Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 23:00
@schluesselbund: Es sei denn, depressive Verstimmungen hätten zu dem freiwilligen Verschwinden geführt. Zählen Depressionen nicht auch zu den Stoffwechselerkrankungen?

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 23:13
Wenn ich mir den Bericht anschaue, dann fällt mir wieder der Artikel der BILD-Zeitung ein, durch den ich damals auf den Fall aufmerksam wurde. In dem Bericht wird ja schon beschrieben, dass Sergej mit Dealern gesehen wurde und wie unter Drogen gewirkt habe (http://m.bild.de/news/ausland/urlaub/er-wollte-nur-kurz-zum-strand-47518810,view=amp.bildMobile.html)
Irgendwie scheint es jetzt so, als schließt sich der Kreis.. Zumindest sind Dealer in Besitz seines Handys gekommen, also könnte an den Zeugenaussagen etwas Wahres dran sein. Wenn man jetzt noch die Spur miteinbezieht, die die Mantrailer gewittert haben, könnte das zumindest alles in der Theorie zusammenpassen..
Ich hoffe, dass der Fall jetzt mal zu XY geht, evtl. zur jährlichen Sondersendung "Wo ist mein Kind?", und dadurch Urlauber neue Hinweise/ Beobachtungen melden...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 23:23
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Ich hoffe, dass der Fall jetzt mal zu XY geht, evtl. zur jährlichen Sondersendung "Wo ist mein Kind?", und dadurch Urlauber neue Hinweise/ Beobachtungen melden...
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Was soll der Fall in einer Sondersendung, in der es um Kinder geht ?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 05:51
Freiwilliges Verschwinden halte ich für total abwegig.

Warum hätte er das im Urlaub machen sollen, und warum am Abreisetag?
Warum Frau und Kinder verlassen, warum einen guten Job?
Warum alle Angehörige (insbesondere Kinder) solang in Ungewissheit lassen?
Wie untertauchen, nur mit den Klamotten am Leib, ohne Pass, ohne Geld?
Und aus welchem Grund denn?

Er wollte (oder sollte) an dem Morgen die Steine entsorgen ... die Steine, die seine Kinder vorher tagelang gesammelt haben ... was macht man da? Kloppt man die einfach so in die Tonne?

Ich denke, er hat sich die Schuhe ausgezogen, sie an einem Platz am Strand abgestellt hat von dem er dachte, dass der nicht gut einsehbar wäre, hat evtl. sein Mobilphone daneben gelegt ...

.. und ist dann durchs kniehohe Wasser gelaufen um die Steinchen im Meer zu verteilen. Durch das kalte Wasser an den Waden - oder auch durch seine Stoffwechselkrankheit, oder ganz andere Gründe - hat er eine Kreislaufschwäche erlitten - das ist durchaus nicht selten ...

Während die Wellen an der Wasserobfläche landeinwärtsspülen, fliesst das Wasser "unterirdisch" in die andere Richtung - raus aufs Meer. Dh. dass evtl. niemand was davon mitbekommen hat.

Also - so Leid es mir für die Familie tut - aber zu 99% lebt er nicht mehr.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 07:06
@Photographer73

Rück' mal  'n Stück, ich stelle mich zu dir😉

@Chris96

Stimmt,  so wird die Geschichte langsam rund...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 08:03
@Chris96
exakt dieser Eindruck drängt sich auf.... 

Ein Strandverkäufer (evtl. auch drogensüchtig) findet ein Handy am Strand und wird ausgerechnet dann von einem Drogensüchtigen beklaut...

Und dieser verkauft es an einen anderen Drogensüchtigen... ok, von Verkäuferseite aus nachvollziehbar braucht eher Geld als ein Handy), aber der Käufer hat doch sicher andere Nutzungen für sein Geld...
Ausserdem denke ich, dass es in Griechenland genug billige Prepaidhandys zu kaufen gibt... 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 08:40
Und wie lässt sich die Ortung erklären:

Am 23.08.2016 wurde das Mobiltelefon von Sergej geortet. Das Telefon war am 22.08.2016 um 19:12 Uhr deutscher Zeit das letzte Mal eingeschaltet. Kreuzung athinon Kon / Nou tsaldari auf Rhodos mit einem Radius von 3-5 km.

