Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 21:33
Danke, ich leite es mal weiter an diejenigen, die Kontakt zu seiner Frau und Schwester haben dort

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 22:23
@Abcd2015

Wenn es mein Mann wäre, würde ich jemanden mit dem Foto des Vermissten ins Drogen- und Prostitutionsmilieu schicken, um vielleicht dort Infos zu erhalten, auch wenn mir das erstmal absurd erschiene.

Berichtet das griechische Fernsehen intensiv über den Fall? Und die Printmedien?

Ach, und was ich noch fragen wollte: Hat sich der Vermisste zuvor schonmal in eine missliche Lage gebracht oder sich verirrt, war länger verschwunden? Ich frage das, weil
mir die Info der Schwester nicht aus dem Kopf geht, er könnte an Gedächtnisverlust leiden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 22:32
hi@all: ich hätte da mal ne Frage, um eventuell eine Theorie des Verschwinden auszuschließen oder eben nicht... vielleicht kennt sich da jemand aus.

Angenommen, der Herr S. hatte gesundheitliche Probleme und befand sich just dem Moment im Wasser. Was würde passieren wenn er z.B. Ohnmächtig wird und ertrinkt. Treibt das Meer ihn ins innere oder würde er aufgrund des Wellenganges am am Strand liegen bleiben?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 22:32
@Bulbjerg
Ich kann deine Überlegungen nachvollziehen. Die Frage muss ja vielleicht trotzdem nicht beantwortet werden. Vielleicht taucht er wieder auf, da muss ja nicht sein halbes Leben öffentlich einsehbar sein. Dann bliebe deine Idee Spekulation, aber das wäre doch auch ok, oder?

Wenn jemand tatsächlich aussteigt, dann muss er Bargeld verfügbar haben, hat keine Krankenversicherung mehr, keinen Zugang mehr zu allen Onlineverfahren usw. Und er kann auch nicht mehr zurück zu seiner Familie. Ich stelle mir das ziemlich hart vor und glaube, dass die meisten dann doch eher das klärende Gespräch suchen als diesen Weg zu gehen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 22:39
@Jonami

Einen freiwilligen Ausstieg halte ich auch nicht mehr für wahrscheinlich, nachdem der Gesuchte hier von Kollegen genauer beschrieben wurde. Aber nur mal der Vollständigkeit halber: Eine internationale Krankenversicherung ist binnen Minuten online abgeschlossen und ein neues Konto kann man auch recht schnell einrichten (es gibt reine Onlinebanken). Man kann sich genug Bargeld beiseite legen und und und. Aber, wie gesagt, in diesem Fall sehr unwahrscheinlich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 22:53
Familiäre Probleme gab es keine.

Im Obdachlosen- und Drogenmilieu wurde nach ihm gesucht. Dort hieß es, dass ihn keiner gesehen hat.

Griechische Zeitungen berichten darüber. Soweit ich weiß das Fernsehen auch.

Der Vermisste ist vorher noch nie verschwunden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 22:57
@Abcd2015
Danke für die Infos, Du scheinst die Familie zu kennen.
Weißt Du etwas über die Männer, mit denen SE gesehen worden sein soll?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 23:02
@Abcd2015

Vielen Dank für das Teilen all der Infos!

Die Frage von Flincibinci wollte ich auch gerade stellen. Was hältst du bzw. was hält die Familie vom Wahrheitsgehalt der potenziellen Zeugen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 23:03
Zitat von Abcd2015Abcd2015 schrieb:Sein Handy war wohl Montagabend an (wird aus dem freizeichen statt Mailbox gezogen)
Guten Abend zsm,

Guten Abend @Abcd2015,

war sein Handy BIS einschliesslich Montag Abend an oder war es zwischendurch aus, bzw. die Mailbox an?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 23:16
Nochmal eine kleine Zusammenfassung des Sat1 Berichts:

- Die Familie fühlte sich wohl auf Rhodos, knüpfte sogar Kontakte zu einheimischen
- Ein Zeuge berichtet das SE viele Steine sammelte vor seinem verschwinden
- Der Reporter steht kurz nach 7 Uhr vor dem Hotel. Zu der Zeit ist auch SE verschwunden. Es ist hell und man erkennt einige Leute herumlaufen und Autos fahren.
- Ein Obstverkäufer, der seinen Stand in der nähe vom Hotel aufgebaut hat, will ihn am Sonntag morgen gesehen haben. Er sagt auch was von einer Uhrzeit, was man aber nicht richtig versteht. Außerdem sagt er das er "versuchte" etwas auf seinem Handy zu machen oder einzugeben. Laut ihm saß SE vor dem Strand auf dem Geländer. Er zeigt auch auf die Stelle. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob er damit nur zeigen wollte das er auf dem Geländer saß oder aber das er genau an der Stelle war. Das müsste die Stelle gewesen sein:
https://www.google.de/maps/@36.4543319,28.2192315,3a,37.5y,254.2h,73.73t/data=!3m6!1e1!3m4!1sOTxsOHX5G_npiiV_cguK4Q!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1
sind ein paar Meter vom Hotel entfernt. Also nicht direkt vor dem Hotel.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 23:17
@ayahuaska
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, weiter vorne wurde ein Link gesetzt
Pauschal kann man das nicht beantworten, kommt auf sie Strömung an. Oft wird eher angespült. Aber es gibt auch Strömungen, die aufs Meer hinausziehen.
Das müsste die Polizei vor Ort aber recherchieren können für die Abschnitte am Hotel.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 23:24
Vielleicht hatte er ja eine Verabredung mit einer Person, die er während des Urlaubs kennengelernt hat. Seine Frau muss ja davon nicht unbedingt etwas mitbekommen haben. Das würde auch erklären, warum er auf dem Geländer saß. Ich vermute er hat auf jemand gewartet. Die Sache mit den Muscheln diente ihm wahrscheinlich nur als Vorwand, um das Hotelzimmer zu verlassen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 23:26
@Chris96

Super, vielen Dank fürs Teilen!

Mir fällt gerade ein, dass ein Bekannter von mir im Rahmen einer Manie mit ihm völlig Fremden ins Auto gestiegen und an einen Urlaubsort im Ausland gefahren ist, wo er erst bei den Fremden schlief und später auf der Straße. Nach drei Wochen meldete er sich bei den Eltern zurück, die ihn abholten. Ich hoffe und bete, dass dieser Fall ähnlich gelagert ist!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 23:29
@Sushi48

Was vermutest du, wollte er von dieser Person?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 23:34
@Bulbjerg
Eine beginnende manische Phase müsste man ihm aber angemerkt haben. Laut den jetzigen Berichten war aber wohl alles normal.

Wenn er auf dem Geländer saß, kann er aber auch seine mails o.ä. gecheckt haben. Wäre interessant das nachzuchecken.


Anzeige

melden