Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 13:20
guten tag,

...ich verfolge diesen thread hier seit langem interessiert, und stellte auf einmal fest, daß ich plötzlich einige seiten nachzulesen habe!

ich dachte zuerst, der herr enns wäre wieder da, weil plötzlich soviel geschrieben worden ist...

tja, und da möchte ich dann auch gleich mal @MissRedford ein riesenkompliment machen: ich finde bärenstark, was du da auf rhodos getan hast!

zum erstenmal habe ich, aufgrund deiner impressionen, ein feeling für die lage vor ort bekommen.

aufgrund deines unspektakulären schreibstils, bin ich mir sicher, daß du genauso persönlich mit den menschen kommunizierst, und deine gegenüber sich bereitwillig öffnen.

ich kann nicht verstehen, weshalb an diversen tastaturen so viel eifer aufgewendet wird, dir dein engagement derart madig zu machen- die reinste energieverschwendung!

vom moralischen aspekt her dürfte doch eines einleuchtend sein: einerlei, was mit herrn enns letztendlich geschehen ist, das allerwichtigste ist, daß es seine ehefrau erfährt.

neben der ungewissheit und dem schmerz, gibt es doch da für sie auch noch weitere drängende organisatorische und finanzielle aspekte.

ein freiwilliges entfernen von herrn enns- so gut es ihm dabei auch ginge- stünde da für mich allerhöchstens an zweiter stelle, ich empfände es sogar als zutiefst egoistisch.

wenn ihm da jemand zureden würde, daß er wenigstens tabula rasa macht, dann wäre allen geholfen.

mach weiter so, du hast ja schon vor ort witterung aufgenommen- und ich habe auch herausgelesen, daß du bei all deinem eifer allen möglichkeiten offen gegenüberstehst.

ich selbst möchte mich an dieser stelle nicht festlegen, was damals auf rhodos geschah- vor solch einer einschätzung würde ich erst noch einmal den ganzen thread durchlesen wollen.

ein gedanke ist mir jedoch beim nachlesen eingefallen: irgendwie scheint dieses steine wegbringen (müssen) ein auslösendes moment gewesen zu sein- mit (leider) noch ungewisser auswirkung...

dir, und selbstverständlich auch allen anderen usern hier, ein schönes wochenende!


mfg: domlau

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 13:27
@Jonami
Ja, natürlich sind die grundlegenden Informationen zu SE's Verschwinden veröffentlicht. Trotz allem fände ich weitergehende Informationen nicht unbedingt hinderlich. Und wahrscheinlich hast du Recht, wird seine Frau einfach seine Persönlichkeitsrechte schützen haben wollen. Nur spricht das doch auch dafür, dass sie zumindest zu Beginn davon ausging, dass SE lebt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 13:30
@domlau
Genau für die Ehefrau, wäre es eine riesen Erleichterung sollte SE sich zumindest melden. Emotional aber auch allein im theoretischen Leben (Finanzen etc.).
Ich denke auch moralisch steht sein Wunschunerkannt zu leben ganz weit hinter an.

LG


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 13:38
Zitat von JonamiJonami schrieb:Nein. Aber wenn Personen am Wasser Verschwinden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der-/diejenige ertrunken ist. Höher jedenfalls als dass er mit abgezweigtem Bargeld auf die nächste Fähre steigt, finde ich.
Ja, aber zuerst muss er zum Wasser gelangen. Bzw schwimmen gehen. Da will ich dann mal daran erinnern, dass die Hundespur ganz wo anders hinführt. Was heisst Bargeld abzweigen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 13:39
@Jonami
Natürlich behält sich der Familie alle Rechte, was und wie sie Informationen veröffentlichen. Deshalb meine ich auch, WIR , hier in diesem Forum haben zu wenig Informationen um einschätzen zu können was wirklich passiert ist bzw. Ob er freiwillig verschwunden ist.
Ich weiß das Frau Enns hier in dem Thread mit geschrieben hat und wahrscheinlich auch noch mit liest.
Deshalb gebe ich Gedanken Gänge, die hinterfragt werden müssen um auf ein freiwilliges verschwinden aus schließen zu können.
Genau wegen so dürftigen Informationen entsteht doch erst bei vielen die Festigung das er freiwillig untergetaucht ist.