Quelle: http://findetsergej.de/ (Archiv-Version vom 08.03.2017)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 10:46
@Yoshimitzu
Da bin ich ganz deiner Meinung. 
Allerdings bin ich immernoch bei den Klippen. Hier in der bildergalerie kann man diese auf Bild Nummer 4 sehr gut sehen. 


Wenn man den Gedanken ohne Wasser weiterspielen möchte und die Drogendealer unbedingt dazu haben möchte, geht es auch anders......... 

Symptome einer akuten Unterzuckerung bei einem Diabetiker (mögliche Stoffwechselerkrankung des vermissten), können auf Außenstehende wirken "wie auf Drogen". 
Der Betroffene ist meist desorientiert, kann sich nicht mehr orientiert bewegen, ist orientierungslos. 
Wie gesagt, mein Mann ist ebenfalls Diabetiker und wenn er stark unterzuckert, was selten vorkommt, ist er auf fremde Hilfe angewiesen. 

Als Sergej zum Strand gegangen ist, war er womöglich noch nüchtern, da es früh morgens war. 
Womöglich war der Zuckerspiegel eh schon niedrig und unten am Strand kam er in eine akute Unterzuckerung. 

Das würde auch zur angeblichen Zeugenaussage passen, das man ihn dort sitzend gesehen hat. 
Vielleicht ist er dann tatsächlich von den falschen Leuten angesprochen worden, vielleicht schleppte er sich aber auch selbst noch einige Meter weiter, nur leider in die falsche Richtung und wurde dort angesprochen? 

Das ich aber trotzdem denke, dass das Risiko relativ gering ist, morgens mitten im Tourismusgebiet Opfer von Drogendealern zu werden, bleibe ich bei meiner Wasser Theorie. 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 11:06
@Tyson1511

Wie erklärst du dir in deiner Theorie die Geruchsspur?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 12:58
@-Leela-
Der geruchsspur schenke ich nicht besonders viel Aufmerksamkeit, da ich denke, dass sie die Hunde auch schlicht geirrt haben könnten. 
Meines Wissens nach, gab es ja auch Komplikationen bei der Planung mit den Hunden. Die mussten eingeflogen werden und das ganze verzögerte sich ziemlich. 
Die Spur war also nicht super frisch mehr. 

Ausserdem kann es auch sein, dass entweder Sergej selbst ein Stück des Weges gegangen ist, in seinem desorientierten Zustand, oder auch zuvor im Urlaub. Auch wenn seine Frau sagt, sie wären nie dort gewesen.  Vielleicht war er mal in dieser Richtung, und sie weiß es einfach nicht. 

Vielleicht haben die Hunde sich aber schlicht weg vertan. 

Sollte er gewaltsam dorthin gekommen sein, muss es da einfach Zeugen geben. 
Um ca 7 Uhr morgens ist es in einem Urlaubsgebiet nicht mehr menschenleer. Es gibt Jogger, Liegenreservierer, Brötchenholer, Ab und Anreisende, Einheimische usw. 

Ein gewaltsames Verschleppen, eines Erwachsenen jungen Mannes ist doch sehr weit hergeholt 


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 13:15
@Tyson1511
Er kann ja auch ohne Gewalt mitgegangen sein. Laut den ersten Zeugenaussagen hat er sich mit zwei (?) Dealern unterhalten und ist mit ihnen mitgegangen. Er soll wie unter Drogen (benommen) gewirkt haben. Das wiederum dürfte weniger auffallend gewesen sein. 
Mittlerweile schenke ich der Zeugenaussage doch viel wahrheit. 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 14:07
@Chris96
Dieses "wie unter Drogen ausgesehen" erinnert mich einfach extrem an den Zustand einer Unterzuckerung. 
Und da man weiß das er an einer "Stoffwechselerkrankung" litt, passt das eigentlich auch ganz gut zusammen. 
Zusammen mit der Tatsache das es früh morgens war, Sergej womöglich auch noch nichts gegessen hatte, passt das einfach ins typische Bild eines Diabetikers. 

