Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 13:50
@Bulbjerg schreibt:
Ansonsten denke ich, SE könnte freiwillig verschwunden und dabei oder später verunglückt sein. Dass er sich schon so lange auf Rhodos versteckt hält, halte ich für abwegig.


In etwa so sehe ich das auch.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 15:28
Wenn er lediglich sein Handy bei sich hatte, wie kann er denn regelmäßig als Raucher in Erscheinung treten?
Oder wovon bezahlt er Lebensmittel? Gegebenenfalls müsste er zwischenzeitig irgendwo untergekommen sein.
Wenn man ausdrücklich nur den "Müll" wegbringt - ist es dann üblich, das Handy mitzunehmen?

Also, mir erschließt sich der Fall in keinster Weise. Dazu fehlen einfach Informationen.
Zum Beispiel auch wegen der Tüte.
Vor allem aber Zeitangaben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 15:38
@jerry142
Vielleicht hatte er ja doch Geld. Ich habe beispielsweise immer einen Schein in meiner Handyhülle. Und dass er ohne Geld und Papiere losgegangen ist, dafür gibt es nur die Aussage der Ehefrau. Damit meine ich nicht, dass sie lügt, sondern, dass sie sich vielleicht irrt oder er sie bewusst getäuscht haben können.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 15:38
Sorry doppelt


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 15:40
Ok ein Handy nimmt mann heute zu Tage überall mit! Nur kann ich mir absolut nicht vorstellen, das es von ihm geplant war, den dann nimmt mann zu mindestens sein Pass mit....


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 15:41
@Sushi48
Eben...
So sehe ich das auch


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 15:58
@Juli4ka
Zitat von Juli4kaJuli4ka schrieb:ein Handy nimmt mann heute zu Tage überall mit!
ich lass es nach Möglichkeit liegen, vor allem, wenn ich nicht erreicht werden möchte, aber okay :)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:04
@jerry142
Ich mach das auch nicht unbedingt, aber ich sehe das nur bei anderen :) ("sucht")


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:07
Und sind wir mal ehrlich, ein Urlaub mit zwei Kindern ist nicht gerade Erholung pur, deshalb wollte er vielleicht bißchen alleine am Strand sein..... Dann muss aber was dazwischen gekommen sein (((((


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:13
Wieviele Pässe und Staatsangehörigkeiten besitzt SE?
Ist das abgeklärt?
Russisch und Deutsch? Oder?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:14
Ja richtig!
Russisch und Deutsch


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:16
Wieviele Seelen schlagen in SE's Brust??
Entschuldigung für den Einzeiler!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:17
@Juli4ka
Und neben dem deutschen Pass dürfte er auch einen deutschen Personalausweis haben. Ist es eigentlich bekannt geworden, ob sich alle drei Ausweises bei seiner Frau oder zu Hause befinden??


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:19
Jetzt frage ich konkret:
Welchen Pass und Sonstiges führt er ( SE ) tatsächlich mit sich?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:26
@Sushi48
Normal müsste er ein Personalausweis und einen russischen Pass haben... Und noch evtl. Reisepass


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:27
Welchen Pass die jetzt dabei hatten, das kann nur seine Frau sagen!)


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:28
Ich habe noch eine Menge Fragen im Kopf.
Bisher hat keiner weitergedacht: wieviele Nationalitäten, Pässe, Handy(ie)s und Sonstiges hat er ( wo auch immer )? Sergej ist auch kein üblicher deutscher Vorname!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:30
@Juli4ka
Dass er die russische und die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist bereits seit langem bekannt. Dass er noch weitere Staatsbürgerschaft besitzt glaube ich allerdings nicht.
Eigentlich galt die Antwort @Dill


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:39
Es ist unwichtig, welche Nationalitäten er hat.
Relevant ist gegenwärtig, wenn er noch lebt, mit welchen Identifikationspapieren ist er unterwegs?
Hat er eventuell schon vor der Urlaubsreise eine Verabredung organisiert? Die Urlaubsreise könnte zur Tarnung gedient haben. Geldtransfer kann auch schon vorher erfolgt sein. Wieviele Handy(in)s? Ist nicht interessant!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 16:52
Also, ich gehe jetzt zunächst einmal von mir aus:

Das Phänomen mit den Muscheln kenne ich - besonders spaßig, wenn Einsiedlerkrebse noch dabei sind.

Also, alles ist gepackt. Noch zwei Stunden.Die letzten Restarbeiten. Evtl. leicht genervt oder gestresst.
Die Frau mokiert sich wegen der Muscheln. Ich nehme die Tüte, klopf die Taschen ab...ok, was brauche ich unbedingt?
Eigentlich nix.
Ich würde aber mitnehmen:
Schlüssel/Karte, um wieder reinzukommen (?)
Zigaretten, Feuerzeug, um erstmal nochmal in Ruhe durchzuatmen
Handy/Fotoapparat, um noch ein paar Fotos zu schießen

Ich würde an den Strand gehen, den Tüteninhalt ins Meer kippen, die leere Tüte in die Hosentasche stopfen, ein paar Fotos machen, zurückkehren, dabei die Tüte, die evtl. sehr nach Meer duftet entsorgen, rauchen, reingehen.

Das wäre ein Verlauf, den ich bis zu diesem Zeitpunkt (ca. 07:15-07:30) erwarten würde.

Und da frage ich mich: Was soll da eigentlich unvorhergesehenes passieren?

Deshalb glaube ich das so nicht. Wenn er sich nicht gerade - ähnlich wie Elisa Lam - im, am oder beim Hotel wieder einfindet.


Anzeige

melden