Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 03:52
Zitat von SOADSOAD schrieb:Ich gehe jedoch stark davon aus, das seine Gefühle, seine Gedanken zu diesem Zeitpunkt extrem aufgewühlt waren.
Weil er Steine wegbringen sollte?

Also langsam wird es echt albern hier mit den ganzen Küchenpsychologen...

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 07:53
Jetzt verlässt jemand seine ganze Familie inklusive Kindern während eines Urlaubes auf einer ausländischen Insel ohne alles, weil er nicht damit einverstanden war, Steine wegzubringen. Wobei man nicht mal weiß, ob er das jetzt wirklich doof fand oder nicht.

Und verschwindet dann auch noch so professionell, dass es keinerlei Hinweise auf seinen Aufenthalt mehr gibt.

Alles klar.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 08:48
Es geht ja nicht nur um die Steine, wenn sich was aufbaut bricht es irgendwann mal aus. Vielleicht also nur der Auslöser. Wie hat sie mit ihm gesprochen hatte sie freundlich bitte gesagt, oder nur " bring die Steine weg". Man weiß ja nicht was in einen Kopf so los ist. Ich habe mal ein Bild mit beiden gesehen, sie legt die Arme um ihn und er steht da stocksteif, Arme nach unten. Sie hat ja später auch gesagt, hätte ich ihn doch nicht losgeschickt. Aber Fakt ist ja das später irgendwas passiert ist. Schwimmen, dann hätte er das Shirt, aber zumindest die Schuhe ausgezogen. Die hätte man bei der Suche kurze Zeit später aber finden müssen am Strand. Es hieß ja auch die Spur verlor sich am Strand, also muss ihn irgendwas bewegt haben nicht wieder ins Hotel zurück zukehren, sondern einen anderen Weg ein zuschlagen. Was dann aber auch nichts mit den Steinen zutun hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 08:53
Das ist so nicht richtig @Lissy61....die Spur soll sich im Rodini Park verloren haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 09:26
@all. Nachdem ich mir den Videolink der Rtl- Exclusivsendung angeschaut habe( vielen Dank @flincibinci fuers Einstellen) muss ich sagen, dass mir ein freiwilliges Verschwinden doch realistischer vorkommt als alle anderen Varianten des mysteriösen Verschwinden ( Unfall,Verbrechen) des SE.

Nicht nur die privaten Foto- und Videoaufnahmen ( stocksteif stehender SE neben seiner ihm eng umschlungender Frau und in meinen Augen auch ein im Pool badender , fuer mich sehr angespannt und nachdenklich wirkender SE) , sondern auch die doch recht zögerliche Antwort der Frau auf die Frage des Reporters , ob ihr vorher an dem Verhalten ihres Ehemannes etwas aufgefallen ist bzw. Freunden/ Verwandten. Sie schaut nach unten überlegt und gibt daraufhin sehr zögerlich ( ueberlegend) und dezent ausweichend Antwort. _ So meine Beobachtung und Interpretation!- 
Sicherlich steht IR - so kurz bach dem Verschwinden ihres Mannes unter enormen Druck und ist auch am Ende ihrer Kräfte... 
Es KÖNNTE ,mMn , noch in den Tagen/ Abend zuvor ein (Riesen-) Streit zugetragen haben, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Vielleicht war die Trennung bereits ein Wunsch und er sah in dem Moment ( Steine wegbringen) verbunden mit einer Kurzschlussreaktion die Moeglichkeit einfach abzuhauen...
Es ist eine gemutmasste Moeglichkeit!


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 09:39
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Vielleicht war die Trennung bereits ein Wunsch und er sah in dem Moment ( Steine wegbringen) verbunden mit einer Kurzschlussreaktion die Moeglichkeit einfach abzuhauen...
Selbst WENN es so wäre. Und ja, es gibt diese Menschen, die so etwas tun. Aber. An darf nicht vergessen, dass hier Kinder im Spiel waren und es ein Unterschied gibt zwischen Trennungswunsch und Frau und Kinder auf einer Insel auf nimmerwiedersehen zu verlassen und sich nie wieder zu melden.

