Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:18
Zitat von Sakura321Sakura321 schrieb:Wieso schließt du ein verunglücken im Wasser aus ?
Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet. Aber trotzdem erlaube ich mir die gegen Frage zu stellen. Wieso erachtest du ein verunglücken in Wasser als wahrscheinlich?

Anzeige
4x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:25
Zitat von SistaBSistaB schrieb:ergibt sich für ihn erst kurzfristig auf Aufforderung seiner Frau die Option nochmal baden zu gehen
Vielleicht hatte er dies sowieso vor, unabhängig von den Steinen.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:hat er eigentlich einen engen Zeitplan (2 Std bis Abreise mit Familie sind nicht viel)
Genug, um noch mal mit den Füßen ins Wasser zu gehen, sich auf die Felsen zu stellen und die Szenerie ein letztes Mal auf sich wirken zu lassen oder für eine schnelle Erfrischung im kühlen Nass. 5 Minuten schwimmen, 5 Minuten duschen. Es ist nicht jeder so aufgeregt bei der Abreise.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:hat er keine Badesachen bei (Handtuch fehlt und macht er unerwünscht FKK) ? Oder in Unterwäsche
Er könnte eine Badehose drunter angehabt haben (ob etwas fehlt wurde meines Wissens nicht kommuniziert, selbst wenn könnte es nicht aufgefallen sein). Er könnte nur bis zu den Beinen reingegangen sein. Vielleicht ist er auch überhaupt nicht freiwillig ins Wasser sondern ist von den Felsen reingefallen. Das Handy legte er zuvor ab um es nicht zu verlieren. Gibt so viele Möglichkeiten.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:muss er erstmal verunglücken
Was heißt das? Wenn es so passiert ist, dann ist es so passiert. Wenn nicht, dann nicht.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:muss er dann noch ablandig getrieben werden
Und? Ansonsten wäre er ja gefunden worden. Nichts spricht dagegen, dass es so passiert sein könnte.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:verschwindet seine Kleidung vom Strand
Was noch vom Strand verschwunden ist, nachweislich: sein Handy. Warum nicht auch die Kleidung? Er muss nicht mal seine Kleidung abgelegt haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:28
@SistaB
Ich habe ja schon mal einen ausführlichen Beitrag zu meiner Theorie geschrieben. Ich habe auch mich einheimischen mich ausgetauscht und die gehen alle von einem freiwilligen verschwinden aus.
Langsam habe ich das Gefühl, dass die ganzen Argumente mich und meine Meinung auch zu der Theorie hinziehen. Dennoch ist ein kleiner Teil von mir der es nicht glauben will.
Jetzt möchte ich ein paar Fakten aufzählen, da ich das Gefühl habe, viele von euch vergessen diese, Bzw. Darüber sollten wir logisch nachdenken :
1. Sergej wurde mit zwei Drogen Dealern gesehen und er wirkte „benommen“
- Das war damals eine der ersten Zeugen aussagen. Frage : Wenn die Einheimischen meinen sowas wie Drogen Dealern gebe es nicht so stark oder fast garnicht, wieso war das eine der ersten Zeugen aussagen, die wenn ich mich recht erinnern kann von Einheimischen kamen ?!
2. Seiner Frau Bad ihn, die Steine wegzubringen und er reagierte überrascht
Frage : wenn er wirklich plante selbst zu verschwinden, wie hat er es dann in Wirklichkeit geplant ?! Und wieso hat er sein „richtigen“ Plan nicht durchgezogen.
- Das wegbringen der Steine war keine geplante Aktion, sie kam von der Frau aus.
Wie auch in meinem langen Beitrag erwähnt, wir wissen nichts von diesem Urlaub, es wurden zu wenig Anmerkungen von seitens der Familie geschildert.
Hat sich die Familie mit irgendwem angefreundet ? was haben sie abends gemacht? War Sergej schüchtern oder eher Kommunikativ ? Ab wann hat Frau Enns sich sorgen gemacht ? War es vielleicht üblich das er noch irgendwo spontan hingegangen sein konnte?

Und die Aussage vom Liegenwart müssen wir auch vorsichtig behandeln, da dies von offizieller Seite, sprich von der Familie oder der Polizei nicht bestätigt wurde.
Auch auf der Findet Sergej Website ist von ihr nicht die Rede. Und da ist der grobe Ablauf und welche Sichtungen es gab aufgezählt.
Ich kenne den Fall von Anfang an und laut meinem Gedächtnis wurde nie erwähnt das es Zeugen gab, die ihm am Strand gesehen hatten -wenn ich mich täusche korrigiert mich bitte- .
Ich kann mich auch daran erinnern das in den Anfangsbeiträgen eine Userin in Absprache mit Frau Enns nach Rodhos gereist ist und meinte auf einem Felsen Sergej am Angeln gesehen zu haben. Aber sogar dem kann man meiner Meinung nach keine Verwertung geben.