6x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 13:42
@schluesselbund
Ich habe die Theorie aufgestellt, dass SE im Vorfeld auf ein Konto (dass seine Frau nicht kennt) Geld eingezahlt hat, um einen Neustart wagen zu können.
Leider werde ich immer etwas missverstanden. Es wäre keinesfalls so viel Geld, dass SE nun bis in alle Zeit sorglos davon Leben könnte aber je nach Einkommen und Zeitspanne wären ein paar Hundert vllt. ein paar Tausend Euro möglich.
Denn mit 50€ Bargeld ist es schwierig neu zu starten.

LG


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 13:43
@schluesselbund

Mit der Hundespur weiss ich nicht. Die Rodini-Park Spur ist wohl diejenige wo sie def. nicht zusammen im Urlaub waren, d. h. die Strandspur wäre wohl unintressant, da sie dort ohnehin im Urlaub waren... Verstehst Du was ich meine?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 13:55
@Sakura321

Also soviel ich weiss hat nicht Frau Enns hier mit geschrieben. Gelesen vermutlich ja.
Zitat von Sakura321Sakura321 schrieb:Genau wegen so dürftigen Informationen entsteht doch erst bei vielen die Festigung das er freiwillig untergetaucht ist.
Und die genau gleichen dürftigen Informationen festigen dann einen Badeunfall?


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:13
@schluesselbund
Möglich, aber nur die Familie kann Dinge ausschließen wir nicht. Genau weil wir eigentlich nichts wissen.
Die Familie, weiß doch wie er war, auch vom Charakter her, auch die Freunde.
Mit den dürftigen Informationen will ich einfach darauf hinaus das wir nicht weiter kommen werden, in unseren Spekulationen.
Oder warum denkst du das ich hier mit schreibe ?
Genau, weil mich der Fall interessiert und ich hier einige Theorien durchspielen will bzw. Mich austauschen möchte. Mit Informationen über seine Person und sein Verhalten, könnten wir auch mehr sagen können.

Hinter ein Badeunfall steckt ja schon das Wort Unfall. Dass kann auch ohne Augenzeugen passiert sein, und der Körperr kann durch die Strömung, ziemlich weit weg geströmt sein. Ein Unfall passiert einfach.
Hinter ein freiwilliges verschwinden steckt viel mehr, genau so wie hinter einer Entführung.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:17
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und die genau gleichen dürftigen Informationen festigen dann einen Badeunfall?
Es gab mal einen Fall bei uns in der Stadt, da waren ein paar Jungs (um die 25-30 Jahre alt). Sie sind an den See gefahren, um zu Camping. Am nächsten Tag war einer von diesen Jungs verschwunden. Ich wusste direkt das er ertrunken ist, weil ich die Person kannte und mir auch schon vorstellen konnte was passiert ist. Im Endeffekt hat die Polizei nach 1 Monat suchen, seine Leiche im See gefunden. In diesem einem Monat war für alle das Rätsel was passiert sein könnte und wo er vielleicht hin verschwunden ist. Aber die Familie und Freunde, sowie bekannte haben direkt ein freiwilliges verschwinden ausschließen können.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:17
@schluesselbund
Frau Enns hat definitv hier mitgeschrieben und war am 01.03. zuletzt online. Ihre Identität wurde damals zweifelsfrei erwiesen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:21
Ich will hier niemanden was böses und ich respektiere die Informations Weitergabe der Famile. Ich will nur darauf hinaus, dass viele davon überzeugt sind, dass er freiwillig verschwunden ist ohne genaueres über ihn zu wissen. Im Endeffekt kann alles passiert sein.
Und ich hoffe für die Familie das sie ihn leben finden, bzw. Generell endlich Gewissheit bekommen was mit ihm passiert ist.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:22
@Sakura321
Diesen Zeilen schließe ich mich an.
Mehr infos würden vllt. die ein oder andere Wahrscheinlichkeit erhöhen, aber wenn die Familie/Polizei nichts herausfinden kann, dann wir hier sicher auch nicht.

