Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:56
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dann belege mir das mal. Bzw nenne Bitte Datum und Eintrag.
@Barabator ist ihr Nick.

Lies selber nach.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:57
@schluesselbund

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=173499
Profil von Barabator

noch Fragen???


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 14:58
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Kein zweifel, dass man online sein kann ohne mitzuschreiben. Sag ich ja.
Warum wunderst du dich dann, dass du keine Einträge an dem von @Nussknacker13 genannten Tag findest?

@Nussknacker13
@-Leela-
Danke.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 16:28
Persönliche Details würden helfen den Fall auf zu klären. Sie gehen uns aber nichts an.
@Winchester83
So einfach das nachzuweisen ist es aber auch nicht :/


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 16:47
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:noch Fragen???
Keine mehr. Nur eine Anmerkung. 3 Beiträge. Und da geht es um die Hunde nach Rhodos zu bringen. Weiter, dass die Spur zum Rodini-Park führte. Und die Handyordung liege im bereich des Parkes. Irgend welche Beiträge vor dem 22.9.16 gibt es nicht. Und zu dem hier diskutierten gibt es von Frau Enns keine Einstellungen.
Zitat von JonamiJonami schrieb:Warum wunderst du dich dann, dass du keine Einträge an dem von @Nussknacker13 genannten Tag findest?
Da soll sich einer nicht Wundern wenn an genannte Datum keine Einträge Vorhanden sind. Versteh ich nicht. Erst durch den link 14:57 kam dann meine geforderte Antwort.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 17:02
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Keine mehr. Nur eine Anmerkung. 3 Beiträge. Und da geht es um die Hunde nach Rhodos zu bringen. Weiter, dass die Spur zum Rodini-Park führte. Und die Handyordung liege im bereich des Parkes. Irgend welche Beiträge vor dem 22.9.16 gibt es nicht. Und zu dem hier diskutierten gibt es von Frau Enns keine Einstellungen.
Das hat doch keiner behauptet. Es ging doch nur um die Frage, ob Fr. Enns hier geschrieben hat. Und das hat sie nachweislich. Zu dem damaligen Zeitpunkt ging es eben um die Hundespur. Und nun schreibt sie nicht mehr. Was sollte sie auch? Dass sie Einzelheiten des Urlaubs oder Herrns Eigenschaften nicht ins Netz trägt, kann man ihr ja nicht verdenken.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da soll sich einer nicht Wundern wenn an genannte Datum keine Einträge Vorhanden sind. Versteh ich nicht. Erst durch den link 14:57 kam dann meine geforderte Antwort.
Vielleicht haben wir uns missverstanden. Ich hatte das so verstanden, dass du Nussknacker13 fragst, warum keine Einträge vom 1.3. vorhanden sind, wenn sie doch online war. Darauf habe ich geantwortet. Wenn du deine Antwort bekommen hast, ist ja gut.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 17:03
@schluesselbund
Herrgott, es ist doch egal ob 3 oder 30 oder 300 Beiträge! Und ob es Beiträge vor dem 22.09.16 gibt oder nicht. Sie kann doch schreiben, wann sie will, soviel sie will oder eben gar nicht. Fakt ist einfach, das sie mitgeschrieben hat und sie es ist. Oder willst du das immer noch anzweifeln? Dann wende dich doch bitte an die Mods. Und ob es hier Einstellungen ihrerseits zu dem diskutierten hier gibt oder nicht, ist ja wohl auch ihre Sache. Ich als Angehörige würde den ganzen Senf hier weder lesen wollen noch kommentieren. Vor allem, wenn ich lesen müsste "nee, das ist sie ja gar nicht!".


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 17:12
@Photographer73

Ich hatte anfangs Kontakt mit ihr.
Per Mail hier.
Und mir wurde auch geantwortet.
Mir wurde aber auch gleich geschrieben dass sie aufgrund vieler e Mails nicht allen antworten kann.
Und sie hat mit ihrem Namen unterschrieben, nur mal um klar zu stellen, dass sie hier wirklich mit geschrieben hat.
Und sie war für jeden Tipp dankbar.

Und TatortTourismus?
Welcher Tatort denn??
Du scheinst da was zu verwechseln.. nur um jemanden zu kritisieren ohne jegliche Diskussionsgrundlage kannst du das auch per PN.tun.
Aber jedem das seine..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 17:38
Wenn es sich bei der erwähnten Stoffwechselerkrankung um "Depressionen" handeln sollte (wovon ich stark ausgehe), dann wird SE sich wohl suizidiert haben.

Ein freiwilliges Verschwinden ist m.E.nicht sehr plausibel, denn das hätte er auch einfacher haben können. Außerdem hatte er weder Papiere noch Geld dabei.
Ertrinken ist auch sehr weit hergeholt. Warum sollte er 2 Stunden vor Abholung zum Flughafen noch schwimmen gehen?