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:29
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wieso erachtest du ein verunglücken in Wasser als wahrscheinlich?
Nicht an mich.. aber genau auf die Frage: es ist einfach statistisch am realistischsten.. Lars Wunder ist in einem Entwässerungsgraben ertrunken, der kaum 30-40 cm tief erscheint.. hätte nie jemand mit gerechnet, trotzdem geht es meistens (leider) so aus..


4x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:33
@Sakura321
Zitat von Sakura321Sakura321 schrieb:Hat sich die Familie mit irgendwem angefreundet ?
Darüber hatte ich irgendwo gelesen oder hatte das Frau Enns gesagt. Genau weiß ich es nicht mehr. Aber daraus ging hervor das sie einige Kontakte mit Einheimischen hatten. Also nicht Kontaktscheu gegenüber anderen. Das galt jetzt aber für beide, wenn sie gemeinsam unterwegs war. Ob S.E gelegentlich alleine unterwegs war, wissen wir nicht. Wenn ja könnte er auch den ein oder anderen Kontakt gehabt haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:35
@swinedog
Es ging mir in meinem Beitrag darum, darzulegen warum ich das für unwahrscheinlich halte.

also nach Zufall 1 (seine Frau schickt ihn ans Wasser), geht SE schwimmen oder fotographieren ( Abweichung) und Zufall 2 (verunfallt dabei im Wasser) und Zufall 3 (wird ablandig getrieben) und Zufall 4 (seine Kleidung/Schuhe wird nie aufgefunden und ich gehe davon aus, dass die Ehefrau noch vor ihrer Abreise an den Strand gegangen ist, um nach SE zu schauen/suchen).

Glaub was du möchtest aber mir erscheint dieses Szenario sehr unwahrscheinlich.

@Sakura321
Ja, die offiziellen Informationen zu SE und dem Urlaub empfinde auch ich als sehr dürftig.

LG


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:36
Wisst ihr was mich beschäftigt an der Sache ?!
Wenn Sergej wirklich abgetaucht ist (was ich nicht glaube), warum hat ihn dann bis heute keiner gesehen ?
Die Frau hat ja noch ein Jahr nach seinem verschwinden gesucht. Es ging durch die Medien in Griechenland. Auch wenn er sein äußerliches verändert hätte, es müsste doch jemanden geben dem es komisch vorkommt das er keine Papiere hat 😕


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:39
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Nicht an mich.. aber genau auf die Frage: es ist einfach statistisch am realistischsten.. Lars Wunder ist in einem Entwässerungsgraben ertrunken, der kaum 30-40 cm tief erscheint.. hätte nie jemand mit gerechnet, trotzdem geht es meistens (leider) so aus..
Versteh ich das richtig. Die meisten Vermissten ertrinken? So die Statistik.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:40
@Sakura321
Na ja zum einen glaube ich, dass man nicht dort bleibt wo man untertaucht. Heißt er dürfte an seinem jetzigen Wohnort erst Wochen oder sogar Monate später angekommen sein. Dann wird er sich eine neue Legende aufgebaut haben.
Von wievielen Deiner Nachbarn / Anwohner in der Straße weisst Du denn sehr viel? Oder wenn jemand zu zieht?

LG


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:47
@SistaB
Bitte nicht auf mich bezogen, mir fällt sowas schnell auf. Anderen nicht ich weiß.
Aber spiel das Szenario doch mal durch:
Okey er will freiwillig verschwinden
Er geht aus dem Hotel raus und dann ?!
Verstehst du was ich meine?
Wenn er in Rodhos freiwillig verschwinden wollte, dann müsste er über Rhodos und die Möglichkeiten Bzw. Die Orte wo Fähren auf andere Inseln oder aufs Festland fahren, sich vorher informiert haben. In einem fremden Land ohne sich vorher zu informieren ist es schwierig zu verschwinden. Bedeutet entweder Familie Enns war schon mal auf Rodhos oder er hat sich durchs Internet informiert. In dem zweiten Fall müsste Frau Enns auf dem Computer oder dem Handy im Verlauf irgendwas ungewöhnliches finden.
Zudem fällt ein augenscheinlicher Tourist der kein Bargeld oder Portmonee, keine Tasche und trinken hat, auf. Dann hätte doch irgendwer sagen müssen : „Ja, der Mann der alleine unterwegs war habe ich da und da gesehen“ . Für mich ist es eher „Zufall“ das es keine Augenzeugen berichte gibt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:52
@Sakura321
Für Infos könnte er den Firmenrechner benutzt haben oder ein Internet - Cafe. Man kann Suchverläufe löschen (kann Fr. Enns dann trotzdem darauf zu greifen, hat sie das Wissen?).