Die Theorie mit den Dealern ( woran hat der Zeuge eigentlich ausgemacht das es dealer sind????) , die morgens um 7 Uhr einen Touristen am Strand verschleppen, oder dieser sogar freiwillig mitgegangen ist, ist mir einfach zu unstimmig. 
Wie gesagt, wäre er mitten in der Nacht, nach der Diskothek oder was auch immer verschwunden...... Ok. 
Aber nicht morgens um 7 Uhr. 

Ausserdem ist die Strecke vom Strand zu diesem Park auch recht weit. Es war Abreise Tag für Sergej, freiwillig ist er sicher nicht in den Park gegangen. 
Und ein gewaltsames mitnehmen hätte ne menge Aufmerksamkeit um diese uhrzeit erregt. 

Trotzdem passt natürlich dieser benommene Zustand den der Zeuge angeblich gesehen hat, theoretisch mit meiner Theorie überein. 
Vielleicht würde Sergej in diesem Zustand von jemandem angesprochen? Vielleicht tatsächlich von "dealern". Vielleicht wurde er auch des Handy beraubt in diesem Moment? 
Keine Ahnung. 

Trotzdem ist es für mich einfach logischer, anhand der Fakten, dass er durch die Stoffwechselerkrankung plötzlich gesundheitliche Probleme bekam. 
Bei einem nüchternen Diabetiker sogar sehr naheliegend. Und dann irgendwie ins Wasser kam. 
Ich verweise immer noch auf Bild nummer 4.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 14:12
Dass man nicht mal in den vielen Wochen seit seinem Verschwinden diese mysteriöse "Stoffwechselkrankheit" benennen kann.
Wohlmöglich spielt dies gar keine Rolle. Da seitens Frau und Freunde diesbezüglich nichts kommuniziert wurde, außer kurz nach
seinem Verschwinden, halte ich persönlich diese Spekulation für völlig unbedeutend.
Wenn er Diabetiker war hätte man das ja auch einfach irgendwann mal sagen können. Stattdessen wissen Freunde und Bekannte
nichts dergleichen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 14:21
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Wenn er Diabetiker war hätte man das ja auch einfach irgendwann mal sagen können
Ganz richtig. Das wäre eine sehr wichtige Information gewesen, die man mit auf die Suchplakate hätte drucken können. Eine Info, die für eventuelle Finder (und in Folge Ärzte, Krankenhäuser) wichtig gewesen wäre um sofort handeln zu können.

@Tyson1511 Wir sollten auf dieser "Stoffwechselkrankheit" nicht mehr allzu sehr herumreiten. Selbst Frau Enns - die Ehefrau des Vermissten - hat hier eine Zeit lang mitgeschrieben und ging nicht näher darauf ein.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 14:27
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Ausserdem kann es auch sein, dass entweder Sergej selbst ein Stück des Weges gegangen ist, in seinem desorientierten Zustand,
Dass der Zustand desorientiert war ist reine Spekulation. Er hat kurz vor seinem Verschwinden ganz normal mit seiner Ehefrau gesprochen.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Wir sollten auf dieser "Stoffwechselkrankheit" nicht mehr allzu sehr herumreiten. Selbst Frau Enns - die Ehefrau des Vermissten - hat hier eine Zeit lang mitgeschrieben und ging nicht näher darauf ein.
Danke, dem kann ich mich nur anschließen!!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 14:31
@hANSaLBERS
Da gebe ich dir zumindest für den teil recht, dass zumindest in den offiziellen suchmeldungen irgendwo mal hätte stehen müssen "ist auf lebensnotwendige Medikamente angewiesen". Was aber auch voraussetzt das er insulinpflichtig war. 

Das hier im Forum darüber nix geschrieben wurde, macht mich überhaupt nicht stutzig, denn ich denke jeder Angehörige überlegt sich 10x was er in einem anonymen internetforum preisgibt. 

Ausserdem........ Vielleicht weiß die Polizei auch über seinen vorhandenen Diabetes. 
Und genau das ist auch der Grund warum mittlerweile der Fall nicht mehr großartig weiterverfolgt wird. 
Denn aufgrund dieser Tatsache ist es einfach sehr sehr naheliegend das Sergej verunglückt ist im oder besser am Wasser. 
Das wir hier darüber nix wissen, bedeutet garnix. 
Und hätten man diese Information sofort öffentlich preisgegeben, würde der Fall recht schnell aus der Öffentlichkeit verschwinden. 

