Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 23:38
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:War sein Handy denn durch eine PIN gesichert?
ist nicht jede Sim Karte durch Pin gesichert?
Zitat von StockholmStockholm schrieb:...und es ist mir immernoch ein Rätsel, weshalb er an diesem Morgen das Hotel verließ... für mich alles nicht rund.
finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Hat er sich evtl. mit jemanden getroffen?
Was meint ihr?
Wenn die Frau ihn tatsächlich darum gebeten hat die Steine zurückzubringen wäre das ein großer Zufall...
sollte er selbst gesagt haben "ich bring mal die Steine zurück" wäre das durchaus möglich.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 23:41
Tatsache ist doch aber, u darauf will ich hinaus, daß sein Handy samt Pineingabe eingeschaltet wurde ... (ich meine glesen zu haben, daß es bei diversen Versuchen seiner Frau ihn zu erreichen, irgendwann aus war.... bitte korrigiert mich falls ich in diesem Punkt falsch liege)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 23:43
@El81
...gibt es eine Quelle dafür, dass das Handy samt Pin eingeschaltet wurde?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 23:46
PIN kann man doch deaktivieren. Oder nicht? Meine auch den für die SIM Karte.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 00:21
@Stockholm
um ein Handy zu orten, muß es zuvor samt Pin eingeschaltet worden sein ... Link dazu habe ich ein paar Kommentare zuvor gepostet... wenn es also stimmt, daß es zuvor ausgeschaltet war? und da bin ich mir nicht sicher ob meine Erinnerung stimmt


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 00:24
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:PIN kann man doch deaktivieren. Oder nicht? Meine auch den für die SIM Karte.
das weiß ich nicht, aber warum sollte er das deaktiviert haben? das macht niemand!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 00:31
Kommt aus dem Chatmodus raus und verfasst bitte wieder gehaltvollere Beiträge und nicht nur Einzeiler.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 00:34
Ich kenne einige Menschen die solche Sicherheitsmerkmale deaktiviert haben. Weil sie sich keine Zahlen merken können o.ä.

Und dann wäre das Einschalten für einen Dieb/Finder und damit die Ortung kein Problem.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 00:39
nach wie vor ist meine Frage, liege ich mit meiner Erinnerung richtig, daß das Handy zwischenzeitlich aus war?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 00:44
@Photographer73
auch Einzeiler können ein Denkanstoß sein...
besser als in 20 Zeilen Theorien aufzustellen wie er auf einer starkbefahrenen Straße überfahren u unbemerkt verscharrt wurde


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 00:47
@El81

Das mag sein und dennoch sind wir hier nicht im Chat, also halt dich bitte dran.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 12:41
Um 7 Uhr morgens sind doch bestimmt schon die ersten Touristen am Strand und an den Pools, die vor dem Frühstück noch schnell die Liegen reservieren möchten oder gerne einen Spaziergang am Strand machen. Ich kenne das noch von meinen eigenen Eltern und habe dies bisher in fast jedem Urlaub beobachten können. Ich kann mir daher ein Gewaltverbrechen eher schwer vorstellen. Im August ist Hochsaison und irgendjemand hätte etwas sehen müssen.

Ich persönlich denke Sergej wollte noch einmal ins Wasser springen. Daher legte er Schuhe, Handy und Klamotten am Strand ab und sprang ins Wasser. Im August ist das Wasser noch kühl um 7 in der früh, aber absolut aushaltbar. Ich war selbst in Rhodos bisher noch nie aber mir ist es schon zwei mal passiert dass ich kurz hinter die Brandung schwomm und plötzlich in eine so starke Unterströmung geriet, dass ich es einmal nicht mehr aus eigener Kraft schaffte dagegen anzuschwimmen. Zum Glück hat die Strandwacht mich gesehen und ist mir zur Hilfe geeilt mit einem Boot. Ohne Witz ich dachte in dem Moment das war es jetzt und das obwohl ich die komplette Jugend über Vereinsschwimmer war. Das zweite mal schaffte ich es grad so zurück indem ich parallel zum Strand aus der Strömung Schwamm. Da war ich bis dahin auch schon weit hinaus getrieben. Sowas kommt völlig überraschend, man sieht es nicht kommen und wenn man mal davon treibt dann geht dir irgendwann die puste aus. Je mehr man dagegen an schwimmt desto schneller. Innerhalb kurzer Zeit ist man außer Sichtweite vom Strand aus.
Solange da keiner acht auf Sergej gegeben hat ist er wahrscheinlich völlig unbemerkt davon getrieben und ertrunken.