Ich finde diese Mutmaßungen der Frau und den Kindern gegenüber unfair.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 10:28
@Edna
Da gebe ich Dir recht. 
Aber es gibt nun mal solche Fälle, ob es hier der Fall ist , weiss ich nicht.
Ich schrieb auch " zusammen MIT/ IN einer Kurzschlussreaktion". Ich sagte nicht, dass ein EVENTUELLES freiwilliges Verschwinden des SE VORHER GEPLANT war...

Im Übrigen habe ich meine Beobachtungen aus dem verlinkten Video mitgeteilt, ob diese richtig sind und stimmen, sei dahingestellt...?!?
Es sind lediglich Mutmassungen!  Und keine Kritik an der Ehefrau IE. Eben nur Beobachungen und mutmassungen auf Grund von Körpersprache und Gesagtem der Beteiligten.
Ich habe und hatte nur den Eindruck beim Sehen
 dieses Beitrags , das da irgendwas verschwiegen ( ein Streit, zBps.) worden sein KÖNNTE bzw. Hinweise auf Unstimmigkeiten im Vorfeld...
 MMn.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 10:51
Ich möchte @queenmichelle auch nicht unterstellen, dass sie unfair zu der Ehefrau und den Kindern ist. Ich denke, es ist klar, dass wir alle mit der Familie fühlen und jedem hier unglaublich leid tut, was passiert ist. Aber abgesehen davon ist die Mutmaßung, dass er möglicherweise freiweillig verschwunden ist, eben auch nicht völlig außer Acht zu lassen. Nachdem Sergej bisher leider nicht gefunden oder angetroffen wurde, kann man auch das nicht ausschließen. Es könnte so gewesen sein, und es ist auch nicht so, dass er der erste Familienvater ist, der so etwas tut, Kinder hin oder her. Ich könnte mir auch vorstellen, dass seine Frau und seine Kinder sich wünschen, er wäre freiwillig verschwunden und würde vielleicht doch noch irgendwann zurückkehren anstatt daran zu denken, dass er tot sein könnte.

Ich gebe @queenmichelle auch insoweit recht, dass ich ebenfalls finde, dass er auf den Bildern und Videos ziemlich steif und nicht unbedingt glücklich oder fröhlich wirkt, andererseits ist das natürlich kein stichhaltiger Beweis dass etwas nicht in Ordnung war, vielleicht fehlt ihm einfach das "Foto-Gen", gibt ja viele, die sich unwohl vor Kameras fühlen und sofort stocksteif werden, wenn sie wissen dass geknipst wird. Allerdings empfinde ich die Antwort seiner Frau auf die Frage des Reporters, ob ihr etwas augefallen ist, nicht so, als wolle sie etwas verbergen o.ä., ich habe das eher so interpretiert, als würde sie eben noch einmal ganz genau nachdenken, ob nicht doch irgendwas war, und als wäre ihr eben nichts in den Sinn gekommen. Aber das ist wie gesagt wirklich Interpretationssache.

Viel merkwürdiger finde ich die Sache mit dem Handy, dass nach seinem Verschwinden noch einmal an anderer Stelle geortet wurde. Das spricht für mich eher dafür, dass er selbst damit unterwegs war und somit auch freiwillig verschwunden ist. Ich hab das gerade nicht mehr im Kopf, weiß jemand, ob das Handy denn auch irgendwo gefunden oder nur noch geortet wurde?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 11:46
@cat888
Danke fuer Deine Zeilen.
Natürlich gibt es Menschenm, die nicht gerne fotografiert oder gefilmt werden und dann stocksteif dastehen oder nicht gerade " locker , flockig " auf Videos zu sehen sind...
Ebenso stimme ich auch zu, dass die zögerliche Antwort nochmal mal auf einem intensivem Nachdenken bzgl. Auffälligkeiten beruhen kann.Die Frau ist ja grad völlig überfordert mit der Situation , von Angst , Sorge , Ungewissheit und Hoffnung gequaelt...
Es war nur mein erster Eindruck/ Gedanke,  den ich gewann als ich diesen Beitrag gesehen habe und die Moeglichkeit- fuer mich - eines freiwilligen Verschwindens. 