Trotzdem ist bekannt das er eine Stoffwechselerkrankung hat, nur nicht welche. 
Ich bezweifle aber stark, dass es Sinn macht sowas überhaupt  zu erwähnen wenn er lediglich ne Schilddrüsen Erkrankung oder anderes unrelevantes hat. 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 15:03
@Tyson1511

Selbst auf der offiziellen Seite der Familie wird es nicht erwähnt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 15:54
@-Leela-
Ist ja auch nur meine Vermutung. Wissen tu ich es genauso wenig wie ihr. 

Ich, für mich, finde es auch nicht allzu verwunderlich das der eventuell vorhandene Diabetes NICHT öffentlich erwähnt wird. Denn wie gesagt, das öffentliche Interesse an dem Fall ist größer OHNE darüber Bescheid zu wissen. 
Hier im Forum hast du den lebendigen Beweis. 
Wir reden drüber, stellen Theorien auf, usw. Es bleibt mysteriös. 

Wüssten wir das Sergej Diabetiker war,  käme man schnell auf die Idee, ok...... Er wird medizinische Probleme bekommen haben, Wasser, Unglück. Punkt. 

An die Öffentlichkeit weiss  nie "alles". Warum auch? Geht uns nichts an und man schützt sowohl das Opfer, und versucht trotzdem die öffentliche Aufmerksamkeit zu erlangen. 

Allein das erwähnen einer Stoffwechselerkrankung, sagt aber was aus...... 
Wie gesagt, warum sollte man ne Schilddrüseenerkrankung, oder ne Glutenunvertraglichkeit erwähnen? Das macht niemand. 

Seine Frau hat damals nie geantwortet was er für eine Erkrankung hat. 
Natürlich nicht. 
Hätte sie es gesagt, wären sämtliche Diskussionen nur in diese Richtung gegangen. Fertig aus. Fall zu. 
Das wollte sie natürlich vermeiden. 
Denn trotz allem, ob mit oder ohne Diabetes....... Er ist weg. Das macht die Sache nicht leichter zu ertragen. Und sie will das er gefunden wird. 
Absolut verständlich. 
Und deswegen bleibt es ungesagt. 

Denn, nur weil er Diabetes hat, könnte er trotzdem überfallen worden sein. Oder oder oder. 

Ich bin aber ehr der Typ für die einfachsten und logischten Erklärungen. 
Drogendealer um 7 Uhr morgens, die einen Erwachsenen Mann vor dem Hotel überfallen, auf öffentlichen Gelände, gehören da nicht zu


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 16:06
@Tyson1511
Ich sehe das ganz anders. Die mysteriöse Stoffwechselerkrankung wurde ganz zu Anfang  erwähnt, um der Suche nach S.E eine gewisse Dringlichkeit zu geben. Da er bis heute nicht gefunden wurde, macht eine weitere Angaben über die Krankheit überflüssig. Meiner Meinung nach hat er entweder gar keine Erkrankung oder eine recht harmlose. 


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.03.2017 um 18:46
@Fyra

Oh gut, ich dachte schon, ich wäre einfach zu blöd, das zu kapieren. :D

Ich bin nach wie vor, bei dieser "Dealer" Sichtung, extrem skeptisch. Woher will der Zeuge denn wissen, daß es sich um Dealer handelte, woran machte er das fest ? Klingt für mich eher nach so einer Binsenweisheit von alten Leuten, der zufolge alle Langhaarigen auch Bombenleger sein müßten. Wenn es sich wirklich um stadtbekannte Dealer handeln sollte, dann wird die Polizei dem wohl auch nachgegangen sein, anscheinend ohne Ergebnis. Es macht für mich keinerlei Sinn, daß da morgens am Strand plötzlich zwei Dealer aufgetaucht sein sollen, die SE dann öffentlich überfallen und ihn sogar noch mitnehmen.


Anzeige

melden