Wikipedia: Brandungsrückstrom

https://www.weltderwunder.de/artikel/toedlicher-sog-wie-unsichtbare-stroemungen-badeurlauber-ins-meer-reissen (Archiv-Version vom 13.08.2020)

Diese Strömungen kommen auch im Mittelmeer vor! Sowas kann plötzlich auftreten wenn die Bedingungen stimmen.

Wenn man mal selbst in sowas drinnen steckt dann weiß man wie ernst die Lage ist.

Ich schätze handy und Klamotten wurden entwendet nachdem kein Besitzer in Sichtweite war. Das scheint für mich die einzige Erklärung an so einem belebten Ort innerhalb einer solch kurzen Zeitspanne zu verschwinden


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 14:09
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ich schätze handy und Klamotten wurden entwendet nachdem kein Besitzer in Sichtweite war. Das scheint für mich die einzige Erklärung an so einem belebten Ort innerhalb einer solch kurzen Zeitspanne zu verschwinden
Aber da stellt sich die Frage, wieso ist er dann nicht direkt in Badehose rausgegangen, hätte er vorgehabt nochmal schwimmen zu gehen?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 14:16
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Aber da stellt sich die Frage, wieso ist er dann nicht direkt in Badehose rausgegangen, hätte er vorgehabt nochmal schwimmen zu gehen?
Ich denke der Entschluss kam spontan da er ja unerwartet gebeten wurde überhaupt erst zum Strand zu gehen. Nachdem Motto "ach was solls, ein letztes mal noch"- als er schon am Strand stand. Beweisen lässt sich zwar nichts aber eine Erklärung bietet es zumindest....


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 14:22
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Solange da keiner acht auf Sergej gegeben hat ist er wahrscheinlich völlig unbemerkt davon getrieben und ertrunken.
Das würde dann aber nicht zu den Zeugenaussagen passen:
Zitat von PapopapPapopap schrieb:•„Zeugen wollen ihn mit Dealern zusammen gesehen haben. Er soll wie unter Drogen gesetzt gewirkt haben.“Quelle: https://m.bild.de/news/ausland/urlaub/er-wollte-nur-kurz-zum-strand-47518810.bildMobile.html
Sollte er direkt am (Hotel-)Strand ins Meer gegangen und dort verunfallt sein, kann ihn niemand in einem womöglich narkotisierten Zustand gesehen haben. Vorausgesetzt es war SE, den die Zeugen da ausgemacht haben wollen.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 14:31
Zitat von PapopapPapopap schrieb:Zeugen wollen ihn mit Dealern zusammen gesehen haben. Er soll wie unter Drogen gesetzt gewirkt haben.“
Ich halte den Artikel -und dann auch noch von der Bild- für Bullshit.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 14:41
Zitat von PapopapPapopap schrieb:Vorausgesetzt es war SE, den die Zeugen da ausgemacht haben wollen
Und da liegt denk ich der Hund begraben... Wann soll er denn überhaupt die Möglichkeit gehabt sich Drogen zu verabreichen? Im gemeinsamen hotel Zimmer vor Frau und Kindern? Vor allem solche bei denen gleich offensichtlich ist dass man neben sich steht? (das kann ja dann wohl kein Cannabis gewesen sein sondern etwas Hartes) . Vielleicht stimmt die Geschichte mit dem dealer ja... In so manchen Ländern laufen Typen am Strand die Cannabis verkaufen (und Gott weiß was sonst noch alles). Kann schon sein dass Sergej einen von diesen Leuten noch etwas schuldig war (Cannabis wird durch alle Schichten hinweg konsumiert--auch Paare mit Kindern im Haus) und es da zum Streit kam. Aber ehrlich gesagt glaube ich das kaum. Selbst wenn er da mit einem dealer kurz gesprochen hat was für einen Grund hätte dieser Sergej verschwinden zu lassen. Und da gibt es also angeblich Leute die ihn kurz vor seinem verschwinden gesehen haben und aus der Ferne meinten er wäre auf Drogen aber sie haben sonst nichts weiter gesehen? Wo genau wollen diese ihn überhaupt gesehen haben? Soweit ich weiß hat die lobby Kamera ihn aufgezeichnet und da war alles unauffällig. Ich sehe hier um ehrlich zu sein keinen Hinweis auf ein Verbrechen - den Handy Diebstahl mal außen vor gelassen.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 14:44
Zitat von PapopapPapopap schrieb:Vorausgesetzt es war SE, den die Zeugen da ausgemacht haben wollen.
am anfang hatte hier jemand aus Sergejs umfeld mitgeschrieben und auch von diesen sichtungen berichtet, klang für mich zumindest glaubwürdig.. also ich persönlich glaube schon dass er es war aber warum/wieso etc... keine ahnung, aber an diese auffind-handygeschichte glaube ich nicht, aber wie hier schon jemand schrieb, mir fehlt da einfach die fantasie um mir vorzustellen was man denn von ihm gewollt haben könnte