Zur Handyortung wird nur gesagt, dass es abends ( 20:30uhr ????) in der Innenstadt desselben Tages geortet wurde. Verbessert mich , wenn ich falsch liege!!! Ob Sergej es noch hatte oder andere Personen kann nicht gesagt werden. 
Aber vermeintliche Zeugensichtungen gab es ja auch , die SE noch nach 7 Uhr gesehen haben wollen...
Alles in Allem ein sehr komisch gelagerter und vor allem trauriger Fall.
Denn er ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. 
Einen Unfall halte ich fuer unwahrscheinlich , irgendwo waere SE dann doch mal aufgetaucht , ein Verbrechen am helllichten Tag(nach dem Strandgang) auch auf Grund der doch belebten Ecke ebenso unwahrscheinlich. 
Was ich allerdings noch in Betracht ziehe, ist nach seinem erstmal freiwiligen Abgang ( vielleicht wollte er ne Auszeit und einen Tag/ einige Tage später nach Hause fliegen , dass dann noch etwas unvorhergesehenes ( Verbrechen , sich auf falsche Leute einlassend??? ) passiert ist. Aber was? Dann haette man ihn ja sicherlich auch gefunden....? 

Der Fall ist , wie auch der Fall Lars Mittank , sehr mysteriös, da es keinerlei Anhaltspunkte fuer den Verbleib der Personen gibt. 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 12:04
Ich möchte auch niemanden was unterstellen, nur die Überlegung was könnte sein. Überfall am Strand eher nicht, noch schnell mal schwimmen gehen (Schuhe wären noch da). Unfall am Strand weil er noch auf Steinen geklettert ist und abgerutscht, vorher aber am Strand das Handy verloren hat, wäre eine Möglichkeit und die andere halt freiwillig weg.

Das Handy wurde zu letzt geortet am 22.08 gegen 19.12 Uhr. Also am Folgetag abends. Wie ist es dahin gekommen? War er selber dort hin, wie Spuren der Hunde es anzeigten. Oder hatte es jemand anderes in Besitz schon. Es hieß ja das Handy wurde am Strand gefunden und weiter verkauft. Wenn jemand anderes gehabt hat in der Innenstadt, warum sollte dieser Jemand dann zum Strand zurück und es dort wegwerfen. Man würde es doch irgendwo entsorgen und sich nicht die Mühe machen. War er selber mit dem Handy unterwegs Richtung Park und ist später zum Strand/Hotel zurück kehrt und dort das Handy verloren.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 14:03
@queenmichelle

An die Möglichkeit, dass einige Zeit nach einem möglichen freiwilligen Verschwinden noch etwas anderes passiert sein könnte, hab ich auch schon gedacht!

@Lissy61

Was die fehlenden Schuhe bei einem möglichen Badeunfall angeht, könnte es sein, dass sie jemand mitgenommen oder weggeworfen hat, vielleicht jemand der den Strand sauber macht, oder irgendwer der eben vorbeikam und dachte, die Sachen wurden vergessen. Vielleicht kam das Handy so auch in fremde Hände. Wäre wirklich interessant zu wissen, wie das mit dem Handy genau war und ob es stimmt dass es gefunden und weiterverkauft wurde, mal schauen ob ich dazu komme nochmal nach der Info zu suchen.....

