:07
@deargdue
Ich schätze deine bisherigen Beiträge.
Ich muss allerdings kurz etwas loswerden.
Zitat von deargduedeargdue schrieb:Aber darüber möchte ich mich nicht weiter auslassen. Nur mal nebenbei, weil zu Tanja Gräf ja gesagt wurde, dass die Hunde nix fanden.
Im Fall Tanja Gräff hatten Hunde etwas erschnüffelt, ja. Aber nicht an der mutmaßlichen Absturzstelle. Dort hieß es, die Hunde hätten auf Grund der aufsteigenden warmen Luft nichts riechen können.
Sie wurde nicht dank der Hunde gefunden und bis heute ist nicht klar, was da passiert ist.

Drohnen wurden da übrigens auch eingesetzt. Nur konnte man nichts sehen. T.G. hing wahrscheinlich in einem Baum.

Ich denke, in diesem Fall ist es nun erst mal ganz interessant ob ihn jemand gesehen hat. Aber daran wird bestimmt schon gearbeitet.

Desweiteren kann ich gerade nicht verstehen, warum hier davon ausgegangen wird, dass er mit Kurieren in Kontakt war oder sich womöglich Medikamente in der Apotheke holte.
Und dann die Krönung als jemand Frau Ennns danach fragte, welche Medikamente ihr Mann nimmt...

Wie ich schon schrieb, dieser "Umweg" kann viele Gründe haben, z.B. den, dass er verwirrt gewesen sein könnte, oder einfach in Gedanken war oder, der naheliegendste: er kannte sich nicht aus. Oder er sah einen Streifenwagen und wollte dem aus dem Weg gehen. Und zwar nicht, weil er etwas verbrochen hat, sondern, weil er (aus freien Stücken) nicht gefunden werden wollte.
Oder, oder, oder.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 23:15
@TurangaLeela
Bin da ganz Deiner Meinung. Ideen sind gut, aber man sollte aufpassen sich nicht zu verrennen.
Redfighter checkt das mit den Kurierdiensten, ob SE wirklich dort war. Dann wissen wir mehr.
Die Kommunikation mit Rhodos kann aber u.U. ein paar Tage dauern meinte er.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 23:18
@inci2
wenn man es aus dem Zusammenhang der Beiträge nimmt, kommt es schon so rüber, da gebe ich dir Recht. Ich lese größtenteils auch nur mit und manche Vermutungen scheinen mir auch etwas abwegig, aber ich kann sie als solche auch erkennen - das wollte ich damit nur sagen :)

Es ist immer gut, wenn hin und wieder jemand ermahnt, die Fakten nicht ausser acht zu lassen, also alles gut :)


Anzeige

3x zitiertmelden