LG


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:34
Ich bin der Meinung, dass auch eine höhere Anzahl an Details aus dem Familienleben keinen Fortschritt bringen würde. Letztendlich würde das zu noch mehr Spekulationen führen, da aus der Ferne nichts ausgeschlossen werden kann.

Eine aussteige Story würde für mich nur Sinn ergeben, wenn SE innerhalb der letzten Monate Jahre folgende Dinge getan hätte:

- regelmäßig kleinere Beträge vom Konto abheben und horten
- mehr Geld als gewöhnlich abheben und restgeld beiseite legen

Unter diesen Umständen kann man mehrere tausend Euro zum aussteigen beiseite legen.

Ohne Geld beiseite legen macht ein geplanter ausstieg für mich keinen Sinn.

Bliebe nur ein ausstieg im Affekt, Unfall, Verbrechen etc.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:38
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Frau Enns hat definitv hier mitgeschrieben und war am 01.03. zuletzt online. Ihre Identität wurde damals zweifelsfrei erwiesen.
An welchem 1.3. Jedenfalls im 17 ist kein Eintrag zu finden. Genau wie in 18. Und wie konnte die Identität bewiesen werden.?
Es waren wohl bekannt von Frau Enns welche mit geschrieben haben. Bzw was eingestellt haben. Das wurde von den Mods überprüft.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:40
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:An welchem 1.3. Jedenfalls im 17 ist kein Eintrag zu finden. Genau wie in 18. Und wie konnte die Identität bewiesen werden.?
Man kann ja auch online sein, ohne mitzuschreiben.
Zur Identitätsprüfung kann man zum Beispiel eine Passkopie der Verwaltung vorlegen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:45
@schluesselbund
Letzte Anwesenheit war der 01.03.2018, ihr Profil gibt es noch. Demnach liest sie noch, schreibt aber nicht mehr.
Wenn irgend jemand behauptet, ein Familienangehöriger zu sein, wird er erst mal gesperrt, bis die Mods die Identität zweifelsfrei überprüft haben. Denke mal durch den Personalausweis. Wenn das geschehen ist, kann derjenige mitschreiben.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Es waren wohl bekannt von Frau Enns welche mit geschrieben haben. Bzw was eingestellt haben. Das wurde von den Mods überprüft.
Den Satz verstehe ich nicht. Meinst, du, das Bekannte mitgeschrieben haben?
Inna Enns jedenfalls selbst auch.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:51
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Eine aussteige Story würde für mich nur Sinn ergeben, wenn SE innerhalb der letzten Monate Jahre folgende Dinge getan hätte:

- regelmäßig kleinere Beträge vom Konto abheben und horten
- mehr Geld als gewöhnlich abheben und restgeld beiseite legen
Ja, und genau das wird die Familie sicherlich geprüft haben.

@schluesselbund
Wenn ich mich recht erinnere, haben zu Beginn auch (vermeintliche) Arbeitskollegen mitgeschrieben. Inwieweit deren Identität geprüft wurde, weiß ich nicht. Frau Enns hat auf jeden Fall mitgeschrieben.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:55
Zitat von JonamiJonami schrieb:Man kann ja auch online sein, ohne mitzuschreiben.
Zur Identitätsprüfung kann man zum Beispiel eine Passkopie der Verwaltung vorlegen.
Kein zweifel, dass man online sein kann ohne mitzuschreiben. Sag ich ja.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Gelesen vermutlich ja.
Genau diese Identitätsprüfung erfolgte auch. Eben für die Bekannten. Frau Enns hat hier nicht mit geschrieben. Oder mindestens nicht so, dass ihre Identität klar war.
Zitat von JonamiJonami schrieb: Frau Enns hat auf jeden Fall mitgeschrieben.
Dann belege mir das mal. Bzw nenne Bitte Datum und Eintrag.


5x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:55
Zitat von Sakura321Sakura321 schrieb:Wenn die Einheimischen meinen sowas wie Drogen Dealern gebe es nicht so stark oder fast garnicht, wieso war das eine der ersten Zeugen aussagen, die wenn ich mich recht erinnern kann von Einheimischen kamen ?!
Auf den griechischen Inseln ist es generell ziemlich einfach, an Drogen zu kommen.


Anzeige

melden