Vielleicht hatte er auch gar keine Schuhe an als er los ist.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 15:15
Zitat von SOADSOAD schrieb:SOAD
Das denke ich auch, dass er aufgewühlt war und selbst nicht wusste was er als nächstes tat. Dann würde auch die Sichtung vom Strandverkäufer Sinn ergeben, als er ihn auf der Mauer sitzen sah und auf sein Handy starte. Er war ein gutes Stück vom Hotel entfernt, am Strandabteil wo er die letzten Tagen verbracht hatte. Möglicherweise hat er da genau über seine nächsten Schritte nachgedacht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 15:31
Die Handy Chronik ist so vernebelt wie das verschwinden von Sergej selbst. Beginnt schon damit, dass Sergej das Handy am Strand vermutlich selbst abgeschaltet hat. Das heisst am späteren Ortungsort muss Sergej gewesen sein.
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb: Es hieß ja das Handy wurde am Strand gefunden und weiter verkauft.  
Es ist nicht auszuschliessen, dass der Verkäufer des Handys Sergej am Ortungsort antraf. Oder wie auch immer mit ihm dorthin gelangte. Beim weiter Verkauf dürfte er dem neuen Besitzer gesagt haben, es sei ein Fund vom Strand.
Zitat von cat888cat888 schrieb:ob es stimmt dass es gefunden und weiterverkauft wurde,
Ist wohl ein berechtigter Zweifel. Da es dem neuen Besitzer nur was nutz wenn er auch den Zugangs Cod kennt. Aber nicht nur das, der neu Besitzer müsste eventuell auch die Spracheinstellung ändern. Was gar nicht so einfach ist. Ohne Kenntnis der eingestellten Sprache. Ob früher oder später müsste auch die SIM Karte gewechselt werden. Also für einen Auffinder am Strand stellt das Handy keinen grossen Nutzen dar. Genau so für einen Käufer.

All dies Unpässlichkeiten würden verringert, sollte Sergej das Handy selbst verkauft haben. Was dann auf ein freiwilliges
Verschwinden deutet. Eventuell mit Hilfe des erst Besitzers. Oder einfach weil Sergej Geld brauchte. Dass er noch auf der Insel ist, schwer zu glauben.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 19:43
@queenmichelle
Ich hatte auch schon länger das Gefühl, dass der Wunsch der Ehefrau, die Steine gerade in diesem Moment wegzubringen, zum ungünstigsten Zeitpunkt erfolgte. S.E.'s Frage "Jetzt ?" hat mich von Anfang an etwas irritiert. Warum war er so konsterniert ?
Womit waren die Eheleute gerade beschäftigt ? Es war früh am Morgen. Waren sie schon aufgestanden und packten bereits -- oder noch nicht ?
Seine erstaunte Frage "Jetzt ?" hört sich für mich so an, als ob er ein solches Begehren seiner Ehefrau ( Steine an den Strand zurückbringen ) gerade in diesem Moment am allerwenigsten erwartet hätte. Vielleicht befanden sich die beiden gerade in einer Situation, in der er ihr Anliegen als Zurückweisung seiner eigenen Wünsche und Bedürfnisse verstand ?
Möglicherweise gärte vorher schon mehr oder wenig unterschwellig ein Konflikt zwischen den beiden -- und ihr Ansinnen ( just in diesem Augenblick ) brachte das Fass dann zum Überlaufen ?
Natürlich erzählt man so etwas Intimes hinterher nicht öffentlich in Interviews, sondern umschreibt es bzw. geht nicht näher darauf ein.

Ich weiß, dass ich mich mit dieser Vermutung auf gefährliches Terrain begebe, ich will niemand ( auch nur indirekt ) das Gefühl geben, den Anlass für sein Verschwinden gegeben zu haben . Sicher hätte die Frau diesen Wunsch auch nicht geäußert, wenn sie geahnt hätte, dass ihr Mann daraufhin spurlos verschwindet.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 19:59
Man sollte vielleicht auch mal etwas davon abgehen, Feststellungen, oä., als Bewertungen zu sehen.
Wenn jemand sich von seiner Familie entfernt, heißt das nicht, dass die Familie etwas falsch gemacht hat, sondern erst mal nur, dass derjenige sich für sein Leben eine Veränderung gewünscht hat. So viele Missverständnisse geschehen durch mangelhafte Kommunikation.
Wirklich schade.
Ich hatte die gleichen Gedanken. :-)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 20:15
@oBARBIEoCUEo
@@BirneHelene

Ja genauso meinte ich es auch...
Irgendwas ist VIELLEICHT vorgefallen...
Man weiss es einfach nicht. .... Ohne irgendjemanden einen Vorwurf weder direkt oder indirekt zu unterstellen... 

