Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 09:56
@zulu67
Stimmt! Falls man den Zeugen glauben kann. Er saß direkt gegenüber des Hotels, oder? Dann war er die Steine schon los. Was ist mit den Daten? Whatsapp, email, sms... Dazu habe ich noch nichts gehört.
Verlauf google, was hat er am Handy gemacht? Ob die Polizei dazu schon etwas herausgefunden hat?

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 09:59
@flincibinci

Im letzten Bericht sagte seine Frau das sie die letzten SMS mittlerweile nachschauen konnte, sie sagte das er seinen Eltern geschrieben hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 10:03
@sunshine7_7
Er hatte die Eltern nicht erreicht tags zuvor und dann eine SMS geschrieben.
Aber ob er wohl noch gegoogelt hat? Wo lagen seine Interessen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 10:06
@flincibinci

Ich gehe davon aus, wenn sie SMS auslesen konnte, konnte sie doch alles andere auch oder? In der icloud wird doch alles gespeichert.

Wirklich schade das sie anscheinend keine Ortung eingestellt haben. Ich zb bekomme eine Mail mit Standort wenn jmd eine simkarte in mein Handy legte.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 10:12
In der iCloud wird nicht alles gespeichert, sie wird zum Synchronisieren der diversen Endgeräte benutzt und auch nur dann wenn iCloud aktiviert wurde. Zum Zugriff auf die iCloud muss das Passwort für die entsprechende apple-id bekannt sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 10:17
Und würde sie, als seine Frau nicht an die Passwörter dran kommen?
Bzw einige Passwörter weiß man doch evtl wenn man längere Zeit verheiratet ist, geh ich von aus.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 10:18
@HerculePoirot
Dazu wird für die Synchronisierung der iCloud eine WLAN Verbindung benötigt. Zweifelhaft, dass er diese nach Verlassen des Hotels hatte. Wenn sie also aktiv war, dann kann das letzte Backup nur im Hotel funktioniert haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 10:22
Ein unvorsichtiger Dieb könnte so dreist gewesen sein sich mit dem gestohlenen iPhone in seinem eigenen WLAN eingewählt zu haben ohne vorher die iCloud Synchronisierung zu deaktivieren. Dies ist aber zugegebenermassen reichlich unwahrscheinlich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 10:27
@HerculePoirot
Dazu müsste er so viel Glück gehabt haben, dass weder der Fingerabdruck aktiv war, noch die Codesperre, damit er sich ins WLAN einbinden hätte können und auch noch vergessen haben, dass das Gerät eingeschaltet und bei aktiver Reaktivierungssperre den Standort teilt, sowie über die Netzregistrierung in einem gewissen Umkreis verortet werden könnte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 10:29
Und wenn es vt jemand gefunden hat und abgegeben hat.. Es gibt auf der Insel ja nicht nur böse Menschen..


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 10:34
Zitat von sunshine7_7sunshine7_7 schrieb:Ich gehe davon aus, wenn sie SMS auslesen konnte, konnte sie doch alles andere auch oder?
Um den Inhalt der letzten Sms zu kennen muss sie doch keinen Zugriff auf sein Phone, Cloud oder sonst was haben - die Empfänger haben doch den Inhalt der Sms, so wie z.b. SEs Eltern...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 10:36
@E_M

Habe es so verstanden das sie es ausgelesen hat.
Hat sie doch so gesagt oder?
Sonst wüsste sie ja nicht das es die letzten SMS waren.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 10:43
@E_M

Um den Inhalt der letzten SMS zu kennen muss man auch wissen, dass es die letzte war.
Wenn der Empfänger der "letzten SMS" ein uns Unbekannter ist, wird es nicht so leicht dann Rückschlüsse zu ziehen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 11:08
Wie wäre vielleicht eine Anzeige in den griechischen Kleinanzeigen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 11:28
@PhrasenSchwein
Führte die Spur direkt in den Park, oder ergab sich ein eher zufälliger Weg mit Umwegen dorthin?
Es war wohl nicht der kürzeste Weg aber doch relativ zielgerichtet.

HundespurOriginal anzeigen (0,2 MB)

Dass die Hunde den wahrscheinlichen Weg direkt zum Strand nicht gefunden haben dürfte denselben Grund haben wie der Verlust der Spur im Rodini Park, die direkte Sonneneinstrahlung von morgens bis abends.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 14:30
Es ist in etwa die Route die Google Maps für Autos anzeigt. Für Fußgänger aber im Prinzip die selbe, nur mit Umweg zum Strand.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 14:44
Sind auf der Straße eigentlich noch mehr Hotels? Weißt das jemand?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 14:49
Bin die Route per streetview abgegangen ..

Nachdem ersten abbiegen, wenn man das alles so sieht, also ich meine nachdem er die Promenade entlang ist,ist da eine Bank und er kam an einem Hotel vorbei , welches für Vermietung von Schließfächern wohl ein Anlaufpunkt ist, weil günstig.
Darauf bin ich gestoßen, weil ich wissen wollte , bevor ich mir die Route angesehen habe,wo eventuell Gepäck oder ein Rucksack kurz gelagert werden kann und bin dann darauf gestoßen.

Für mich sieht es auch zielgerichtet aus..

Oh man..

Kann natürlich auch alles Zufall sein.. und ob es besagte geschäfte da noch giebt muss ich gleich mal gucken..
für mich sieht es aber so aus, als wäre der Weg bewusst gewählt..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 14:58
Aber die Hunde halten doch sicher da, wenn da jemand eingekehrt ist, bzw rein und wieder raus.. oder?

Über Stopps weiss ich nicht, wie die Hunde reagieren, und ob sie eventuell angeschlagen haben. Es wurde ja nachts, bzw abends gesucht, und die Läden, Banken etc sind geschlossen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 15:07
Schon seltsam, ab Sontag 31 Juli ist ein 39 Mann vermisst, russische Herkunft.


Anzeige

melden