Ob er kein Bargeld hatte wissen wir nicht. Was ich glaube ist, wenn er ausgestiegen ist, dann geplant.

Deine Gedanken finde ich aber gut. Er hätte an dem Tag irgendjemand auffallen sollen... oder er hat die Stadt direkt verlassen?

LG


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:54
@SistaB
Internet Café wäre eine Möglichkeit
Ein gelöschter Verlauf, wäre für mich schon auffällig 🙈

Dann wäre aber auch die Frage : Wer hat den Urlaub gebucht ?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:55
Also das Szenario

Er verlässt das Hotel und hat schon irgendwo Sachen hinterlegt. Bargeld hat er einstecken (weil es ohnehin der Tag seines Abtauchens sein soll).
Also verlässt er das Hotel Richtung Strand (wegen der Kameras), wirdt dort sein Handy weg und begibt sich direkt zu einem Bus oder einer Fähre.

LG


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:57
Er könnte ein zweites Handy benutzt haben von dem keiner wußte. Und eine zweite Person hat ihm geholfen. Ich denke es war geplant das er vom Flughafen aus verschwinden aber dann hat er einfach die Gelegenheit genutzt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:58
@Sakura321
ist doch egal, wer den Urlaub bucht/aussucht.Sonst wäre er auf Malle , Kreta, Sizillien oder sonst einer Urlaubsregion untergetaucht. Eine Meinung zum Urlaub wird auch er gehabt haben, a la dort keinesfalls und am liebsten in GR oder in IT.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 12:59
@SistaB
Jetzt wäre dann natürlich die Frage : haben die Busse Kameras ? Oder die Kassen für die Fähre oder die Fähre selbst ? Und dann die Frag inwieweit wurde das überprüft. Seht ihr das ist das doofe an der Sache, es gibt keine Informationen darüber. Deshalb werden wir nie wirklich weiter kommen und wir werden nichts ausschließen können. Ich hoffe nur die Familie hat es überprüft und kann vielleicht schon mal einige Varianten ausschließen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 13:01
@Sakura321
Die Frage ist, ob schnell genug reagiert wurde. Meistens dürfen die Daten von den Kameras nur kurze Zeit aufbewahrt werden und werden schnell wieder überspielt (häufig 24-48 Stunden) und nur im Falle eines Delikts/Unfalls gesichtet.

LG


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 13:03
@SistaB
Naja wenn Frau Enns gebucht hat, wäre es schon etwas anderes. Es ist schwieriger von einer Insel runter zu kommen, als vom Festland.
Okey, ich merke selber Bzw. Weiß gerade selber nicht was ich mit dem Gedanken wer die Reise gebucht hat bezwecken wollte 🤔


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 13:04
Zitat von SistaBSistaB schrieb:und werden schnell wieder überspielt (häufig 24-48 Stunden) und nur im Falle eines Delikts/Unfalls gesichtet.
Da hast du auch wieder recht 😓


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 13:18
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ja, die offiziellen Informationen zu SE und dem Urlaub empfinde auch ich als sehr dürftig.
@Sakura321

Warum? Ziel dieser Seite ist es, Personen auf Sergej Enns Verschwinden aufmerksam zu machen, in der Hoffnung, jemand sieht ihn. Dazu muss man wissen, wie er aussieht, was er anhatte,wo er verschwunden ist und wo man sich melden kann. Man muss aber nicht wissen, wie der Urlaub war, ob sie Einheimische kennengelernt haben und ob er gerne schwimmen geht.
Ziel der Seite ist ja nicht, informationen bereitzustellen, damit möglichst viele Szenarien produziert werden können.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Versteh ich das richtig. Die meisten Vermissten ertrinken? So die Statistik.
Nein. Aber wenn Personen am Wasser verschwinden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der-/diejenige ertrunken ist. Höher jedenfalls als dass er oder sie mit abgezweigtem Bargeld auf die nächste Fähre steigt, finde ich.
Zitat von SistaBSistaB schrieb: Dann wird er sich eine neue Legende aufgebaut haben.
Und lebt jetzt glücklich und sorgenfrei von seinem Schwarzgeld?!


Anzeige

1x zitiertmelden