Aber mir fallen da Umfragen ein, wo die Trennungsrate nach dem Urlaub steigt.
Und das Aussteigen an sich , ob Kinder und weitere Verpflichtungen hin oder her, es gibt eben leider auch diesen Typus Mensch, der ausbricht...
Und ehrlich gesagt, daran gedacht haben sicherlich schon viele( ob Mann oder Frau) , aber gemacht haben es die Wenigsten. 
Ist ja auch fuer denjenigen eine extreme Ausnahmesituation diese Entscheidung zu treffen...
Statistiken gibt es ja dazu sicher nicht.


Allerdings wuerde ich auch nicht ausschliessen, das SE auch nach seinem vermeintlichen Ausstieg etwas passiert ist.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.09.2017 um 21:06
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Allerdings wuerde ich auch nicht ausschliessen, das SE auch nach seinem vermeintlichen Ausstieg etwas passiert ist.
Diesen Gedankengang hatte ich schon längst. Darum schreibe ich ja:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dass er noch auf der Insel ist, ist schwer zu glauben.
Auf Rhodos müsste er doch zu finden sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2017 um 16:30
Je länger ich über den Fall nachdenke, umso mehr "Indizien" kann ich mit einem möglichen freiwilligen Verschwinden in Einklang bringen. Es gibt viele Paare, in deren Beziehung es bereits kriselt und die hoffen, ein gemeinsamer Urlaub bringt alles wieder in Ordnung und das Gegenteil ist dann leider der Fall, oder nur einer der Partner hat solche Gedanken, ohne sie dem anderen Partner mitzuteilen und hofft darauf, dass der gemeinsame Urlaub einander wieder näher bringt und das passiert aber nicht.

Wenn man es so betrachtet, könnte ich mir durchaus vorstellen warum er ausgerechnet den Tag der Abreise für seine "Flucht" genützt hat. Vielleicht war er unzufrieden mit sich und mit seinem Leben und hoffte, im Urlaub würde sich alles wieder einrenken, was aber nicht der Fall war und am letzten Tag war es besonders belastend für ihn, weil ihm klar war, dass es jetzt gleich wieder zurückgehen würde ins "normale" Leben, dass für ihn gerade nicht so lief wie er es sich wünschte. Und dann kam seine Frau mit der für ihn überraschenden Bitte, nochmal zum Strand zu gehen, und vielleicht war das für ihn, wie ja einige von Euch auch schon gemutmaßt hatten, die Gelegenheit auszubrechen.

Ich glaube auch nicht, dass es völlig unmöglich ist, ohne Geld und Papiere von der Insel wegzukommen. Die Pässe werden nicht zwangsläufig immer und überall kontroliiert, und Geld kann man besorgen, schicken lassen, ausleihen etc. Meiner Meinung nach könnte es ja auch sein, dass er durchaus Geld einstecken hatte, auch wenn er den Geldbeutel selbst nicht mit hatte. oder - um nochmal auf das Handy zurückzukommen - er hat sein Handy vielleicht sogar selbst verkauft, um an etwas Geld zu kommen. Auch dass er jetzt irgendwo im Ausland leben könnte, halte ich nicht für unmöglich. Die Familie scheint Wurzeln im Ausland zu haben, ich gehe also davon aus, dass er mindestens noch eine weitere Sprache spricht und auch Verbindungen ins Ausland hat (alte Freunde, Verwandte etc.), die ihm hätten helfen können, ohne seiner Familie Bescheid zu sagen oder die vielleicht gar nicht wußten, dass er in Deutschland eine Familie hat, die ihn sucht. Ich bin mir auch sicher, dass es sehr viele Länder gibt, wo es wesentlich leichter ist, auch ohne Papiere halbwegs "normal" zu leben als hier in Deutschland.

Wenn es so oder so ähnlich gewesen ist, kann man nur für seine Familie hoffen, dass er bald den Mut hat, sie aus ihrer Ungewißheit zu erlösen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2017 um 16:44
Für mich schon wieder unglaublich, was hier spekuliert wird. ich hoffe wirklich stark, dass Frau Enns hier nicht mehr mitliest.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2017 um 16:51
@lovestar

Weißt du denn, was Frau Enns mittlerweile darüber denkt?


Anzeige

1x zitiertmelden