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 14:51
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Und da liegt denk ich der Hund begraben... Wann soll er denn überhaupt die Möglichkeit gehabt sich Drogen zu verabreichen? Im gemeinsamen hotel Zimmer vor Frau und Kindern? Vor allem solche bei denen gleich offensichtlich ist dass man neben sich steht? (das kann ja dann wohl kein Cannabis gewesen sein sondern etwas Hartes) . Vielleicht stimmt die Geschichte mit dem dealer ja... In so manchen Ländern laufen Typen am Strand die Cannabis verkaufen (und Gott weiß was sonst noch alles). Kann schon sein dass Sergej einen von diesen Leuten noch etwas schuldig war (Cannabis wird durch alle Schichten hinweg konsumiert--auch Paare mit Kindern im Haus) und es da zum Streit kam. Aber ehrlich gesagt glaube ich das kaum. Selbst wenn er da mit einem dealer kurz gesprochen hat was für einen Grund hätte dieser Sergej verschwinden zu lassen. Und da gibt es also angeblich Leute die ihn kurz vor seinem verschwinden gesehen haben und aus der Ferne meinten er wäre auf Drogen aber sie haben sonst nichts weiter gesehen? Wo genau wollen diese ihn überhaupt gesehen haben? Soweit ich weiß hat die lobby Kamera ihn aufgezeichnet und da war alles unauffällig. Ich sehe hier um ehrlich zu sein keinen Hinweis auf ein Verbrechen - den Handy Diebstahl mal außen vor gelassen.
Ich tue mich in diesem verworrenen Fall schwer mit dem Spekulieren. Aber wenn ich hier zu der Drogen- bzw. Dealer-These eine Vermutung habe, dann die, dass SE nichts freiwillig konsumiert hat. Passt auf den ersten Blick nicht zu SE und zu seinem Umfeld.

wobei das nichts heißen muss. Es ist, wie gesagt, nur eine ganz oberflächliche Spekulation, die seine Angehörigen aber ja scheinbar zumindest nicht ausschließen können.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.05.2020 um 15:18
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Ich halte den Artikel -und dann auch noch von der Bild- für Bullshit.
S. E. leidet unter einer Stoffwechselkrankheit, er benötigt Medikamente. Die Schwester vermutete doch, dass er möglicherweise aufgrund der Erkrankung orientierungslos gewesen sein könnte (so verstehe ich es zumindest den Quellen nach).

Beitrag von sooma (Seite 241)

Es wäre doch durchaus möglich, dass Zeugen einen benommenen, angeschlagenen S. E. (evtl. in direkter Begleitung) gesehen haben. Vielleicht haben sich auch mutmaßliche Dealer gedacht, er sei betrunken oder high.

Oder sie sahen vielleicht nur jemanden, der ähnlich aussah.


Anzeige

1x zitiertmelden