Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.08.2018 um 21:12
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Warum werden eigentlich immer 1-2-3 Drogenabhängige für alle möglichen Abnormitäten verantwortlich gemacht ? Warum nicht Alkoholsüchtler? Ziemich kurz gedacht.
Weil Alkohol also keine Droge ist? :D Wie jeder andere hier spekuliere ich eben munter mit und das ist meine Theorie. Die Drogensüchtigen sind eben eine Gruppe, die oftmals unter hohem Druck kurzfristig Geld beschaffen muss. Damit ist die Theorie wohl lange nicht so absurd , wie so einige andere hier.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.08.2018 um 23:55
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Wer sagt denn, dass er unabsichtlich ertrunken ist? Er könnte auch einfach hinaus aufs Meer geschwommen sein, solange bis er einfach keine Kraft mehr hat.
Das ist in der Tat auch möglich, daran hab ich bisher auch nicht gedacht.. guter Hinweis..
Meine Theorie bisher (hab ich auch am Anfang schonmal geschrieben):
S. bringt die Steine zum Strand, hat T-Shirt, Boxershorts und Flipflops an. Denkt beim Ausschütten an den schönen Urlaub und will nochmal ins Meer (ich persönlich hab das mal auf Gran Canaria, wenige Std. vorm Abflug, gemacht). Er wickelt das Handy ins T-Shirt und packt bedes auf die Flipflops.. Dann schwimmt er raus und ist bei den Wellen irgendwann außer Sichtweite, schafft es nicht mehr zurück.. nach etlichen unbeobachteten Minuten kommt jemand vorbei, sieht die Sachen, die scheinbar jmd. vergessen hat, und nimmt sie mit..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.08.2018 um 00:15
@Ballkünstler
Er hatte ein rotes T-Shirt, Shorts und Turnschuhe an. In der Bekleidung sollte es wohl zurück gehen. Es wurde nirgendwo geschrieben, dass er sich noch umziehen wollte. Möglich ist hier leider vieles. Ich glaube aber auch nicht daran, dass er noch lebt...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.08.2018 um 00:41
Ich halte ein tragisches Unfallszenario auch am wahrscheinlichsten.
Als ich einen Sommer auf Sizilien mit meiner Familie verbrachte, bin ich am Abreisemorgen auch noch einmal zum Strand gegangen. Nur um noch einmal den Strand zu sehen, die Meerbrise zu spüren, das Rauschen des Meeres zu genießen und den warmen Sand zu spüren - als Kontrast zum - vergleichsweise - grauen deutschen Alltag der mich bald wieder einholen würde.
Meine Mutter hatte mir zwar verboten zu schwimmen, da der Bungalow um 10 Uhr besenrein zu übergeben war, die Dusche aber schon geputzt worden ist, jedoch bin ich spontan trotzdem schwimmen gegangen.

In diesem Sommer bin ich in eine delikate Lage geraten, da ich - bei orangener Flagge - einen Krampf im Bein hatte. Zum Glück waren meine Schwester, Bruder und Vater in der Nähe....ansonsten wäre es ernst geworden.


Und bzgl des Handys: Er entscheidet sich spontan schwimmen zu gehen, legt Handy neben Schuhe (vllt dachte er sich, da er ja eh nur eine ganz kleine Runde im Wasser drehen will, kein Mensch am Strand ist und sowieso seine Sachen vom Wasser aus beobachtet kann, dass er das Risiko, sein Handy dort zu lassen, eingehen kann), geht in Wasser, schwimmt etw. raus......und dann passiert leider etw. schlimmes (Krampf o.ä ) und er ertrinkt und der Körper wird aufs offene Meer gezogen. Dann wird sein Handy gestohlen und weiterverkauft.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.08.2018 um 02:49
Googelt mal SSRI und Suizid


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.08.2018 um 06:05
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Googelt mal SSRI und Suizid
Und ?? Bissl mehr kontext ;)

Finde nur dass bei diesen medis die suizidrate nich runter ging.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.08.2018 um 07:39
@define
Diese Medikamente sind dafür bekannt, Suizide auszulösen.
Diese Nebenwirkung wird sogar in der Packungsbeilage beschrieben.

Zur Info:

"Gefährliche Glückspillen" auf Youtube


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

20.08.2018 um 17:53
Sergej Enns sieht nicht gerade glücklich auf den Urlaubsfotos aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Enns sich freiwillig entschlossen hat, schwimmen zu gehen, um zu ertrinken. Leider konnte er nicht wissen, dass Jemand seine Sachen
aufgefunden und mitgenommen hat. Wäre Kleidung und Handy am Strand liegen geblieben, hätte man sofort von einem verunfallen ausgehen können. Denn ich glaube bestimmt, dass Frau Enns oder Angestellte des Hotels am Strand nachge-
geschaut haben, ob er sich noch dort befindet.
Eine griechische Zeitung schrieb auch mal, dass psychische Probleme bestanden
haben.

Für die Angehörigen sehr schlimm nicht zu wissen, was passiert ist.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

20.08.2018 um 18:58
@Frankfurt1999
Man geht schwimmen, um zu ertrinken? Das finde ich aber haarsträubend formuliert. Wie muss ich mir das vorstellen? Man schwimmt weit raus und fängt dann an zu tauchen ohne Luft zu holen?