Ein Verbrechen kann man leider nicht ausschließen, allerdings stellt sich die Frage Warum? Er hatte ja bis auf sein Handy keine Wertgegenstände bei sich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 17:45
@zulu67
Ich glaube nicht das er sich selbst umgebracht hat, es fehlt der Abschiedsbrief. Und Sergej schätze ich definitiv so ein, dass er eine Abschiedsbrief Bzw. Nachricht hinterlassen hätte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 17:46
Und noch mal, für diejenigen, die es befremdlich finden etc dass ich dort hinfahre:
Ich interessiere mich für ungelöste Kriminalfälle. Wie alle hier.
Sonst wäre diese Rubrik des Forums ja nicht existent.warum mir ein indirekter Vorwurf gemacht wird, dass ich in meinem Urlaub dort hin fahre, ein beliebtes Urlaubsland wohl gemerkt, verstehe ich nicht.
Warum ich nicht Augen und Ohren offen halten sollte, und wenn möglich mit Leuten sprechen sollte eventuell neues erfahre und das dann seiner Frau in erster Linie mitzuteilen, ist mir ein Rätsel.
Ich war vor Ort, ja. Einige hier waren auch schon dort, vor SE's Verschwinden und auch danach.
Ich habe halt nur mehr hinterfragt und gezielt Leute angesprochen, ob und wie es möglich wäre dort zu überleben.
Ich wollte mir in erster Linie ein Bild machen was möglich ist und was nicht. Und um für mich Sachen auszuschließen oder auch nicht.
Meine Eindrücke habe ich hier mitgeteilt, mehr nicht.
Das hat nichts mit TatortTourismus zu tun. Denn ich habe mich ja nicht nur auf " Spurensuche" begeben, ich habe meine Zeit auch noch anders genutzt..
Hätte ich ihn gesehen oder gravierendes erfahren , hätte ich es Frau Enns mitgeteilt und mit Sicherheit nicht hier breit getreten.
So habe ich lediglich meine Aktivitäten geteilt und meine Eindrücke geschildert.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 17:52
@zulu67 Aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, haben hier auch Arbeitskollegen oder zumindest einer weiter vorne hier mit geschrieben. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hatte jemand geschrieben, dass auf seiner Arbeitsstelle nichts von einer Stoffwechselkrankheit bekannt war. Ich gehe mal davon aus, dass sich SE mit dieser sehr bedeckt gehalten hat. Selbst seine Frau wollte - wohl um seine Persönlichkeit zu schützen - nichts darüber verraten. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich die entsprechende Stelle mal raussuchen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 17:53
@Sakura321
Ich habe schon einige Menschen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis aufgrund eines Suizids verloren. Einen Abschiedsbrief gab es nie.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 17:55
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Herrgott, es ist doch egal ob 3 oder 30 oder 300 Beiträge! Und ob es Beiträge vor dem 22.09.16 gibt oder nicht.
Versteh ich jetzt dein entsetzen nicht. Hättest du gleich den Link eingestellt wär ja alles kein Problem gewesen. Vorher war es gar nicht klar. Laut Krimiregeln ist auch nicht unüblich Quellen zu belegen. Und ja klar, kann Frau Enns Beiträge einstellen oder nicht.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ich als Angehörige würde den ganzen Senf hier weder lesen wollen noch kommentieren.
Volle Zustimmung. Auch würde ich selber gar nicht mit Schreiben.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Vor allem, wenn ich lesen müsste "nee, das ist sie ja gar nicht!".
Wo hast du das gelesen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 18:05
@zulu67
Trotzdem, ich halte es für Quatsch. Ich denke nicht das er sich selbst ungebracht hat ohne seiner Familie eine Nachricht zu hinterlassen. Ihm wäre schon vorher klar gewesen das seine Familie nach ihm suchen würde und sich sorgen machen würde, was mit ihm passisrt ist.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 18:48
@MissRedford

Für mich ist nichts verwerfliches daran dass du auf Rhodos versucht hast nähere Informationen zu bekommen.
Du hast mit Frau Enns in Mail Kontakt gestanden und wirst ihr deine Eindrücke schildern.
So wie uns hier.
Mich interessiert dieser Vermisstenfall auch sehr und bin froh nähere Informationen zu bekommen.
Vielleicht rücke ich auch von meinen Einschätzungen ab....

Wie dem auch sei...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass S.E gegen 7 Uhr morgens,ohne Frühstück,die Kinder müssen noch versorgt werden,alles muss zusammengepackt werden,den Bus darf man nicht verpassen....mal eben ins Meer springt.
Verunfallen vielleicht...aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 18:54
Ich kann mir auch keinen Suizid vorstellen. Seine Frau hat ihn ja geschickt, die Steine zu entsorgen und er fragte "jetzt?".
Da soll er dann spontan einen Suizid beschlossen haben? Nein, das passt nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.05.2018 um 19:02
Zitat von Sakura321Sakura321 schrieb:Ich denke nicht das er sich selbst ungebracht hat ohne seiner Familie eine Nachricht zu hinterlassen. Ihm wäre schon vorher klar gewesen das seine Familie nach ihm suchen würde und sich sorgen machen würde, was mit ihm passisrt ist.
Was sollte das für eine Rolle spielen, für jemanden, der sich umbringt?

Warum sollte überhaupt ein Abschiedsbrief für die Anderen irgendeine Art von Erleichterung darstellen?


Anzeige

1x zitiertmelden