Seine Frau hat ihn geschickt, er soll die Steine wegbringen. Er fragte noch erstaunt "Jetzt?". Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zum Strand ging und dachte "hach, was für ´ne tolle Gelegenheit, sich zu ertränken!"


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

20.08.2018 um 19:19
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Man geht schwimmen, um zu ertrinken? Das finde ich aber haarsträubend formuliert. Wie muss ich mir das vorstellen? Man schwimmt weit raus und fängt dann an zu tauchen ohne Luft zu holen?
Das ist wirklich eine merkwürdige Formulierung. Gleichwohl ist diese Art sich umzubringen durchaus bekannt, die Phrase jemand sei "ins Wasser gegangen" war früher geläufig für diese Form des Suizids. Man schwimmt hinaus auf's Wasser bis die Kräfte schwinden und lässt das Untergehen geschehen. Schrecklich, ja, aber es passiert.

Das "Wegschicken" von SE ist für mich kein Argument gegen einen Suizid. Wenn die Gedanken sowieso schon die ganze Zeit um einen möglichen Selbstmord kreisen, dann kann das ein kurzfristiger Entschluss gewesen sein, ihn dann genau zu jenem Zeitpunkt umzusetzen. Die Wehmut der Abreise, den Alltag schon wieder vor Augen, die gesammelten Muscheln bleiben zurück, der Blick geht auf das Meer...wer weiß schon, was in so einem Moment im Kopf eines Suizidalen vorgeht. Man kann das dann schwer rational erklären, warum er das in diesem Moment macht. Vorstellbar ist es jedenfalls.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

20.08.2018 um 19:44
@Nussknacker13

Du hast es nicht verstanden, er ging schwimmen mit der Absicht, zu ertrinken.

Eine tolle Gelegenheit war es mit Sicherheit nicht, aber das JETZT kannn für ihn plötzlich gekommen sein, nachdem er beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen.

Für die Zukunft bitte etwas freundlicher.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.08.2018 um 20:43
Zitat von Frankfurt1999Frankfurt1999 schrieb:Sergej Enns sieht nicht gerade glücklich auf den Urlaubsfotos aus.
Das empfinde ich auch so.
Zitat von Frankfurt1999Frankfurt1999 schrieb:Eine griechische Zeitung schrieb auch mal, dass psychische Probleme bestanden
haben.
Ich hatte auch schon mal auf Depression (sogen. Stoffwechselkrankh.) getippt.
Weisst du noch Näheres, welche Zeitung, Quelle ?
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Man geht schwimmen, um zu ertrinken? Das finde ich aber haarsträubend formuliert.
Mein Gott, es weiss doch jeder was gemeint ist.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:hach, was für ´ne tolle Gelegenheit, sich zu ertränken!"
... ist auch keine bessere Formulierung by the way.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.08.2018 um 20:46
@MR________X
Das weiß ich selber. War vielleicht überspitzt formuliert, aber ich persöhnlich kann mir dieses Szenario nicht vorstellen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.08.2018 um 20:57
@Nussknacker13
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich abgesetzt hat, oder beim Drogenkauf getötet und für immer verbuddelt wurde.
.
Der Tod im Meer ist der schnellste und unauffälligste. Bei allen Varianten am Land wäre er schon längst gefunden worden.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.08.2018 um 22:29
Heute vor zwei Jahren ist er verschwunden... Unfassbar!

Ich denke gerade an Frau Enns und besonders an ihre Kinder, die restliche Familie und alle anderen, die Sergej kannten und mochten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.08.2018 um 22:52
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Der Tod im Meer ist der schnellste und unauffälligste. Bei allen Varianten am Land wäre er schon längst gefunden worden
Grundsätzliche vorstellbar.
Aber solltes du davon ausgehen, dass Sergej nach dem verlassen des Hotels im Meer schwimmen ging - denke ich eher nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.08.2018 um 13:46
@MR________X
Suche heute noch den Artikel und stelle diesen ein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.08.2018 um 20:42
https://www.dimokratiki.gr/15-09-2017/peplo-mystiriou-kalypti-tin-exafanisi-tou-germanou-tourista-ena-chrono-meta/


@MR________X

Der versprochene Link.

VG


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.08.2018 um 21:21
@Frankfurt1999

Danke dir für die Quelle. Darin steht, er habe zwei Jahre vor dem Verschwinden psychische Probleme gehabt, die er in einer Therapie anging. So verstehe ich jedenfalls die Übersetzung, wenn jemand des Griechischen mächtig ist bitte bestätigen.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.08.2018 um 21:26
Zitat von Frankfurt1999Frankfurt1999 schrieb:Der versprochene Link.
Danke für den Link... das wirft natürlich ein ganz anderes Bild auf den Fall.. in den meisten Fällen, wo die Personen psychische Probleme hatten, war leider Suizid der Grund des Verschwindens.. (vorausgesetzt die Informationen in diesem Artikel stimmen).. dann könnte er tatsächlich aufs Meer hinaus geschwommen sein und die Spur zum Rodini Park wurde durch Handy/ Klamotten gelegt..
Ich hoffe natürlich für seine Familie, dass es nicht so ist..


Anzeige

melden